Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.02.2013 17:04
Zitat von emmakarlotta:

Ach er meinte, damit sie nicht nur bei mir (ein-)schläft, sondern auch bei anderen (ich meine, ich hätte auch nichts dagegen theoretisch mal einen Abend weggehen zu können, aber es geht nunmal gerade noch nicht und dann ist das so). Und, dass ich sie dann nachts nicht alle 2 Stunden stillen müsste...
Naja, aber sowas geht bei mir auch zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Wenn es nicht gerade die Ernährung angeht, halte ich ihn für kompetent.

Naja und zur Migräne: Eigentlich stand ich nicht unter Stress, seit einer Woche bin ich sogar wieder wesentlich entspannter, vielleicht Nachwirkungen?
Sport mache ich 1 mal pro Woche, mehr ist gerade nicht drin. Ich versuch dem ganzen mal weiter auf den Grund zu gehen. Vielleicht muss ich sonst doch noch mal einen Arzt aufsuchen.


Meinen Großen hab ich irgendwann auf Flasche umgestellt. Er ließ sich trotzdem nur von mir ins Bett bringen und alle 2 Stunden eine Flasche machen, ist definitiv NICHT erholsamer als alle 2 Stunden die Brust zu geben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.02.2013 17:05
Zitat von Gioia80:

Schreien beim Autofahren es ist ganz unterschiedlich, wann sie schreit, mal ist es bei der Hinfahrt, mal bei der Rückfahrt...ich kann auch kein bestimmtes Muster erkennen. Klar fahre ich oft alleine mit ihr und sie ist hinten alleine, aber auch wenn ich hinten sitze und mein Mann fährt schreit sie...

dann kann es wieder sein, dass sie eine Zeit lang nicht schreit...hätte sie eine Blockade würde sie doch bei jeder Autofahrt schreien oder?

Das mit der klassischen Musik werde ich mal probieren Goldfisch ...danke für den Tipp!

Ich hoffe es liegt nicht am "rückwärtsfahren" ansich, denn sie wird einen Reboarder bekommen nach der Babyschale...das würden meine Nerven nicht mitmachen

Am besten die Musikrichtung wählen, die du während der Schwangerschaft gehört hast und wo dein Bauchbaby nicht bei rebelliert hat. Bei mir war das dann Rammstein.
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.02.2013 17:33
Meine Stiefmutter verwirrt mich. Bei der Großen hatte ich ja beim Stillen so große Probleme, da hat sie mich sehr unter Druck gesetzt, dass mein Kind ja nur krank würde, wenn ich nicht weiter stille - es klappte bei uns halt überhaupt gar nicht und so war die Stillbeziehung nach vier Wochen vorbei (sie hat übrigens bis letzte Woche höchstens mal nen Schnupfen gehabt).

Nun haben wir ja alle letzte Woche die Grippe durchgemacht und die Kleine hat nun dummerweise noch ne Bronchitis obendrauf. Ich huste auch noch ganz schön kräftig. Nun meint sie, ich solle abstillen, damit ich mir was vernünftiges verschreiben lassen kann und damit Sina sich nicht ständig "an der Muttermilch" ansteckt. Öhm. Ja. So ein Blödsinn. Bronchitis ist doof, ja, ohne Zweifel, aber was soll das nun mit dem Stillen zu tun haben?
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.02.2013 17:33
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gioia80:

Schreien beim Autofahren es ist ganz unterschiedlich, wann sie schreit, mal ist es bei der Hinfahrt, mal bei der Rückfahrt...ich kann auch kein bestimmtes Muster erkennen. Klar fahre ich oft alleine mit ihr und sie ist hinten alleine, aber auch wenn ich hinten sitze und mein Mann fährt schreit sie...

dann kann es wieder sein, dass sie eine Zeit lang nicht schreit...hätte sie eine Blockade würde sie doch bei jeder Autofahrt schreien oder?

Das mit der klassischen Musik werde ich mal probieren Goldfisch ...danke für den Tipp!

Ich hoffe es liegt nicht am "rückwärtsfahren" ansich, denn sie wird einen Reboarder bekommen nach der Babyschale...das würden meine Nerven nicht mitmachen

Am besten die Musikrichtung wählen, die du während der Schwangerschaft gehört hast und wo dein Bauchbaby nicht bei rebelliert hat. Bei mir war das dann Rammstein.

Bei uns warens Oasis und die Ärzte.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.02.2013 17:43
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

puh nu bin ich aber verwirrt. bei den einen zäpfchen stand man soll die nich zu hochdosiert nehmen und ned zu lang sonst kann man geschüre oder zysten bekommen, wie beruhigend so und dann hat ich bissl unterleibsschmerzen. da hab ich die aber schon gut ne woche nimmer genommen. dann am samstag hatte ich bissl blut in der slipeinlage, dachte ich werd nu meine tage bekommen. aber seid dem nix mehr. also ausfluß ja aber kein blut. und dann am sonntag morgen hab ich gedacht ich muss quer durch die küche brechen
also ich hatte bis jetzt einmal sex mit kondom (6wochen nach geburt) und die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein is quasie 0. das ausgerechnet ich ne zyste oder so bekomm durch die zäpfchen is ja auch nich grad wahrscheinlich.
also was kann das sein? kann das irgendwie durchs stillen kommen? vielleicht spinnen meine hormone rum oder so?

Vielleicht eine Eisprungblutung. Ist danach die Schleimqualität schlechter geworden?
keine ahnung, durch den pilz schleim ich generell ganz schön rum

Hmpf... Dann ist schwierig was Konkretes zu sagen. Wenn es öfter vorkommt, würde ich vielleicht mal den Gang zum Arzt machen.
naja ich hab nächste woche donnerstag eh den termin nur nachkontrolle nach geburt. ich denk bis dahin kann ich warten. so schlimm wirds schon nich sein (hoff ich)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.02.2013 18:04
Zitat von blueberry-dream:

Meine Stiefmutter verwirrt mich. Bei der Großen hatte ich ja beim Stillen so große Probleme, da hat sie mich sehr unter Druck gesetzt, dass mein Kind ja nur krank würde, wenn ich nicht weiter stille - es klappte bei uns halt überhaupt gar nicht und so war die Stillbeziehung nach vier Wochen vorbei (sie hat übrigens bis letzte Woche höchstens mal nen Schnupfen gehabt).

Nun haben wir ja alle letzte Woche die Grippe durchgemacht und die Kleine hat nun dummerweise noch ne Bronchitis obendrauf. Ich huste auch noch ganz schön kräftig. Nun meint sie, ich solle abstillen, damit ich mir was vernünftiges verschreiben lassen kann und damit Sina sich nicht ständig "an der Muttermilch" ansteckt. Öhm. Ja. So ein Blödsinn. Bronchitis ist doof, ja, ohne Zweifel, aber was soll das nun mit dem Stillen zu tun haben?

Unabhängig davon, dass du mit der Muttermilch Antikörper mitgibst, die dafür sorgen, dass dein Kind entweder gar nicht oder nicht so schwer wie ohne stillen erkrankt, kannst du deiner Schwiegermutter erzählen, dass man, auch wenn man stillt, vernünftige Medikamente (zum Beispiel auch AB, wenn nötig) nehmen kann und im Regelfall eine Bronchitis mitnichten ein Grund zum Abstillen ist.
shelyra
69159 Beiträge
25.02.2013 19:14
Zitat von Gioia80:

Schreien beim Autofahren es ist ganz unterschiedlich, wann sie schreit, mal ist es bei der Hinfahrt, mal bei der Rückfahrt...ich kann auch kein bestimmtes Muster erkennen. Klar fahre ich oft alleine mit ihr und sie ist hinten alleine, aber auch wenn ich hinten sitze und mein Mann fährt schreit sie...

dann kann es wieder sein, dass sie eine Zeit lang nicht schreit...hätte sie eine Blockade würde sie doch bei jeder Autofahrt schreien oder?

Das mit der klassischen Musik werde ich mal probieren Goldfisch ...danke für den Tipp!

Ich hoffe es liegt nicht am "rückwärtsfahren" ansich, denn sie wird einen Reboarder bekommen nach der Babyschale...das würden meine Nerven nicht mitmachen


nen reboarder ist eigentlich nicht vergleichbar mit der babyschale. die sitzposition ist ne ganz andere. in der schale liegen sie ja und sehen eigentlich nix. im reboarder dagegen sitzen sie und sehen die umgebung.
denke nicht, dass es da großartige probleme geben wird.
Marli1
1060 Beiträge
25.02.2013 20:00
Zitat von shelyra:

Zitat von Gioia80:

Schreien beim Autofahren es ist ganz unterschiedlich, wann sie schreit, mal ist es bei der Hinfahrt, mal bei der Rückfahrt...ich kann auch kein bestimmtes Muster erkennen. Klar fahre ich oft alleine mit ihr und sie ist hinten alleine, aber auch wenn ich hinten sitze und mein Mann fährt schreit sie...

dann kann es wieder sein, dass sie eine Zeit lang nicht schreit...hätte sie eine Blockade würde sie doch bei jeder Autofahrt schreien oder?

Das mit der klassischen Musik werde ich mal probieren Goldfisch ...danke für den Tipp!

Ich hoffe es liegt nicht am "rückwärtsfahren" ansich, denn sie wird einen Reboarder bekommen nach der Babyschale...das würden meine Nerven nicht mitmachen


nen reboarder ist eigentlich nicht vergleichbar mit der babyschale. die sitzposition ist ne ganz andere. in der schale liegen sie ja und sehen eigentlich nix. im reboarder dagegen sitzen sie und sehen die umgebung.
denke nicht, dass es da großartige probleme geben wird.


Da kann ich nur zustimmen. Meine Kleine hat auch in der Babyschale geweint, obwohl sie neben mir war. Wenn ich "alle meine Entchen" gesungen habe war es besser. Das Lied verbindet sie scheinbar mit dem Babyschwimmen, weil wir es da immer singen.
Im Reboarder sitzt sie nun hinten. Am Anfang hat sie da genau so geweint, wie in der Babyschale. Mittlerweile geht es ohne geschrei, sie will nicht mal mehr ein Spielzeug .
Nudelchen
12091 Beiträge
25.02.2013 20:41
Zitat von shelyra:

Zitat von Gioia80:

Schreien beim Autofahren es ist ganz unterschiedlich, wann sie schreit, mal ist es bei der Hinfahrt, mal bei der Rückfahrt...ich kann auch kein bestimmtes Muster erkennen. Klar fahre ich oft alleine mit ihr und sie ist hinten alleine, aber auch wenn ich hinten sitze und mein Mann fährt schreit sie...

dann kann es wieder sein, dass sie eine Zeit lang nicht schreit...hätte sie eine Blockade würde sie doch bei jeder Autofahrt schreien oder?

Das mit der klassischen Musik werde ich mal probieren Goldfisch ...danke für den Tipp!

Ich hoffe es liegt nicht am "rückwärtsfahren" ansich, denn sie wird einen Reboarder bekommen nach der Babyschale...das würden meine Nerven nicht mitmachen


nen reboarder ist eigentlich nicht vergleichbar mit der babyschale. die sitzposition ist ne ganz andere. in der schale liegen sie ja und sehen eigentlich nix. im reboarder dagegen sitzen sie und sehen die umgebung.
denke nicht, dass es da großartige probleme geben wird.


.
Mein Sohn hat beim Autofahren auch meistens gebrüllt (genauso wie im KiWa oder in einer Wippe), aber nicht nur in der Babyschale, sondern auch im vorwärtsgerichteten Klasse1 Sitz.
.
Bei uns wurde es erst langsam besser, als er mehr verstand und mehr sprach. Seit er ca. 2 ist, gehen wenigstens Autofahrten von einer halben Stunde meist ohne Schimpfen.
June84
490 Beiträge
25.02.2013 20:55
LIEBE STILLMAMIS, BITTE HELFT MIR!!!

Erstmal die Grundsituation: Wir hatten über's Wochenende den Norovirus.

Vorher hat Bendix schon einigermaßen gegessen. Wir hatten noch keine Mahlzeiten ersetzt, aber 2 - 3 Mal am Tag hat er Gemüsebrei, Obst(-brei) oder Keksbrei gemümmelt. Gestillt haben wir trotzdem alle drei Stunden bei Tag und bei Nacht.

Nun haben wir soweit alles überstanden, essen bleibt bei uns beiden drin, wir sind nur noch etwas schwach auf der Brust. Womit wir beim Thema wären: Bendix will nur noch die Brust. KEIN PROBLEM, nur kommt er ca. alle zwei Stunden trotz Tee nebenbei und ich komme nicht nach mit Produzieren.

Ich bin noch leicht empfindlich in der Magengegend und will nicht literweise Malzkaffee trinken. Was soll ich denn jetzt machen?

Ich bin hier kurz vorm Verzweifeln!
blackangelid
7732 Beiträge
25.02.2013 20:55
Zitat von Gioia80:

Schreien beim Autofahren es ist ganz unterschiedlich, wann sie schreit, mal ist es bei der Hinfahrt, mal bei der Rückfahrt...ich kann auch kein bestimmtes Muster erkennen. Klar fahre ich oft alleine mit ihr und sie ist hinten alleine, aber auch wenn ich hinten sitze und mein Mann fährt schreit sie...

dann kann es wieder sein, dass sie eine Zeit lang nicht schreit...hätte sie eine Blockade würde sie doch bei jeder Autofahrt schreien oder?

Das mit der klassischen Musik werde ich mal probieren Goldfisch ...danke für den Tipp!

Ich hoffe es liegt nicht am "rückwärtsfahren" ansich, denn sie wird einen Reboarder bekommen nach der Babyschale...das würden meine Nerven nicht mitmachen


wir hatten neulich den ADAC in unserer Pekip Gruppe und der Experte meinte das die Babys meistens weinen weil sie so eingezwängt werden in den Babyschalen, er empfiehlt die Gurte der Babyschale nicht so fest anzuziehen, also so das die Schultern nicht gestaucht werden, lieber den Gurt etwas lockerer machen, wäre wohl trotzdem noch sicherer als die kleinen zu früh in den Klasse 1 Sitz zu setzen.
Außerdem keine Jacke im Sitz anziehen, sondern die Jacke falsch herum anziehen, verstehst? Also das Kind reinsetzen und dann die Arme in die Jacke stecken (weiß nicht wie ich es beschreiben soll).
Seit ich das mache gibts kein Geschrei in der Babyschale und er passt bestimmt noch 1-2 Monate rein
blackangelid
7732 Beiträge
25.02.2013 20:57
Zitat von June84:

LIEBE STILLMAMIS, BITTE HELFT MIR!!!

Erstmal die Grundsituation: Wir hatten über's Wochenende den Norovirus.

Vorher hat Bendix schon einigermaßen gegessen. Wir hatten noch keine Mahlzeiten ersetzt, aber 2 - 3 Mal am Tag hat er Gemüsebrei, Obst(-brei) oder Keksbrei gemümmelt. Gestillt haben wir trotzdem alle drei Stunden bei Tag und bei Nacht.

Nun haben wir soweit alles überstanden, essen bleibt bei uns beiden drin, wir sind nur noch etwas schwach auf der Brust. Womit wir beim Thema wären: Bendix will nur noch die Brust. KEIN PROBLEM, nur kommt er ca. alle zwei Stunden trotz Tee nebenbei und ich komme nicht nach mit Produzieren.

Ich bin noch leicht empfindlich in der Magengegend und will nicht literweise Malzkaffee trinken. Was soll ich denn jetzt machen?

Ich bin hier kurz vorm Verzweifeln!


oh nein hört sich schlimm an, gute Besserung.
Kann Dir leider nicht weiter helfen
audimaus
8080 Beiträge
25.02.2013 20:59
Huhu, darf ich mich hier schon einmal einreihen? Möchte meine Maus sehr sehr gerne stillen
shelyra
69159 Beiträge
25.02.2013 21:02
Zitat von June84:

LIEBE STILLMAMIS, BITTE HELFT MIR!!!

Erstmal die Grundsituation: Wir hatten über's Wochenende den Norovirus.

Vorher hat Bendix schon einigermaßen gegessen. Wir hatten noch keine Mahlzeiten ersetzt, aber 2 - 3 Mal am Tag hat er Gemüsebrei, Obst(-brei) oder Keksbrei gemümmelt. Gestillt haben wir trotzdem alle drei Stunden bei Tag und bei Nacht.

Nun haben wir soweit alles überstanden, essen bleibt bei uns beiden drin, wir sind nur noch etwas schwach auf der Brust. Womit wir beim Thema wären: Bendix will nur noch die Brust. KEIN PROBLEM, nur kommt er ca. alle zwei Stunden trotz Tee nebenbei und ich komme nicht nach mit Produzieren.

Ich bin noch leicht empfindlich in der Magengegend und will nicht literweise Malzkaffee trinken. Was soll ich denn jetzt machen?

Ich bin hier kurz vorm Verzweifeln!


wieso denkst du dass du mit dem produzieren nicht nach kommst?

ich denke du hast genug, ansonsten würd dein kind nicht alle 2std sondern noch öfters kommen.

stresst euch nicht zu sehr, legt euch gemeinsam ins bett und kuschelt, und leg ihn an wenn er hunger hat. dann wird das schon klappen.

gute besserung!
Gioia80
2110 Beiträge
25.02.2013 21:04
Danke Mädels für eure Tipps! Werde einiges ausprobieren bei der nächsten Autofahrt und euch dann berichten...

im Übrigen ist meine Kleine wohl gerade im Schub oder bekommt weitere Zähne,denn ich kriegs sie nachts fast nicht von der Brust...*Augen zu und durch*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt