Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
23.02.2013 20:04
Könnt ihr mir sagen wodurch es kommen kann das mein Kleiner abends nach dem Stillen, ca. 19 Uhr total fit ist? Normalerweise ist er so eingeschlafen das ich ihn dann in sein Bett gebracht habe und er bis morgens durchgeschlafen hat. Jetzt schläft er zwar ein, wird aber bei jeder meiner Bewegungen wach und ist dann so fit als wäre es morgens.

Ich weiss nicht, ihn ins Bett zu prügeln nützt ja auch nichts.
Lady_Girl
987 Beiträge
23.02.2013 20:04
Zitat von mandy89:

der witz ist ich war beim bereitschaftskia. seine aussage da muss sie durch ich kan ihnen da nix verschreiben. gsd hab ich noch ein paar fieberzäpfchen da.
und die beste aussage... ich solle nicht stillen da milch ja alles verschleimt. geben sie tee mit ganz viel traubenzucker


Wir waren damals im krankenhaus wegen husten und schnupfen, weil tobi so viel gespuckt hat.

Uns hat der nen hustensaft für kinder ab 2 jahren verschrieben. Fieberzäpfchen ab 6 monaten.
Hab beides nicht gegeben.
War an nem samstag - bin dann am montag zum kia und der hat die hände überm kopf zusammengeschlagen.
Manche ärzte haben halt iwie auch keine ahnung von kindern
Lady_Girl
987 Beiträge
23.02.2013 20:16
Ich hab mal ne frage.

Wie lange kann uch eigentlich voll stillen.
Tobi ist nicht wirklich beikostreif. Hab brei und auch fingerfood probiert.
Nur sagen mir jetzt irgendwie alle, dass man ab 6 monaten ja eigentlich schon eisenhaltige lebensmittel geben soll.
Er nimmt ja nix, reicht ihm die mumi dann auch von eisengehalt noch eine weile?
Ich kann ihm ja keinen brei reinzwingen.
So ist er absolut zufrieden. Gewicht und grösse passt. Kia ist auch zufrieden. Er scheint satt, trinkt wieder nuralle 3-4 stunden. Nachts schläft er 4-5 stunden am stück etc.
Bin nur grad bissl verunsichert wegen dem eisen.

Lg
jasmin81
1526 Beiträge
23.02.2013 21:54
Marlene hat heute gebrochen, aber so richtig. Bin noch ein bisschen geschockt, war das erste Mal. Das war soo viel, dass das alles in den kleinen Bauch gepasst hat... Das ganze ging drei Mal, beim letzten Mal nur noch Flüssigkeit. Zwischenrein wollte sie stillen (Sie sagt jetzt immer "uss" für "Brust" ) Ich hab sie gelassen, das ist doch ok, oder? Haben es auch mit einer Flasche Tee probiert, aber die hat sie nicht angerührt.
Bei der Gelegenheit hab ich auch festgestellt, dass sie quasi nicht kaut, das waren richtige Brocken (sorry für die Details). Kann das an den Zähnen liegen, die gerade kommen oder kann man da irgendwas machen, dass sie besser kaut?
jasmin81
1526 Beiträge
23.02.2013 21:56
Zitat von Lady_Girl:

Ich hab mal ne frage.

Wie lange kann uch eigentlich voll stillen.
Tobi ist nicht wirklich beikostreif. Hab brei und auch fingerfood probiert.
Nur sagen mir jetzt irgendwie alle, dass man ab 6 monaten ja eigentlich schon eisenhaltige lebensmittel geben soll.
Er nimmt ja nix, reicht ihm die mumi dann auch von eisengehalt noch eine weile?
Ich kann ihm ja keinen brei reinzwingen.
So ist er absolut zufrieden. Gewicht und grösse passt. Kia ist auch zufrieden. Er scheint satt, trinkt wieder nuralle 3-4 stunden. Nachts schläft er 4-5 stunden am stück etc.
Bin nur grad bissl verunsichert wegen dem eisen.

Lg


Da musst du dir glaub ich noch keine Sorgen machen. Wenn er in ein paar Monatan noch gar nichts anderes will, kann man den Eisenwert mal checken lassen, aber jetzt ist er noch so klein...das ist ganz normal wenn er nur stillt!
23.02.2013 22:24
Zitat von jasmin81:

Zitat von Lady_Girl:

Ich hab mal ne frage.

Wie lange kann uch eigentlich voll stillen.
Tobi ist nicht wirklich beikostreif. Hab brei und auch fingerfood probiert.
Nur sagen mir jetzt irgendwie alle, dass man ab 6 monaten ja eigentlich schon eisenhaltige lebensmittel geben soll.
Er nimmt ja nix, reicht ihm die mumi dann auch von eisengehalt noch eine weile?
Ich kann ihm ja keinen brei reinzwingen.
So ist er absolut zufrieden. Gewicht und grösse passt. Kia ist auch zufrieden. Er scheint satt, trinkt wieder nuralle 3-4 stunden. Nachts schläft er 4-5 stunden am stück etc.
Bin nur grad bissl verunsichert wegen dem eisen.

Lg


Da musst du dir glaub ich noch keine Sorgen machen. Wenn er in ein paar Monatan noch gar nichts anderes will, kann man den Eisenwert mal checken lassen, aber jetzt ist er noch so klein...das ist ganz normal wenn er nur stillt!


Ich würde auch sagen, wenn deine Eisenwerte top sind (mal Ferritin testen lassen, das ist der Eisenspeicher) dann sollte das für dein Baby reichen.
23.02.2013 22:42
Zitat von ismi82:

Zitat von jasmin81:

Zitat von Lady_Girl:

Ich hab mal ne frage.

Wie lange kann uch eigentlich voll stillen.
Tobi ist nicht wirklich beikostreif. Hab brei und auch fingerfood probiert.
Nur sagen mir jetzt irgendwie alle, dass man ab 6 monaten ja eigentlich schon eisenhaltige lebensmittel geben soll.
Er nimmt ja nix, reicht ihm die mumi dann auch von eisengehalt noch eine weile?
Ich kann ihm ja keinen brei reinzwingen.
So ist er absolut zufrieden. Gewicht und grösse passt. Kia ist auch zufrieden. Er scheint satt, trinkt wieder nuralle 3-4 stunden. Nachts schläft er 4-5 stunden am stück etc.
Bin nur grad bissl verunsichert wegen dem eisen.

Lg


Da musst du dir glaub ich noch keine Sorgen machen. Wenn er in ein paar Monatan noch gar nichts anderes will, kann man den Eisenwert mal checken lassen, aber jetzt ist er noch so klein...das ist ganz normal wenn er nur stillt!


Ich würde auch sagen, wenn deine Eisenwerte top sind (mal Ferritin testen lassen, das ist der Eisenspeicher) dann sollte das für dein Baby reichen.

ich hab in meiner dawardochwas-halbwissenkiste im kopf, dass es bei einem kind, das 6 monate vollgestillt wird, es recht unwahrscheinlich ist, im 1. lebensjahr einen eisenmangel zu erleiden... und wenn, dann trotz stillens und nicht wegen dem stillen
google spuckte noch das dazu aus:
http://www.rabeneltern.org/index.php/ammenmaerchen /stillen-ammenmaerchen/1164-vollstillen-laenger-al s-6-monate-fuehrt-zum-eisenmangel-beim-kind
http://www.still-blog.de/stillen/mythen-und-ammenm aerchen-zum-thema-stillen/
und diverse weitere seiten

würde mir da keinen so großen kopf machen, solang das kind einen guten eindruck macht
Temayja
17613 Beiträge
24.02.2013 08:14
Zitat von Schaf:

Meine Freundin (=Ernährungsfanatikerin) glaubt mir nicht, dass ich durchs Stillen so viele Weight Watchers Punkte (4 haben darf.
Hat jemand einen Link? Also eben wie viele kcal das Stillen etwa verbraucht... Wieviel ein Kind trinkt... Wieviele kcal Mumi hat usw...

wenn du voll stillst gibt es 14 points mehr teil gestillt sind es nur noch 7 ich hab nämlich auch 48 PP zur verfügung
Gioia80
2110 Beiträge
24.02.2013 08:56
Meine Kleine habe ich heute Nacht gar nicht von der Brust bekommen...sie hat praktisch durchgestillt, mit kurzen Unterbrechungen, da sie erkältet ist und die Nase dann zeitweise dicht war...

tagsüber isst sie schon ganz gut mit, ich stille aber meist noch danach, also daran kann es ja dann eigentlich nicht liegen (dass sie tagsüber zu wenig stillt)

Ich muss dazu sagen, dass sie immer ganz jämmerlich weint, wenn wir Auto fahren und gestern hat sie auf dem Weg von meinen Eltern zurück nach Hause (ca. 20 Km) non-stop geschrien. Da half kein singen, erzählen etc. und andauernd anhalten, um sie zu beruhigen geht auch nicht, dann komme ich ja nie an...

meint ihr sie wollte deswegen so viel stillen? weil sie so sehr geweint hat? und OT: hat mir jemand einen Tip, wie ich ihr das Autofahren angenehmer gestalten kann? ich habe schon gar keine Lust mehr irgendwo hin zu fahren, da es wie ein sechser im Lotto ist, wenn sie mal nicht weint...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.02.2013 09:15
So, ich bin jetzt wieder weitesgehend anwesend. Falls noch offene Fragen sind, einfach nochmal fragen. Ab hier lese ich also wieder mit.
Lady_Girl
987 Beiträge
24.02.2013 10:50
Zitat von Gioia80:

Meine Kleine habe ich heute Nacht gar nicht von der Brust bekommen...sie hat praktisch durchgestillt, mit kurzen Unterbrechungen, da sie erkältet ist und die Nase dann zeitweise dicht war...

tagsüber isst sie schon ganz gut mit, ich stille aber meist noch danach, also daran kann es ja dann eigentlich nicht liegen (dass sie tagsüber zu wenig stillt)

Ich muss dazu sagen, dass sie immer ganz jämmerlich weint, wenn wir Auto fahren und gestern hat sie auf dem Weg von meinen Eltern zurück nach Hause (ca. 20 Km) non-stop geschrien. Da half kein singen, erzählen etc. und andauernd anhalten, um sie zu beruhigen geht auch nicht, dann komme ich ja nie an...

meint ihr sie wollte deswegen so viel stillen? weil sie so sehr geweint hat? und OT: hat mir jemand einen Tip, wie ich ihr das Autofahren angenehmer gestalten kann? ich habe schon gar keine Lust mehr irgendwo hin zu fahren, da es wie ein sechser im Lotto ist, wenn sie mal nicht weint...


Wir haben spielzeug aufgehängt. Das gefällt ihm. Haben an den sitz hinten eonfach so ne art mobile gebastelt.
Ansonsten bekommt er spielzeug in die hand, was er gerne mag und nur wenn wir fahren.
Er mag auch musik, ich lass dann einfach kinderlieder laufen.
Also das hilft uns, aber tobi fährt auch eher gern auto
Vielleicht hilfts dir trotzdem
Shanise
6456 Beiträge
24.02.2013 11:11
Zitat von mandy89:

mädels meine maus ist nun total verschleimt. ich hab was von brust wickel gelesen. bzw auf den rücken? und mit was mach ich die?

Auf dem Rücken bitte keine Wickel!
Die Wirbelsäule und der Nacken sollten nie nicht feuchten Wickeln bedeckt sein. Dort laufen zu viel Nervenbahnen. Das ist zu anstrengend für den Körper!
Du kannst warme Zitronenbrust- oder -halswickel machen.
Shanise
6456 Beiträge
24.02.2013 11:13
Zitat von Lady_Girl:

Ich hab mal ne frage.

Wie lange kann uch eigentlich voll stillen.
Tobi ist nicht wirklich beikostreif. Hab brei und auch fingerfood probiert.
Nur sagen mir jetzt irgendwie alle, dass man ab 6 monaten ja eigentlich schon eisenhaltige lebensmittel geben soll.
Er nimmt ja nix, reicht ihm die mumi dann auch von eisengehalt noch eine weile?
Ich kann ihm ja keinen brei reinzwingen.
So ist er absolut zufrieden. Gewicht und grösse passt. Kia ist auch zufrieden. Er scheint satt, trinkt wieder nuralle 3-4 stunden. Nachts schläft er 4-5 stunden am stück etc.
Bin nur grad bissl verunsichert wegen dem eisen.

Lg

Du kannst so lang voll stillen, bis dein Baby Beikostreif ist.
Shanise
6456 Beiträge
24.02.2013 11:14
Zitat von jasmin81:

Marlene hat heute gebrochen, aber so richtig. Bin noch ein bisschen geschockt, war das erste Mal. Das war soo viel, dass das alles in den kleinen Bauch gepasst hat... Das ganze ging drei Mal, beim letzten Mal nur noch Flüssigkeit. Zwischenrein wollte sie stillen (Sie sagt jetzt immer "uss" für "Brust" ) Ich hab sie gelassen, das ist doch ok, oder? Haben es auch mit einer Flasche Tee probiert, aber die hat sie nicht angerührt.
Bei der Gelegenheit hab ich auch festgestellt, dass sie quasi nicht kaut, das waren richtige Brocken (sorry für die Details). Kann das an den Zähnen liegen, die gerade kommen oder kann man da irgendwas machen, dass sie besser kaut?


Still ruhig, wenn sie mag! Das ist ok!
Kauen lernt sie von selbst... Große Stücken sind anfangs normal...
blackangelid
7732 Beiträge
24.02.2013 11:30
Zitat von Shanise:

Zitat von blackangelid:

Huhu Mädels,
ich hab mal wieder ne Frage an euch.
Ich hab nun vor kurzen zum ersten mal wieder meine Periode bekommen nach 10 Monaten Stillen. Nun bin ich schon bei Zyklustag 40 angelangt aber die Olle ist immer noch nicht da.
Nun frag ich mich ob es daran liegen kann das Jonathan zur Zeit Nachts extrem viel stillt (er ist Krank und wir sind wieder bei 7-10mal Stillen Nachts)

Es geht mir nämlich darum das ich vor der Schwangerschaft teilweise Zyklen von 70 Tagen hatte und ohne Hormone nicht Schwanger werden konnte, möchte aber diese für eine 2te Schwangerschaft nicht mehr unbedingt nehmen. Ich hoffe ja auf eine normalisierung des Zyklusses

Es kann durchaus sein, dass es am Stillen liegt!
Sicher kannst du die aber erst sein, wenn ihr vollständig abgestillt habt...



Oh nein, ehrlich? Kann also sein das ich erst nen Regelmäßigen Zyklus habe wenn ich abgestillt habe? Wir wollten doch schon bald anfangen auf Kind 2 zu hibbeln , wäre doch blöd wenn ich deswegen abstillen müsste. Na ja OK wenn ich dann diese Hormone wieder nehmen muss werde ich sicherlich auch abstillen müssen, aber mir wärs ja recht wenn das nicht nötig wäre. Na ja ich warte mal noch ein weilchen ab und wenn nix hilft Probier ich vielleicht mal ne Konstitutionstherapie beim Heilpraktiker. Aber bringt ja auch nix wenn ich noch stille. Ach was für ein Kack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt