Die Stillmamas
24.02.2013 11:31
Zitat von jasmin81:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von blackangelid:Ja vielleicht sollten wir nochmal einen anderen testen. Jonathan ist ein toller Name...Emil heißt so mit Zweitnamen .
Zitat von LiviaRose:
...
Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem mit ihrem kleinen und dann haben sie nach ewigkeiten festgestellt das er eine Glutenallergie hat, aber das ist wirklich wirklich übel.
Unser Jonathan hatte auch ewig das gleiche was du beschreibst bis wir beim Osteopathen waren und seit dem hatten wir ein wirklich 100% umgekrempeltes Kind. Vielleicht Probierst du mal nen anderen OSteopathen?
Jonathan heißt mein Sohn auch. Und Emil der "neue" Sohn meiner besten Freundin.
wir haben Eeeeewig nach einem Namen gesucht und bis kurz vor schluss keinen gehabt. Bis wir dann Jonathan gefunden haben und wir finden den beide super toll , fast wärs ein Samuel geworden, aber nur fast
24.02.2013 11:43
Zitat von jnoub83:
Hallihallo,
ich geselle mich mal zu euch.
Ich hab 4 Kinder alle gestillt aber die ersten beiden nicht so wahnsinnig lang.
Mein Sohn hab ich bei der 4. SS noch ein bisschen gestillt und dann gings nicht mehr, naja die Mastitis hatte auch etwas dran Schuld.
Ja und jetzt stille ich auch geb aber ab und an mal pre Nahrung dazu aber eher selten.
Vielleicht gibt es ja hier das ein oder andere was ich noch nicht weiss übers Stillen, hehe.
lg jnoub
24.02.2013 11:53
Zitat von blackangelid:
Zitat von Shanise:
Zitat von blackangelid:
Huhu Mädels,
ich hab mal wieder ne Frage an euch.
Ich hab nun vor kurzen zum ersten mal wieder meine Periode bekommen nach 10 Monaten Stillen. Nun bin ich schon bei Zyklustag 40 angelangt aber die Olle ist immer noch nicht da.
Nun frag ich mich ob es daran liegen kann das Jonathan zur Zeit Nachts extrem viel stillt (er ist Krank und wir sind wieder bei 7-10mal Stillen Nachts)
Es geht mir nämlich darum das ich vor der Schwangerschaft teilweise Zyklen von 70 Tagen hatte und ohne Hormone nicht Schwanger werden konnte, möchte aber diese für eine 2te Schwangerschaft nicht mehr unbedingt nehmen. Ich hoffe ja auf eine normalisierung des Zyklusses
Es kann durchaus sein, dass es am Stillen liegt!
Sicher kannst du die aber erst sein, wenn ihr vollständig abgestillt habt...
Oh nein, ehrlich? Kann also sein das ich erst nen Regelmäßigen Zyklus habe wenn ich abgestillt habe? Wir wollten doch schon bald anfangen auf Kind 2 zu hibbeln , wäre doch blöd wenn ich deswegen abstillen müsste. Na ja OK wenn ich dann diese Hormone wieder nehmen muss werde ich sicherlich auch abstillen müssen, aber mir wärs ja recht wenn das nicht nötig wäre. Na ja ich warte mal noch ein weilchen ab und wenn nix hilft Probier ich vielleicht mal ne Konstitutionstherapie beim Heilpraktiker. Aber bringt ja auch nix wenn ich noch stille. Ach was für ein Kack
Ich stille Flohsack mit regelmäßigem Zyklus. Man muss als für einen regelmäßigen Zyklus nicht abstillen - genauso wie man abgestillt auch keinen regelmäßigen Zyklus bekommen muss. Schwanger werden kann man ja auch ohne regelmäßigen Zyklus.
24.02.2013 11:54
Zitat von jnoub83:
Zitat von jnoub83:
Hallihallo,
ich geselle mich mal zu euch.
Ich hab 4 Kinder alle gestillt aber die ersten beiden nicht so wahnsinnig lang.
Mein Sohn hab ich bei der 4. SS noch ein bisschen gestillt und dann gings nicht mehr, naja die Mastitis hatte auch etwas dran Schuld.
Ja und jetzt stille ich auch geb aber ab und an mal pre Nahrung dazu aber eher selten.
Vielleicht gibt es ja hier das ein oder andere was ich noch nicht weiss übers Stillen, hehe.
lg jnoub
Hi!
Darf ich fragen, warum du Pre dazu gibst?
24.02.2013 11:57
Ich hatte mal einen kleinen Tiefpunkt und sie hatte halt guten Hunger und da hab ich ihr Abends mal was angeboten aber trinkt sie sowieso nicht.
Sie trinkt auch kein Tee oder Wasser nur MM. Aber wenn es ihr denn schmeckt.
Sie kriegt auch nichts mehr, also Pre Nahrung.
lg jnoub
lg jnoub
24.02.2013 11:59
Zitat von jnoub83:
Ich hatte mal einen kleinen Tiefpunkt und sie hatte halt guten Hunger und da hab ich ihr Abends mal was angeboten aber trinkt sie sowieso nicht.
lg jnoub
Okay, weil es klang jetzt so als würde sie öfter was bekommen. Und dann hätte mich eben interessiert, warum und ob das ein Problem für dich ist.
24.02.2013 12:01
Hm hätte da mal eine Frage an euch ob das so ok ist... ich stille meine kleine im Grunde noch voll, sie verweigert jeglichen Brei, bis auf ab und zu mal etwas Getreidebrei...aber ich merke schon dass sie mitessen will, gestern gab es bei uns dann Knödel... haben ihr mal ein ganz kleines Stückchen gegeben, und wa ist sie fand es total lecker und hat dann fast einen halben Klos verdrückt^^ ich mache mir nur etwas Gedanken, weil dass ja nicht gerade der Weg ist wie man normal Kinder an das Essen heranführt... Ist es denn schlimm wenn wir jetzt schon so langsam anfangen ihr unser Essen mit zu geben? Natürlich nur weiche Sachen, die nicht stark gewürzt sindund kleine Stückchen, sie hat ja noch keine Zähne.... oder sollen wir warten biss sie mal Gemüse oder Obst isst? Das mag sie allerdings in keiner Form, also nicht als brei und auch nicht als Fingerfood....
24.02.2013 12:05
Zitat von BennyundSandra:
Hm hätte da mal eine Frage an euch ob das so ok ist... ich stille meine kleine im Grunde noch voll, sie verweigert jeglichen Brei, bis auf ab und zu mal etwas Getreidebrei...aber ich merke schon dass sie mitessen will, gestern gab es bei uns dann Knödel... haben ihr mal ein ganz kleines Stückchen gegeben, und wa ist sie fand es total lecker und hat dann fast einen halben Klos verdrückt^^ ich mache mir nur etwas Gedanken, weil dass ja nicht gerade der Weg ist wie man normal Kinder an das Essen heranführt ... Ist es denn schlimm wenn wir jetzt schon so langsam anfangen ihr unser Essen mit zu geben? Natürlich nur weiche Sachen, die nicht stark gewürzt sindund kleine Stückchen, sie hat ja noch keine Zähne.... oder sollen wir warten biss sie mal Gemüse oder Obst isst? Das mag sie allerdings in keiner Form, also nicht als brei und auch nicht als Fingerfood....
Warum nicht?
Immer rein ins Kind, was geht. Wir reden ja hier nicht von Schokoriegeln und Drogen, sondern von einem Kloß.
24.02.2013 12:08
Zitat von SpieloReloaded:
Hm hätte da mal eine Frage an euch ob das so ok ist... ich stille meine kleine im Grunde noch voll, sie verweigert jeglichen Brei, bis auf ab und zu mal etwas Getreidebrei...aber ich merke schon dass sie mitessen will, gestern gab es bei uns dann Knödel... haben ihr mal ein ganz kleines Stückchen gegeben, und wa ist sie fand es total lecker und hat dann fast einen halben Klos verdrückt^^ ich mache mir nur etwas Gedanken, weil dass ja nicht gerade der Weg ist wie man normal Kinder an das Essen heranführt ... Ist es denn schlimm wenn wir jetzt schon so langsam anfangen ihr unser Essen mit zu geben? Natürlich nur weiche Sachen, die nicht stark gewürzt sindund kleine Stückchen, sie hat ja noch keine Zähne.... oder sollen wir warten biss sie mal Gemüse oder Obst isst? Das mag sie allerdings in keiner Form, also nicht als brei und auch nicht als Fingerfood....
Warum nicht?
Immer rein ins Kind, was geht. Wir reden ja hier nicht von Schokoriegeln und Drogen, sondern von einem Kloß.
Ist gut^^ naja unsere Hebamme hat uns damals einen Plan gegeben wie wir es am besten anstellen sollen^^ so mit 5 Monaten nur Pastinake oder Karotte, danach Kartoffel dazu, dann mal etwas Fleisch dazu, und erst wenn sie davon komplette Portionen isst, mit Getreide und Obstbrei anfangen^^ Wenn ich es so machen würde, dann würde sie noch mindestens mit einem Jahr voll gestillt werden wollen^^
aber ich merke ja dass sie bereit für Beikost ist^^
24.02.2013 12:13
Warum nicht?
Ist gut^^ naja unsere Hebamme hat uns damals einen Plan gegeben wie wir es am besten anstellen sollen^^ so mit 5 Monaten nur Pastinake oder Karotte, danach Kartoffel dazu, dann mal etwas Fleisch dazu, und erst wenn sie davon komplette Portionen isst, mit Getreide und Obstbrei anfangen^^ Wenn ich es so machen würde, dann würde sie noch mindestens mit einem Jahr voll gestillt werden wollen^^
aber ich merke ja dass sie bereit für Beikost ist^^
ich hab nur bei meinem ersten Kind mit Gläschen und Breis angefangen.
Die anderen beiden haben von uns mit gegessen natürlich nicht gewürzt und zerkleinert.
lg
24.02.2013 12:54
Zitat von blackangelid:
Zitat von Shanise:
Zitat von blackangelid:
Huhu Mädels,
ich hab mal wieder ne Frage an euch.
Ich hab nun vor kurzen zum ersten mal wieder meine Periode bekommen nach 10 Monaten Stillen. Nun bin ich schon bei Zyklustag 40 angelangt aber die Olle ist immer noch nicht da.
Nun frag ich mich ob es daran liegen kann das Jonathan zur Zeit Nachts extrem viel stillt (er ist Krank und wir sind wieder bei 7-10mal Stillen Nachts)
Es geht mir nämlich darum das ich vor der Schwangerschaft teilweise Zyklen von 70 Tagen hatte und ohne Hormone nicht Schwanger werden konnte, möchte aber diese für eine 2te Schwangerschaft nicht mehr unbedingt nehmen. Ich hoffe ja auf eine normalisierung des Zyklusses
Es kann durchaus sein, dass es am Stillen liegt!
Sicher kannst du die aber erst sein, wenn ihr vollständig abgestillt habt...
Oh nein, ehrlich? Kann also sein das ich erst nen Regelmäßigen Zyklus habe wenn ich abgestillt habe? Wir wollten doch schon bald anfangen auf Kind 2 zu hibbeln , wäre doch blöd wenn ich deswegen abstillen müsste. Na ja OK wenn ich dann diese Hormone wieder nehmen muss werde ich sicherlich auch abstillen müssen, aber mir wärs ja recht wenn das nicht nötig wäre. Na ja ich warte mal noch ein weilchen ab und wenn nix hilft Probier ich vielleicht mal ne Konstitutionstherapie beim Heilpraktiker. Aber bringt ja auch nix wenn ich noch stille. Ach was für ein Kack
Ich stille Flohsack mit regelmäßigem Zyklus. Man muss als für einen regelmäßigen Zyklus nicht abstillen - genauso wie man abgestillt auch keinen regelmäßigen Zyklus bekommen muss. Schwanger werden kann man ja auch ohne regelmäßigen Zyklus.
*Blick-auf-meinen-Ticker*
Zyklus wird völlig überbewertet zum schwanger werden...
6 Monate voll stillen.
Nach 5 Monaten die erste Mens, nach 7 Monaten die zweite - nach fast 9 Monaten schwanger.
24.02.2013 13:04
Unsere Maus machte ja Nachts meist eine vier Stunden Pause. So zwischen 00 Uhr und 00.30 kam sie zuletzt und dann wieder gegen 04.00/30
Sei einigen Tagen macht sie nun eine Pause bis 06.00 Sie verpennt das4 Uhr stillen einfach. Ich wach immer auf, denke, dass das Kind doch Hunger haben muss. Sie aber schläft einfach selig.
Machte mir ja sorgen wegen der Zunahme. Aber nun lässt sie einfach eine Mahlzeit aus und fertig.
Ab 6 kommt sie dann wieder alle zwei Stunden. Wobei ich denke, dass sie die 6 Uhr Runde irgendwann vielleicht auch mal auslässt. Da trinkt sie immer fünf Minütchen. Ich schlaf im Liegen dann auch immer direkt ein und sie schlummert dann auch mit zwischen uns.
Bin richtig stolz auf sie
Da wir mitten im Umzug stecken, sind so ein paar Stunden Schlaf am Stück super. Würd ich nicht nur immer dann um 4 automatisch aufwachen. Und wenn sie gegen 8 kommt bin ich dannach auch immer wach.
Sei einigen Tagen macht sie nun eine Pause bis 06.00 Sie verpennt das4 Uhr stillen einfach. Ich wach immer auf, denke, dass das Kind doch Hunger haben muss. Sie aber schläft einfach selig.
Machte mir ja sorgen wegen der Zunahme. Aber nun lässt sie einfach eine Mahlzeit aus und fertig.
Ab 6 kommt sie dann wieder alle zwei Stunden. Wobei ich denke, dass sie die 6 Uhr Runde irgendwann vielleicht auch mal auslässt. Da trinkt sie immer fünf Minütchen. Ich schlaf im Liegen dann auch immer direkt ein und sie schlummert dann auch mit zwischen uns.
Bin richtig stolz auf sie
Da wir mitten im Umzug stecken, sind so ein paar Stunden Schlaf am Stück super. Würd ich nicht nur immer dann um 4 automatisch aufwachen. Und wenn sie gegen 8 kommt bin ich dannach auch immer wach.
24.02.2013 17:08
waren gestern bei der schwägerin, hab erzählt das wir probleme beim kacki machen haben und das ich ihn abgehalten hab und das ganz gut klappt. meine schwägerin: was hast du?
ich: ihn abgehalten
schwägerin: von was?
24.02.2013 17:12
Zitat von butterfly1987w:
waren gestern bei der schwägerin, hab erzählt das wir probleme beim kacki machen haben und das ich ihn abgehalten hab und das ganz gut klappt. meine schwägerin: was hast du?
24.02.2013 19:00
Zitat von Gioia80:
Meine Kleine habe ich heute Nacht gar nicht von der Brust bekommen...sie hat praktisch durchgestillt, mit kurzen Unterbrechungen, da sie erkältet ist und die Nase dann zeitweise dicht war...
tagsüber isst sie schon ganz gut mit, ich stille aber meist noch danach, also daran kann es ja dann eigentlich nicht liegen (dass sie tagsüber zu wenig stillt)
Ich muss dazu sagen, dass sie immer ganz jämmerlich weint, wenn wir Auto fahren und gestern hat sie auf dem Weg von meinen Eltern zurück nach Hause (ca. 20 Km) non-stop geschrien. Da half kein singen, erzählen etc. und andauernd anhalten, um sie zu beruhigen geht auch nicht, dann komme ich ja nie an...
meint ihr sie wollte deswegen so viel stillen? weil sie so sehr geweint hat? und OT: hat mir jemand einen Tip, wie ich ihr das Autofahren angenehmer gestalten kann? ich habe schon gar keine Lust mehr irgendwo hin zu fahren, da es wie ein sechser im Lotto ist, wenn sie mal nicht weint...
Meine Tochter hat beim Autofahren auch immer nur gebrüllt. Bis eines Tages mein Großvater mitgefahren ist. Wir haben klassikradio eingeschaltet und wenige Sekunden später war Ruhe. Von da ab lief bei jeder Fahrt klassische Musik und es gab kein Geschrei mehr.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt