Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
22.02.2013 23:19
Zitat von cooky:

An eine Handpumpe dachte ich auch schon. Hörte halt nur oft, dass dies nicht das Richtige wäre, um regelmäßig abzupumpen.
Muss ab dem 8. April wieder los, dann ist die Kleine 3 /12 Monate. Und so früh will ich einfach noch nicht abstillen. Das Semester geht bis Mitte/Ende Juli als tétwa bis zum 7 Monat und das wäre dann ok zum Abstillen, aber vorher sehr sehr ungern.

verstehe deine kk nicht, ich bekomme nochmal 1 rezept für meine pumpe hab sie dann 6 monate bezahlt bekommen.
LiviaRose
3929 Beiträge
22.02.2013 23:32
Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Livia
Warst du mal beim Osteopathen mit deinem Baby?

ja 1x mit 2 Monate. Die Osteopathin meinte nach der Behandlung, nun sei alles gut und sie würde erstmal keinen weiteren Termin machen.
*
Es scheint mir, als hätte er die Bauchschmerzen wirklich durch irgendwas in der Milch.
Die ersten Schlücke trinkt er ruhig und danach geht das Schreien und zusammenkrümmenlos, außer er ist nackig und wir liegen, dann strampelt er nur wie verrückt.
Wie sollte man denn jetzt am Besten vorgehen...immer ein paar Tage auf andere Lebensmittel verzichten?
Kannst du was homöpathisches empfehlen?
Ach, das lässt mich echt verzweifeln....vorhin hat er im Schlaf so geschrien und sich gekrümmt und ist aber gar nicht aufgewacht weil er auch so müde war. Und ist dann irgendwann ganz erschöpft auf meiner Schulter zur Ruhe gekommen (die einzige Position die etwas hilft).

Bevor wir an deiner Lebensqualität rumbasteln, versuchen wir mal auszuschließen!
Gab's irgendein Medikamt für dich oder Baby?
Nimmst du die Pille?
Fluorid haben wir ja schon ausgeschlossen!
Lässt du dein Baby nach dem Stillen aufstoßen?
Welche Stillpositionen verwendet ihr?
Wie ist der Stg? Oft, regelmäßig, Konsistenz (Sry )
Zu welcher Tages/Nachtzeit treten die Beschwerden auf? Gibt's n Muster?

er hat direkt nach der Geburt leider zwei Breitbandantibiotika bekommen ( Darmflora zerstört?) Ich nehme keine Pille, aber Schilddrüsenhormon L-Thyroxin 50 jeden morgen(sein bauchweh tritt aber schon vor der Einnahme auf) Stuhlgang von Emil ist unegelmäßig alle 3-7 Tage. Konsistenz ist gelb grüner "hüttenkäse", letztes mal allerdings ohne "Klümpchen". Wir stillen nur noch im liegen alles andere geht nicht mehr...obwohl im Tuch müssten wir morgen mal wieder testen. Hoppereiter bekommen wir nicht hin. Tagsüber macht er ein Bäuerchen. Nachts nicht. Bauchweh tritt beim stillen nach ein paar Schlücken auf oder beim Schlafen plötzlich...egal ob er auf mir, neben mir oder im Tuch schläft.
Danke schonmal!!
LiviaRose
3929 Beiträge
22.02.2013 23:37
Zitat von blackangelid:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Gold:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben, ich wollt euch mal fragen was ihr gegen das Bauchweh eurer Babys tut. Emil ist 4 Monate alt, wird voll gestillt, hat nach der Geburt leider Antibiotika bekommen. Er hat Bauchweh: 1. nach ein paar Schlücken trinken, 2. zwischendurch wenn er einfach wach ist und oft schreckt er aus dem Schlaf auf vor Bauchweh. Wie sich sein Bauchweh bemerkbar macht: er weint bitterlich, schreit fast. Er bekommt einen harten Bauch, drückt und zieht und streckt die Beinchen. Wir können nur noch im Liegen stillen und am besten nackig....wir können fast nicht mehr vor die Tür . Was wir probiert haben: Nux Vomica, Kümmelzäpfchen, Sumbuca(oder so ähnlich), camomilla, fencheltee( ich weiß soll man nicht aber ich war soooo verzweifelt) Massagen, Bäuchleinöl, nackig stillen, und ich habe fencheltee und stilltee getrunken( in Maßen ) und 2 Tage auf Milchprodukte verzichtet. Hilft alles nichts. Er tut mit so leid und ich habe obwohl ich eigentlich nur pro stillen bin und gegen die Flasche sogar über Kunstmilch Nahrung nachgedacht. Weiß jemand was homöopathisches, auf welche Nahrungsmittel ich verzichten könnte... Irgendwas?? DANKE an alle!


Gibst du die VitaminD mit Fluor Tabletten?

Bei mir schlägt übrigens Schokolade ziemlich durch, da bekommt der Kleine Bauchblubbern....

Nur das Öl mit Vitamin D...aber wenn wir es ausversehen mal vergessen, haben wir das gleiche Problem.
Ja, an die Schocki dachte ich auch, aber ich esse in der Fastenzeit keine Süßigkeiten (also schon seit einer Woche) und es hat sich nichts geändert)
Aber Danke für die Vorschläge!


Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem mit ihrem kleinen und dann haben sie nach ewigkeiten festgestellt das er eine Glutenallergie hat, aber das ist wirklich wirklich übel.
Unser Jonathan hatte auch ewig das gleiche was du beschreibst bis wir beim Osteopathen waren und seit dem hatten wir ein wirklich 100% umgekrempeltes Kind. Vielleicht Probierst du mal nen anderen OSteopathen?
Ja vielleicht sollten wir nochmal einen anderen testen. Jonathan ist ein toller Name...Emil heißt so mit Zweitnamen .
Shanise
6456 Beiträge
22.02.2013 23:40
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Livia
Warst du mal beim Osteopathen mit deinem Baby?

ja 1x mit 2 Monate. Die Osteopathin meinte nach der Behandlung, nun sei alles gut und sie würde erstmal keinen weiteren Termin machen.
*
Es scheint mir, als hätte er die Bauchschmerzen wirklich durch irgendwas in der Milch.
Die ersten Schlücke trinkt er ruhig und danach geht das Schreien und zusammenkrümmenlos, außer er ist nackig und wir liegen, dann strampelt er nur wie verrückt.
Wie sollte man denn jetzt am Besten vorgehen...immer ein paar Tage auf andere Lebensmittel verzichten?
Kannst du was homöpathisches empfehlen?
Ach, das lässt mich echt verzweifeln....vorhin hat er im Schlaf so geschrien und sich gekrümmt und ist aber gar nicht aufgewacht weil er auch so müde war. Und ist dann irgendwann ganz erschöpft auf meiner Schulter zur Ruhe gekommen (die einzige Position die etwas hilft).

Bevor wir an deiner Lebensqualität rumbasteln, versuchen wir mal auszuschließen!
Gab's irgendein Medikamt für dich oder Baby?
Nimmst du die Pille?
Fluorid haben wir ja schon ausgeschlossen!
Lässt du dein Baby nach dem Stillen aufstoßen?
Welche Stillpositionen verwendet ihr?
Wie ist der Stg? Oft, regelmäßig, Konsistenz (Sry )
Zu welcher Tages/Nachtzeit treten die Beschwerden auf? Gibt's n Muster?

er hat direkt nach der Geburt leider zwei Breitbandantibiotika bekommen ( Darmflora zerstört?) Ich nehme keine Pille, aber Schilddrüsenhormon L-Thyroxin 50 jeden morgen(sein bauchweh tritt aber schon vor der Einnahme auf) Stuhlgang von Emil ist unegelmäßig alle 3-7 Tage. Konsistenz ist gelb grüner "hüttenkäse", letztes mal allerdings ohne "Klümpchen". Wir stillen nur noch im liegen alles andere geht nicht mehr...obwohl im Tuch müssten wir morgen mal wieder testen. Hoppereiter bekommen wir nicht hin. Tagsüber macht er ein Bäuerchen. Nachts nicht. Bauchweh tritt beim stillen nach ein paar Schlücken auf oder beim Schlafen plötzlich...egal ob er auf mir, neben mir oder im Tuch schläft.
Danke schonmal!!

Klar, gern!
Ich tippe ernsthaft auf eine neu entstandene Blockade!

Dazu kommt, dass er vllt bissl viel Luft schluckt!

Und bei der Darmflora würd ich auch nochma ansetzten!
Wer hat hier gleich noch so Tropfen für die Babydarmflora bekommen???

Wenn das alles keine Besserung bringt, dann können wir nochmal n Protokoll über deine Nahrungsaufnahme machen... Würd aber erstmal das andere abchecken!
jasmin81
1526 Beiträge
22.02.2013 23:49
Zitat von LiviaRose:

Zitat von blackangelid:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Gold:

...

Nur das Öl mit Vitamin D...aber wenn wir es ausversehen mal vergessen, haben wir das gleiche Problem.
Ja, an die Schocki dachte ich auch, aber ich esse in der Fastenzeit keine Süßigkeiten (also schon seit einer Woche) und es hat sich nichts geändert)
Aber Danke für die Vorschläge!


Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem mit ihrem kleinen und dann haben sie nach ewigkeiten festgestellt das er eine Glutenallergie hat, aber das ist wirklich wirklich übel.
Unser Jonathan hatte auch ewig das gleiche was du beschreibst bis wir beim Osteopathen waren und seit dem hatten wir ein wirklich 100% umgekrempeltes Kind. Vielleicht Probierst du mal nen anderen OSteopathen?
Ja vielleicht sollten wir nochmal einen anderen testen. Jonathan ist ein toller Name...Emil heißt so mit Zweitnamen .


Jonathan heißt mein Sohn auch. Und Emil der "neue" Sohn meiner besten Freundin.
22.02.2013 23:55
Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

...

Bevor wir an deiner Lebensqualität rumbasteln, versuchen wir mal auszuschließen!
Gab's irgendein Medikamt für dich oder Baby?
Nimmst du die Pille?
Fluorid haben wir ja schon ausgeschlossen!
Lässt du dein Baby nach dem Stillen aufstoßen?
Welche Stillpositionen verwendet ihr?
Wie ist der Stg? Oft, regelmäßig, Konsistenz (Sry )
Zu welcher Tages/Nachtzeit treten die Beschwerden auf? Gibt's n Muster?

er hat direkt nach der Geburt leider zwei Breitbandantibiotika bekommen ( Darmflora zerstört?) Ich nehme keine Pille, aber Schilddrüsenhormon L-Thyroxin 50 jeden morgen(sein bauchweh tritt aber schon vor der Einnahme auf) Stuhlgang von Emil ist unegelmäßig alle 3-7 Tage. Konsistenz ist gelb grüner "hüttenkäse", letztes mal allerdings ohne "Klümpchen". Wir stillen nur noch im liegen alles andere geht nicht mehr...obwohl im Tuch müssten wir morgen mal wieder testen. Hoppereiter bekommen wir nicht hin. Tagsüber macht er ein Bäuerchen. Nachts nicht. Bauchweh tritt beim stillen nach ein paar Schlücken auf oder beim Schlafen plötzlich...egal ob er auf mir, neben mir oder im Tuch schläft.
Danke schonmal!!

Klar, gern!
Ich tippe ernsthaft auf eine neu entstandene Blockade!

Dazu kommt, dass er vllt bissl viel Luft schluckt!

Und bei der Darmflora würd ich auch nochma ansetzten!
Wer hat hier gleich noch so Tropfen für die Babydarmflora bekommen???

Wenn das alles keine Besserung bringt, dann können wir nochmal n Protokoll über deine Nahrungsaufnahme machen... Würd aber erstmal das andere abchecken!


Ich weiß ja nicht ob das abwegig ist, aber wenn sie LT nimmt, viellleicht hat er eine Laktoseintoleranz? Ich meine, wenn es immer ist? Vielleicht hilft es wenn die Mama alles Milchprodukte weglässt? Ist natürlich doof, aber vielleicht ist das naheliegend?
Shanise
6456 Beiträge
23.02.2013 00:00
Zitat von ismi82:

Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

...
er hat direkt nach der Geburt leider zwei Breitbandantibiotika bekommen ( Darmflora zerstört?) Ich nehme keine Pille, aber Schilddrüsenhormon L-Thyroxin 50 jeden morgen(sein bauchweh tritt aber schon vor der Einnahme auf) Stuhlgang von Emil ist unegelmäßig alle 3-7 Tage. Konsistenz ist gelb grüner "hüttenkäse", letztes mal allerdings ohne "Klümpchen". Wir stillen nur noch im liegen alles andere geht nicht mehr...obwohl im Tuch müssten wir morgen mal wieder testen. Hoppereiter bekommen wir nicht hin. Tagsüber macht er ein Bäuerchen. Nachts nicht. Bauchweh tritt beim stillen nach ein paar Schlücken auf oder beim Schlafen plötzlich...egal ob er auf mir, neben mir oder im Tuch schläft.
Danke schonmal!!

Klar, gern!
Ich tippe ernsthaft auf eine neu entstandene Blockade!

Dazu kommt, dass er vllt bissl viel Luft schluckt!

Und bei der Darmflora würd ich auch nochma ansetzten!
Wer hat hier gleich noch so Tropfen für die Babydarmflora bekommen???

Wenn das alles keine Besserung bringt, dann können wir nochmal n Protokoll über deine Nahrungsaufnahme machen... Würd aber erstmal das andere abchecken!


Ich weiß ja nicht ob das abwegig ist, aber wenn sie LT nimmt, viellleicht hat er eine Laktoseintoleranz? Ich meine, wenn es immer ist? Vielleicht hilft es wenn die Mama alles Milchprodukte weglässt? Ist natürlich doof, aber vielleicht ist das naheliegend?

L-Thyroxin meinst du?
Das ist n Schilddrüsenmedikament... Davon kann es nicht kommen! Ist n körpereigenes Hormon!

Laktoseintoleranz kann schon sein...
Aber ich würde in dem Fall erstmal abchecken ob es nicht von was ändern kommt. Denn in verdammt vielen Lebensmitteln ist Laktose...
Und um die Lebensqualität von Livia nun nicht schlagartig zu mindern, die Ideen, die ich vorgeschlagen habe.
Hilft das nicht (dauert natürlich unter Umständen ein paar Wochen), können wir immer noch schauen, ob es an der Nahrung liegt...

So mein Gedankengang!
Schaf
12473 Beiträge
23.02.2013 00:06
Meine Freundin (=Ernährungsfanatikerin) glaubt mir nicht, dass ich durchs Stillen so viele Weight Watchers Punkte (4 haben darf.
Hat jemand einen Link? Also eben wie viele kcal das Stillen etwa verbraucht... Wieviel ein Kind trinkt... Wieviele kcal Mumi hat usw...
LiviaRose
3929 Beiträge
23.02.2013 00:13
Zitat von Shanise:

Zitat von ismi82:

Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

...

Klar, gern!
Ich tippe ernsthaft auf eine neu entstandene Blockade!

Dazu kommt, dass er vllt bissl viel Luft schluckt!

Und bei der Darmflora würd ich auch nochma ansetzten!
Wer hat hier gleich noch so Tropfen für die Babydarmflora bekommen???

Wenn das alles keine Besserung bringt, dann können wir nochmal n Protokoll über deine Nahrungsaufnahme machen... Würd aber erstmal das andere abchecken!


Ich weiß ja nicht ob das abwegig ist, aber wenn sie LT nimmt, viellleicht hat er eine Laktoseintoleranz? Ich meine, wenn es immer ist? Vielleicht hilft es wenn die Mama alles Milchprodukte weglässt? Ist natürlich doof, aber vielleicht ist das naheliegend?

L-Thyroxin meinst du?
Das ist n Schilddrüsenmedikament... Davon kann es nicht kommen! Ist n körpereigenes Hormon!

Laktoseintoleranz kann schon sein...
Aber ich würde in dem Fall erstmal abchecken ob es nicht von was ändern kommt. Denn in verdammt vielen Lebensmitteln ist Laktose...
Und um die Lebensqualität von Livia nun nicht schlagartig zu mindern, die Ideen, die ich vorgeschlagen habe.
Hilft das nicht (dauert natürlich unter Umständen ein paar Wochen), können wir immer noch schauen, ob es an der Nahrung liegt...

So mein Gedankengang!
bigaia Tropfen waren hier glaub ich mal im Gespräch. Ich frag mal beim Arzt nach. Und rufe am Montag mal beim Ostheopathen an...dann bekomm ich bestimmt ganz schnell einen Termin... Im August oder so . Ja auf Lactose zu verzichten wäre natürlich eine extreme Umstellung...würde aber machen bevor ich abstillen müsste oder er weiter so. Aber ich hoffe und teste erstmal die anderen Möglichkeiten. Vielen Dank und ich werde berichten
Shanise
6456 Beiträge
23.02.2013 00:15
Schäfchen
Einen zusammenfassenden Link gibt's da nich!
Für ein voll gestilltes Baby verbraucht der Körper ca 500 kcal.
Die Zusammensetzung der Mumi ist ganz unterschiedlich. Je nach Alter und Tageszeit, sowie Stillfrequenz und Dauer variiert die kcal Zahl der Mumi...
LiviaRose
3929 Beiträge
23.02.2013 00:17
Zitat von Schaf:

Meine Freundin (=Ernährungsfanatikerin) glaubt mir nicht, dass ich durchs Stillen so viele Weight Watchers Punkte (4 haben darf.
Hat jemand einen Link? Also eben wie viele kcal das Stillen etwa verbraucht... Wieviel ein Kind trinkt... Wieviele kcal Mumi hat usw...
haha Schaf , andauernd denke ich du bist stillberaterin und nicht trageberaterin (mein Handy will lieber Trägerrakete schreiben
Shanise
6456 Beiträge
23.02.2013 00:18
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Zitat von ismi82:

Zitat von Shanise:

...


Ich weiß ja nicht ob das abwegig ist, aber wenn sie LT nimmt, viellleicht hat er eine Laktoseintoleranz? Ich meine, wenn es immer ist? Vielleicht hilft es wenn die Mama alles Milchprodukte weglässt? Ist natürlich doof, aber vielleicht ist das naheliegend?

L-Thyroxin meinst du?
Das ist n Schilddrüsenmedikament... Davon kann es nicht kommen! Ist n körpereigenes Hormon!

Laktoseintoleranz kann schon sein...
Aber ich würde in dem Fall erstmal abchecken ob es nicht von was ändern kommt. Denn in verdammt vielen Lebensmitteln ist Laktose...
Und um die Lebensqualität von Livia nun nicht schlagartig zu mindern, die Ideen, die ich vorgeschlagen habe.
Hilft das nicht (dauert natürlich unter Umständen ein paar Wochen), können wir immer noch schauen, ob es an der Nahrung liegt...

So mein Gedankengang!
bigaia Tropfen waren hier glaub ich mal im Gespräch. Ich frag mal beim Arzt nach. Und rufe am Montag mal beim Ostheopathen an...dann bekomm ich bestimmt ganz schnell einen Termin... Im August oder so . Ja auf Lactose zu verzichten wäre natürlich eine extreme Umstellung...würde aber machen bevor ich abstillen müsste oder er weiter so. Aber ich hoffe und teste erstmal die anderen Möglichkeiten. Vielen Dank und ich werde berichten

Genau, die waren's!
Ich brauch immer bissl, bis ich mit sowas merken kann!
Sag dem Osteo, es sei wirklich dringend! Oder n noch bei anderen Anfragen...
LiviaRose
3929 Beiträge
23.02.2013 00:19
Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Zitat von ismi82:

...

L-Thyroxin meinst du?
Das ist n Schilddrüsenmedikament... Davon kann es nicht kommen! Ist n körpereigenes Hormon!

Laktoseintoleranz kann schon sein...
Aber ich würde in dem Fall erstmal abchecken ob es nicht von was ändern kommt. Denn in verdammt vielen Lebensmitteln ist Laktose...
Und um die Lebensqualität von Livia nun nicht schlagartig zu mindern, die Ideen, die ich vorgeschlagen habe.
Hilft das nicht (dauert natürlich unter Umständen ein paar Wochen), können wir immer noch schauen, ob es an der Nahrung liegt...

So mein Gedankengang!
bigaia Tropfen waren hier glaub ich mal im Gespräch. Ich frag mal beim Arzt nach. Und rufe am Montag mal beim Ostheopathen an...dann bekomm ich bestimmt ganz schnell einen Termin... Im August oder so . Ja auf Lactose zu verzichten wäre natürlich eine extreme Umstellung...würde aber machen bevor ich abstillen müsste oder er weiter so. Aber ich hoffe und teste erstmal die anderen Möglichkeiten. Vielen Dank und ich werde berichten

Genau, die waren's!
Ich brauch immer bissl, bis ich mit sowas merken kann!
Sag dem Osteo, es sei wirklich dringend! Oder n noch bei anderen Anfragen...

Jep mach ich... Ich werde höchst dramatischen Schilderungen auffahren
Shanise
6456 Beiträge
23.02.2013 00:21

Und dann findet er nix...

23.02.2013 00:27
Ich weiß, dass L-Thyroxin ein Schilddrüsenhormon ist, ich nehm das ja auch. Und seid ich die Unterfunktion habe, habe ich Laktoseintoleranz. Daher der Gedanke. Hat beides eigentlich nichts miteinander zu tun. Aber kann ja sein, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ne Freundin hat auch die Milch weggelassen und dann gings dem Baby besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt