Die Stillmamas
26.02.2013 13:45
schmelzflocken haben bei meiner mausi zu verstopfungen geführt. hat sie aber gern gegessen.
26.02.2013 13:46
Zitat von mandy89:
schmelzflocken haben bei meiner mausi zu verstopfungen geführt. hat sie aber gern gegessen.
auch wenn du Birne oder Apfel dabei gegeben hast????
26.02.2013 14:45
Zitat:
Zitat von mandy89:
liebe stillmamas ihr habt meine frage bestimmt überlesen.
aber auch nochmal ne frage von mir. fine hat ne bronchitis und gleichzeitig ist der 1, zahn durch gebrochen. seit dem trinkt sie größtenteils aus der tasse. wenn ich sie mal an die brustbekomme zieht sie die brustwarze garnicht mehr ein, kann sie durch die tasse ne saugverwirrung bekommen haben? nachts ist es das gleiche problem, daher denk ich nicht das es am zahn liegt
Ungewöhnlich. Tut ihr das Vakuum herstellen vielleicht weh und sie macht es deshalb nicht? Oder der Zahn stört sie gerade (ist ein Schneidezahn, oder) und sie weiß noch nicht wie sie damit stillen soll.
26.02.2013 16:31
Getreideflocken von Alnatura, gibts in Dinkel, Grieß, Mehrkorn....
26.02.2013 16:32
Zitat von mysteria1983:
Hallo ihr lieben,
ich habe auch nochmal ne Frage....wir haben nun die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt - und Mausi findet Brei essen total toll!!!
Nun wollte ich als nächstes den Nachmittagsbrei einführen....denn Obst kennst Mausi schon und ich bräuchte dann nur das Getreide neu einführen....nur welches Getreide nehme ich??
Meine Mama meint Kölln Schmelzflocken...andere meinen Hipp.....und nun???? Bitte Hilfe und Erfahrungen....Danke!!!!
von hipp und co halte ich persönlich nix.
ich ahb immer getreideflocken von alnatura gekauft.
26.02.2013 17:30
Zitat von mandy89:
nein kein schnuller und ohne aufsatz.
Und wie lang schon?
26.02.2013 17:35
Zitat von cherie:
Zitat von Shanise:
Zitat von cherie:
huhu ihr lieben lange nicht mehr hier geschaut. Nach wie vor stillen wir wahnsinnig viel. Ich möchte das stillen tagsüber minimieren. tipps oder nur 'brust verweigern' trösten, kuscheln ?
liebe grüße
Hey...
Wir waren in der Zeit vieeel unterwegs! Und nach und nach hab ich dann gesagt, dass er gleich zu Haus trinken kann... Damit war er zufrieden.
Zu Haus haben wir es, als es draußen gut lief, es rausgezögert!
Ich räum noch mal eben die Spülmaschine ein oder mach Wäsche oder sonst was. Anfangs hat er gewartet, später hat er's vergessen...
Und die Frage danach wurd weniger... Manchmal half auch n Keks oder nachmittags mal n Gummibärchen...
ich probiers ! vielen dank und wenn so stark protestiert? ich kann mir nicht vorstellen dass er sich ablenken lässt wenn er brust weill, dann nur brust.. und was mach ich wenn ich unter leuten bin ?
Fang doch erstma klein an...
Ihr seit unterwegs und er will Mimi... Was machst du für gewöhnlich?
Ich hab mir n Plätzchen zum stillen gesucht. Wenn wir noch mehr zu erledigen hatten, hab ich das nach wie vor getan!
Und wenn wir eh nach Haus wollten, dann hab ich gesagt: "Wenn wir gleich zu Haus sind, bekommst du natürlich Mimi!"
...
Klar muss er das erst verstehen, weil es gab ja immer sofort... Nun aber eben nich... Punkt!
Sag ihm, dass du ihn verstehst, aber ihr ja gleich zu Haus seid und er dann trinken kann!
26.02.2013 18:00
Zitat von blueberry-dream:
Getreideflocken von Alnatura, gibts in Dinkel, Grieß, Mehrkorn....
ok dann muss ich die Regale von DM nochmal studieren.... Weil die Regale von Rossm*nn waren nicht so dolle....
Mal schauen was ich dann so finde....danke für die Antworten!!!!
26.02.2013 18:12
Von Hipp und Co halte ich auch nix!
Alnatura, wenn es denn Brei sein soll und ansonsten zerkleinertes Obst und Gemüse vom Familentisch oder aber, noch besser, Fingerfood vom Familientisch...
Alnatura, wenn es denn Brei sein soll und ansonsten zerkleinertes Obst und Gemüse vom Familentisch oder aber, noch besser, Fingerfood vom Familientisch...
26.02.2013 19:23
seit samstag hab ich das problem. seit dem nehm ich auch die tasse. sie hat halt seit dem den ersten zahn und ne bronchitis.
26.02.2013 20:04
Zitat von mandy89:
seit samstag hab ich das problem. seit dem nehm ich auch die tasse. sie hat halt seit dem den ersten zahn und ne bronchitis.
Ach... Ok!
Ich dachte länger!
Dann wird's sicher der Zahn sein, der unangenehm ist und schmerzt!
Versuchs einfach immer mal wieder! Vllt kannst ihr auch was zum beißen geben. Was, das musst du testen! Warm, kalt, hart, weich, rau, glatt in alles Konstellationen sind möglich...
Saugverwirrung nach so kurzer Zeit mit nem einfachen Becher, denk ich nicht.
Stillen verlernt nach so kurzer Zeit, auch schwer vorstellbar!
26.02.2013 21:39
http://www.embryotox.de/gentamicin.html
Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Augentropfen nehmen darf? Meine Kleine hatm ir vorgestern ins Auge gelangt und nun hab ich ihre Bindehautentzündung. Sie hat dagegen Gentamicin Augentropfen bekommen, Kinderarzt sagt, dass die auch bei mir wirken müssten.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Augentropfen nehmen darf? Meine Kleine hatm ir vorgestern ins Auge gelangt und nun hab ich ihre Bindehautentzündung. Sie hat dagegen Gentamicin Augentropfen bekommen, Kinderarzt sagt, dass die auch bei mir wirken müssten.
26.02.2013 22:20
Wenn sie das bekommt, kannst du auch...
Nur extra Tropfen nehmen und nicht ihre...
Ansonsten kannst du bei dir auch erstmal Euphrasia probieren... Sind homöopathisch und helfen super!!
Nur extra Tropfen nehmen und nicht ihre...
Ansonsten kannst du bei dir auch erstmal Euphrasia probieren... Sind homöopathisch und helfen super!!
27.02.2013 07:51
ich kenn die antwort glaub schon aber ich wills nochmal von anderen hören
redbull in der stillzeit ja oder nein?
mal abgesehen davon das ichs megalecker finde könnt ichs ab und zu echt gebrauchen um den tag zu überstehn
redbull in der stillzeit ja oder nein?
mal abgesehen davon das ichs megalecker finde könnt ichs ab und zu echt gebrauchen um den tag zu überstehn
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt