Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
01.02.2013 21:54
Zitat von cooky:

Zitat von smuk:

Zitat von cooky:

Bin so ein unsicherer Schisser
Hab nun alle Teile, die mit der Milch in Berührung kommen heiß gewaschen und sterilisiert. Den Schlauch hab ich ebenfalls heiß gewaschen. Hab alles zusammengebaut und bin nun so unsicher, ob ich nun wirklich starten könnte . Ist halt noch Feuchtigkeit am Flaschenboden vom Dampf und will einfach nichts falsch machen.

War die Flasche etc. nicht neu? Ich hab das neu bekommen und mir von der Apotheke quasi nur das Gerät geliehen.

Ja, war alles neu. Aber reinigen etc. musste man ja dennoch Mein Problemchen ist nun, dass die Tropfen vom Dampf am Flaschenboden noch da sind und ich nicht weiß, ob das egal ist oder ganz fatal. Ja ich übertreib vielleicht

Ist ok!
01.02.2013 23:49
Zitat von mandy89:

aus milch wird irgendwann quark. ich find auch das es so riecht. vielleicht ist es bei flasche auch so. ist doch kuhmi oder?

Flaschenkindstuhl ist dunkler und fester Bröckchen nur, wenn es Banane gab Aber mit 3 Monaten eher noch nicht.
janet131087
993 Beiträge
02.02.2013 08:31
TANDEM STILLEN

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit ? Meine kleine ist 9 Monate alt und wird noch voll gestillt. Trotzdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus und das wollen wir für ein Geschwisterchen ausnutzen! Nun wird meine große ja noch ziemlich klein sein,wenn das baby kommen würde. Deshalb möchte ich gerne Tandem stillen,wenn es möglich ist und meine große sich während der Schwangerschaft nicht abstillt. Das habe ich nämlich auch gehört... Stimmt das ?

Ist jemand in der Situation ? Danke
Jani85
27577 Beiträge
02.02.2013 10:25
Zitat von janet131087:

TANDEM STILLEN

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit ? Meine kleine ist 9 Monate alt und wird noch voll gestillt. Trotzdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus und das wollen wir für ein Geschwisterchen ausnutzen! Nun wird meine große ja noch ziemlich klein sein,wenn das baby kommen würde. Deshalb möchte ich gerne Tandem stillen,wenn es möglich ist und meine große sich während der Schwangerschaft nicht abstillt. Das habe ich nämlich auch gehört... Stimmt das ?

Ist jemand in der Situation ? Danke

Huhu,
also ich hätte wohl Tandem gestillt, aber mein großer hat sich während der Schwangerschaft abgestillt. Wir haben allerdings nur noch 2-3 mal am Tag gestillt zum einschlafen.
Schaf
12473 Beiträge
02.02.2013 12:41
Ich habe Mario mit 13 Monsten abgestillt, weil es mir zu sehr weh getan hat. Da haben wir aber nur noch 1-2x am Tag gestillt.
cooky
12564 Beiträge
02.02.2013 12:45
Da saß ich dann gestern mit der Pumpe gemütlich im Bett, der Papa bespaßte die Kleine, Stecker in die Steckdose, alles angelegt, aufs Knöpfchen gedrückt....und.....NICHTS!
Kein Strom. Pumpe genommen und geguckt, hintern schaut ein zweites Kabel raus, für das im Köfferchen aber kein weiterer Anschluss ist. Hab dann ausgestrichen und mit dem Flaschenset aufgefangen und wir bekamen 50 ml. Aber ärgerte mich dennoch.

Gerad waren es wieder um die 50 ml.

Wenn ich gleich wieder 50 ml habe, kann ich die neu Mumi dann erst auch kühlen und dann mit der von vorhin zusammenschütten?
TiniBini
10022 Beiträge
02.02.2013 18:49
Zitat von cooky:

Da saß ich dann gestern mit der Pumpe gemütlich im Bett, der Papa bespaßte die Kleine, Stecker in die Steckdose, alles angelegt, aufs Knöpfchen gedrückt....und.....NICHTS!
Kein Strom. Pumpe genommen und geguckt, hintern schaut ein zweites Kabel raus, für das im Köfferchen aber kein weiterer Anschluss ist. Hab dann ausgestrichen und mit dem Flaschenset aufgefangen und wir bekamen 50 ml. Aber ärgerte mich dennoch.

Wenn ich gleich wieder 50 ml habe, kann ich die neu Mumi dann erst auch kühlen und dann mit der von vorhin zusammenschütten?

Das mit der Pumpe ist ja echt aergerlich.

Ich sammle immer ueber 24h und friere dann ein. Ich kuehle die Portionen einzeln runter und schuette dann zusammen.
cooky
12564 Beiträge
02.02.2013 19:41
Zitat von TiniBini:

Zitat von cooky:

Ich sammle immer ueber 24h und friere dann ein. Ich kuehle die Portionen einzeln runter und schuette dann zusammen.

Hatte was seit 13 Uhr im Kühler und hab dann seperat was gegen 16.30 nochmal in den Kühlschrank gestellt und nun beides zusammengeschüttet.

Wie machst du das mit dem steri? Hab gestern Abend und heute dann nach dem ersten Gebrauch wieder und dann jetzt vor dem dritten Mal mit heißem Wasser.
Also 1-2 Mal steri am Tga und sonst immer mit heißem Wasser.Müsste doh gehen, oder?
Sry dass ich soviel frage
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.02.2013 19:51
Seit heute ist der kleine Bär wieder bei Mama und Papa
Jetzt überlege ich, ob ich ihm nachts Wasser geben soll. Grund: Wenn mein Mann oder meine Eltern ihn haben, schläft er durch, weil es da ja keine Milchbar gibt. Deshalb vermute ich, dass er wegen mir nicht durch schläft Aber: Bärchen ist krank, Mama ist noch nicht auf dem Damm --- soll ich das trotzdem heute Nacht schon machen?
Jani85
27577 Beiträge
02.02.2013 20:03
Zitat von Mutterdingsi:

Jetzt überlege ich, ob ich ihm nachts Wasser geben soll. Grund: Wenn mein Mann oder meine Eltern ihn haben, schläft er durch, weil es da ja keine Milchbar gibt. Deshalb vermute ich, dass er wegen mir nicht durch schläft Aber: Bärchen ist krank, Mama ist noch nicht auf dem Damm --- soll ich das trotzdem heute Nacht schon machen?

schau doch mal wies jetzt heut Nacht läuft. Vllt schläft er ja auch einfach
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.02.2013 20:08
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

schau doch mal wies jetzt heut Nacht läuft. Vllt schläft er ja auch einfach
Grad hatten wir ihn wieder hier und er aht sehr dankbar wasser getrunken.
goldfisch
2673 Beiträge
02.02.2013 20:14
hab mal ne frage zum thema durchfall bei den kleinen:
was ist besser: stillen oder oralpädon o.ä. geben?
denn mein kleiner hat zum zweiten mal mittelohrentzündung und mit globuli haben wir sie leider nicht weg bekommen. daher bekommt er nun antibiotika. davon hat er jetzt total durchfall. ich bin ja der meinung, dass stillen jetzt vollkommen ausreicht. aber wie immer mischen sich jetzt andere ein und meinen, dass ich ihm unbedingt oralpädon, tee etc. geben muss.
mittlerweile ist selbst mein mann verunsichert und scheint meinem mutterinstinkt nicht zu trauen. hat mir jemand ne gute quelle, die ich ihm zeigen kann?
Shanise
6456 Beiträge
02.02.2013 21:05
Spontan nicht, nein!
Aber wenn er so Durchfall hat, solltet ihr vllt das AB wechseln!
Ansonsten ist stillen perfekt!! Die beste Medizin!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.02.2013 21:26
Zitat von goldfisch:

hab mal ne frage zum thema durchfall bei den kleinen:
was ist besser: stillen oder oralpädon o.ä. geben?
denn mein kleiner hat zum zweiten mal mittelohrentzündung und mit globuli haben wir sie leider nicht weg bekommen. daher bekommt er nun antibiotika. davon hat er jetzt total durchfall. ich bin ja der meinung, dass stillen jetzt vollkommen ausreicht. aber wie immer mischen sich jetzt andere ein und meinen, dass ich ihm unbedingt oralpädon, tee etc. geben muss.
mittlerweile ist selbst mein mann verunsichert und scheint meinem mutterinstinkt nicht zu trauen. hat mir jemand ne gute quelle, die ich ihm zeigen kann?

Wie lange bekommt er schon das AB und seit wann hat er Durchfall?
Eine Quelle kann ich dir nicht geben. Ich kann dir nur sagen, dass wir bisher sowas nicht so wirklich hatten. Das einzige Mal, dass Flohsack auf ein AB reagiert hat, war als ich es genommen hatte und er 3 oder 4 Wochen alt war. Ansonsten hat Stillen bei uns immer alles ausgeglichen.
Ich würde also frech behaupten, dass es vom Medikament und vom Kind abhängt, ob das AB was vermurkst und inwiefern Mumi beikommt. Bei besonders empfindlichen Kindern wird sicher mehr kaputt gehen durch das AB und die Mumi vielleicht nicht mehr alles sofort richten können, sondern mehr Zeit brauchen.
Trotzdem würde ich in eurem Fall, wenn ihr das erst 2-3 Tage habt, über ein anderes AB nachdenken und auch der Mumi eine Chance geben etwas abzufedern.
TiniBini
10022 Beiträge
02.02.2013 21:33
Zitat von cooky:

Zitat von TiniBini:

Zitat von cooky:

Hatte was seit 13 Uhr im Kühler und hab dann seperat was gegen 16.30 nochmal in den Kühlschrank gestellt und nun beides zusammengeschüttet.

Wie machst du das mit dem steri? Hab gestern Abend und heute dann nach dem ersten Gebrauch wieder und dann jetzt vor dem dritten Mal mit heißem Wasser.
Also 1-2 Mal steri am Tga und sonst immer mit heißem Wasser.Müsste doh gehen, oder?
Sry dass ich soviel frage

Ich tu die Teile mit Spueli und heissem Wasser abspuelen und einmal am Tag in den Dampfsteri in die Mikrowelle. Alle paar Tage koche ich es mit ein bisschen Zitrone aus, weil unser Wasser sehr kalkig ist und sich das in den Flaschen absetzt und irgendwie "schmutzig" ausschaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt