Die Stillmamas
21.02.2013 21:42
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von jasmin81:nene, habs nur kurz gesehen aber nen millimeter vielleicht. muss es beobachten. wenns echt von der stilleinlage war hol ich andere.
übrigens hat mein kleiner nen fussel mitgetrunken. ich hab gesehen das ich den am nippel hatte aber grad als ich wegziehen wollte schnappt er zu und weg war er das war ein weißer kleiner fussel und ich schätz mal der war von der stilleinlage (wobeis echt doof wär wenn die fusseln ) ich kann ihn zwar eh nich mehr rausholen aber is das schlimm?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das schlimm sein sollte. War doch bestimmt kein Riesenfussel, oder?
welche hast du aktuell ?
21.02.2013 21:43
Zitat von Umi:rossmann
Zitat von jasmin81:nene, habs nur kurz gesehen aber nen millimeter vielleicht. muss es beobachten. wenns echt von der stilleinlage war hol ich andere.
übrigens hat mein kleiner nen fussel mitgetrunken. ich hab gesehen das ich den am nippel hatte aber grad als ich wegziehen wollte schnappt er zu und weg war er das war ein weißer kleiner fussel und ich schätz mal der war von der stilleinlage (wobeis echt doof wär wenn die fusseln ) ich kann ihn zwar eh nich mehr rausholen aber is das schlimm?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das schlimm sein sollte. War doch bestimmt kein Riesenfussel, oder?
welche hast du aktuell ?
21.02.2013 21:47
Zitat von jasmin81:echt allein durch die stellung? habt ihr dann feste zeiten eingeführt oder macht sie einfach wenn du sie abhälst?
Ich setz ja Marlene aufs Klo seit sie ein halbes Jahr alt ist. Allein durch die Stellung fängt sie an zu drücken. Wir hatten schonmal zwei Wochen komplett ohne "großem Geschäft" in der Windel und mittlerweile frag ich sie ob sie muss und wenn ja marschiert sie los Richtung Bad...
kann mir einer nochmal idiotensicher erklären wie das geht, wenn möglich ohne kacki abzubekommen
Naja, sie hat es uns schon leicht gemacht. Ganz oft hat sie gedrückt und gedrückt und als ich sie wickeln wollte war nix drin in der Windel. Und dann fand ich es auch blöd sie wieder einzupacken und hab sie eben abgehalten (oder direkt aufs Klo gesetzt). Im Prinzip packst du das Kind, das mit dem Rücken zu dir steht in den Kniekehlen und hebst es ab. Da dürfte nix schiefgehen...
21.02.2013 21:55
Zitat von jasmin81:geht das mit nem 2 monate alten baby schon? weil der is ja doch noch bissl wacklig ^^
Zitat von jasmin81:echt allein durch die stellung? habt ihr dann feste zeiten eingeführt oder macht sie einfach wenn du sie abhälst?
Ich setz ja Marlene aufs Klo seit sie ein halbes Jahr alt ist. Allein durch die Stellung fängt sie an zu drücken. Wir hatten schonmal zwei Wochen komplett ohne "großem Geschäft" in der Windel und mittlerweile frag ich sie ob sie muss und wenn ja marschiert sie los Richtung Bad...
kann mir einer nochmal idiotensicher erklären wie das geht, wenn möglich ohne kacki abzubekommen
Naja, sie hat es uns schon leicht gemacht. Ganz oft hat sie gedrückt und gedrückt und als ich sie wickeln wollte war nix drin in der Windel. Und dann fand ich es auch blöd sie wieder einzupacken und hab sie eben abgehalten (oder direkt aufs Klo gesetzt). Im Prinzip packst du das Kind, das mit dem Rücken zu dir steht in den Kniekehlen und hebst es ab. Da dürfte nix schiefgehen...
ich muss mal testen morgen
21.02.2013 22:06
Zitat von jasmin81:geht das mit nem 2 monate alten baby schon? weil der is ja doch noch bissl wacklig ^^
Also abhalten bestimmt, aber ich hab es wie gesagt erst mit einem halbem Jahr etwa probiert (als der Große auch aufs Klo ist). Aber Spielo kennt sich da aus!
21.02.2013 22:10
Zitat von Umi:
Zitat von jasmin81:
so wurden wir auch trocken
meine ellis haben uns sogar nachts immer zur gleichen zeit im halbschlaf aufs töpfchen gesetzt und wir waren mit einem jahr schon trocken
Ja, ich glaub auch, dass es schnell gehen wird bei ihr. Aber da steckt wirklich kein Ehrgeiz oder so dahinter, ich wollte ihr nur das Drücken leichter machen und so haben wir keine "anderen" Methoden gebraucht. Oft ist auch morgens die Windel trocken und sie macht ihr Pipi in den Topf, wenn ich sie gleich nach dem Aufstehen drauf setze.
21.02.2013 22:12
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von DaniSahne21:
Hy ihr
Mich würde nur eure subjektive Meinung interessieren.... Leo wurde ja nur 14 Tage per Flasche mit MuMi versorgt.
Lilly wird vollgestillt, diesmal klappt es (ich denk einfach positiv ).
Ich gehe davon aus das Leo, momentan 18 Monate alt dann vielleicht auch mal trinken möchte. Ich hab kein Problem mit Langzeitstillen. Lilly soll auch 2 Jahre oder länger (wie sie will) gestillt werden. Erst ab 3-4 find ich es etwas zu lange
Wie würdet ihr das handhaben? Er dürfte nur an die Brust nachdem Lilly getrunken hat, damit sie nicht zu "kurz" kommt. Aber ich hätte etwas bedenken bzgl beißen? Er kennt die Brust ja nicht und hat ja alle Zähne....
Habt ihr da Erfahrungen???
Schubbs
Also meine Große hat keinerlei Interesse an der Brust. Sie hat selbst auch nur zu Anfang bißchen Mumi aus der Flasche bekommen. Sie guckt zwar zu, wenn ich die Kleine stille, streichelt auch ihr Köpfchen, aber das wars dann auch.
Also mein großer wurde auch nur 8 Wochen gestillt und hat danach die Flasche bekommen. Trotzdem interessiert er sich total für die Milch. Er probiert öfter mal und findet's lecker aber er trinkt nicht wirklich...er saugt kurz und bekommt da glaub ich schon ein wenig raus.
21.02.2013 22:17
Jonathan wollte auch mal probieren und obwohl es bei ihm nicht lange her war, dass er selbst gestillt wurde, hat er es nicht mehr hingekriegt. Kurz angesaugt - verwundert geguckt - los gelassen. Das hat er zwei, drei Mal gemacht und dann war das Thema durch.
21.02.2013 22:42
Zitat von jasmin81:
...
Also abhalten bestimmt, aber ich hab es wie gesagt erst mit einem halbem Jahr etwa probiert (als der Große auch aufs Klo ist). Aber Spielo kennt sich da aus!
Shanise kennt sich auch aus!
Ja, das geht auch mit so Kleinen!
Gerade dann geht es gut!
Google mal topffit oder windelfrei...
Allein durch die Position, wie schon erwähnt...
Es ist einfacher nach unten zu drücken als im liegen!
Gebährende sollen ja, wenn möglich, auch aufrecht sein!
Schon mal jem im liegen versucht Stg abzuführen?
Nee, oder?
Babys sind normalerweise von Geburt an trocken! Die Windel ist anerzogen...
Versuchs mal mit abhalten! Ich vermute, dass das funzt!
Ach so, Fussel im Bauch macht nix!
Hätte auch Rossmann ohne Fussel...
21.02.2013 22:51
gut dann teste ich mal abhalten. das kann was werden aber stimmt schon, er kackert gern wenn ich ihn oben hab, vorzugsweise beim prost machen nachm stillen nur nun leider nimmer. mal testen abs mit nackigem popi und angezogenen beinchen funzt
ich werde berichten aber auf bilder verzichte ich mal
danke für den tipp
danke für den tipp
21.02.2013 22:56
Zitat von Shanise:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Shanise:
Zitat von TiniBini:
Hi,
wir sind alle ziemlich erkaeltet und nu kommt bei mir wieder schlimmer Reizhusten- darf ich Bronchicum Tropfen nehmen? Die normalen, nicht die mit Codein. Bei Embryotox stehen nur die Codeinhaltigen drin
Ansonsten was koennte alternativ noch helfen?
Ka!
Was denn drin?
Waere super wenn du mal schauen koenntest:
http://www.bronchicum.de/m2/produkte/bronchicumr-p rodukte/pd/bronchicumR-tropfen.html?gclid=CMPrjOjJ x7UCFUUV3god9ksAqQ
Primel und Tymian?
Das dürfte ok sein...
Danke dir!
21.02.2013 22:57
gut dann teste ich mal abhalten. das kann was werden aber stimmt schon, er kackert gern wenn ich ihn oben hab, vorzugsweise beim prost machen nachm stillen nur nun leider nimmer. mal testen abs mit nackigem popi und angezogenen beinchen funzt
danke für den tipp
Ich bin gespannt.
21.02.2013 23:01
Zitat von jasmin81:ich auch ich schmeiß mich jetzt schon weg vor lachen der runzelt immer die stirn wenn ich was neues probier. und der beste platz zum abhalten is im bad überm waschbecken (da kann ich wischen wenn was daneben geht und das waschbecken hat die perfekte höhe ums ne schüssel reinzustellen) aber da is ein spiegel in dem ich dann seinen blick sehen werden
danke für den tipp
Ich bin gespannt.
21.02.2013 23:05
Zitat von jasmin81:ich auch ich schmeiß mich jetzt schon weg vor lachen der runzelt immer die stirn wenn ich was neues probier. und der beste platz zum abhalten is im bad überm waschbecken (da kann ich wischen wenn was daneben geht und das waschbecken hat die perfekte höhe ums ne schüssel reinzustellen) aber da is ein spiegel in dem ich dann seinen blick sehen werden
danke für den tipp
Ich bin gespannt.
Dann fotografier doch bitte den Blick! Marlene guckt auch immer so lustig und macht so Drückgeräusche....
21.02.2013 23:07
Zitat von jasmin81:hör aus, sga mir sowas nich, ich ahu mich weg bei der vorstellung
danke für den tipp
Ich bin gespannt.
Dann fotografier doch bitte den Blick! Marlene guckt auch immer so lustig und macht so Drückgeräusche....
foto? ich bin froh wenn ich vor lachen das arme kind nich fallen lass
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt