Die Stillmamas
05.02.2013 20:36
Zitat von Shanise:naja, ich steck nun alle hoffnungen in das von dir genannte mittel. wird schon aber lieber warte ich bissl mit meiner gesundheit (is ja nu nich lebensbedrohlich) als das ich die von meinem kind gefährde
Shit!
05.02.2013 20:37
Zitat von Jani85:
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von SpieloReloaded:danke
ach du schande, hab mal bei wiki nachgelesen was das für ein erreger is. der is ja fies.
also hat einer ne nummer von diesen menschen die sich mit stillfreundlichen mitteln auskennen?
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=117&lang=1&client=1
Da wäre die Mail-Adresse vom medizinischen Beirat. Embryotox kannst du als Mama nicht anrufen.
Ich hab schon bei embryotox angerufen und die waren sehr sehr nett
Es heißt ja nich, dass sie dort unnett sind!
Aber es ist eben für Fachpersonal gedacht... Damit die Diagnose stimmt und n gescheites Mittel gefunden werden kann uuuund, damit da eben nich jeder Hans und Franz anruft... Dafür gibt's andere Stellen...
Im Notfall würd ich auch da anrufen; aber erstmal alle anderen Stellen abklappern...
05.02.2013 20:38
Zitat von Shanise:naja, ich steck nun alle hoffnungen in das von dir genannte mittel. wird schon aber lieber warte ich bissl mit meiner gesundheit (is ja nu nich lebensbedrohlich) als das ich die von meinem kind gefährde
Shit!
Nun, n Pilz ist leider nich ganz ohne...
Nun versuch erstma das Teil, zumindest, in den Griff zu bekommen!
05.02.2013 20:46
Zitat von Shanise:ja ich weiß, der kommt oft bei aidskranken und krebskranken vor und kann da sogar lebensbedrohlich werden. ich hab auch schiss das der kleine den iwie abbekommt oder so. aber deswegen abstillen? oder den kleinen gefährden? ne da probier ich mich erstmal durch die verträglichen mittel. und das was du gesagt hast soll bei dem erreger ja helfen und da es absolut stillverträglich is kann ich das ja auch über nen längeren zeitraum nehmen wenn nötig. ich hoff einfach das es hilft. wenn nich ruf ich nochmal da an und frag was ich noch nehmen kann. will halt alles probierenbevor ich echt über abstillen oder so nachdenke.
Shit!
Nun, n Pilz ist leider nich ganz ohne...
Nun versuch erstma das Teil, zumindest, in den Griff zu bekommen!
05.02.2013 20:49
Hallo,
nun, ich bin zwar noch nicht soweit, dass ich schon Stillversuche machen konnte (heute 33+4 SSW), aber ich frage mich, wie es ist, Zwillinge zu stillen? Ich möchte gerne beide gleichzeitig stillen, frag mich aber, wie ich dann beide so anlegen kann, dass sie sich nicht gegenseitig behindern. Ob die Milch überhaupt ausreichen wird, weiß ich auch nicht, hab aber irgendwie Angst davor, dass es nicht klappt mit dem stillen ... würdde es sehr gerne machen.
Und soll ich dann beide immer an der gleichen Brust nuckeln lassen, oder immer wieder abwechselnd?
Tut mir Leid, viele Fragen auf einmal - aber ich hab noch überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich ...
nun, ich bin zwar noch nicht soweit, dass ich schon Stillversuche machen konnte (heute 33+4 SSW), aber ich frage mich, wie es ist, Zwillinge zu stillen? Ich möchte gerne beide gleichzeitig stillen, frag mich aber, wie ich dann beide so anlegen kann, dass sie sich nicht gegenseitig behindern. Ob die Milch überhaupt ausreichen wird, weiß ich auch nicht, hab aber irgendwie Angst davor, dass es nicht klappt mit dem stillen ... würdde es sehr gerne machen.
Und soll ich dann beide immer an der gleichen Brust nuckeln lassen, oder immer wieder abwechselnd?
Tut mir Leid, viele Fragen auf einmal - aber ich hab noch überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich ...
05.02.2013 20:52
gleichzeitig stillen stell ich mri schwer vor, nacheinander aber auch vom zeitaufwand her. aber ich kenns so das dann jedes kind seine eigene brust hat.
05.02.2013 20:56
gleichzeitig stillen stell ich mri schwer vor, nacheinander aber auch vom zeitaufwand her. aber ich kenns so das dann jedes kind seine eigene brust hat.
In Krankenhaus war auch eine Frau mit Zwillingen, sie hat beide gleichzeitig in der Footballhaltung gestillt und sie meine, es sein längst nicht so schwierig wie es aussieht
05.02.2013 20:58
Zitat von mira-bellle:naja man hat ja dann auch übung und gewöhnt sich sicher dran, aber ich bin froh wenn ich ein kind halten kann. hab aber such große brüste und muss immer aufpassen das der kleine nich erstickt
In Krankenhaus war auch eine Frau mit Zwillingen, sie hat beide gleichzeitig in der Footballhaltung gestillt und sie meine, es sein längst nicht so schwierig wie es aussieht
05.02.2013 21:03
Darf ich nochmal fragen wegen Sinupret und Bronchicum?
Und nun hab ich auch noch ziemliche Ohrenschmerzen...
Meine Maus hustet heftig und wehrt sich total, wenn ich ihr Mumi in die Nase tropfen will. Alles doof.
Meine Maus hustet heftig und wehrt sich total, wenn ich ihr Mumi in die Nase tropfen will. Alles doof.
05.02.2013 21:06
Zitat von Followyourheart:ich hab immer milch ausgestrichen und dann mit ner pipette aufgezogen, so konnt ich beide hände festhalten und in die nase tropfen. ging besser als mit der brust und ne pipette is vorn ja rund, da passiert auch nix
05.02.2013 21:26
Zitat von Heati:
Hallo,
Willkommen!
Spannend!
Ich würde dir empfehlen dir eine Stillberaterin in deiner Nähe zu suchen!
Wir arbeiten ehrenamtlich!
Also, anfangs sollten beide Babys beide Brüste bekommen, im Wechsel. Denn dann sorgt der Stärkere von beiden für einen zügigen, gleichmäßigen Milcheinschuss.
Du kannst beide gleichzeitig oder nacheinander stillen. Gleichzeitig ist sicher anfangs entspannter! Man macht ja mit einem Baby schon fast nix anderes außer stillen...
Und du kannst so sicher sein, dass beide nach ihrem Bedürfnis soviel aufnehmen, wie sie mögen!
Es gibt zig Möglichkeiten 2 Babys gleichzeitig anzulegen!
Ich guck ma ob ich ne Seite finde, bevor ich mir die Finger wund schreibe!
Hab übrings ne ganz tolle Kollegin, die sich auf Zwillies spezialisiert!
05.02.2013 21:28
Zitat von Followyourheart:
Pipettenflaschen bekommst für max n € in der Apo!
Für dich:
Sinupret ging, glaub ich.
Was ist denn in Bronchicum drin?
Für Baby ggf Prospan! Aber Rücksprache mit dem Dr halten!
Also, falls ihr noch nich da ward; auf auf...
05.02.2013 21:29
Sinupret darf man in der stillzeit nehmen. Hab ich auch genommen.
Bronchicum weiß ich nicht.
Gute Besserung
Bronchicum weiß ich nicht.
Gute Besserung
05.02.2013 21:42
Zitat von SpieloReloaded:sie schmerzen wenn ich drauf drücke,sie schmerzen wenn ich stille und sie schmerzen auch wenn ich gar nichts mache.
Zitat von janet131087:
Hallo meine lieben,
Ich habe da ein kleines schmerzliches Problemchen,meine Brust! Sie schmerzt wie blöd,ich weiß noch nicht mal warum... Beide Seiten. Sie sind nicht prall und auch nicht heiß,ich stille auch noch voll und kann deswegen auch ausschließen,dass die Brust voll ist. Ich habe auch noch nie eine Entzündung gehabt,deswegen weiß ich
Schmerzen die Brüst immer, nur auf Druck oder nur beim Stillen?
05.02.2013 21:43
Danke euch!
Bronchicum: Fluidextrakt aus Thymiankraut, Primelwurzeltinktur
Aber jede Menge Alkohol, also wohl eh nix...
Tipps gegen Ohrenschmerzen?
Bronchicum: Fluidextrakt aus Thymiankraut, Primelwurzeltinktur
Aber jede Menge Alkohol, also wohl eh nix...
Tipps gegen Ohrenschmerzen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt