Die Stillmamas
06.02.2013 20:34
Zitat von Niji:
Zitat von Laura.Marie:
Huhu
ich hoffe, es kann mir jemand die frage beantworten.
Ich hab Diabetes TYP1, kann sich das negativ aufs still`n auswirken?
eigentlich nicht. du soplltest das aber mit deinem diabetologen besprechen. es kann sein, dass du anders eingestellt werden musst weil du mehr kalorien benötigst (ist aber nicht viel ähnlich wie in der schwangerschaft auch)
Ja, sie meinte das ich auf jeden fall weniger insulin brauche.
Ob sich das aufs stilln auswrikt wusste sie nicht wirklich. Hatte zu wenig Pat. die mit Typ 1 gestillt haben.
Aber dann bin ich froh, hab große angst das es nicht klappt
06.02.2013 20:52
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von desandi:
So Brauch mal gutes Zureden
Heute der dritte Tag in folge. Mein kleiner weint total viel lässt sich nur mit der Brust beruhigen. Schnappt nach ihr wie eine Schildkröte saugt die erste Milch weg lässt los hampelt rum mit den Armen saugt wird ganz hektisch weint trinkt weint trinkt... Nachts schläft er zwar nicht so lang und ruhig wie sonst aber es geht.
Was ist das? Er wirkt so unzufrieden und hektisch.
Lernt er gerade etwas Neues? Muss er vielleicht einfach nur pullern oder kackern?
Emil macht das auch öfters mal.
Mache es dann immer so wie Spielo mal geraten hat.
Im Liegen stillen ohne Windel. Dabei wird dann ordentlich gepups und die Welt ist wieder in Ordnung.
06.02.2013 20:53
Zitat von desandi:
Heute der dritte Tag in folge. Mein kleiner weint total viel lässt sich nur mit der Brust beruhigen. Schnappt nach ihr wie eine Schildkröte saugt die erste Milch weg lässt los hampelt rum mit den Armen saugt wird ganz hektisch weint trinkt weint trinkt... Nachts schläft er zwar nicht so lang und ruhig wie sonst aber es geht.
Lernt er gerade etwas Neues? Muss er vielleicht einfach nur pullern oder kackern?
Entweder das oder aber der Zahneinschuss in den Kiefer...
Manchmal schmerzhafter als der Durchbruch...
06.02.2013 20:59
Zitat von Viala:
Niji: das klingt doch ganz ok, damit könnt ich leben
Shanise: naja, es würde mich nicht traurig machen, wenn er nicht mehr will... wenn er dann doch möchte, wärs auch ok... es fühlt sich grad nur seltsam an, dass er ohne brust einschlafen kann
Spielo: danke
Glaub ich!
Meiner kann das erst seit kurz vor Weihnachten...mit Papa... Mama muss Mimi geben, wenn auch kurz...
Könnte ich wählen, hätte ich es gern gehabt lang zu stillen aber abends auch mal nicht da sein zu dürfen...
Es ist wie es ist und es ist ok!
Jedes Kind ist anders!
Wenn er es nicht mehr braucht, ist es doch im Grunde perfekt! Er durfte das selbst entscheiden!
Nun liegt es an dir dich zu lösen, wenn du es willst!
Bietest du die Brust ungefragt immer an, wird er vermutlich auch wieder stillen...
06.02.2013 21:05
Diabetis:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart= 760
http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes-Typ-1/Sc hwanger-ohne-Risiko-mit-Typ-1-Diabetes-57138.html
http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes-Typ-1/Sc hwanger-ohne-Risiko-mit-Typ-1-Diabetes-57138.html
06.02.2013 21:12
Zitat von Shanise:
Diabetis:
Auf afs geht es leider nur um ss Diabetes und typ 2
aber trotzdem danke
06.02.2013 21:16
Zitat von Laura.Marie:
Zitat von Shanise:
Diabetis:
Auf afs geht es leider nur um ss Diabetes und typ 2
aber trotzdem danke
Aber schau mal
"Möglichst lange stillen
Stillen hat viele Vorteile. Nicht nur, weil es die Bindung zwischen Mutter und Kind fördert. Gestillte Babys werden später auch seltener übergewichtig. Deshalb sollten Sie mindestens sechs Monate voll stillen und auch noch weiterstillen, wenn Sie Ihr Baby schon mit Brei füttern.
Die Erfahrung zeigt leider, dass Diabetikerinnen ihre Kinder seltener stillen oder früher damit aufhören. Das hat verschiedene Gründe. Einer davon ist, dass beim Stillen der Insulinbedarf sinkt. Das führt dazu, dass Diabetikerinnen beim Stillen häufiger eine Unterzuckerung bekommen. Um vorzubeugen, essen Sie vorher am besten ein paar schnell wirkende Kohlenhydrate.
Möglicherweise senkt Stillen auch das Risiko, dass Ihr Kind selbst Typ-1-Diabetes bekommt. Hoch ist dieses Risiko allerdings nicht: Nur etwa drei bis fünf Prozent der Kinder von Müttern mit Typ-1-Diabetes erkranken ebenfalls."
06.02.2013 21:24
Ohh, ich hab mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid
Mich intressiert eigentlich, ob es sich negativ auf die Muttermilch auswirkt.
Also das die Muttermilch vil. nicht so nahrhaft ist?
Dazu finde ich im internet eigenltich überhaupt nichts
06.02.2013 21:34
Zitat von Laura.Marie:
Ach so!
Nein, da brauchst du dir, meines Wissens nach, keine Sorgen machen...
Dein Baby bekommt was es braucht, wenn du gut auf dich achtest!
06.02.2013 21:52
Zitat von desandi:
Mhh aber er wirkt den ganzen Tag so unzufrieden
Wie meinst du das ob er was neues lernt?
06.02.2013 22:06
Zitat von Shanise:
Zitat von Laura.Marie:
Ach so!
Nein, da brauchst du dir, meines Wissens nach, keine Sorgen machen...
Dein Baby bekommt was es braucht, wenn du gut auf dich achtest!
sry
Gut, dann mach ich mir mal keine sorgen.
07.02.2013 00:05
Zitat von feenebeene:
Zitat von feenebeene:
Guten Abend ihr Lieben!
*
*
Entschuldigt, dass ich hier einfach so ungefragt reinschneie!
Ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr habt vll. ein paar Tips für mich und meinen Schatz!
Ich bin vorletztes WE von Samstag auf Sonntag von Schüttelfrost wach geworden, hatte Gliederschmerzen, mir war schwindelig und kot*schlecht und ich hab gedacht, mir fällt die Brust ab!
Im KH hieß es dann- Mastitis und sofort Antibiotikum.
Habe ich dann auch genommen- fünf Tage lang, also am Donnerstag letzte Woche zum letzten Mal! Allerdings glaube ich, dass dieses Zeug die Darmflora von meinem Süßen durcheinandergewirbelt hat, da er seit Montag letzte Woche Durchfall hat...
Habe ihm schon öfter Mal Banane gegeben, aber das hilft auch nur kurzfristig... Was kann ich sonst noch tun? Oder doch lieber mal den Kontakt zum KiA suchen?
LG fee
Wichtiger beim Durchfall ist viel trinken. Am besten viel viel stillen. Das gibt Flüssigkeit, Essen und hilft bei der Heilung der Darmflora.
Danke dir!
Er trinkt zum Glück gut! Mittlerweile ist er eben leider nur recht rot am Popo...
Ach, gemein. Trägt er Windeln? Wäre vielleicht ganz gut ihn jetzt ganz oft ohne Windel zu lassen, damit Luft ran kommt.
Ja- er trägt Windeln... Aber ich drehe schon immer die Heizung höher, wenn der Papa nicht da ist und deswegen meckern kann und dann kann der kleine Mann nackig durch die Wohnung turnen!
Mumi soll da ja auch helfen - habe sie auch schon öfter drauf gemacht- hoffe, es wird jetzt wirklich besser...
07.02.2013 06:01
woran merkt man nen schub? mein kleiner hat jetzt immer durchgeschlafen also von abens 10/11 bis morgens 5/6 und seid 2 nächten kommt er wieder einmal nachts. gestern abend hat er auch viel getrunken, er clustert sonst kaum. und er hat nur an der brust und den schlaf gefunden und wurde wach sobald ich ihn weglegen wollte. aber das muss ja nun nicht zwangsläufig nen schub sein. gibts da irgendwelche eindeutigen signale oder so?
ach ja und er kackt seid 2 tagen nich, also ein minibissl war mal in der windel aber das kam wohl eher durch zufall beim pupsen mit bauchweh scheint er aber nich zu haben und pupsen kann er auch.
wie lange dauert denn ein schub? bei meiner großen hab ich das nie mitbekommen weil die eh immer am schrein war
ach ja und er kackt seid 2 tagen nich, also ein minibissl war mal in der windel aber das kam wohl eher durch zufall beim pupsen mit bauchweh scheint er aber nich zu haben und pupsen kann er auch.
wie lange dauert denn ein schub? bei meiner großen hab ich das nie mitbekommen weil die eh immer am schrein war
07.02.2013 07:42
Zitat von desandi:
Zitat von desandi:
Mhh aber er wirkt den ganzen Tag so unzufrieden
Wie meinst du das ob er was neues lernt?
Drehen, Krabbeln, Greifen.
Das sind so Anzeichen für Schübe. Und in Schüben sind sie aufgrund des neuen Wissens und der Gehirnumstellung in der Regel total im A**** und brauchen viel Rückhalt, sind unzufrieden und können auch Wachstumsbeschwerden haben.
07.02.2013 07:43
Zitat von feenebeene:
Zitat von feenebeene:
...
Danke dir!
Er trinkt zum Glück gut! Mittlerweile ist er eben leider nur recht rot am Popo...
Ach, gemein. Trägt er Windeln? Wäre vielleicht ganz gut ihn jetzt ganz oft ohne Windel zu lassen, damit Luft ran kommt.
Ja- er trägt Windeln... Aber ich drehe schon immer die Heizung höher, wenn der Papa nicht da ist und deswegen meckern kann und dann kann der kleine Mann nackig durch die Wohnung turnen!
Mumi soll da ja auch helfen - habe sie auch schon öfter drauf gemacht- hoffe, es wird jetzt wirklich besser...
Muttermilch ist ganz gut. Heilwolle ist auch eine nette Sache, solange nichts offenwundig ist.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt