Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
07.02.2013 15:12
Huhu ihr lieben, nun endlich darf ich mich seit dem 31.1.auch zu euch zaehlen. Anfangs hatten wir stillprobleme doch nun seitdem wir Zuhause sind klappt alles.super und die kleine hat auch schon gut zugenommen. Leider tun mir die Brustwaruen seit gestern extrem weh und das stillen ist kein vergnuegen mehr. Sie bluten seif heute auch schon. Die HebMme hat mir nun Brustwarzensalbe von Rossmann empfohlen. Nun habe ich seit heute mittag ganz schoene kopfschmerzen und frage mich ob das damit zusammenhaengt? Fieber habe ich auch schon gemessen, 37,4 also noch normal.

Lg. Liebejmama
Gioia80
2110 Beiträge
07.02.2013 15:13
Zitat von Shanise:

Meist ein Zeichen einer Darmumstellung, oft in Verbindung mit Zähnchen...
Solang sie sonst fit ist, brauchst du die keine Gedanken machen.
Geht meist so nach 1-2 Tagen vorbei...

Danke für die schnelle Antwort! Ja sonst ist sie fit...
07.02.2013 15:40
Zitat von LiebeJMama:

Huhu ihr lieben, nun endlich darf ich mich seit dem 31.1.auch zu euch zaehlen. Anfangs hatten wir stillprobleme doch nun seitdem wir Zuhause sind klappt alles.super und die kleine hat auch schon gut zugenommen. Leider tun mir die Brustwaruen seit gestern extrem weh und das stillen ist kein vergnuegen mehr. Sie bluten seif heute auch schon. Die HebMme hat mir nun Brustwarzensalbe von Rossmann empfohlen. Nun habe ich seit heute mittag ganz schoene kopfschmerzen und frage mich ob das damit zusammenhaengt? Fieber habe ich auch schon gemessen, 37,4 also noch normal.

Lg. Liebejmama

Ich finde die einfache Lanolin BW-Salbe auch sehr gut, vor allem weil sie beim stillen drauf lassen kann.
Bei mir hat zuletzt keine Salbe geholfen, weil ich einen Pilz an der Brust hatte.
Bei einer Entzündung sollen Teebeutel (schwarzer Tee) Linderung bringen.
Cassiel
1825 Beiträge
07.02.2013 15:53
Hallo ihr lieben,
War hier ewig nicht mehr on und die meisten kennen mich wohl nicht mehr.. wollt nur kurz berichten, dass ich immer noch stille! die blicke werden immer komischer aber das stört uns so gar nicht
07.02.2013 17:15
Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben,
War hier ewig nicht mehr on und die meisten kennen mich wohl nicht mehr.. wollt nur kurz berichten, dass ich immer noch stille! die blicke werden immer komischer aber das stört uns so gar nicht

schön von euch zu lesen. Ist deine Maus gut zufrieden?
07.02.2013 17:20
Zitat von Lenwina:

Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben,

schön von euch zu lesen. Ist deine Maus gut zufrieden?

bei uns gibt es keine blicke mehr, denn ich stille schon lange nicht mehr öffentlich. Kann das entblösen meiner brüste ja nicht mehr damit begründen, dass mein Kind hunger hätte (kann ja inzwischen auch was anderes essen, wenn sie hunger hat)
vor einem monat noch hat meine schwiegermutter gesehen, nix gesagt, aber sie war sichtlich.... durcheinander....
zum Glück haben wir einen prima KiA, der das gut findet, und meine Mama und mein Mann...
desandi
3599 Beiträge
07.02.2013 20:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von desandi:

Zitat von desandi:

So Brauch mal gutes Zureden

Heute der dritte Tag in folge. Mein kleiner weint total viel lässt sich nur mit der Brust beruhigen. Schnappt nach ihr wie eine Schildkröte saugt die erste Milch weg lässt los hampelt rum mit den Armen saugt wird ganz hektisch weint trinkt weint trinkt... Nachts schläft er zwar nicht so lang und ruhig wie sonst aber es geht.
Was ist das? Er wirkt so unzufrieden und hektisch.

Lernt er gerade etwas Neues? Muss er vielleicht einfach nur pullern oder kackern?

Mhh aber er wirkt den ganzen Tag so unzufrieden
Wie meinst du das ob er was neues lernt?

Drehen, Krabbeln, Greifen.
Das sind so Anzeichen für Schübe. Und in Schüben sind sie aufgrund des neuen Wissens und der Gehirnumstellung in der Regel total im A**** und brauchen viel Rückhalt, sind unzufrieden und können auch Wachstumsbeschwerden haben.

Okay danke
Ja er "übt" immer wieder sich zu drehen.
Jedenfalls war er heute wieder Super drauf und hat geschlafen und normal gestillt...
Danke nochmal
NadineW
2757 Beiträge
07.02.2013 22:13
Zitat von lilie86:

Mal eine etwas unangenehmere Frage.
Kann es mit den Stillhormonen zusammenhängen, dass
meine Lust auf "die schönste Nebensache" komplett weg ist?

Mein Mann nervt mich schon so damit, egal was ich sage,
ihm fällt sofort was zweideutiges ein !
Echt Sex ist schon seit über 1/2 Jahr total verwendete Zeit
für mich.
Mir tut mein Mann e schon leid, aber ich lege mich sicher nicht,
"drunter" und tue so als ob ich dran Spaß hätte.

War ist bloß los mit mir?

Ist kein Thema, was man oft anspricht hihi, aber hier ist es ganz genau so.. Als mein FA mit mir über die Verhütung sprechen wollte, sagte ich nur, dass da eh momentan die Lust fehlt und er meinte dann, dass ich "nach der Stillzeit wieder rammeln werde wie eine wilde Sau" Was ein Typ.. na, also scheint nicht unnormal zu sein. Weiß aber auch nicht recht, was man da machen kann.. abstillen, damit Mama wieder Lust hat, ist ja auch blöd.
mell85
4226 Beiträge
07.02.2013 22:18
Bei mir ist die lust auch nicht da
Hoffe auch das es nach der Stillzeit wieder bergauf geht
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.02.2013 06:13
also ich hab lust, ich hab nur angst vor sex

wie schnell kann denn so ein schub weg sein? diese nacht hat mein kleine wieder brav durchgeschlafen (von 10 bis 5) und nun frag ich mich ob nach 2 nächten also 3 tagen echt der schub schon rum sein kann (fänd ich ja nich schlecht )
Fuzzle
15991 Beiträge
08.02.2013 07:31
Sagt mal wie sieht es denn aus mit Haare färben lassen in der Stillzeit. Ich hab von Natur aus eben sehr dunkles Haar und da Fällen die Silberhighlights extrem auf... Darf ich zum Frisör und mir die Haare färben lassen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2013 07:33
Zitat von Fuzzle:

Sagt mal wie sieht es denn aus mit Haare färben lassen in der Stillzeit. Ich hab von Natur aus eben sehr dunkles Haar und da Fällen die Silberhighlights extrem auf... Darf ich zum Frisör und mir die Haare färben lassen?

Joa.
(Ich hab auch graue Haare und sag immer, dass ich "Haare mit Special Effects" habe. )
Fuzzle
15991 Beiträge
08.02.2013 09:18

Zitat von Fuzzle:

Joa.
(Ich hab auch graue Haare und sag immer, dass ich "Haare mit Special Effects" habe. )

Danke. Also bisher hab ich das auch immer mit Fassung getragen. Aber die Mistviecher haben sich rasant vermehrt
Und da ich durch wenig Schlaf eh schon nicht sonderlich frisch aussehe, muss ich ja aufm Kopp nicht auch noch älter aussehen als meine Mutter (deren Genen ich sie vielen Special Effects ja zu verdanken hab, die aber fein färbt).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2013 09:23
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Fuzzle:

Joa.

Danke. Also bisher hab ich das auch immer mit Fassung getragen. Aber die Mistviecher haben sich rasant vermehrt
Und da ich durch wenig Schlaf eh schon nicht sonderlich frisch aussehe, muss ich ja aufm Kopp nicht auch noch älter aussehen als meine Mutter (deren Genen ich sie vielen Special Effects ja zu verdanken hab, die aber fein färbt).

Wenn du auf Nummer sicher färben willst, nimm Henna-Farbe.
Marli1
1060 Beiträge
08.02.2013 09:34
Lust auf Sex fehlt bei mir auch. Aber irgendwie kommt bei dem Zeitdruck, denn unsere Maus ruft mich ja Stündlich solange sie allein im Bett ist. Wobei der Akt an sich nach der langen Zeit sehr schnell gehen dürfte . Mein Mann hat zum Glück Verstnändnis .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt