Die Stillmamas
04.02.2013 20:52
kann mich bitte jemand aufmuntern? ich dachte, stillen wäre so toll fürs immunsystem und so.... doch meine Maus ist seit 2 monaten ständig krank! milde erkältung, schlimme erkältung mit husten, magen-darm, wieder erkältung, mittelohrentzündung, bronchitis, ununterbrochener schnupfen... hallo?! wofür stille ich denn noch?
ich weiß, stillen ist kein wundermittel.... doch ein bisschen hatte ich mich schon noch darauf verlassen und vor allem aus immunitätsgründen stillen wir noch immer.... (((((((
ich weiß, stillen ist kein wundermittel.... doch ein bisschen hatte ich mich schon noch darauf verlassen und vor allem aus immunitätsgründen stillen wir noch immer.... (((((((
04.02.2013 20:54
Zitat von Lenwina:
kann mich bitte jemand aufmuntern? ich dachte, stillen wäre so toll fürs immunsystem und so.... doch meine Maus ist seit 2 monaten ständig krank! milde erkältung, schlimme erkältung mit husten, magen-darm, wieder erkältung, mittelohrentzündung, bronchitis, ununterbrochener schnupfen... hallo?! wofür stille ich denn noch?
Ja, das passiert eben. Wenn es dich aufmuntert: Statistisch gesehen, wäre sie noch öfter und schlimmer krank, wenn du nicht stillen würdest.
Du musst einfach die Vergleichsperspektive ändern. Nicht die Flasche ist die Norm und Stillkinder sind gesünder, sondern Stillen ist die Norm und Flaschenkinder sind öfter krank.
04.02.2013 20:57
Zitat von SpieloReloaded:was heißt afs ausgeschrieben? ich glaub bei meinem kinderarzt hing so ein zettel von denen. da stand halt was von hilfe bei stillproblemen und so. weiß aber nich ob du das selbe meinst. wo komm ich denn im zweifelsfall an die nummer? ich hol morgen auf jedenfall das rezept und frag nochmal nach dem erreger, denn den muss ich ja wissen sonst kann mir eh keiner weiterhelfen. würd aber gern dann nochmal bei fachleuten nachfragen. oder wisst ihr stillberaterinnen sowas auch?
Zitat von butterfly1987w:
sagt mal wer is eigentlich fürs stillen zuständig (jaja die mama schon klar) der kinderarzt oder frauenarzt?
weiß mein frauenarzt genug übers stillen? mach mir echt sorgen wegen dem pilzmittel
Wenn du Glück hast, Beide. Wenn du Pech hast, Keiner.
Im Zweifelsfall medizinischen Beirat der AFS anrufen und dir Beratung holen, dann zum Arzt (welchen auch immer - Hausarzt geht auch) und dann auf dasjenige Präparat bestehen, welches dein Problem löst.
04.02.2013 20:59
Zitat von SpieloReloaded:was heißt afs ausgeschrieben? ich glaub bei meinem kinderarzt hing so ein zettel von denen. da stand halt was von hilfe bei stillproblemen und so. weiß aber nich ob du das selbe meinst. wo komm ich denn im zweifelsfall an die nummer? ich hol morgen auf jedenfall das rezept und frag nochmal nach dem erreger, denn den muss ich ja wissen sonst kann mir eh keiner weiterhelfen. würd aber gern dann nochmal bei fachleuten nachfragen. oder wisst ihr stillberaterinnen sowas auch?
sagt mal wer is eigentlich fürs stillen zuständig (jaja die mama schon klar) der kinderarzt oder frauenarzt?
weiß mein frauenarzt genug übers stillen? mach mir echt sorgen wegen dem pilzmittel
Im Zweifelsfall medizinischen Beirat der AFS anrufen und dir Beratung holen, dann zum Arzt (welchen auch immer - Hausarzt geht auch) und dann auf dasjenige Präparat bestehen, welches dein Problem löst.
Ich würde auch nur im Zweifelsfall den medizinischen Beirat kontaktieren oder bei Embryotox gucken, ob das Mittel stillverträglich ist und falls nicht, welche Alternativen von Embryotox genannt werden. Embryotox kann übrigens auch vom Arzt kontaktiert werden. Der medizinsche Beirat der AFS (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) ist für Mamas da.
04.02.2013 21:00
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Lenwina:
Ja, das passiert eben. Wenn es dich aufmuntert: Statistisch gesehen, wäre sie noch öfter und schlimmer krank, wenn du nicht stillen würdest.
Du musst einfach die Vergleichsperspektive ändern. Nicht die Flasche ist die Norm und Stillkinder sind gesünder, sondern Stillen ist die Norm und Flaschenkinder sind öfter krank.
NOCH öfter? Kann ich mir kauf vorstellen
Oh man, danke trotzdem.
Kennt das jemand noch von seinem Stillkind? Oder hatten wir jetzt einfach mal pech?
04.02.2013 21:01
Zitat von Lenwina:
Zitat von Lenwina:
NOCH öfter? Kann ich mir kauf vorstellen
Oh man, danke trotzdem.
Kennt das jemand noch von seinem Stillkind? Oder hatten wir jetzt einfach mal pech?
Ja, Flohsack. Der hat ja von Kasperkopf alles aus der KiTa mitgebracht bekommen.
04.02.2013 21:03
Zitat von Lenwina:
Da schreibt wohl einer sein Zerti?
04.02.2013 21:03
Zitat von SpieloReloaded:was is dasnu schon wieder?
Ich würde auch nur im Zweifelsfall den medizinischen Beirat kontaktieren oder bei Embryotox gucken, ob das Mittel stillverträglich ist und falls nicht, welche Alternativen von Embryotox genannt werden. Embryotox kann übrigens auch vom Arzt kontaktiert werden. Der medizinsche Beirat der AFS (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) ist für Mamas da.
ich vertrau meinem arzt im grunde schon, ABER ich hab den pilz wie gesagt seid august und wir haben alle mittel durchprobiert die gingen in der ss. aber nicht eines half. ich konnte keine nacht schlafen ich konnte nicht außer haus gehen weil ich ständig das bedürfnis hatte mich nackig zu machen und zu kratzen. das war ne qual. dann hat er mir schweren herzens ein mittel gegeben wo er selber meinte es sei nicht optimal aber die absolut letzte möglichkeit. im beipackzettel stand dann das es nicht gut fürs baby is und knochen und zahnwachstum stört. das war zum glpck zum ende der ss und ich hoff das nix passiert is. zu dem zeitpunkt war ich so fertig mit den nerven das ich sogar ner verfrühten einleitung zugestimmt hätte glaub ich. jeeeedenfalls is der erreger sehr schwer bekämpfbar und hat ein enormes wachstum. nun weiß ich halt nich wie die möglichkeiten in der stillzeit sind. und mach mir da echt sorgen. will den arzt nich in frage stellen aber ich sicher mich lieber doppelt ab.
04.02.2013 21:06
Lenwina
Ich kenn eine Stillmama (gepumpt und ausschließlich Mumi verfüttert über 6 Mon), da ist das Kind (heute 3) irgendwie immer krank/krank gewesen...
Aber wie es ohne die Mumi gewesen wäre, möchte ich nicht wissen!
Ich kenn eine Stillmama (gepumpt und ausschließlich Mumi verfüttert über 6 Mon), da ist das Kind (heute 3) irgendwie immer krank/krank gewesen...
Aber wie es ohne die Mumi gewesen wäre, möchte ich nicht wissen!
04.02.2013 21:08
bei meiner schwester hatte ich den direkten vergleich. sie hatte ne frühgeburt in der 31 ssw. kind in der klinik und z schwach also wurde abgepumpt und mumi verfüttert. leider ging die milch zurück da mutter und kind getrennt waren. solang sie mumi bekam war sie auch krank, klar war auch anfälliger als frühgeburt, aber als sie dann nur noch flaschenmilch bekam...... also was die an krankheiten hatte. eine erkältung ging in die nächste über. da ht man echt nen richtig argen unterschied gesehen.
04.02.2013 21:13
Buddaflü
Hast du dich mal online erkundigt, was für ein Pilz das ist und Welt welche Erfahrungen mit der Behandlung gemacht hat?
Pilze siedeln sich ja gern bei gestörten Verhältnissen an... Und deiner ist seit der Schwangerschaft "schlecht" behandelt... Der Pilz findet ja immer neue Angriffspunkte so...
Medikamente aller Art pfuschen auch da rein...
Hast du dich mal online erkundigt, was für ein Pilz das ist und Welt welche Erfahrungen mit der Behandlung gemacht hat?
Pilze siedeln sich ja gern bei gestörten Verhältnissen an... Und deiner ist seit der Schwangerschaft "schlecht" behandelt... Der Pilz findet ja immer neue Angriffspunkte so...
Medikamente aller Art pfuschen auch da rein...
04.02.2013 21:14
Danke Euch vielmals. Ich darf mich nicht beklagen, die ersten 15 Monate war um die gesundheit ja bestens bestellt.
04.02.2013 21:14
Wenn ich mal so dreist sein darf: handelt es sich um einen Vaginalpilz?
04.02.2013 21:36
Zitat von Shanise:jaja. es fing an das die schamlippen außen gejuckt haben, deshalb dacht ich das ich empfindlich aufs rasieren reagier durch die ss. aber es ging ned weg also hab ichs angesprochen, er meinte es sei innen auch rot. bis dahin war das jucken aber nur außerhalb. dann bekam ich ne salbe mit nystantin, die brachte null und dann steigerte er das halt immer. er fragte mich nach der dritten creme+tabletten ob ich es auch nich vergess und regelmäßig nehm. dann machte er nen abstrich und nach ner woche erfuhr ich dann das es eben ein sehr aggresiver erreger sei der ohne ss schon schwer zu behandeln is. naja und in der ss fast nicht. ich hab ihn dann halb angebettelt mir irgendwas zu geben. in der stillzeit wäre die behandlung besser möglich meinte er und ich hoff das es was gibt was hilft aber nich in die mumi übergeht. ich hab ja am ende der ss mit kühlakku zwischen den beinen geschlafen.
Wenn ich mal so dreist sein darf: handelt es sich um einen Vaginalpilz?
wo ich den herhab kann man nich sagen, in der ss sei man halt anfälliger.
ich desinfizier seid dem vor und nach jeden toilettengang das klo damit meine kleine sich ned ansteckt.
04.02.2013 21:39
achso und den erreger hat er mir gesagt aber ich habs vergessen. im mupa steht nur dasich nen pilz hab aber nich der erreger. deswegen will ich nochmal nachfragen.
du glaubst ned was ich mir alles dahin geschmiert hab in der hoffnung es hilft
hab jetzt auch noch so vaginalzäpfchen da, hab ne milchsäurekur gemacht und so weiter. ich will das teil nur noch loswerden.
du glaubst ned was ich mir alles dahin geschmiert hab in der hoffnung es hilft
hab jetzt auch noch so vaginalzäpfchen da, hab ne milchsäurekur gemacht und so weiter. ich will das teil nur noch loswerden.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt