Die Stillmamas
04.02.2013 13:38
Zitat von janet131087:6 wochen und 3 tage, war aber ne woche überfällig und is auch schon bissi weiter
Zitat von butterfly1987w:wie alt ist er denn?????
nun hab ich ihn wach gemacht. also ich hab ihn ned geweckt in dem sinne sondern ich hab halt bissl lauter haushalt gemacht
er hat en bisschen getrunken aber nich viel, ich glaub mit nem schnulli hätte er sich auch zufrieden gegeben. er is beim stillen direkt wieder eingepennt. hat sich ohne probleme weglegen lassen.
warm isser nich, ich hoff das er nur paar tage pennt aber nicht richtig krank wird. meine brust platzt bald. bin am überlegen ob ich abpump und einfrier. erstens is das die gelegenheit und zweitens brauch er sicher mehr wenn er wieder fit is und es wär ja doof wenn die milch da grad weniger geworden is.
04.02.2013 13:38
Zitat von BennyundSandra:Wenn ich was mit MuMi gemacht habe, habe ich immer den Brei genommen, der nicht in diemkochende Milch geht.
Hab da mal eine komische Frage an euch, kommt zumindest mir komisch vor^^ ich würde meiner kleinen gerne selbst Grießbrei machen aber meine Mumi dafür verwenden. Auf der Packung von dem Grieß steht dass man die Milch erst kochen soll und dann den Grieß einrühren, nun meine Frage, kann ich Mumi überhaupt aufkochen, geht das?
04.02.2013 15:23
Zitat von BennyundSandra:
Hab da mal eine komische Frage an euch, kommt zumindest mir komisch vor^^ ich würde meiner kleinen gerne selbst Grießbrei machen aber meine Mumi dafür verwenden. Auf der Packung von dem Grieß steht dass man die Milch erst kochen soll und dann den Grieß einrühren, nun meine Frage, kann ich Mumi überhaupt aufkochen, geht das?
Gehen tut das bestimmt aber man soll sie nicht weiter als 37 Grad erwärmen soweit ich weiss.
04.02.2013 15:29
Mumi nicht kochen! Man kann Getreideflocken nehmen, die nich kochen müssen oder den Grieß mit Wasser kochen und bissl Obst und/oder Mumi mit einrühren...
04.02.2013 15:35
Bei den Getreideflocken von Alnatura (gibts u.a. als Grieß, Hirse, 4-Korn Brei) braucht man die Flüssigkeit (sei es nun Mumi, Wasser oder Kuhmilch) nicht so doll warmmachen. Da reicht Körpertemperatur aus, dass der Brei schön "breiig-fluffig" wird.
04.02.2013 17:34
magere ausbeute. nur 70ml. naja. werd jetzt jeden abend nach dem letzen stillen abpumpen und mir nen vorrat anlegen.
04.02.2013 18:10
Kannst du Buddaflü...
Allerdings ist abends weniger "Vorrat" als beispielsweise morgens...
04.02.2013 20:29
blöde frage kurz zwischendurch: gegen magnesium in der stillzeit sprich nix oder?
04.02.2013 20:29
Zitat von Shanise:
Kannst du Buddaflü...
ja aber abends bzw nachts trinkt er ja dann nich mehr deswegen dacht ich isses sinnvoller. wobei es wohl mehr bringt wenn ich morgens pumpe, wenn er nur eine seite trinkt und die andere noch voll is. muss nur schasun wie ich das schaff. muss ja die kleine in kindi schaffen.
ich bekomm morgen vom dock ein rezept gegen meinen pilz. wollte zwar versuchen ohne auszukommen aber ich hab den pilz seid august und langsam kann ich nimmer. ich hoffe nur das sich das nich aufs stillen auswirkt.
04.02.2013 20:35
sagt mal macht ihr nachts bäuerchen? meiner hat mir ja letzte nacht das ganze bett vollgekotzt. kann das daran liegen das wir kein bäuerchen machen? aber es stillen ja fast alle nachts im halbschlaf, da macht ihr sicher auch keins oder?
04.02.2013 20:39
Zitat von butterfly1987w:
sagt mal macht ihr nachts bäuerchen? meiner hat mir ja letzte nacht das ganze bett vollgekotzt. kann das daran liegen das wir kein bäuerchen machen? aber es stillen ja fast alle nachts im halbschlaf, da macht ihr sicher auch keins oder?
Nö, mach ich nicht.
04.02.2013 20:40
Zitat von SpieloReloaded:
Nö, mach ich nicht.
04.02.2013 20:48
Zitat von Shanise:ihr doofen hühner
Zitat von SpieloReloaded:
Nö, mach ich nicht.
04.02.2013 20:49
sagt mal wer is eigentlich fürs stillen zuständig (jaja die mama schon klar) der kinderarzt oder frauenarzt?
weiß mein frauenarzt genug übers stillen? mach mir echt sorgen wegen dem pilzmittel
weiß mein frauenarzt genug übers stillen? mach mir echt sorgen wegen dem pilzmittel
04.02.2013 20:52
sagt mal wer is eigentlich fürs stillen zuständig (jaja die mama schon klar) der kinderarzt oder frauenarzt?
Wenn du Glück hast, Beide. Wenn du Pech hast, Keiner.
Im Zweifelsfall medizinischen Beirat der AFS anrufen und dir Beratung holen, dann zum Arzt (welchen auch immer - Hausarzt geht auch) und dann auf dasjenige Präparat bestehen, welches dein Problem löst.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt