Die Stillmamas
25.02.2013 22:43
Zitat von Shanise:also unser sofa ist kein sofa sondern ne krankheit, das is auch nur ne übergangslösung, unser bigsofa hätte nich reingepasst also haben wir das vom vormieter übernomen, sauklein. also liegen geht gar ned.
Und Baby aufs Stillkissen mit den Füssen zu deinem Rücken?
Dann musst nicht wirklich halten...
Oder im liegen auf dem Sofa?
füße richtung rücken hab ich versucht aber der depp stößt sich am stillkissen ab und meckert dann wenn er abgedockt is, tja aber meine nippel sind ja keine gummibänder er is halt schon so groß und unhandlich, bei meiner tochter war das da noch einfacher
mein mann macht immer total dämliche sachen und ich bin schon genervt weil ich mir denk: mit dem scheiß hilft du mir ned, das machts eher noch schlimmer.
aber was soll ich sagen, es kappt
der kleine schreit und schreit und schreit, ich geb ihn fix hin um wenigstens mal aufs klo zu können und was is? ich komm wieder und der kleine pennt, der papa sitz dann immer triuphierend grinsend da
ich fürchte er strahlt mehr ruhe aus und ich bin zu hektisch.
werd aber die nächsten tage konsequent die böse brust zuerst anlegen. bei der anderen läufts gleich und das is der stinker schon gewöhnt und motz wenns bei der anderen bissl länger dauert.
so klein und schon so nen dickschädel
will mal versuchen im laufen zu stillen, zumindest bis es läuft und dann halt setzen
26.02.2013 07:21
Zitat von June84:
LIEBE STILLMAMIS, BITTE HELFT MIR!!!
Erstmal die Grundsituation: Wir hatten über's Wochenende den Norovirus.
Vorher hat Bendix schon einigermaßen gegessen. Wir hatten noch keine Mahlzeiten ersetzt, aber 2 - 3 Mal am Tag hat er Gemüsebrei, Obst(-brei) oder Keksbrei gemümmelt. Gestillt haben wir trotzdem alle drei Stunden bei Tag und bei Nacht.
Nun haben wir soweit alles überstanden, essen bleibt bei uns beiden drin, wir sind nur noch etwas schwach auf der Brust. Womit wir beim Thema wären: Bendix will nur noch die Brust. KEIN PROBLEM, nur kommt er ca. alle zwei Stunden trotz Tee nebenbei und ich komme nicht nach mit Produzieren.
Ich bin noch leicht empfindlich in der Magengegend und will nicht literweise Malzkaffee trinken. Was soll ich denn jetzt machen?
Ich bin hier kurz vorm Verzweifeln!
Erstmal tief durchatmen und nur soviel trinken, wie du Durst hast. Zuviel und zuwenig mindern die Milchproduktion, deshalb nur nach Durst trinken.
Die Milchproduktion braucht immer ein paar Tage, um sich umzustellen. Ich konnte jetzt nicht rauslesen, seit wann ihr gesund seid und wie lange die 2 Stunden Abstände schon sind.
26.02.2013 07:21
Zitat von audimaus:
Huhu, darf ich mich hier schon einmal einreihen? Möchte meine Maus sehr sehr gerne stillen
Immer rein hier. Schön, dass du stillen willst. Hast du schon Fragen?
26.02.2013 07:28
Zitat von butterfly1987w:
waerum is man eigentlich so unsicher?
wenn hier jemand ein problem schildert denk ich mir oft: na is doch klar, so und so
kurz danach hab ich das selbe problem und steh voll auf dem schlauch
ok wenn man objektiv is kann man besser und ruhiger reagieren und denken aber is man denn echt so behämmert das man auf die einfachsten dinge nich kommt? oder gehts nur mir so?
Das Ding ist einfach, dass man eigene Probleme in der Regel subjektiv betrachtet und deshalb manchmal auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Dann jemanden von außen mal drauf schauen und sich "Da ist der Wald!" zeigen zu lassen, ist ja auch nur naheliegend.
26.02.2013 09:31
liebe stillmamas ihr habt meine frage bestimmt überlesen.
aber auch nochmal ne frage von mir. fine hat ne bronchitis und gleichzeitig ist der 1, zahn durch gebrochen. seit dem trinkt sie größtenteils aus der tasse. wenn ich sie mal an die brustbekomme zieht sie die brustwarze garnicht mehr ein, kann sie durch die tasse ne saugverwirrung bekommen haben? nachts ist es das gleiche problem, daher denk ich nicht das es am zahn liegt
[/quote]
aber auch nochmal ne frage von mir. fine hat ne bronchitis und gleichzeitig ist der 1, zahn durch gebrochen. seit dem trinkt sie größtenteils aus der tasse. wenn ich sie mal an die brustbekomme zieht sie die brustwarze garnicht mehr ein, kann sie durch die tasse ne saugverwirrung bekommen haben? nachts ist es das gleiche problem, daher denk ich nicht das es am zahn liegt
[/quote]
26.02.2013 10:52
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von June84:
Vorher hat Bendix schon einigermaßen gegessen. Wir hatten noch keine Mahlzeiten ersetzt, aber 2 - 3 Mal am Tag hat er Gemüsebrei, Obst(-brei) oder Keksbrei gemümmelt. Gestillt haben wir trotzdem alle drei Stunden bei Tag und bei Nacht.
Nun haben wir soweit alles überstanden, essen bleibt bei uns beiden drin, wir sind nur noch etwas schwach auf der Brust. Womit wir beim Thema wären: Bendix will nur noch die Brust. KEIN PROBLEM, nur kommt er ca. alle zwei Stunden trotz Tee nebenbei und ich komme nicht nach mit Produzieren.
Ich bin noch leicht empfindlich in der Magengegend und will nicht literweise Malzkaffee trinken. Was soll ich denn jetzt machen?
Erstmal tief durchatmen und nur soviel trinken, wie du Durst hast. Zuviel und zuwenig mindern die Milchproduktion, deshalb nur nach Durst trinken.
Die Milchproduktion braucht immer ein paar Tage, um sich umzustellen. Ich konnte jetzt nicht rauslesen, seit wann ihr gesund seid und wie lange die 2 Stunden Abstände schon sind.
Den ersten symptomfreien Tag hatten wir gestern. Alle zwei Stunden kam Bendix seit dem Wochenende.
Aber der Knaller kam heut Nacht: Er kam JEDE STUNDE und teilweise alle 30 MINUTEN!!!
Also soll ich einfach Ruhe bewahren, normal trinken und abwarten?
26.02.2013 12:05
Zitat von mandy89:
liebe stillmamas ihr habt meine frage bestimmt überlesen.
Wie lang gibt's denn schon ne Tasse?
Hat die n Aufsatz?
Gibst du n Schnuller?
26.02.2013 12:06
Zitat von June84:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von June84:
Den ersten symptomfreien Tag hatten wir gestern. Alle zwei Stunden kam Bendix seit dem Wochenende.
Aber der Knaller kam heut Nacht: Er kam JEDE STUNDE und teilweise alle 30 MINUTEN!!!
Also soll ich einfach Ruhe bewahren, normal trinken und abwarten?
Du kannst ihm immer mal was zu essen anbieten...
Ansonsten, ja!
26.02.2013 12:29
huhu ihr lieben lange nicht mehr hier geschaut. Nach wie vor stillen wir wahnsinnig viel. Ich möchte das stillen tagsüber minimieren. tipps oder nur 'brust verweigern' trösten, kuscheln ?
liebe grüße
liebe grüße
26.02.2013 13:19
Zitat von cherie:
huhu ihr lieben lange nicht mehr hier geschaut. Nach wie vor stillen wir wahnsinnig viel. Ich möchte das stillen tagsüber minimieren. tipps oder nur 'brust verweigern' trösten, kuscheln ?
liebe grüße
Hey...
Wir waren in der Zeit vieeel unterwegs! Und nach und nach hab ich dann gesagt, dass er gleich zu Haus trinken kann... Damit war er zufrieden.
Zu Haus haben wir es, als es draußen gut lief, es rausgezögert!
Ich räum noch mal eben die Spülmaschine ein oder mach Wäsche oder sonst was. Anfangs hat er gewartet, später hat er's vergessen...
Und die Frage danach wurd weniger... Manchmal half auch n Keks oder nachmittags mal n Gummibärchen...
26.02.2013 13:24
Hallo ihr lieben,
ich habe auch nochmal ne Frage....wir haben nun die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt - und Mausi findet Brei essen total toll!!!
Nun wollte ich als nächstes den Nachmittagsbrei einführen....denn Obst kennst Mausi schon und ich bräuchte dann nur das Getreide neu einführen....nur welches Getreide nehme ich??
Meine Mama meint Kölln Schmelzflocken...andere meinen Hipp.....und nun???? Bitte Hilfe und Erfahrungen....Danke!!!!
ich habe auch nochmal ne Frage....wir haben nun die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt - und Mausi findet Brei essen total toll!!!
Nun wollte ich als nächstes den Nachmittagsbrei einführen....denn Obst kennst Mausi schon und ich bräuchte dann nur das Getreide neu einführen....nur welches Getreide nehme ich??
Meine Mama meint Kölln Schmelzflocken...andere meinen Hipp.....und nun???? Bitte Hilfe und Erfahrungen....Danke!!!!
26.02.2013 13:39
Zitat von Shanise:
Zitat von cherie:
liebe grüße
Hey...
Wir waren in der Zeit vieeel unterwegs! Und nach und nach hab ich dann gesagt, dass er gleich zu Haus trinken kann... Damit war er zufrieden.
Zu Haus haben wir es, als es draußen gut lief, es rausgezögert!
Ich räum noch mal eben die Spülmaschine ein oder mach Wäsche oder sonst was. Anfangs hat er gewartet, später hat er's vergessen...
Und die Frage danach wurd weniger... Manchmal half auch n Keks oder nachmittags mal n Gummibärchen...
ich probiers ! vielen dank und wenn so stark protestiert? ich kann mir nicht vorstellen dass er sich ablenken lässt wenn er brust weill, dann nur brust.. und was mach ich wenn ich unter leuten bin ?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt