Die Stillmamas
01.02.2013 10:50
Zitat von nicole_jv3:
hallo liebe stillmamas,
meine maus hat seit gestern abend ganz stark mit pupserei zu kämpfen und hat ganz oft geweint, ja richtig geschrien. die arme maus! wenns an lebensmitteln lag, die ich gegessen hab: wann hab ich die dann ungefähr gegessen? bauchaua ging Donnerstag (also gestern) um ca 21 uhr los. an dem tag dann? geht das so schnell? oder der tag davor?
sie pupst jetzt übrigens immer noch mehr als sonst schon, aber weint nicht mehr so sehr wie diese nacht. scheint also besser zu klappen mit den pupsen.
zum essen: hab gestern abend nen eintopf gegessen. da war u.a. auch ca 4 rosenköhle (? wie ist denn da die mehrzahl von) drin. sonst noch kartoffel, möhre und kassler. kann das dann ca 1 1/2 stunden später schon dran liegen??? sonst hab ich in den letzten tagen nix mit kohl, zwiebeln o.ä. gegessen. nur brot, müsli und ne blätterteigrolle gefüllt mit spinat, tomate und schafskäse...
Eigentlich dauert es ein wenig länger. Der kurze Abstand würde eher auf Luftschlucken hindeuten. Hat sie vielleicht zu hastig getrunken oder kein Bäuerchen gemacht?
01.02.2013 12:02
mak ne rein informative frage. ich weiß ja das es normal is das mumistuhl so bröckchen drin hat, aber warum? was is das da genau? und is das bei flasche auch so?
01.02.2013 12:11
aus milch wird irgendwann quark. ich find auch das es so riecht. vielleicht ist es bei flasche auch so. ist doch kuhmi oder?
01.02.2013 12:19
Der Flaschenstuhl ist weich, aber nicht so flüssig wie der Mumistuhl. Und wie ich finde gelber. Es sei denn, man nimmt Beba, da isser dann grün. So wars bei meiner Großen. Und sie bekam ja dann auch noch AR Nahrung, wegen ihrer extremen Spuckerei, da hat sie fast schon "Würstchen" produziert.
01.02.2013 12:45
hallo hab ma ne frage wie kann ich den am besten den milchspendereflex auslösen wenn ich jetzt abpumpen will ( nur mal zwischen durch). wollte vorhin aber da kam dann nur ca 30 ml raus weil die milch nicht eingeschossen ist!gibt es da irgendwas was man nehmen kann oder tun kann damit das klappt?
01.02.2013 13:13
Zitat von nancy0209:
hallo hab ma ne frage wie kann ich den am besten den milchspendereflex auslösen wenn ich jetzt abpumpen will ( nur mal zwischen durch). wollte vorhin aber da kam dann nur ca 30 ml raus weil die milch nicht eingeschossen ist!gibt es da irgendwas was man nehmen kann oder tun kann damit das klappt?
Ich versteh dich nicht ganz... Ich pumpe einfach und nach drei, viermal kommt schon die Milch. Ohne Milchspendereflex würde es doch gar nichts geben?
01.02.2013 13:19
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von nicole_jv3:
hallo liebe stillmamas,
meine maus hat seit gestern abend ganz stark mit pupserei zu kämpfen und hat ganz oft geweint, ja richtig geschrien. die arme maus! wenns an lebensmitteln lag, die ich gegessen hab: wann hab ich die dann ungefähr gegessen? bauchaua ging Donnerstag (also gestern) um ca 21 uhr los. an dem tag dann? geht das so schnell? oder der tag davor?
sie pupst jetzt übrigens immer noch mehr als sonst schon, aber weint nicht mehr so sehr wie diese nacht. scheint also besser zu klappen mit den pupsen.
zum essen: hab gestern abend nen eintopf gegessen. da war u.a. auch ca 4 rosenköhle (? wie ist denn da die mehrzahl von) drin. sonst noch kartoffel, möhre und kassler. kann das dann ca 1 1/2 stunden später schon dran liegen??? sonst hab ich in den letzten tagen nix mit kohl, zwiebeln o.ä. gegessen. nur brot, müsli und ne blätterteigrolle gefüllt mit spinat, tomate und schafskäse...
Eigentlich dauert es ein wenig länger. Der kurze Abstand würde eher auf Luftschlucken hindeuten. Hat sie vielleicht zu hastig getrunken oder kein Bäuerchen gemacht?
jaaa, luftschlucken kann gut sein, das macht meine maus immer schon mal wenn sie zu gierig ist. aber sooo krass wie letzte nacht hatten wir noch nie schreierei... naja, jetzt ist es ja gut. mal gucken obs heute abend wieder anfängt, dann melde ich mich nochmal
01.02.2013 14:09
Zitat von nancy0209:
Kind anlegen und die zweite Seite abpumpen. Das sollte bei jeder Frau funktionieren. Ansonsten kann eine Brustwarzenmassage auch klappen. Ans Kind denken, am Kind riechen. Irgendwas zur Hilfe nehmen, was sonst beim Stillen auch passiert.
01.02.2013 14:17
Was für eine Nacht, clustern bis 7 alle 90 Minuten
Hab aktuell noch eine Pumpe aus der Apo hier, aber alle zwei Wochen Rezept holen nervt sicherlich, da ich lange auf die Pumpe angewiesen sein werde. Wollt gleich doch selbst eine holen. Habt ihr Empfehlungen?
Hab aktuell noch eine Pumpe aus der Apo hier, aber alle zwei Wochen Rezept holen nervt sicherlich, da ich lange auf die Pumpe angewiesen sein werde. Wollt gleich doch selbst eine holen. Habt ihr Empfehlungen?
01.02.2013 14:25
Zitat von cooky:
Ich hab die Medela mini electric und bin bis auf die Lautstärke zufrieden.
01.02.2013 14:39
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von cooky:
Ich hab die Medela mini electric und bin bis auf die Lautstärke zufrieden.
Mini und electric klingt schonmal sehr gut. Da ich ab April drei Nachmittage die Woche immer jeweils zwei Uniseminare habe, ist elektrisch sicher sinnvoller als von Hand
01.02.2013 15:00
Zitat von mell85:
Handpumpe von Lansinoh!
Die hab ich auch, ist echt toll
01.02.2013 15:01
Daumen drücken. Ich geh jetzt meinen kleinen Bären besuchen. Hoffentlich hat er mich nicht vergessen
01.02.2013 15:12
Zitat von Mutterdingsi:
Daumen drücken. Ich geh jetzt meinen kleinen Bären besuchen. Hoffentlich hat er mich nicht vergessen
Daumen sind gedrückt!
Was meint ihr, wie lange kann ich wohl das Ausleihen der Pumpe in der Apo immer "verlängern"?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt