Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2013 11:00
Bei mir haben die damals immer sofort angeschlagen!
Cremes etc pp waren für die Katz...
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 11:02
Zitat von Shanise:

Bei mir haben die damals immer sofort angeschlagen!
Cremes etc pp waren für die Katz...

ja also ich hab jetzt im netz auch nur gutes gefunden. ich glaub ich werd die echt zuerst testen. die scheinen echt gar nix zu machen beim stillen und die erfolgsausichten sind echt vielversprechend ich danke dir. ich werds testen
janet131087
993 Beiträge
05.02.2013 11:45
Hallo meine lieben,

Ich habe da ein kleines schmerzliches Problemchen,meine Brust! Sie schmerzt wie blöd,ich weiß noch nicht mal warum... Beide Seiten. Sie sind nicht prall und auch nicht heiß,ich stille auch noch voll und kann deswegen auch ausschließen,dass die Brust voll ist. Ich habe auch noch nie eine Entzündung gehabt,deswegen weiß ich nicht wie sich sowas äussert. Meine Brustwarzen schmerzen auch,aber sind nicht wund. Ich lege auch nur alle 3-4 std an und dann auch nur immer eine Seite,aber das von Anfang an.
kleinaberfein
2581 Beiträge
05.02.2013 12:40
Hallo liebe Stillmamis..
Meine Tochter ist nun genau 7 1/2 Monate alt. Wir stillen noch sehr oft aber nicht mehr voll. Vor einer Woche hatte sie auch richtig Lust auf Beikost, aber da sie im Moment verschnupft und quaengelig ist, möchte sie Hauptsaechlich gestillt werden. Ist auch in Ordnung. Aber mir faellt immer wieder auf, dass wenn sie krank ist, die Windel immer sehr trocken bleibt. Kann es sein, dass sie die Flüssigkeit verschwitzt? Und wenn, waere so etwas für diesen Zeitraum gefaehrlich?
Meine andere Frage waere: Ich bin immer so genervt, da ich die Mens immer noch nicht bekommen habe. Bei den anderen beiden Kindern hab ich sie jeweils immer nach dem Abstillen also einmal mit 4 1/2 Monaten und beim naechsten dann mit 6 Monaten bekommen. Kann ich irgend etwas einnehmen damit ich die Periode denn endlich bekomme?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2013 13:46
Zitat von Viala:

Natürlich ist stillen kein allheilmittel... sonst gäbe es bei den statistiken 100% angaben
mein bruder und ich wurden auch nur 12 wochen gestillt, dann hatte meine mutter "keine milch mehr" wie es in den 80ern halt war... wir haben beide keine allergien und sind sehr robust (haben aber auch unsere "defekte", bei denen das länger stillen hätte helfen können)... mein mann wurde lange gestillt und hat bei seinen geschwistern (5 an der zahl) sowohl flaschenkinder, als aich kurzzeit-gestillte... und soweit ich das beurteilen kann, hat sich das eher weniger ausgewirkt bisher...
aber es ist eben ein KANN... und ich tendiere dazu, Risiken aus dem weg zu gehen, die ich leicht umschiffen kann

so und ich schubs meine frage nochmal...
magnesium in der stillzeit ist ok, oder? ich gehe zwar von ja aus, wollt aber nochmal nachfragen

Ich würde sagen, Magnesium ist okay, aber eben nicht überdosieren. Das Übliche.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2013 13:47
Zitat von Veloria:

@Spielo:Wollte mich nochmal melden wegen meiner Brustwarzen.Also,mein Doc meinte das es trockene Haut sei und ich eincremen soll.Ist nix schlimmes.
Bis bald!LG Veloria

Okay... Hat er gesagt, ob du Zinksalbe nehmen kannst? Die wirkt bei mir immer ganz gut in Verbindung mit einem Antimykotikum. Das AM brauch ich aber nur, weil ich zu Hautpilzen neige und das Symptom der trockenen Haut lässt sich mit einem Zinkanteil mildern.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2013 13:49
Zitat von butterfly1987w:

ach du schande, hab mal bei wiki nachgelesen was das für ein erreger is. der is ja fies.
also hat einer ne nummer von diesen menschen die sich mit stillfreundlichen mitteln auskennen?

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=117&lang=1&client=1
Da wäre die Mail-Adresse vom medizinischen Beirat. Embryotox kannst du als Mama nicht anrufen.
Followyourheart
2252 Beiträge
05.02.2013 13:50
Huhu!

Meine Maus und ich sind krank, grippaler Infekt.
Meine Maus mag mit ihren zehn Monaten im Moment fast ausschließlich Mumi.

Nun hat mir der Arzt Sinupret Tabletten und Bronchicum Tropfen empfohlen. Darf ich das nehmen? Werde bei embryotox nicht fündig, weiß nicht ob ich da was verkehrt mache?

SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2013 13:50
Zitat von janet131087:

Hallo meine lieben,

Ich habe da ein kleines schmerzliches Problemchen,meine Brust! Sie schmerzt wie blöd,ich weiß noch nicht mal warum... Beide Seiten. Sie sind nicht prall und auch nicht heiß,ich stille auch noch voll und kann deswegen auch ausschließen,dass die Brust voll ist. Ich habe auch noch nie eine Entzündung gehabt,deswegen weiß ich nicht wie sich sowas äussert. Meine Brustwarzen schmerzen auch,aber sind nicht wund. Ich lege auch nur alle 3-4 std an und dann auch nur immer eine Seite,aber das von Anfang an.

Schmerzen die Brüst immer, nur auf Druck oder nur beim Stillen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2013 13:54
Zitat von kleinaberfein:

Hallo liebe Stillmamis..
Meine Tochter ist nun genau 7 1/2 Monate alt. Wir stillen noch sehr oft aber nicht mehr voll. Vor einer Woche hatte sie auch richtig Lust auf Beikost, aber da sie im Moment verschnupft und quaengelig ist, möchte sie Hauptsaechlich gestillt werden. Ist auch in Ordnung. Aber mir faellt immer wieder auf, dass wenn sie krank ist, die Windel immer sehr trocken bleibt. Kann es sein, dass sie die Flüssigkeit verschwitzt? Und wenn, waere so etwas für diesen Zeitraum gefaehrlich?
Meine andere Frage waere: Ich bin immer so genervt, da ich die Mens immer noch nicht bekommen habe. Bei den anderen beiden Kindern hab ich sie jeweils immer nach dem Abstillen also einmal mit 4 1/2 Monaten und beim naechsten dann mit 6 Monaten bekommen. Kann ich irgend etwas einnehmen damit ich die Periode denn endlich bekomme?

Kann sein, dass sie Flüssigkeit verschwitzt. Hat sie denn Fieber?

Die Mens kommt, wenn sie kommt. Und von Natur aus würde sie erst kommen, wenn frau sich von der Schwangerschaft erholt hat und das Kind in der Lage wäre auf's Stillen zu verzichten. Beim Abstillen signalisiert man dem Körper, dass das Kind nicht mehr stillt. Entweder weil das Kind reif genug ist, um ohne Mumi klarzukommen, oder weil das Kind tot ist (klingt makaber). Solange man also stillt, kann man sich sicher sein, dass die Mens erst kommt, wenn der Körper sich wirklich erholt hat und bereit für eine erneute Schwangerschaft wäre.
kleinaberfein
2581 Beiträge
05.02.2013 14:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kleinaberfein:

Hallo liebe Stillmamis..

Kann sein, dass sie Flüssigkeit verschwitzt. Hat sie denn Fieber?

Die Mens kommt, wenn sie kommt. Und von Natur aus würde sie erst kommen, wenn frau sich von der Schwangerschaft erholt hat und das Kind in der Lage wäre auf's Stillen zu verzichten. Beim Abstillen signalisiert man dem Körper, dass das Kind nicht mehr stillt. Entweder weil das Kind reif genug ist, um ohne Mumi klarzukommen, oder weil das Kind tot ist (klingt makaber). Solange man also stillt, kann man sich sicher sein, dass die Mens erst kommt, wenn der Körper sich wirklich erholt hat und bereit für eine erneute Schwangerschaft wäre.

Danke für die Antwort
Ihr Fieber liegt bei 38 grad. Also sehr hoch ist er auch nicht gestiegen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 15:02

ach du schande, hab mal bei wiki nachgelesen was das für ein erreger is. der is ja fies.
also hat einer ne nummer von diesen menschen die sich mit stillfreundlichen mitteln auskennen?

Da wäre die Mail-Adresse vom medizinischen Beirat. Embryotox kannst du als Mama nicht anrufen.
danke
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 20:28
so die apotheke hat heut abend das andere mittel geliefert. da is nur eine einzige tablette drin. hab den beipackzettel gelesen. da steht nicht wie üblich drin das mans in ss und stillzeit nich nehmen soll weil untersuchungen fehlen oder so sondern da steht ganz klar das man es nicht in der stillzeit nehmen darf weil in die mumi übergeht und das man vorher abstillen muss. so klar hab ich das noch nie gelesen. jedenfalls hab ich mich dagegen entschieden das zu nehmen und werd morgen losgehn und das andere mittel holen. und für den mist hab ich jetzt 5 euro gezahlt
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2013 20:30
Shit!
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2013 20:34

danke

Ich hab schon bei embryotox angerufen und die waren sehr sehr nett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt