Die Stillmamas
03.02.2013 21:49
Zitat von ismi82:
Ich hoffe dass es mit dem Stillen diesmal klappt, daher will ich mich hier schonmal einlesen. Wenn ich darf
Selbst redend!
03.02.2013 21:53
Ist es eigentlich fürs stillen sinnvoll ein Babybay zu haben? Wir haben bisher ein Stubenwagen und ein normales Gitterbett. Da kann man leider die Seite nicht abmachen ohne dass das Bett auseinander fällt. Allerdings hat unsere Bettkante unterschiedlich hoch, am Bettende ist die Kante höher als in der Mitte. Geht das mit dem Babybay? Er müsste dann wohl eher mittig angebracht werden aber ist das sinnvoll?
03.02.2013 21:56
Zitat von ismi82:
Ist es eigentlich fürs stillen sinnvoll ein Babybay zu haben? Wir haben bisher ein Stubenwagen und ein normales Gitterbett. Da kann man leider die Seite nicht abmachen ohne dass das Bett auseinander fällt. Allerdings hat unsere Bettkante unterschiedlich hoch, am Bettende ist die Kante höher als in der Mitte. Geht das mit dem Babybay? Er müsste dann wohl eher mittig angebracht werden aber ist das sinnvoll?
wir haben kein babybay aber nen anderes beistellbett.
ich finds mega praktisch. man muss nicht aufstehen um das kind rüber zu holen (wie bei nem stubenwagen). nach dem stillen muss man das kind nicht hochheben, irgendwie wieder sanft ablegen und hoffen, dass es weiter schläft. man kann es einfach sanft hineinschieben.
würd daher jedem der stillen will eher nen beistellbett als einen stubenwagen empfehlen.
03.02.2013 22:12
Wir haben jetzt überlegt dass wir erstmal den Stubenwagen nehmen und wenn es nicht geht kaufen wir so ein Beistellbett.
03.02.2013 22:17
ich hatte/hab das glück das meine maus kein problem hat mit dem wieder einschlafen wenn ich sie in ihr bett zurück trage. es wäre also nur für mich sinnvoll gewesen mit einem beistellbett. das hätte mir.so einige kalte füße erspart. ^^
03.02.2013 22:23
Na ja, der Stubenwagen steht ja direkt neben dem Bett. So weit wäre das ja dann nicht. Meine erste Tochter lag im Gitterbett neben mir aber mit Gitter dran. War mit Hand halten blöd. Aber sie bekam die Flasche da musste ich eh aufstehen.
03.02.2013 23:05
Bei den meisten Gitterbetten kann man doch einfach nochma n Winkel zwischen Rost und Kopf/Fuß-rahmenteil rein hauen!? Ansonsten günstiges Ikeagitterbett nehmen... Das geht!
Und die unterschiedliche Höhe ist auch kein Problem! Einfach eins der Betten erhöhen durch unterlegen von z.B. Hochfestem Styrophorschaum ausm Baumarkt...
Und die unterschiedliche Höhe ist auch kein Problem! Einfach eins der Betten erhöhen durch unterlegen von z.B. Hochfestem Styrophorschaum ausm Baumarkt...
03.02.2013 23:39
Hm, noch ein Gitterbett kaufen wäre ja auch blöd. Wir haben ja eins. Vielleicht versuchen wir einfach mal das es auch ohne die Seite stabil ist.
03.02.2013 23:44
darf ich dazu kommen?
habe nun mein 2. kind bekommen und stillen klappt auf anhieb besser als bei meinem 1. Sohn. Bei ihm hatte ich viele Brustentzündungen gleichzeitig und hintereinander, konnte einfach nicht mehr. Naja nun habe ich schon eine medela symphony pumpe hier
achja familienbett haben wir auch
habe nun mein 2. kind bekommen und stillen klappt auf anhieb besser als bei meinem 1. Sohn. Bei ihm hatte ich viele Brustentzündungen gleichzeitig und hintereinander, konnte einfach nicht mehr. Naja nun habe ich schon eine medela symphony pumpe hier
03.02.2013 23:46
Wir hatten zu Anfang ein ganz günstiges Gitterbett von eb*y. Als unser Kleiner mit 6 Monaten da nicht mehr so gut rein passte, haben wir das Gitterbett umgebaut.
Wir haben das schöne weiße Bettchen von Ik*a und da kann man die Seite eigentlich auch nicht raus machen. Wir haben dann einfach für (lass mich lügen..) 3 € eine Holzlatte (3x2 cm und 120cm lang) gekauft, Seitenteil raus und durch die vorhandenen Löcher dann die Holzlatte zwischengeschraubt. So mussten wir nicht mal das Bettchen "beschädigen" So steht er immer noch neben uns am Bett. Klappt wunderbar
Wir haben das schöne weiße Bettchen von Ik*a und da kann man die Seite eigentlich auch nicht raus machen. Wir haben dann einfach für (lass mich lügen..) 3 € eine Holzlatte (3x2 cm und 120cm lang) gekauft, Seitenteil raus und durch die vorhandenen Löcher dann die Holzlatte zwischengeschraubt. So mussten wir nicht mal das Bettchen "beschädigen" So steht er immer noch neben uns am Bett. Klappt wunderbar
03.02.2013 23:47
Zitat von Julia_18:Huhu! Das hier ist ein Frage- und Antwortthread - jede ist willkommen
darf ich dazu kommen?
03.02.2013 23:51
Zitat von Mutterdingsi:
Ähm - wozu brauchst Du die Pumpe?
hatte einen beginnenden milchstau vor 2 tagen, weil der kleine noch etwas schwach war beim trinken und der milcheinschuss so heftig kam. Aber hab ihn natürlich keine flasche gegeben. hab viel zu viel angst vor einer saugverwirrung. Jetzt trinkt er viel besser. Aber habe milch könnte 3 kinder damit ernähren
03.02.2013 23:51
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Julia_18:Huhu! Das hier ist ein Frage- und Antwortthread - jede ist willkommen
darf ich dazu kommen?
asoooo okay
03.02.2013 23:59
Willkommen Julia!
Fühl dich wie zu Haus!
Schön, dass es klappt!
Fühl dich wie zu Haus!
Schön, dass es klappt!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt