Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.02.2013 11:43
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von daphne0312:

Zitat von annalino87:

Hallo liebe Stillmamis,

Ich habe grad etwas Probleme beim Stillen und zwar das erste Problem ist das ich meinen Kleinen nicht mehr im Wiegegriff stillen, er macht sofort ein Hohlkreuz und weint. Rückengriff ging von anfang an nicht da er da immer geweint hat. Momentan kann ich ihn nur im Liegen stillen. Habt ihr einen Tipp für mich, ich kann ihn doch unterwegs nicht im Liegen stillen?!
Dann habe ich das Problem das er jetzt tagsüber nur alle 3-5 Std. kommt und meine Brust dann arg voll ist. Wenn er dann anfängt zu trinken, setzt er oft ab und weint sehr stark. Oft "spritz" ihm die Milch dann in gesicht und wenn er dann trinkt verschluckt er sich ständig. Kann ich irgendwas machen das er es nicht so schwer hat beim trinken?
Hilft vorher abpumpen? Ich habe auch das gefühl das er durch das schreien beim Trinken viel luft schluckt. er hat oft einen harten bauch und pupst viel. Das hatte er früher auch aber dann war es wieder besser und seit er jetzt soviel weint hat er wieder viel mehr bauchweh.

Habt ihr Tipps wie ich es ihm "angenehmer" gestalten kann?

Achso ich habe es mal versucht mit ausstreichen aber da krieg ich kaum was raus obwohl die brust prall ist. Machs warscheinlich falsch

Will so gern weiterstillen, aber ich habe grad das gefühl das er mich schon nimmer mag (weil ers so schwer hat) sobald ich mit der brust komm weint er

Sorry für den langen Text


Schubs

Wegen dem Hohlkreuz würde ich beim Osteopathen vorbeischauen. Es kann durchaus sein, dass er eine Blockade hat und das ist unangenehm bis schmerzhaft und sollte gelöst werden.

Für die volle Brust empfehle ich ausstreichen bis es nicht mehr spannt. Pumpen kann unter Umständen die Milchproduktion anregen, was in eurer Situation eher falsch wäre.


Okay Werde ich mal gucken wegen Osteopathen.
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 14:07
Hallo

Ich hab mal eine Frage und zwar bin ich seit gestern Erkältet. Gegen die hämmernden Kopfschmerzen hab ich Ibu 400. darf ich die in der Stillzeit nehmen?

Und was kann man gegen Halsschmerzen machen?

Hatte Lutschtabletten gekauft, aber dann gelesen die darf man nicht nehmen...
DaniSahne21
5883 Beiträge
18.02.2013 14:11
Hy ihr

Mich würde nur eure subjektive Meinung interessieren.... Leo wurde ja nur 14 Tage per Flasche mit MuMi versorgt.

Lilly wird vollgestillt, diesmal klappt es (ich denk einfach positiv ).

Ich gehe davon aus das Leo, momentan 18 Monate alt dann vielleicht auch mal trinken möchte. Ich hab kein Problem mit Langzeitstillen. Lilly soll auch 2 Jahre oder länger (wie sie will) gestillt werden. Erst ab 3-4 find ich es etwas zu lange

Wie würdet ihr das handhaben? Er dürfte nur an die Brust nachdem Lilly getrunken hat, damit sie nicht zu "kurz" kommt. Aber ich hätte etwas bedenken bzgl beißen? Er kennt die Brust ja nicht und hat ja alle Zähne....

Habt ihr da Erfahrungen???
DaniSahne21
5883 Beiträge
18.02.2013 14:13
Zitat von lilianne:

Hallo

Ich hab mal eine Frage und zwar bin ich seit gestern Erkältet. Gegen die hämmernden Kopfschmerzen hab ich Ibu 400. darf ich die in der Stillzeit nehmen?

Und was kann man gegen Halsschmerzen machen?

Hatte Lutschtabletten gekauft, aber dann gelesen die darf man nicht nehmen...


Gegen Halsschmerzen hilft Salzwasser gurgeln super und das ist absolut unbedenklich

Einfach schön Salz in normales Leitungswasser / Flaschenwasser rühren und ne Minute oder zwei Gurgeln... wirst sehen -das bringt sofort Linderung

Und was den Rest angeht: Ich behandle nur mit Homöopathie, es gibt sicher die passenden Globulis für deine Krankheitsursachen. Welche kann ich dir so natürlich leider nicht sagen. Aber das dürftest du alles als Stillmama nehmen falls du für so etwas zu haben bist
Niji
32921 Beiträge
18.02.2013 14:13
hey, erfahrungen nein, ABER er wird das saugen so wie es an de rbrust nötig ist vermutlich erlernt haben.
dsa heisst er wird da wahrscheinlich garnix raus bekommen.
aber du knntets ihm sagen, dass wnen seine schwester getrunken hat er auch einen becher bekommt. udn ihm dann was ausstreichen oder so.
wäre jetzt mein ansatz, denn soweit ich weiss, lernen die kinder das richtige trinken an der brust dann nicht wieder.
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 14:16
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von lilianne:

Hallo

Ich hab mal eine Frage und zwar bin ich seit gestern Erkältet. Gegen die hämmernden Kopfschmerzen hab ich Ibu 400. darf ich die in der Stillzeit nehmen?

Und was kann man gegen Halsschmerzen machen?

Hatte Lutschtabletten gekauft, aber dann gelesen die darf man nicht nehmen...


Gegen Halsschmerzen hilft Salzwasser gurgeln super und das ist absolut unbedenklich

Einfach schön Salz in normales Leitungswasser / Flaschenwasser rühren und ne Minute oder zwei Gurgeln... wirst sehen -das bringt sofort Linderung

Und was den Rest angeht: Ich behandle nur mit Homöopathie, es gibt sicher die passenden Globulis für deine Krankheitsursachen. Welche kann ich dir so natürlich leider nicht sagen. Aber das dürftest du alles als Stillmama nehmen falls du für so etwas zu haben bist


ich bin für alles offen
was mir halt am meisten zu schaffen macht sind die Kopfschmerzen.
DaniSahne21
5883 Beiträge
18.02.2013 14:17
Zitat von Niji:

hey, erfahrungen nein, ABER er wird das saugen so wie es an de rbrust nötig ist vermutlich erlernt haben.
dsa heisst er wird da wahrscheinlich garnix raus bekommen.
aber du knntets ihm sagen, dass wnen seine schwester getrunken hat er auch einen becher bekommt. udn ihm dann was ausstreichen oder so.
wäre jetzt mein ansatz, denn soweit ich weiss, lernen die kinder das richtige trinken an der brust dann nicht wieder.


Okay wäre auch ne Möglichkeit. Das mit dem verlernen etc, davon hab ich keine Ahnung ehrlich gesagt. Vielleicht hat er ja auch gar kein interesse daran, aber ich wollte mal vorsichtshalber nachfragen

(wobei es mich schon freuen würde wenn er mal testen möchte ehrlich gesagt... vielleicht gibts dann ja noch ein tandemstillen am Abend )
DaniSahne21
5883 Beiträge
18.02.2013 14:19
Zitat von lilianne:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von lilianne:

Hallo

Ich hab mal eine Frage und zwar bin ich seit gestern Erkältet. Gegen die hämmernden Kopfschmerzen hab ich Ibu 400. darf ich die in der Stillzeit nehmen?

Und was kann man gegen Halsschmerzen machen?

Hatte Lutschtabletten gekauft, aber dann gelesen die darf man nicht nehmen...


Gegen Halsschmerzen hilft Salzwasser gurgeln super und das ist absolut unbedenklich

Einfach schön Salz in normales Leitungswasser / Flaschenwasser rühren und ne Minute oder zwei Gurgeln... wirst sehen -das bringt sofort Linderung

Und was den Rest angeht: Ich behandle nur mit Homöopathie, es gibt sicher die passenden Globulis für deine Krankheitsursachen. Welche kann ich dir so natürlich leider nicht sagen. Aber das dürftest du alles als Stillmama nehmen falls du für so etwas zu haben bist


ich bin für alles offen
was mir halt am meisten zu schaffen macht sind die Kopfschmerzen.


Ich wollte es halt nur anmerken, gibts ja Leute die davon nix halten und ich wollte dich nicht überrumpeln oder so

Ich hab hier ein Homöopathiebuch das mir immer weiterhilft, du musst schauen was deine Symptome, Ursachen etc sind und dadurch findest du das richtige Mittel. Falls du kein Buch hast kannste ja mal im Internet schauen.

Versuch das aber mal mit dem Salzwasser, bin gespannt ob es dir auch gleich hilft
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 14:23
da bin ich auf jeden Fall dafür

ich google mal, vielleicht finde ich was, oder weißt du eine gute seite?
18.02.2013 14:24
Hallo hallo
Ihr würdet mir mit freundlicher Empfehlung empfohlen und da wollte ich mal mein Problem schildern.
.
Also mein Baby ist fast zwei Wochen alt. Ich habe von Anfang an gestillt. Er hatte im KH sehr viel abgenommen (KS) aber zur Entlassung nach 10 Tagen hatte er wieder zugenommen. Wir sind mit 300g weniger als Geburtsgewicht nach Hause gegangen. Bei der ersten Messung der hebi hatte er aber wieder Geburtsgewicht? Ich glaube da war er eine Woche alt.
.
So das Problem ich Stille voll und habe irgendwie das Gefühl dass es ihm nicht reicht. Zu Anfang kam er am Tage und in der nach so alle 2 Std und wollte gestillt werden. Seit Mitte letzter Woche hat es dann angefangen dass er gerade nachts manchmal stündlich kommt, 5min trinkt und wieder 1 Std schläft. In einer Nacht hatten wir ihm mal eine Flasche gemacht und er hat danach 5h geschlafen. Die Letzten zwei Tagen habe ich manchmal eine ganze Stunde gestillt und er war einfach nicht ruhig zu bekommen, er war nur am nuckeln (Schnuller wollte er nicht), wenn er an derb Rest eingeschlafen istvder ich ihn hingelegt und dann fing er wieder an zu schreien und wollte nuckeln. Meine Brustwarzen Taten schon richtig weh.
Jetzt kommt er immer so alle Stunde manchmal alle 2 Stunden.
Manchmal trinkt er wirklich gut manchmal verweigert er die Brust (meistens abends oder nachts)
.
Ist das Jet einfach nur weil er noch so klein ist? Woher weiß ich ob meine Milch ihn satt macht oder ob es genug ist?

Danke ich hoffe das ist Jet einigermaßen verstandlich
DaniSahne21
5883 Beiträge
18.02.2013 14:26
Zitat von lilianne:

da bin ich auf jeden Fall dafür

ich google mal, vielleicht finde ich was, oder weißt du eine gute seite?


http://homöopathische-mittel-finden.de/

Vielleicht hilft dir die Seite weiter?

DaniSahne21
5883 Beiträge
18.02.2013 14:28
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von lilianne:

da bin ich auf jeden Fall dafür

ich google mal, vielleicht finde ich was, oder weißt du eine gute seite?


http://homöopathische-mittel-finden.de/

Vielleicht hilft dir die Seite weiter?



Die Seite ist noch besser:

http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/ko pfschmerz.htm
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 14:28
Die kostet leider Geld steht da, 4 Euro im Monat
DaniSahne21
5883 Beiträge
18.02.2013 14:31
Zitat von lilianne:

Die kostet leider Geld steht da, 4 Euro im Monat


Habs gesehen, daher der zweite Link
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 14:33
Ich les mich mal etwas ein und geh dann zur Apotheke. Noch so eine Nacht übersteh ich glaub ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt