Die Stillmamas
07.02.2013 07:44
Zitat von butterfly1987w:
woran merkt man nen schub? mein kleiner hat jetzt immer durchgeschlafen also von abens 10/11 bis morgens 5/6 und seid 2 nächten kommt er wieder einmal nachts. gestern abend hat er auch viel getrunken, er clustert sonst kaum. und er hat nur an der brust und den schlaf gefunden und wurde wach sobald ich ihn weglegen wollte. aber das muss ja nun nicht zwangsläufig nen schub sein. gibts da irgendwelche eindeutigen signale oder so?
ach ja und er kackt seid 2 tagen nich, also ein minibissl war mal in der windel aber das kam wohl eher durch zufall beim pupsen mit bauchweh scheint er aber nich zu haben und pupsen kann er auch.
wie lange dauert denn ein schub? bei meiner großen hab ich das nie mitbekommen weil die eh immer am schrein war
Am Anfang dauern Schübe nur ein paar Tage. Vermehrtes Stillen, Anhänglichkeit, eine neue Fähigkeit, Kranksein - das sind so ein paar Anzeichen für einen Schub.
07.02.2013 08:53
Zitat von SpieloReloaded:ja stillen is mehr, aber anhänglich isser nich, krank gsd auch nich und neue fähigkeiten.....naja er is fast 7 wochen, so viel kann er noch nich er babbelt vor sich hin und dreht sich im kreis was aber wohl eher zufall is bei seinem gestrampel und er dreht sich von rückenlage auf die seite aber das is ja auch nich wirklich ne fähigkeit. naja mal schaun ob ich demnächst die 62 aussortieren kann, vielleicht wächst er schon wieder
Zitat von butterfly1987w:
woran merkt man nen schub? mein kleiner hat jetzt immer durchgeschlafen also von abens 10/11 bis morgens 5/6 und seid 2 nächten kommt er wieder einmal nachts. gestern abend hat er auch viel getrunken, er clustert sonst kaum. und er hat nur an der brust und den schlaf gefunden und wurde wach sobald ich ihn weglegen wollte. aber das muss ja nun nicht zwangsläufig nen schub sein. gibts da irgendwelche eindeutigen signale oder so?
ach ja und er kackt seid 2 tagen nich, also ein minibissl war mal in der windel aber das kam wohl eher durch zufall beim pupsen mit bauchweh scheint er aber nich zu haben und pupsen kann er auch.
wie lange dauert denn ein schub? bei meiner großen hab ich das nie mitbekommen weil die eh immer am schrein war
Am Anfang dauern Schübe nur ein paar Tage. Vermehrtes Stillen, Anhänglichkeit, eine neue Fähigkeit, Kranksein - das sind so ein paar Anzeichen für einen Schub.
07.02.2013 08:59
Zitat von Shanise:ja hab ich auch gehört aber bis auf das er den einen tag gepennt hat wie ein weltmeister und nun nachts wieder einmal kommt seid 2 tagen, is nix besonderes festzustellen
7 Wochen...
Das ist doch DIE Schubzeit...
07.02.2013 09:04
Shanise
Schwangerschaft kann ich nicht ausschließen da wir gerade fleissig üben
Periode... Jo kann auch! Mal sehen.
07.02.2013 09:06
Zitat von janet131087:du bist so alt wie ich und bastelts am 4 kind? ach du schande ich bin froh wenn ich bin 2en klarkomm
Shanise
respekt!
07.02.2013 09:53
das ist der 8. wochen schub. babys schlafen schlechter wollen tagsüber manchmal garni schlafen manche auch nachts. abendliche schreiphasen. baby probiert neue dinge neue laute etc. hol dir das buch oje ich wachse da steht alles drin mir hat das sehr gut geholfen mein baby besser zuverstehn. grad in den schreiphasen.
07.02.2013 10:01
Zitat von mandy89:ja das buch kenn ich ich habs aber nich
das ist der 8. wochen schub. babys schlafen schlechter wollen tagsüber manchmal garni schlafen manche auch nachts. abendliche schreiphasen. baby probiert neue dinge neue laute etc. hol dir das buch oje ich wachse da steht alles drin mir hat das sehr gut geholfen mein baby besser zuverstehn. grad in den schreiphasen.
der kleine is super lieb und pflegeleicht gott sei dank. ich weiß nur immer nich wann die schübe sind. mark nur wenn er mehr trinkt oder schläft. oder eben weniger trinkt und weniger schläft wenns ein schub is machts mir auch gar nix aus aber ich hab immer bissl sorge das er krank wird. aber wenns nur ein schub is bin ich zufrieden
07.02.2013 12:11
Wir haben immer wenn ich meine Periode bekomme/habe Probleme beim stillen.
Bleibt das jetzt wohl immer so oder gewöhnen sich die kleinen dann doch irgendwann daran?
Bleibt das jetzt wohl immer so oder gewöhnen sich die kleinen dann doch irgendwann daran?
07.02.2013 12:14
Zitat von mira-bellle:emely war damals auch immer zickig wenn ich meine tage hatte. sie hat sich leider nie dran gewöhnt. war de gesamt stillzeit so
07.02.2013 12:48
Zitat von mira-bellle:
tim aht sich da nie richtig dran gewöhnt. war immer etwas stressig die paar tage.
bei tabea geht es bisher. sie macht da keinen großen unterschied - ist eh die ganze zeit nur am zicken
07.02.2013 13:35
Meinen störte die Periode nie!
Mich aber! Hab Super empfindliche BWs in den Tagen davor...
Mich aber! Hab Super empfindliche BWs in den Tagen davor...
07.02.2013 13:56
Hallo Mädels!
Ich habe das Gefühl mein Mäuschen brütet was aus...Temperatur hat sie keine, dafür so grün/hellgelb-schleimigen Stuhlgang...was könnte das sein?
Wir haben noch keine Mahlzeit voll ersetzt, stille also noch ziemlich viel. Der Stuhlgang war aber schon fester und auch bräunlich...
sollte ich mit ihr zum KIA?
Ich habe das Gefühl mein Mäuschen brütet was aus...Temperatur hat sie keine, dafür so grün/hellgelb-schleimigen Stuhlgang...was könnte das sein?
Wir haben noch keine Mahlzeit voll ersetzt, stille also noch ziemlich viel. Der Stuhlgang war aber schon fester und auch bräunlich...
sollte ich mit ihr zum KIA?
07.02.2013 14:44
Meist ein Zeichen einer Darmumstellung, oft in Verbindung mit Zähnchen...
Solang sie sonst fit ist, brauchst du die keine Gedanken machen.
Geht meist so nach 1-2 Tagen vorbei...
Solang sie sonst fit ist, brauchst du die keine Gedanken machen.
Geht meist so nach 1-2 Tagen vorbei...
07.02.2013 14:57
Mal eine etwas unangenehmere Frage.
Kann es mit den Stillhormonen zusammenhängen, dass
meine Lust auf "die schönste Nebensache" komplett weg ist?
Mein Mann nervt mich schon so damit, egal was ich sage,
ihm fällt sofort was zweideutiges ein !
Echt Sex ist schon seit über 1/2 Jahr total verwendete Zeit
für mich.
Mir tut mein Mann e schon leid, aber ich lege mich sicher nicht,
"drunter" und tue so als ob ich dran Spaß hätte.
War ist bloß los mit mir?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt