Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
goldfisch
2673 Beiträge
19.02.2013 13:58
ich hab mal wieder eine frage:

wieviele Kalorien sollte man in der Stillzeit zusätzlich essen um nicht abzunhemen. oder anders: wieviele Kalorien kostet mich die milchproduktion für ein 8 Monate altes Kind, das noch praktisch voll gestillt wird?

denn ich werde momentan von anderen müttern immer wieder angesprochen ich soll mehr essen. sobald jemand mitbekommt, dass mein kleiner noch fast voll gestillt wird (er war lange kränkelnd, verweigert brei und fingerfood geht nur in minimengen) bekomme ich zu hören, dass ich ja mehr essen soll und jeder versucht mir was aufzuzwängen.
ich persönlich esse momentan die zig fache menge von dem was ich in der Schwangerschaft zu mir genommen hab und nehme trotzdem nicht zu. aber eben auch nicht ab. ich bin daher zufrieden so wie es ist. mich nervt nur diese: du musst und du sollst....
daher wüsste ich gerne wieviele extra Kalorien stillen so verbraucht. denn wenn man das in Lebensmittel umrechnet, dann ist das ja meist gar nicht sooo viel mehr
Lexi
20499 Beiträge
19.02.2013 14:10
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von DaniSahne21:

Hy ihr

Mich würde nur eure subjektive Meinung interessieren.... Leo wurde ja nur 14 Tage per Flasche mit MuMi versorgt.

Lilly wird vollgestillt, diesmal klappt es (ich denk einfach positiv ).

Ich gehe davon aus das Leo, momentan 18 Monate alt dann vielleicht auch mal trinken möchte. Ich hab kein Problem mit Langzeitstillen. Lilly soll auch 2 Jahre oder länger (wie sie will) gestillt werden. Erst ab 3-4 find ich es etwas zu lange

Wie würdet ihr das handhaben? Er dürfte nur an die Brust nachdem Lilly getrunken hat, damit sie nicht zu "kurz" kommt. Aber ich hätte etwas bedenken bzgl beißen? Er kennt die Brust ja nicht und hat ja alle Zähne....

Habt ihr da Erfahrungen???



Schubbs
ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das er dann auch will...
Ich hab letztens mal geguckt ob Nina nochmal trinken wurde...pustekuchen nix
Wenn dann würd ich ihm wie Iris schon sagte eventuell Milch per Becher geben...ist ja doch schon laaaaaange her als er ma gestillt wurde
jasminy
1435 Beiträge
19.02.2013 19:00
Also mein Kleiner hat ne Bronchitis, waren gestern beim Arzt. Er isst Beikost aber momentan gar nicht, er will nur BRUST, er trinkt fencheltee gut, ich habe leider nicht mehr viel milch und Milchflaschen will er nicht, denke schmeckt ihm nicht. Kann ich ihm jetzt für die Nacht nicht ein Fläschen mit (Gläschen) Karotte, Apfelsaft und Wasser machen? Will keine Kuhmilch geben!!! Ich weiss er hat noch hunger aber bei mir kommt nicht viel, ich trink seit gestern schon Stilltee und trink wie ne blöde aber es reicht einfach nicht. Danke
Hampi
2151 Beiträge
19.02.2013 19:31
Mein Wurm nahm die letzten vier Wochen 190 Gramm die Woche zu... Holt er immer noch sein Gewicht nach? (2300 Geburtsgewicht)
Hampi
2151 Beiträge
19.02.2013 19:33
Zitat von goldfisch:

ich hab mal wieder eine frage:

wieviele Kalorien sollte man in der Stillzeit zusätzlich essen um nicht abzunhemen. oder anders: wieviele Kalorien kostet mich die milchproduktion für ein 8 Monate altes Kind, das noch praktisch voll gestillt wird?

denn ich werde momentan von anderen müttern immer wieder angesprochen ich soll mehr essen. sobald jemand mitbekommt, dass mein kleiner noch fast voll gestillt wird (er war lange kränkelnd, verweigert brei und fingerfood geht nur in minimengen) bekomme ich zu hören, dass ich ja mehr essen soll und jeder versucht mir was aufzuzwängen.
ich persönlich esse momentan die zig fache menge von dem was ich in der Schwangerschaft zu mir genommen hab und nehme trotzdem nicht zu. aber eben auch nicht ab. ich bin daher zufrieden so wie es ist. mich nervt nur diese: du musst und du sollst....
daher wüsste ich gerne wieviele extra Kalorien stillen so verbraucht. denn wenn man das in Lebensmittel umrechnet, dann ist das ja meist gar nicht sooo viel mehr


MuMi hat glaub ich 72 kcal pro 100ml. Wieviel er ca. trinkt kannst du ja ausrechnen (glaub 1/6. des Körpergewichts). Denke mal die Menge wird mindestens extra gebraucht. Ich nasche auch den ganzen Tag und nehme nicht zu und nicht ab. Und dann ist ja alles gut, auch bei dir!?
shelyra
69158 Beiträge
19.02.2013 19:40
Zitat von jasminy:

Also mein Kleiner hat ne Bronchitis, waren gestern beim Arzt. Er isst Beikost aber momentan gar nicht, er will nur BRUST, er trinkt fencheltee gut, ich habe leider nicht mehr viel milch und Milchflaschen will er nicht, denke schmeckt ihm nicht. Kann ich ihm jetzt für die Nacht nicht ein Fläschen mit (Gläschen) Karotte, Apfelsaft und Wasser machen? Will keine Kuhmilch geben!!! Ich weiss er hat noch hunger aber bei mir kommt nicht viel, ich trink seit gestern schon Stilltee und trink wie ne blöde aber es reicht einfach nicht. Danke


nicht zuviel stilltee und malzbier trinken. das geht nach hinten los. genauso auch andere bei anderen getränken - nur soviel trinken wie man durst hat!

ansonsten nach bedarf anlegen, auch wenn es alle 30min ist. legt euch zusammen ins bett, kuschelt und entspannt euch etwas!

und ich würd kein brei-saft-wasser-mix in der flasche geben! sowas brauchen die kleinen nicht...
Marli1
1060 Beiträge
19.02.2013 20:12
Bekommen eure Kinder bei einer Bronchitis irgendwelche Medikamente? Meine Maus hat zur Zeit auch ziemlich starken Husten. Ich gebe ihr zwei Mal am Tag Prospan Hustensaft, inhaliere 2 mal täglich mit NaCl und creme sie Abends mit Thymian-Myrte-Balsam ein.
Aber es wir irgendwie immer schlimmer , manchmal ist der Hustenreiz so schlimm, dass sie sich übergeben muss.
Also wenn noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar .
jasminy
1435 Beiträge
19.02.2013 20:20
Zitat von Marli1:

Bekommen eure Kinder bei einer Bronchitis irgendwelche Medikamente? Meine Maus hat zur Zeit auch ziemlich starken Husten. Ich gebe ihr zwei Mal am Tag Prospan Hustensaft, inhaliere 2 mal täglich mit NaCl und creme sie Abends mit Thymian-Myrte-Balsam ein.
Aber es wir irgendwie immer schlimmer , manchmal ist der Hustenreiz so schlimm, dass sie sich übergeben muss.
Also wenn noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar .



wir waren beim kinderarzt und er hat kortisonzäpfchen bekommen + inhalator mit einem spray und eben nasentropfen... das balsam hab ich auch ier und schmiere ihn auch damit ein auf rücken und brust.
Marli1
1060 Beiträge
19.02.2013 20:38
Zitat von jasminy:

Zitat von Marli1:

Bekommen eure Kinder bei einer Bronchitis irgendwelche Medikamente? Meine Maus hat zur Zeit auch ziemlich starken Husten. Ich gebe ihr zwei Mal am Tag Prospan Hustensaft, inhaliere 2 mal täglich mit NaCl und creme sie Abends mit Thymian-Myrte-Balsam ein.
Aber es wir irgendwie immer schlimmer , manchmal ist der Hustenreiz so schlimm, dass sie sich übergeben muss.
Also wenn noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar .



wir waren beim kinderarzt und er hat kortisonzäpfchen bekommen + inhalator mit einem spray und eben nasentropfen... das balsam hab ich auch ier und schmiere ihn auch damit ein auf rücken und brust.

Danke. Da werde ich morgen die Kinderärztin mal fragen.
goldfisch
2673 Beiträge
19.02.2013 21:04
Zitat von Hampi:

Zitat von goldfisch:

ich hab mal wieder eine frage:

wieviele Kalorien sollte man in der Stillzeit zusätzlich essen um nicht abzunhemen. oder anders: wieviele Kalorien kostet mich die milchproduktion für ein 8 Monate altes Kind, das noch praktisch voll gestillt wird?

denn ich werde momentan von anderen müttern immer wieder angesprochen ich soll mehr essen. sobald jemand mitbekommt, dass mein kleiner noch fast voll gestillt wird (er war lange kränkelnd, verweigert brei und fingerfood geht nur in minimengen) bekomme ich zu hören, dass ich ja mehr essen soll und jeder versucht mir was aufzuzwängen.
ich persönlich esse momentan die zig fache menge von dem was ich in der Schwangerschaft zu mir genommen hab und nehme trotzdem nicht zu. aber eben auch nicht ab. ich bin daher zufrieden so wie es ist. mich nervt nur diese: du musst und du sollst....
daher wüsste ich gerne wieviele extra Kalorien stillen so verbraucht. denn wenn man das in Lebensmittel umrechnet, dann ist das ja meist gar nicht sooo viel mehr


MuMi hat glaub ich 72 kcal pro 100ml. Wieviel er ca. trinkt kannst du ja ausrechnen (glaub 1/6. des Körpergewichts). Denke mal die Menge wird mindestens extra gebraucht. Ich nasche auch den ganzen Tag und nehme nicht zu und nicht ab. Und dann ist ja alles gut, auch bei dir!?

dann mal her mit der tafel schoki
denn so komme ich ja auf über 1.000 kcal. und dann kommt ja eigentlich noch der kcal aufwand der Produktion dazu. kein wunder kann ich den ganzen tag essen und mir einen nachschlag nach dem anderen gönnen
goldfisch
2673 Beiträge
19.02.2013 21:04
Zitat von Marli1:

Bekommen eure Kinder bei einer Bronchitis irgendwelche Medikamente? Meine Maus hat zur Zeit auch ziemlich starken Husten. Ich gebe ihr zwei Mal am Tag Prospan Hustensaft, inhaliere 2 mal täglich mit NaCl und creme sie Abends mit Thymian-Myrte-Balsam ein.
Aber es wir irgendwie immer schlimmer , manchmal ist der Hustenreiz so schlimm, dass sie sich übergeben muss.
Also wenn noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar .


mein kleiner hat salbutamol zum inhalieren bekommen. er hatte aber eine spastische Bronchitis und keine normale. d.h. er hat die medis zur Erweiterung der bronchen bekommen, da er den schleim nicht abhusten konnte
Lady_Girl
987 Beiträge
19.02.2013 21:40
Zitat von goldfisch:

Zitat von Marli1:

Bekommen eure Kinder bei einer Bronchitis irgendwelche Medikamente? Meine Maus hat zur Zeit auch ziemlich starken Husten. Ich gebe ihr zwei Mal am Tag Prospan Hustensaft, inhaliere 2 mal täglich mit NaCl und creme sie Abends mit Thymian-Myrte-Balsam ein.
Aber es wir irgendwie immer schlimmer , manchmal ist der Hustenreiz so schlimm, dass sie sich übergeben muss.
Also wenn noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar .


mein kleiner hat salbutamol zum inhalieren bekommen. er hatte aber eine spastische Bronchitis und keine normale. d.h. er hat die medis zur Erweiterung der bronchen bekommen, da er den schleim nicht abhusten konnte


Wir haben atrovent, salbutamol zum inhalieren bekommen.
Tobi hatte eine obstruktive bronchitis.
Wir haben dann noch ein medikament bekommen, ich erinnere mich grad nicht an den namen, da war aber cortison drin, haben wir nur im akutfall gebraucht, wenn er kaum luft bekommen hat.
Jojou
5440 Beiträge
19.02.2013 22:17
Hallo, hab da mal ne frage. Und zwar kann es sein, dass die mens mal kommt, dann wieder ausbleibt, zwei Monate kommt und dann wieder ausbleibt?
Shanise
6456 Beiträge
19.02.2013 23:05
Zitat von jasminy:

Also mein Kleiner hat ne Bronchitis, waren gestern beim Arzt. Er isst Beikost aber momentan gar nicht, er will nur BRUST, er trinkt fencheltee gut, ich habe leider nicht mehr viel milch und Milchflaschen will er nicht, denke schmeckt ihm nicht. Kann ich ihm jetzt für die Nacht nicht ein Fläschen mit (Gläschen) Karotte, Apfelsaft und Wasser machen? Will keine Kuhmilch geben!!! Ich weiss er hat noch hunger aber bei mir kommt nicht viel, ich trink seit gestern schon Stilltee und trink wie ne blöde aber es reicht einfach nicht. Danke

Ich würd keinen Brei-Saft-Mix geben!
Anlegen, anlegen, anlegen! Das reicht für gewöhnlich...
Gute Besserung!
Shanise
6456 Beiträge
19.02.2013 23:06
Zitat von Janett1:

Hallo, hab da mal ne frage. Und zwar kann es sein, dass die mens mal kommt, dann wieder ausbleibt, zwei Monate kommt und dann wieder ausbleibt?

Ja, das kann passieren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt