Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
23.02.2013 08:58
Aha...
Schaf
12473 Beiträge
23.02.2013 12:24
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Schaf:

Meine Freundin (=Ernährungsfanatikerin) glaubt mir nicht, dass ich durchs Stillen so viele Weight Watchers Punkte (4 haben darf.
Hat jemand einen Link? Also eben wie viele kcal das Stillen etwa verbraucht... Wieviel ein Kind trinkt... Wieviele kcal Mumi hat usw...
haha Schaf , andauernd denke ich du bist stillberaterin und nicht trageberaterin (mein Handy will lieber Trägerrakete schreiben

Ne, ich Schau nur so klug aus

Shanise: ist die kcal-Zahl bei einem vollgestellten NG genausohoch wie bei einem vollgestellten 6-montägigen?
Shanise
6456 Beiträge
23.02.2013 12:29
Zitat von Schaf:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Schaf:

Meine Freundin (=Ernährungsfanatikerin) glaubt mir nicht, dass ich durchs Stillen so viele Weight Watchers Punkte (4 haben darf.
Hat jemand einen Link? Also eben wie viele kcal das Stillen etwa verbraucht... Wieviel ein Kind trinkt... Wieviele kcal Mumi hat usw...
haha Schaf , andauernd denke ich du bist stillberaterin und nicht trageberaterin (mein Handy will lieber Trägerrakete schreiben

Ne, ich Schau nur so klug aus

Shanise: ist die kcal-Zahl bei einem vollgestellten NG genausohoch wie bei einem vollgestellten 6-montägigen?

In etwa, ja!
nancy0209
1087 Beiträge
23.02.2013 12:39
huhu hatte gestern schon mal gefragt was ich den gegen haarausfall machen kann? gibt es da irgendetwas was ich in der stillzeit einnehmen kann? oder sonst irgendwas?
LiviaRose
3929 Beiträge
23.02.2013 12:45
Zitat von nancy0209:

huhu hatte gestern schon mal gefragt was ich den gegen haarausfall machen kann? gibt es da irgendetwas was ich in der stillzeit einnehmen kann? oder sonst irgendwas?
Dein Haarausfall ist ganz normal. In der Schwangerschaft verliert man durch den Hormonhaushalt viel weniger Haare, das fällt einem nur nicht so auf. Wenn der Hormonhaushalt sich dann wieder ändert fallen die Haare sozusagen nachträglich aus. Also musst du eigentlich nichts einnehmen und dir keine Sorgen machen, es wird wieder ganz von allein aufhören
nancy0209
1087 Beiträge
23.02.2013 13:04
Zitat von LiviaRose:

Zitat von nancy0209:

huhu hatte gestern schon mal gefragt was ich den gegen haarausfall machen kann? gibt es da irgendetwas was ich in der stillzeit einnehmen kann? oder sonst irgendwas?
Dein Haarausfall ist ganz normal. In der Schwangerschaft verliert man durch den Hormonhaushalt viel weniger Haare, das fällt einem nur nicht so auf. Wenn der Hormonhaushalt sich dann wieder ändert fallen die Haare sozusagen nachträglich aus. Also musst du eigentlich nichts einnehmen und dir keine Sorgen machen, es wird wieder ganz von allein aufhören

na dann hoffentlich bald es ist im mom unertraglich ständig hat meine maus irgendwo meine haare hängen
mandy89
3474 Beiträge
23.02.2013 13:36
hab gedulg bei mir hats fast 1 1/2 monate gedauert bis der haarausfall weg war
LiviaRose
3929 Beiträge
23.02.2013 15:19
Zitat von nancy0209:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von nancy0209:

huhu hatte gestern schon mal gefragt was ich den gegen haarausfall machen kann? gibt es da irgendetwas was ich in der stillzeit einnehmen kann? oder sonst irgendwas?
Dein Haarausfall ist ganz normal. In der Schwangerschaft verliert man durch den Hormonhaushalt viel weniger Haare, das fällt einem nur nicht so auf. Wenn der Hormonhaushalt sich dann wieder ändert fallen die Haare sozusagen nachträglich aus. Also musst du eigentlich nichts einnehmen und dir keine Sorgen machen, es wird wieder ganz von allein aufhören

na dann hoffentlich bald es ist im mom unertraglich ständig hat meine maus irgendwo meine haare hängen

Mein Sohn hatte sie letztens in der Windel und um den kleinen Zeh gewickelt...schrecklich, ich warte auch ungeduldig auf das Ende.
nancy0209
1087 Beiträge
23.02.2013 17:13
Zitat von LiviaRose:

Zitat von nancy0209:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von nancy0209:

huhu hatte gestern schon mal gefragt was ich den gegen haarausfall machen kann? gibt es da irgendetwas was ich in der stillzeit einnehmen kann? oder sonst irgendwas?
Dein Haarausfall ist ganz normal. In der Schwangerschaft verliert man durch den Hormonhaushalt viel weniger Haare, das fällt einem nur nicht so auf. Wenn der Hormonhaushalt sich dann wieder ändert fallen die Haare sozusagen nachträglich aus. Also musst du eigentlich nichts einnehmen und dir keine Sorgen machen, es wird wieder ganz von allein aufhören

na dann hoffentlich bald es ist im mom unertraglich ständig hat meine maus irgendwo meine haare hängen

Mein Sohn hatte sie letztens in der Windel und um den kleinen Zeh gewickelt...schrecklich, ich warte auch ungeduldig auf das Ende.

meine hat sich ständig in den fingern und wenn ich nicht aufpasse am nuckel und ruck zuck sind se am mund
Baby-B
1628 Beiträge
23.02.2013 17:15
Oh ja das mit dem haarausfall kenn ich auch. Soviel wie immer in der brüste ist und auf dem Boden liegt da dürfte ich keine mehr auf dem kopf haben.
Hab mal wieder ne frage: gebe jetzt mittags und abends brei, morgens nachmittags und nachts stille ich. Jetzt habe ich aber das Gefühl das die Milch fast weg ist. Das sie weniger wird war mir klar aber direkt so wenig?
Shanise
6456 Beiträge
23.02.2013 17:40
Still ruhig noch nach dem Brei, wenn dein Baby mag!

Die Milch passt sich dem Bedarf an und wird zum grossten Teil wahrend des Stillens gebildet... Also, keine Sorge...
mandy89
3474 Beiträge
23.02.2013 17:47
mädels meine maus ist nun total verschleimt. ich hab was von brust wickel gelesen. bzw auf den rücken? und mit was mach ich die?
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.02.2013 19:00
Zitat von mandy89:

mädels meine maus ist nun total verschleimt. ich hab was von brust wickel gelesen. bzw auf den rücken? und mit was mach ich die?


Brustwickel hab ich noch nie gehört. Aber ich hab was anderes, was entschleimt. Du nimmst Thymian, also das Gewürzkraut, kein Öl, gibst davon zwei, drei Esslöffel voll in eine große Schüssel und übergießt das Ganze mit heißem Wasser und lässt es ziehen. Dann nimmst du Tücher (ich nehm dafür die normalen Spucktücher) und tauchst die darin ein und hängst sie ums Kind(erbett).
Wenn sie allerdings so schlimm verschleimt ist, dann geh doch lieber zum Arzt. Wir waren heute auch und müssen nun leider inhalieren, Sina hat ne Bronchitis.
23.02.2013 19:10
Zitat von LiviaRose:

Zitat von nancy0209:

huhu hatte gestern schon mal gefragt was ich den gegen haarausfall machen kann? gibt es da irgendetwas was ich in der stillzeit einnehmen kann? oder sonst irgendwas?
Dein Haarausfall ist ganz normal. In der Schwangerschaft verliert man durch den Hormonhaushalt viel weniger Haare, das fällt einem nur nicht so auf. Wenn der Hormonhaushalt sich dann wieder ändert fallen die Haare sozusagen nachträglich aus. Also musst du eigentlich nichts einnehmen und dir keine Sorgen machen, es wird wieder ganz von allein aufhören


Stimmt, das hab ich in dieser Schwangerschaft mal beobachtet. Sonst sind im Bad nach dem duschen meist Haare auf dem Boden. Seit ich schwanger bin muss ich nicht so oft saugen deswegen
mandy89
3474 Beiträge
23.02.2013 19:27
der witz ist ich war beim bereitschaftskia. seine aussage da muss sie durch ich kan ihnen da nix verschreiben. gsd hab ich noch ein paar fieberzäpfchen da.
und die beste aussage... ich solle nicht stillen da milch ja alles verschleimt. geben sie tee mit ganz viel traubenzucker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt