Die Stillmamas
04.02.2013 00:01
Zitat von Shanise:
Willkommen Julia!
Fühl dich wie zu Haus!
Schön, dass es klappt!
freu mich auch total bei meinem sohn wars von anfang an immer blutig aber diesmal ist alles gut nur das anlegen tut etwas weh, aber nach dem 2. saugen merk ich schon garnichts mehr
04.02.2013 07:02
mein kleiner hat gestern abend um 10 das letzte mal gestillt und dann geschlafen bis heut morgen um 5 (nur ich muss noch lernen durchzuschlafen, ich war von halb 3 bis um 3 wach )
um 5 hat er getrunken und wir sind beide wieder eingeschlafen dabei und 10 vor halb 7 (halb 7 muss ich eh aufstehn) hat er sich aufn bauch gedreht und mir dabei das ganze bett vollgekotzt is halt blöd wenn man einpennt und er kein bäuerchen macht, naja was solls
um 5 hat er getrunken und wir sind beide wieder eingeschlafen dabei und 10 vor halb 7 (halb 7 muss ich eh aufstehn) hat er sich aufn bauch gedreht und mir dabei das ganze bett vollgekotzt is halt blöd wenn man einpennt und er kein bäuerchen macht, naja was solls
04.02.2013 09:05
so nun pennt er immernoch. wundert mich ehrlichgesagt. von 10 bis 5 stillpause und nun seid um 5 also schon 4 stunden und er macht keine anstalten. normalerweise trinkt er morgens dann aller 2 stunden wenn nachts so lang pause war. ich hoff er wird mir nich krank
04.02.2013 09:09
Zitat von Shanise:echt? meinste? ich versuchs is gar nich so einfach wenn mans anders gewöhnt is und förmlich drauf wartet das der kleine stillen will
Ach was... Mach die Kopf und genieß die Ruhe!
ich hoff meine brust kapiert das
04.02.2013 09:11
Sagtmal, gibt es irgendein Anzeichen woran ich sehe dass meine Milch knapp wird? Hab manchmal dass gefühl dass es so ist, aber vor allem weil ich oft nicht weiß ob meine Maus vor müdigkeit quengelt und weint oder vor hunger, weil oft will sie dann trinken und jammert weiter wenn erstmal nichts kommt, aber wenn dann was kommt ist sie so nach 2-3 Schlücken eingeschlafen, aber oft muss ich sie immer wieder an und ablegen sie dazwischen beruhigen usw weil einfach nichts kommen will...
04.02.2013 09:16
Zitat von BennyundSandra:also ich merk wenn meiner schluckt und das tut er nach jedem saugen und später dann nach 2-3 mal saugen. und meiner wird zickig wenn er nur zur beruhigung nuckeln will und milch kommt. dann spuckt er sie angewiedert aus der kleine scheißer dann weiß ich das es kein hunger is und er nur nuckeln will, dann gibts den schnuller (den spuckt er aber auch aus sobald er eingeschlafen is)
Sagtmal, gibt es irgendein Anzeichen woran ich sehe dass meine Milch knapp wird? Hab manchmal dass gefühl dass es so ist, aber vor allem weil ich oft nicht weiß ob meine Maus vor müdigkeit quengelt und weint oder vor hunger, weil oft will sie dann trinken und jammert weiter wenn erstmal nichts kommt, aber wenn dann was kommt ist sie so nach 2-3 Schlücken eingeschlafen, aber oft muss ich sie immer wieder an und ablegen sie dazwischen beruhigen usw weil einfach nichts kommen will...
04.02.2013 10:42
Danke für die Antworten.
Ich hoffe das ich die Erfahrung bezgl. des Tandem-stillen machen kann.
Gibt es hier eigentlich noch mehr Beikostverweigerer? Meine Tochte will nichts ausser ihre BuBu,auch Fingerfood dient mehr zur Beschäftigung und landet nach 5min auf den Boden.
Habt ihr Ideen ??
Gibt es hier eigentlich noch mehr Beikostverweigerer? Meine Tochte will nichts ausser ihre BuBu,auch Fingerfood dient mehr zur Beschäftigung und landet nach 5min auf den Boden.
Habt ihr Ideen ??
04.02.2013 11:14
Zitat von janet131087:
Danke für die Antworten.
Habt ihr Ideen ??
Meine Vivi mochte bis vorgestern auch keinen Brei da hab ich mal der einen Abendbrei mit Getreide und Babane ausprobiert und den mochte sie sofort aber von Gemüse und Obst will sie sonst noch nichts wissen.
04.02.2013 12:04
also langsam mach ich mir doch gedanken.
wir haben bis jetzt so gestillt:
gestern abend um 10
heut morgen um 5
dann halb 10
und seid dem pennt er schon wieder. eigentlich is er schon recht munter und will beschäftigt werden. ok nach dem stillen halb 10 hab ich ihn gebadet aber dennoch. der schläft sonst nie so viel.
woran merkt man denn wenn er krank wird? er hat halb 10 auch nich viel getrunken. also normal aber bei den abständen trinkt er sonst mehr.
hab ihn heut morgen ja auch in die babyschale gepackt und die kleine zum kindergarten gebracht. das hat ihn alles nich gestört
ich weck ihn nicht weil wenn er krank wird dann is schlaf ja wichtig aber ich renn schon ständig hin und schau ob er noch atmet, ich werd noch bekloppt.
wir haben bis jetzt so gestillt:
gestern abend um 10
heut morgen um 5
dann halb 10
und seid dem pennt er schon wieder. eigentlich is er schon recht munter und will beschäftigt werden. ok nach dem stillen halb 10 hab ich ihn gebadet aber dennoch. der schläft sonst nie so viel.
woran merkt man denn wenn er krank wird? er hat halb 10 auch nich viel getrunken. also normal aber bei den abständen trinkt er sonst mehr.
hab ihn heut morgen ja auch in die babyschale gepackt und die kleine zum kindergarten gebracht. das hat ihn alles nich gestört
ich weck ihn nicht weil wenn er krank wird dann is schlaf ja wichtig aber ich renn schon ständig hin und schau ob er noch atmet, ich werd noch bekloppt.
04.02.2013 12:11
Ich glaub auch, dass er was ausbrütet. Meiner schläft dann auch wie ein Weltmeister.
04.02.2013 12:24
nun hab ich ihn wach gemacht. also ich hab ihn ned geweckt in dem sinne sondern ich hab halt bissl lauter haushalt gemacht
er hat en bisschen getrunken aber nich viel, ich glaub mit nem schnulli hätte er sich auch zufrieden gegeben. er is beim stillen direkt wieder eingepennt. hat sich ohne probleme weglegen lassen.
warm isser nich, ich hoff das er nur paar tage pennt aber nicht richtig krank wird. meine brust platzt bald. bin am überlegen ob ich abpump und einfrier. erstens is das die gelegenheit und zweitens brauch er sicher mehr wenn er wieder fit is und es wär ja doof wenn die milch da grad weniger geworden is.
er hat en bisschen getrunken aber nich viel, ich glaub mit nem schnulli hätte er sich auch zufrieden gegeben. er is beim stillen direkt wieder eingepennt. hat sich ohne probleme weglegen lassen.
warm isser nich, ich hoff das er nur paar tage pennt aber nicht richtig krank wird. meine brust platzt bald. bin am überlegen ob ich abpump und einfrier. erstens is das die gelegenheit und zweitens brauch er sicher mehr wenn er wieder fit is und es wär ja doof wenn die milch da grad weniger geworden is.
04.02.2013 13:05
Zitat von butterfly1987w:Ich würds so machen.
nun hab ich ihn wach gemacht. also ich hab ihn ned geweckt in dem sinne sondern ich hab halt bissl lauter haushalt gemacht
04.02.2013 13:06
Zitat von butterfly1987w:wie alt ist er denn?????
04.02.2013 13:32
Hab da mal eine komische Frage an euch, kommt zumindest mir komisch vor^^ ich würde meiner kleinen gerne selbst Grießbrei machen aber meine Mumi dafür verwenden. Auf der Packung von dem Grieß steht dass man die Milch erst kochen soll und dann den Grieß einrühren, nun meine Frage, kann ich Mumi überhaupt aufkochen, geht das?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt