Die Stillmamas
06.02.2013 15:57
so war "shoppen" hygienespühler und fluomizin. bin voller hoffnung.
kann man in der stillzeit leber essen? in der ss soll man ja nich aber in der stillzeit?
kann man in der stillzeit leber essen? in der ss soll man ja nich aber in der stillzeit?
06.02.2013 17:22
Zitat von butterfly1987w:
Ich denke, ja. Warum nicht? Mal abgesehen vom Geschmack.
06.02.2013 17:38
Zitat von SpieloReloaded:keine ahnung in der ss soll man ja keine essen wegen vitamin-a überdosis oder so lol weiß nicht mehr genau
Zitat von butterfly1987w:
Ich denke, ja. Warum nicht? Mal abgesehen vom Geschmack.
06.02.2013 18:44
Heute haben wir schon den 2. Tag in folge tagsüber nicht mehr gestillt... er fordert es nicht ein und brauchts auch nimmer zum einschlafen... und hat die brust eher aus gewohnheit noch bekommen... komischerweise habe ich abends seither bowlingkugeln als brüste... als wenn ich 2 kinder ernähren könnte ich hoffe, das pendelt sich schnell ein... dachte, das passiert mit nem jahr nicht mehr so
wenn er das stillen nicht mehr richtig einfordert... meint ihr, er wirds dann noch lange haben wollen? und woran merke ich, dass er nicht mehr stillen mag/möchte/will?
(nein, ich will ihn nicht direkt loswerden, aber sooooooo supertoll finde ich stillen nun auch wieder nicht, dass ichs länger machen muss als er es braucht )
wenn er das stillen nicht mehr richtig einfordert... meint ihr, er wirds dann noch lange haben wollen? und woran merke ich, dass er nicht mehr stillen mag/möchte/will?
(nein, ich will ihn nicht direkt loswerden, aber sooooooo supertoll finde ich stillen nun auch wieder nicht, dass ichs länger machen muss als er es braucht )
06.02.2013 18:48
also bei usn war es so, dass sie die tag mahlzeiten einfahc weggelassen hat. anderes essen war toller, die welt spannender die brust wrde nur komisch angestarrt und das wars. sie hat sie auch weggeschoben. also so wie bei euch jetzt. wenn er es nicht einfordert würd ich es auch nicht unbedingt anbieten.
und naja zum einschlafne wars dnan auch irgendwann weg das ritual war wichtiger auch ohne stillen und vorallem musste der papa da sein (war sone phase). naja und nachts hat sie dann irgendwann aufgehört wach zu werden. bzw auch dann echt die brust weggeschoben und den schnulli verlangt. die kleinen zeigen es schon sehr deutlich, wenn sie nichtmehr wollen. also du merkst es.
ich denke lange wird es nichtmehr dauern bis er sich ganz natürlich abgestillt hat.
und wnen er es tagsüber schon lässt passt dsa doch
und naja zum einschlafne wars dnan auch irgendwann weg das ritual war wichtiger auch ohne stillen und vorallem musste der papa da sein (war sone phase). naja und nachts hat sie dann irgendwann aufgehört wach zu werden. bzw auch dann echt die brust weggeschoben und den schnulli verlangt. die kleinen zeigen es schon sehr deutlich, wenn sie nichtmehr wollen. also du merkst es.
ich denke lange wird es nichtmehr dauern bis er sich ganz natürlich abgestillt hat.
und wnen er es tagsüber schon lässt passt dsa doch
06.02.2013 19:05
Viala
Meiner hatte auch so ne Phase...
Du musst selbst entscheiden, wie du es möchtest!
Will er jetz nich mehr, dann biete aber auch nicht mehr an!
Abends, nachts, morgens musst du sehen, wie ihr wollt...
Meiner hatte auch so ne Phase...
Du musst selbst entscheiden, wie du es möchtest!
Will er jetz nich mehr, dann biete aber auch nicht mehr an!
Abends, nachts, morgens musst du sehen, wie ihr wollt...
06.02.2013 19:10
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von feenebeene:
Guten Abend ihr Lieben!
*
*
Entschuldigt, dass ich hier einfach so ungefragt reinschneie!
Ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr habt vll. ein paar Tips für mich und meinen Schatz!
Ich bin vorletztes WE von Samstag auf Sonntag von Schüttelfrost wach geworden, hatte Gliederschmerzen, mir war schwindelig und kot*schlecht und ich hab gedacht, mir fällt die Brust ab!
Im KH hieß es dann- Mastitis und sofort Antibiotikum.
Habe ich dann auch genommen- fünf Tage lang, also am Donnerstag letzte Woche zum letzten Mal! Allerdings glaube ich, dass dieses Zeug die Darmflora von meinem Süßen durcheinandergewirbelt hat, da er seit Montag letzte Woche Durchfall hat...
Habe ihm schon öfter Mal Banane gegeben, aber das hilft auch nur kurzfristig... Was kann ich sonst noch tun? Oder doch lieber mal den Kontakt zum KiA suchen?
LG fee
Wichtiger beim Durchfall ist viel trinken. Am besten viel viel stillen. Das gibt Flüssigkeit, Essen und hilft bei der Heilung der Darmflora.
Danke dir!
Er trinkt zum Glück gut! Mittlerweile ist er eben leider nur recht rot am Popo...
06.02.2013 19:47
Zitat von Viala:
Heute haben wir schon den 2. Tag in folge tagsüber nicht mehr gestillt... er fordert es nicht ein und brauchts auch nimmer zum einschlafen... und hat die brust eher aus gewohnheit noch bekommen... komischerweise habe ich abends seither bowlingkugeln als brüste... als wenn ich 2 kinder ernähren könnte ich hoffe, das pendelt sich schnell ein... dachte, das passiert mit nem jahr nicht mehr so
Aber so läuft ja ideales Abstillen ab: Nicht anbieten, nicht verweigern.
Streich aber bitte mal aus. Muss ja nicht sein, dass du da jetzt einen Stau bekommst.
06.02.2013 19:49
Zitat von feenebeene:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von feenebeene:
Guten Abend ihr Lieben!
*
*
Entschuldigt, dass ich hier einfach so ungefragt reinschneie!
Ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr habt vll. ein paar Tips für mich und meinen Schatz!
Ich bin vorletztes WE von Samstag auf Sonntag von Schüttelfrost wach geworden, hatte Gliederschmerzen, mir war schwindelig und kot*schlecht und ich hab gedacht, mir fällt die Brust ab!
Im KH hieß es dann- Mastitis und sofort Antibiotikum.
Habe ich dann auch genommen- fünf Tage lang, also am Donnerstag letzte Woche zum letzten Mal! Allerdings glaube ich, dass dieses Zeug die Darmflora von meinem Süßen durcheinandergewirbelt hat, da er seit Montag letzte Woche Durchfall hat...
Habe ihm schon öfter Mal Banane gegeben, aber das hilft auch nur kurzfristig... Was kann ich sonst noch tun? Oder doch lieber mal den Kontakt zum KiA suchen?
LG fee
Wichtiger beim Durchfall ist viel trinken. Am besten viel viel stillen. Das gibt Flüssigkeit, Essen und hilft bei der Heilung der Darmflora.
Danke dir!
Er trinkt zum Glück gut! Mittlerweile ist er eben leider nur recht rot am Popo...
Ach, gemein. Trägt er Windeln? Wäre vielleicht ganz gut ihn jetzt ganz oft ohne Windel zu lassen, damit Luft ran kommt.
06.02.2013 20:02
So Brauch mal gutes Zureden
Heute der dritte Tag in folge. Mein kleiner weint total viel lässt sich nur mit der Brust beruhigen. Schnappt nach ihr wie eine Schildkröte saugt die erste Milch weg lässt los hampelt rum mit den Armen saugt wird ganz hektisch weint trinkt weint trinkt... Nachts schläft er zwar nicht so lang und ruhig wie sonst aber es geht.
Was ist das? Er wirkt so unzufrieden und hektisch.
Heute der dritte Tag in folge. Mein kleiner weint total viel lässt sich nur mit der Brust beruhigen. Schnappt nach ihr wie eine Schildkröte saugt die erste Milch weg lässt los hampelt rum mit den Armen saugt wird ganz hektisch weint trinkt weint trinkt... Nachts schläft er zwar nicht so lang und ruhig wie sonst aber es geht.
06.02.2013 20:05
Ach ja und tagsüber schläft er nur mal kurz an der Brust ein so 3x10min
06.02.2013 20:27
Huhu
ich hoffe, es kann mir jemand die frage beantworten.
Ich hab Diabetes TYP1, kann sich das negativ aufs still`n auswirken?
06.02.2013 20:29
Zitat von Laura.Marie:
Huhu
eigentlich nicht. du soplltest das aber mit deinem diabetologen besprechen. es kann sein, dass du anders eingestellt werden musst weil du mehr kalorien benötigst (ist aber nicht viel ähnlich wie in der schwangerschaft auch)
06.02.2013 20:30
Zitat von desandi:
So Brauch mal gutes Zureden
Lernt er gerade etwas Neues? Muss er vielleicht einfach nur pullern oder kackern?
06.02.2013 20:34
Niji: das klingt doch ganz ok, damit könnt ich leben
Shanise: naja, es würde mich nicht traurig machen, wenn er nicht mehr will... wenn er dann doch möchte, wärs auch ok... es fühlt sich grad nur seltsam an, dass er ohne brust einschlafen kann
Spielo: danke
Shanise: naja, es würde mich nicht traurig machen, wenn er nicht mehr will... wenn er dann doch möchte, wärs auch ok... es fühlt sich grad nur seltsam an, dass er ohne brust einschlafen kann
Spielo: danke
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt