Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69193 Beiträge
30.01.2013 19:07
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von shelyra:

Zitat von BennyundSandra:

Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure 6 Monate alten Babys am Tag so stillt...

tagsüber so alle 2-3 std, nacht so alle 60-90min
die maus wird auch noch vollgestillt, da sie weder brei noch fingerfood möchte

ok, ich hab angst dass meine Maus zu wenig trinkt, Tagsüber kommt sie alle 3-4 std und Nachts so alle 5 Std.... sie bekommt ja auch noch keine Beikost.

jedes kind ist anders!
mach dir da keine sorgen. hab vertrauen in deine maus. sie zeigt dir schon ob sie mehr braucht oder nicht.
Followyourheart
2252 Beiträge
30.01.2013 20:12
Zum Thema Milchbrei: Bei uns gibt's den Hirsebrei von Alnatura oder Holle mit Mumi. Mann muss da bloß die "Mischung" ausprobieren, da man von Mumi weniger braucht, als wenn man das ganze mit Kumilch anrühren würde.
Followyourheart
2252 Beiträge
30.01.2013 20:13
Ich reiche mal eben ein H für die KuH nach.
30.01.2013 21:00
Zitat von Mutterdingsi:

Mein Mann meinte, dass ich vielleicht grad so wenig Reserven hätte, dass die Milch fettarmer ist als gewöhnlich. Die 0,1% Milch ist ja auch bläulich.

ich habe letztens nicht zu Hause übernachtet und musste daher spätabends (besser gesagt gegen 1 Uhr nachts) und frühmorgens, so gegen 7 abpumpen - gleiche Menge, jeweils ca. 130 ml. Nachts war die milch praktisch fettfrei und babyblau (sowas habe ich noch nicht gesehen!) und morgens total fettig und gelb. Eben genau so, wie mein Kind es bräuchte zu der jeweils passenden uhrzeit.
Ich glaube nun erst recht nicht mehr an das Märchen mit der dünnen Milch, verstehe aber um so mehr, wie das entstanden ist
Shanise
6456 Beiträge
30.01.2013 21:18
Weiß nicht ob man n Pilz in der Milch nachweisen kann... Klingt aber eher nach gereizter BW als nach Soor...
mandy89
3474 Beiträge
30.01.2013 21:24
hab heut schmelzflocken mit mumi gemacht. war sehr dùnn geworden XD aber mausi hats rein gehaun als hätte sie tagelang nix bekommen.
30.01.2013 21:32
Huhu.... ich bräuchte bitte mal Rat zur Ernährung allgemein, ist also keine so Stillspezifische Frage aber gehört ja doch irgendwie zum Thema. Ich mach mir ein bisschen gedanken, ob mein Kleiner nicht zu viel Milchprodukte abbekommt, denn mir wird gerade so´n bisschen bewusst, dass wir da nen enormen Verbrauch haben. Das sieht in etwa so aus:
-Morgens erstes Frühstück: stillen
-zweites Frühstück: Brot oder Brötchen mit Butter oder Frischkäse (wird aber nicht viel gegessen, nur ein paar Bissen
-Mittagessen: besteht im grunde immer aus Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis, ab und zu Fleisch oder Fisch, aber oft mit Sahne oder Käse oder Butter manchmal auch sowas wie Milchreis oder Griesbrei
-dann zum einschlafen stillen
-Nachmittags: Obst, Naturjoghurt (den liebt mein Kleiner tierisch), evtl Kekse oder ein kleines Bisschen Kuchen
-Abendessen: Brot mit Butter oder Frischkäse, dazu Scheibenkäse, Wurst und Gemüse (Gurken usw.) wobei er oft das Brot und Gemüse nicht isst, nur Wurst und Käse pur
-zum Einschlafen stillen
-nachts auch noch 1 mal stillen

So, wie gesagt, ich frag mich ob das alles in allem zu viel Milch ist. Mein Sohn liebt anscheinend alle Arten von Milchprodukten und das stillen sowieso.
Bitte um Bestätigung, dass das trotz allem so passt oder um Verbesserungsvorschläge. Bin leider auch nicht so kreativ beim essen machen...
30.01.2013 21:47
Zitat von schwarzemagd:

Huhu.... ich bräuchte bitte mal Rat zur Ernährung allgemein, ist also keine so Stillspezifische Frage aber gehört ja doch irgendwie zum Thema. Ich mach mir ein bisschen gedanken, ob mein Kleiner nicht zu viel Milchprodukte abbekommt, denn mir wird gerade so´n bisschen bewusst, dass wir da nen enormen Verbrauch haben. Das sieht in etwa so aus:
-Morgens erstes Frühstück: stillen
-zweites Frühstück: Brot oder Brötchen mit Butter oder Frischkäse (wird aber nicht viel gegessen, nur ein paar Bissen
-Mittagessen: besteht im grunde immer aus Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis, ab und zu Fleisch oder Fisch, aber oft mit Sahne oder Käse oder Butter manchmal auch sowas wie Milchreis oder Griesbrei
-dann zum einschlafen stillen
-Nachmittags: Obst, Naturjoghurt (den liebt mein Kleiner tierisch), evtl Kekse oder ein kleines Bisschen Kuchen
-Abendessen: Brot mit Butter oder Frischkäse, dazu Scheibenkäse, Wurst und Gemüse (Gurken usw.) wobei er oft das Brot und Gemüse nicht isst, nur Wurst und Käse pur
-zum Einschlafen stillen
-nachts auch noch 1 mal stillen

So, wie gesagt, ich frag mich ob das alles in allem zu viel Milch ist. Mein Sohn liebt anscheinend alle Arten von Milchprodukten und das stillen sowieso.
Bitte um Bestätigung, dass das trotz allem so passt oder um Verbesserungsvorschläge. Bin leider auch nicht so kreativ beim essen machen...

also Aurora liebt auch Käse, Frischkäse und Fruchjoghurt. Kuhmilch pur gibts aber nur in Ausnahmefällen. Ich glaube daher nicht, dass es zu viele Milchprodukte sind. Vielleicht auch besser zu viel Käse, als zu viel Wurst, oder? Und irgendwass muss man ja aufs Brot essen
nachmittags gibts bei uns auch öfter Obst statt Joghurt. Banane macht nicht weniger satt, und ein ganzer Apfel (Ja, schafft sie!) dann ja auch irgendwann
Mittags kochen: eintöpfe oder suppen kommen bestens ohne sahne aus. Oder Zwiebeln/Knoffi und Gemüse nach Wahl in Olivenöl dünsten, Reis/Hirse/Ebly dazu, frisches Grünzeug und Gewürze rein - fertig! Oder mal mit Risotto versuchen. Und schau mal bei eatsmarter!
30.01.2013 21:57
Ok, danke schon mal! Kuhmilch pur gibt es für meinen Zwerg auch nicht. Wo er Milch bekommt weiß er! Mit Obst ist es auch teilweise schwierig, hab schon einiges probiert, aber er mag eigentlich nur Banane. Ich fürchte, irgendwann hängt ihm die zum Hals raus, da er jeden tag Banane isst. Aber ich bleib dran und biete ihm immer wieder andere Obstsorten an. Und Eintöpfe sind auch ne gute Idee. Danke!
Ich nehm aber gene noch wietere Meinungen an.
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.01.2013 22:09
Zitat von schwarzemagd:

Ok, danke schon mal! Kuhmilch pur gibt es für meinen Zwerg auch nicht. Wo er Milch bekommt weiß er! Mit Obst ist es auch teilweise schwierig, hab schon einiges probiert, aber er mag eigentlich nur Banane. Ich fürchte, irgendwann hängt ihm die zum Hals raus, da er jeden tag Banane isst. Aber ich bleib dran und biete ihm immer wieder andere Obstsorten an. Und Eintöpfe sind auch ne gute Idee. Danke!

Ich krieg jedesmal fast das Heulen, wenn ich so lese, wie schön Kinder im Alter meiner Großen essen. Sie will immer noch Brei, kein Brot und am Liebsten den ganzen Tag Erdbeerjoghurt und Apfelmus. Ich finds prima, wie dein Großer isst.
30.01.2013 22:15
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von schwarzemagd:

Ich krieg jedesmal fast das Heulen, wenn ich so lese, wie schön Kinder im Alter meiner Großen essen. Sie will immer noch Brei, kein Brot und am Liebsten den ganzen Tag Erdbeerjoghurt und Apfelmus. Ich finds prima, wie dein Großer isst.

Nicht heulen! So super isst er auch nicht. Morgens das sind echt nur ein paar Krümel, ok, Mittags isst er meistens ganz ordentlich und Abends isst er ja nur Wurst und Käse, kein Brot. Ich stufe meinen Sohn eigentlich eher als schlechten Esser ein. Das einzige was anscheinend immer geht ist halt Joghurt und co.
Hat sie denn Zähne? Ansonsten passt das doch sicherlich, solange es ihr gut geht. Bestimmt kommt sie bald dahinter, das immer nur Brei langweilig ist.
Jani85
27577 Beiträge
30.01.2013 22:25
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von schwarzemagd:

Nicht heulen! So super isst er auch nicht. Morgens das sind echt nur ein paar Krümel, ok, Mittags isst er meistens ganz ordentlich und Abends isst er ja nur Wurst und Käse, kein Brot. Ich stufe meinen Sohn eigentlich eher als schlechten Esser ein. Das einzige was anscheinend immer geht ist halt Joghurt und co.
Hat sie denn Zähne? Ansonsten passt das doch sicherlich, solange es ihr gut geht. Bestimmt kommt sie bald dahinter, das immer nur Brei langweilig ist.

Meiner isst auch am liebsten Joghurt und Kekse Aber er isst auch sonst ganz ok. Womit man ihn locken kann ist: das weiche aus den Brötchen, Brezeln, Nudeln. Aber wenn er Bock auf Gemüse hat isst er auch mal Gemüse. Ansonsten ist er jede Art von Obst irre gern
Shanise
6456 Beiträge
30.01.2013 22:58
Schwarzemagd
Ich finds ok!

Ich hab nach wie vor ein Kind, was nur isst, worauf er gerade Bock hat!
Aaaaber, das zeigt mir deutlich, dass er genau weiß, was sein Körper braucht!
Paar Tage isst er n Apfel, dann Banane aber bloß keinen Apfel, dann Trauben aber bloß keine Banane... Das kann man ewig weiter führen! Z.Z. sind es Weintrauben! Aber in Massen!
Das gute: Meiner kann sagen, was er möchte...

Einfach immer bunt was anbieten und schauen was gerade angesagt ist!
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.01.2013 07:05
was bedeutet schleimiger stuhlkgang beim baby? also der is richtig schleimig, zieht so fäden. is das normal oder stimmt was nich?
Gioia80
2110 Beiträge
31.01.2013 07:27
Guten Morgäääähhhn!

ich habe da auch mal wieder eine Frage...

Lucy schläft so gegen 19.30-20.00 Uhr ein, dann kommt sie so gegen 23 Uhr oder selten auch mal später und ab 2.30-3.00 Uhr ist dauerstillen bzw. nuckeln angesagt, da hilft auch nach ner Weile kein abdocken, sie wird dann nach kurzer Zeit wieder wach...als ob sie morgens clustern würde gibt es das? Schnuller oder so brauch ich gar nicht anbieten, den nimmt sie von Anfang an nicht. Um 6.00 Uhr ist sie dann meist wach, fit und gut gelaunt, nur ich bin gerädert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt