Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
21.02.2013 14:32
Zitat von TiniBini:

Hi,

wir sind alle ziemlich erkaeltet und nu kommt bei mir wieder schlimmer Reizhusten- darf ich Bronchicum Tropfen nehmen? Die normalen, nicht die mit Codein. Bei Embryotox stehen nur die Codeinhaltigen drin

Ansonsten was koennte alternativ noch helfen?


Ka!
Was denn drin?
Shanise
6456 Beiträge
21.02.2013 14:34
Zitat von Hampi:

Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Milchspendereflex. Er kommt sooo spät, dass mein Baby X Mal wieder neu andockt. Und irgendwann weint er oder hat einfach keine Lust mehr da wie blöde rumzusaugen... Eben half nicht mal Seite wechseln. Er saugte zwar, der Reflex löste aber nicht aus. Klar, dass er nicht mehr alleine vom Angucken meines Babys ausgelöst wird wie zu Anfang. Aber ist so spät denn normal?

Naja, was heißt spät...
Es ist ein Kreislauf! Sobald du Stress hast dauert länger, was wiederum Stress auslöst!
Versuch dich zu entspannen und denk an sprudelnde Quellen und Wasserfälle...
TiniBini
10006 Beiträge
21.02.2013 15:10
Zitat von Shanise:

Zitat von TiniBini:

Hi,

wir sind alle ziemlich erkaeltet und nu kommt bei mir wieder schlimmer Reizhusten- darf ich Bronchicum Tropfen nehmen? Die normalen, nicht die mit Codein. Bei Embryotox stehen nur die Codeinhaltigen drin

Ansonsten was koennte alternativ noch helfen?


Ka!
Was denn drin?


Waere super wenn du mal schauen koenntest:

http://www.bronchicum.de/m2/produkte/bronchicumr-p rodukte/pd/bronchicumR-tropfen.html?gclid=CMPrjOjJ x7UCFUUV3god9ksAqQ
Marli1
1060 Beiträge
21.02.2013 15:43
Zitat von Shanise:

Link geht nich!
Zitronenwickel geht ohne Öl!
Zitronen auspressen, Schluck heißes Wasser drauf, Rest Zitrone unter Wasser einschneiden.
Tuch tränken wenn das Wasser bissl mehr als Körpertemperatur hat.
Auswringen und auflegen. Wirbelsäule und Nacken niemals mit Wickeln belegen.
Trockenes Tuch über den Wickel. So lang drauf lassen, wie es angenehm ist. Wenn Baby nicht mehr mag, ist das ok!

Keine Ahnung warum der Link nicht geht, ich kann ihn öffnen .
Zitronen hab ich da, da werde ich das nachher testen.
Danke
Shanise
6456 Beiträge
21.02.2013 17:00
Zitat von TiniBini:

Zitat von Shanise:

Zitat von TiniBini:

Hi,

wir sind alle ziemlich erkaeltet und nu kommt bei mir wieder schlimmer Reizhusten- darf ich Bronchicum Tropfen nehmen? Die normalen, nicht die mit Codein. Bei Embryotox stehen nur die Codeinhaltigen drin

Ansonsten was koennte alternativ noch helfen?


Ka!
Was denn drin?


Waere super wenn du mal schauen koenntest:

http://www.bronchicum.de/m2/produkte/bronchicumr-p rodukte/pd/bronchicumR-tropfen.html?gclid=CMPrjOjJ x7UCFUUV3god9ksAqQ

Primel und Tymian?
Das dürfte ok sein...
shelyra
69158 Beiträge
21.02.2013 18:57
Zitat von Shanise:

Muss das zu diesem Zeitpunkt unbedingt sein?
Meiner würde unter Kurznarkose operiert.
Ich hab mich damals schlau gemacht und mich belesen.
Ich bin kein Arzt und geben keine Gewähr!
Es hieß 6 Std vor dem Eingriff keine Flüssigkeit, 12 Std vorher nicht festes mehr.
Das hieße, bis 6 Std vorher wäre stillen möglich...
Sprich nochmal mit dem Anästesiten!!


festes und flüssigkeit ist bei uns das gleiche - tabea wird so gut wie vollgestillt, da sie höchstens 3-4 löffelchen brei isst. fingerfood ist auch nicht der hit bei ihr.
6std vorher, hieße bis mitternacht könnte ich stillen... wobei 6std immer noch ne lange zeit zum überbrücken sind. aber besser als noch mehr

und leider muss es sein - sie hat ja schon seit geburt an probleme mit dem reflux und ist nur am schreien. solangsam muss mal ne gesicherte diagnose her damit man weiß wie man ihr helfen kann.
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.02.2013 20:40
mein kleiner hat permanent verstopfung ich weiß das stillbabys nicht jeden tag stuhlgang haben müssen aber er hat so gut wie nie. ein paar tage gehts und dann bekommt er bauchweh. dann misst mein mann immer fieber (nein er stochert nicht wie wild rum er misst nur normal) und dann scheißt der mir die komplette windel übervoll und zwar mit richtig dickem brei der ockerfarben ist. normalen mumistuhl hatte er seid wochen noch mehr. das is doch nich normal. ich weiß gar nich was ich machen soll. ich hab nix stopfendes gegessen und trinken tut er normal wie immer. fenchel-anis-kümmeltee hilft auch nich wenn ich ihn trinke. ihm will ich keinen geben.

ich hab mit dem medizinischen rat für stillende telefoniert und die meinte das die tablette die mir mein arzt verschrieben hat (wo drin steht man soll sie in der stillzeit nich nehmen) ok wäre und ich sie nehmen soll. der wirkstoff geht zwar in die mumi über und bleibt auch recht lang aber es wäre dennoch stillverträglich. zu dem hab ich den pilz seid einem halben jahr und es ist gut möglich das er sich ausgebreitet hat. er kann meinen darm und sogar meine milchkanäle besiedelt haben und s auch schon beim kleinen angekommen sein. selbst bei sehr guter hygiene. und er kann schon seinen darm besiedelt haben und so verdauungsprobleme machen. außerdem hat er ja so trockene schuppige hat, was ebenfalls vom pilz kommen kann. sie hat mir nun geraten das mittel zu nehmen.

ich fühl mcih voll blöd wenn ich das nehme aber andererseits fühl ich mich genauso blöd wenn ich alles vollpilze. werde also das mittel nehmen und hoffen das alles gut wird
Shanise
6456 Beiträge
21.02.2013 21:00
Zitat von butterfly1987w:

mein kleiner hat permanent verstopfung ich weiß das stillbabys nicht jeden tag stuhlgang haben müssen aber er hat so gut wie nie. ein paar tage gehts und dann bekommt er bauchweh. dann misst mein mann immer fieber (nein er stochert nicht wie wild rum er misst nur normal) und dann scheißt der mir die komplette windel übervoll und zwar mit richtig dickem brei der ockerfarben ist. normalen mumistuhl hatte er seid wochen noch mehr. das is doch nich normal. ich weiß gar nich was ich machen soll. ich hab nix stopfendes gegessen und trinken tut er normal wie immer. fenchel-anis-kümmeltee hilft auch nich wenn ich ihn trinke. ihm will ich keinen geben.

ich hab mit dem medizinischen rat für stillende telefoniert und die meinte das die tablette die mir mein arzt verschrieben hat (wo drin steht man soll sie in der stillzeit nich nehmen) ok wäre und ich sie nehmen soll. der wirkstoff geht zwar in die mumi über und bleibt auch recht lang aber es wäre dennoch stillverträglich. zu dem hab ich den pilz seid einem halben jahr und es ist gut möglich das er sich ausgebreitet hat. er kann meinen darm und sogar meine milchkanäle besiedelt haben und s auch schon beim kleinen angekommen sein. selbst bei sehr guter hygiene. und er kann schon seinen darm besiedelt haben und so verdauungsprobleme machen. außerdem hat er ja so trockene schuppige hat, was ebenfalls vom pilz kommen kann. sie hat mir nun geraten das mittel zu nehmen.

ich fühl mcih voll blöd wenn ich das nehme aber andererseits fühl ich mich genauso blöd wenn ich alles vollpilze. werde also das mittel nehmen und hoffen das alles gut wird

Das doch mal ne Aussage! Super!!

Mit dem Stg. Habt ihr mal versucht abzuhalten?
Also Windel ab und das Baby über ein Gefäß der Wahl? Mit Beinchen hoch und Babyrücken an Erwachsenenbauch...

butterfly1987w
18602 Beiträge
21.02.2013 21:11
Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

mein kleiner hat permanent verstopfung ich weiß das stillbabys nicht jeden tag stuhlgang haben müssen aber er hat so gut wie nie. ein paar tage gehts und dann bekommt er bauchweh. dann misst mein mann immer fieber (nein er stochert nicht wie wild rum er misst nur normal) und dann scheißt der mir die komplette windel übervoll und zwar mit richtig dickem brei der ockerfarben ist. normalen mumistuhl hatte er seid wochen noch mehr. das is doch nich normal. ich weiß gar nich was ich machen soll. ich hab nix stopfendes gegessen und trinken tut er normal wie immer. fenchel-anis-kümmeltee hilft auch nich wenn ich ihn trinke. ihm will ich keinen geben.

ich hab mit dem medizinischen rat für stillende telefoniert und die meinte das die tablette die mir mein arzt verschrieben hat (wo drin steht man soll sie in der stillzeit nich nehmen) ok wäre und ich sie nehmen soll. der wirkstoff geht zwar in die mumi über und bleibt auch recht lang aber es wäre dennoch stillverträglich. zu dem hab ich den pilz seid einem halben jahr und es ist gut möglich das er sich ausgebreitet hat. er kann meinen darm und sogar meine milchkanäle besiedelt haben und s auch schon beim kleinen angekommen sein. selbst bei sehr guter hygiene. und er kann schon seinen darm besiedelt haben und so verdauungsprobleme machen. außerdem hat er ja so trockene schuppige hat, was ebenfalls vom pilz kommen kann. sie hat mir nun geraten das mittel zu nehmen.

ich fühl mcih voll blöd wenn ich das nehme aber andererseits fühl ich mich genauso blöd wenn ich alles vollpilze. werde also das mittel nehmen und hoffen das alles gut wird

Das doch mal ne Aussage! Super!!

Mit dem Stg. Habt ihr mal versucht abzuhalten?
Also Windel ab und das Baby über ein Gefäß der Wahl? Mit Beinchen hoch und Babyrücken an Erwachsenenbauch...

ne, da muss man doch sehen wann das baby mal muss aber ich kann das leider nich deuten. ich lass ihn oft nackig strampeln, auch mal auf dem bauch, da kommen aber nur pupe, naja was heißt nur, immerhin
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.02.2013 21:26
übrigens hat mein kleiner nen fussel mitgetrunken. ich hab gesehen das ich den am nippel hatte aber grad als ich wegziehen wollte schnappt er zu und weg war er das war ein weißer kleiner fussel und ich schätz mal der war von der stilleinlage (wobeis echt doof wär wenn die fusseln ) ich kann ihn zwar eh nich mehr rausholen aber is das schlimm?
jasmin81
1526 Beiträge
21.02.2013 21:33
Ich setz ja Marlene aufs Klo seit sie ein halbes Jahr alt ist. Allein durch die Stellung fängt sie an zu drücken. Wir hatten schonmal zwei Wochen komplett ohne "großem Geschäft" in der Windel und mittlerweile frag ich sie ob sie muss und wenn ja marschiert sie los Richtung Bad...
jasmin81
1526 Beiträge
21.02.2013 21:34
Zitat von butterfly1987w:

übrigens hat mein kleiner nen fussel mitgetrunken. ich hab gesehen das ich den am nippel hatte aber grad als ich wegziehen wollte schnappt er zu und weg war er das war ein weißer kleiner fussel und ich schätz mal der war von der stilleinlage (wobeis echt doof wär wenn die fusseln ) ich kann ihn zwar eh nich mehr rausholen aber is das schlimm?


Kann ich mir nicht vorstellen, dass das schlimm sein sollte. War doch bestimmt kein Riesenfussel, oder?
Umi
Umi
43300 Beiträge
21.02.2013 21:38
Zitat von jasmin81:

Ich setz ja Marlene aufs Klo seit sie ein halbes Jahr alt ist. Allein durch die Stellung fängt sie an zu drücken. Wir hatten schonmal zwei Wochen komplett ohne "großem Geschäft" in der Windel und mittlerweile frag ich sie ob sie muss und wenn ja marschiert sie los Richtung Bad...


so wurden wir auch trocken
meine ellis haben uns sogar nachts immer zur gleichen zeit im halbschlaf aufs töpfchen gesetzt und wir waren mit einem jahr schon trocken
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.02.2013 21:39
Zitat von jasmin81:

Zitat von butterfly1987w:

übrigens hat mein kleiner nen fussel mitgetrunken. ich hab gesehen das ich den am nippel hatte aber grad als ich wegziehen wollte schnappt er zu und weg war er das war ein weißer kleiner fussel und ich schätz mal der war von der stilleinlage (wobeis echt doof wär wenn die fusseln ) ich kann ihn zwar eh nich mehr rausholen aber is das schlimm?


Kann ich mir nicht vorstellen, dass das schlimm sein sollte. War doch bestimmt kein Riesenfussel, oder?
nene, habs nur kurz gesehen aber nen millimeter vielleicht. muss es beobachten. wenns echt von der stilleinlage war hol ich andere.
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.02.2013 21:41
Zitat von jasmin81:

Ich setz ja Marlene aufs Klo seit sie ein halbes Jahr alt ist. Allein durch die Stellung fängt sie an zu drücken. Wir hatten schonmal zwei Wochen komplett ohne "großem Geschäft" in der Windel und mittlerweile frag ich sie ob sie muss und wenn ja marschiert sie los Richtung Bad...
echt allein durch die stellung? habt ihr dann feste zeiten eingeführt oder macht sie einfach wenn du sie abhälst?

kann mir einer nochmal idiotensicher erklären wie das geht, wenn möglich ohne kacki abzubekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt