Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
22.02.2013 08:57
Hallo liebe Stillmamis,
hab eine Frage. Ich stille voll und es klappt gut. Tagsüber allerdings besser als nachts. Meine Kleine kommt nachts so oft...
Gestern z.B.
21:30 Uhr
23:00 Uhr
01:15 Uhr
03:15 Uhr
5:00 Uhr
7:30 Uhr
Kann das sonst ein Schub sein?
Sie schläft immer sehr schnell ein beim trinken aber trotz wickeln keine Veränderung
Hoffe ihr wisst was es ist. Dachte das bei einen Schub
mell85
4226 Beiträge
22.02.2013 09:00
Dachte immer wenn es ein Schub ist das die kleinen tagsüber viel trinken....
Wenn ich sie zu und ins Bett hole dann schläft sie länger...
Normalerweise schläft sie in der Wiege neben uns.
Akascha1982
10658 Beiträge
22.02.2013 09:03
Das nennst du oft?
mell85
4226 Beiträge
22.02.2013 09:24
Ja, dafür das sie sonst 1-2 gekommen ist....
Akascha1982
10658 Beiträge
22.02.2013 09:59
Zitat von mell85:

Ja, dafür das sie sonst 1-2 gekommen ist....


ok, dann würde ich sagen bist du einfach verwöhnt Nein im Ernst: Für das Alter ist das völlig ok. Meiner kommt mit 9 Monaten so oft und auch da mache ich mir keine Gedanken drüber. Früher oder später schlafen alle durch. Bei meiner Tochter habe ich mir damals den Stress gemacht nachts abzustillen aber aufgewacht ist sie trotzdem noch jahrelang.
mell85
4226 Beiträge
22.02.2013 10:17
Ok. Ne ich finde es komisch das sie nachts mehr hunger hat als tagsüber.
Aber ok.
DANKE
Akascha1982
10658 Beiträge
22.02.2013 10:26
Zitat von mell85:

Ok. Ne ich finde es komisch das sie nachts mehr hunger hat als tagsüber.
Aber ok.
DANKE


Es fängt halt jetzt langsam an, dass sie tagsüber was besseres zu tun hat und nachts gibt's nichts spannendes zu gucken, also kann man sich stundenlang Mamas Busen widmen
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2013 13:54
Gedankengang beim Stillen:
In der Mumi sind ja auch meine Hormone. Wenn ich also vor dem Stillen 10x die Treppen rauf und runter laufe ist mehr Adrenalin drin, als wenn ich das nicht mache. Kann ich nun meinem Baby "natürliches Schlafmittel" geben, indem ich vor dem Stillen alles dunkel mache, mich entspanne und Au Schläfen einstelle? Mein Körper produziert Melatonin und mein Baby schläft schneller / besser / länger.
Funktioniert das?
Niji
32921 Beiträge
22.02.2013 13:56
ganz ehrlich? ich glaube das funktioniert in gewissem maße, aber ob das die hormone sind oder de rfakt, dass die kinder ja die stimmung der mama so spüren
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.02.2013 14:00
also bei uns isses auch so. ich mach abends keine haushalt, der wird vormittags erledigt, wenn schatz von der arbeit kommt is familienzeit. und mein kleiner pennt durch seid er 4 wochen is ca.
aber eines abends musste ich ein wichtiges telefonat führen. 1,5 stunden ging das. ich hab ihn nebenbei gestillt, getragen und geschuckelt, geschlafen hat er aber nich. auch danach hab ich ewig gebraucht ihn zur ruhe zu bekommen. er wurde erst ruhiger als ich mich entspannt habe. auch wenn er weint darf ich mich nicht reinsteigern, dann wird er gar nimmer ruhig.
versuch doch mal vor dem letzten stillen sex zu haben ich penn immer göttlich nach dem sex, vielleicht bekommen die die glückshormone ja mit und schlafen auch friedlich und zufrieden
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.02.2013 16:43
hab gestern nach de letzten stillen die tablette genommen, mini is heut nur am pennen. abs damit zusammenhängt?
wenn ja stellt sich die frage obs ne nebenwirkung is oder ob er nun zur ruhe kommt weil bei ihm auch die beschwerden nachlassen. ich weiß es nicht und werde beobachten.

abhalten war bisher erfolglos, aber ich weiß ja nich ob er vielleicht einfach nur nicht musste. ich versuchs jedenfalls weiter.
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.02.2013 17:23
so schnell kanns gehen
mini war unruhig und hatte anzeichen von bauchweh. also gewindelt und nix drin. hab ich dann über ne schüssel gehalten und er fing an zu meckern. hab dsann gesagt: nich meckern, drücken, gugge so (an dieser stelle müsst ihr euch drückgeräuche von mir vorstellen ) und siehe da, ein megapups mit richtig viel kacki arschi abgewischt, windel drum und alles is tutti
ok mein mann wird mich anschaun wie ne bekloppte wenn der das das erste mal sieht aber was solls es hilft

ich danke euch für den tipp
nancy0209
1087 Beiträge
22.02.2013 17:56
hallo ihr lieben gibt es ein wundermittel gegen haarausfall? ich hatte es damals bei meinem sohn schon so stark weis aber nicht mehr ob und was ich da genommen habe! vielen dank
22.02.2013 17:59
Zitat von butterfly1987w:

so schnell kanns gehen
mini war unruhig und hatte anzeichen von bauchweh. also gewindelt und nix drin. hab ich dann über ne schüssel gehalten und er fing an zu meckern. hab dsann gesagt: nich meckern, drücken, gugge so (an dieser stelle müsst ihr euch drückgeräuche von mir vorstellen ) und siehe da, ein megapups mit richtig viel kacki arschi abgewischt, windel drum und alles is tutti
ok mein mann wird mich anschaun wie ne bekloppte wenn der das das erste mal sieht aber was solls es hilft

ich danke euch für den tipp


Dieses Kopfkino Ich denk dann immer an die Schüssel die man ja auch wieder sauber machen muss. Den Topf meiner Tochter macht meist mein Mann sauber
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.02.2013 18:07
Zitat von ismi82:

Zitat von butterfly1987w:

so schnell kanns gehen
mini war unruhig und hatte anzeichen von bauchweh. also gewindelt und nix drin. hab ich dann über ne schüssel gehalten und er fing an zu meckern. hab dsann gesagt: nich meckern, drücken, gugge so (an dieser stelle müsst ihr euch drückgeräuche von mir vorstellen ) und siehe da, ein megapups mit richtig viel kacki arschi abgewischt, windel drum und alles is tutti
ok mein mann wird mich anschaun wie ne bekloppte wenn der das das erste mal sieht aber was solls es hilft

ich danke euch für den tipp


Dieses Kopfkino Ich denk dann immer an die Schüssel die man ja auch wieder sauber machen muss. Den Topf meiner Tochter macht meist mein Mann sauber
naja nach dem duschen klappt mein mann im bad das fenster an also wars da zu kalt und im klo isses zu eng. also bleibt nur sein zimmer, schüssel aufn wickeltishc und los gehts
die schüssel war aber eh alt, hab die immer genommen beim kartoffelschälen für die schalen zb. also nur für "drecksarbeit" und nun isse eben fürn arsch, im wahrsten sinne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt