Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.01.2013 14:08
Zitat von Shanise:

Zitat von smuk:

Ich hab mal ne Frage.

Ich hatte ja, oder dachte oder wie auch immer: einen Pilz an den BW.

Seit 2-3 Tagen schmiere ich immernoch zur Vorsicht nachts das InfectoSoor-Mundgel drauf. Aber das Jucken wird dadurch viel schlimmer! Tagsüber juckt es fast nicht mehr. Vllt einmal und der stechende Schmerz ist auch viel besser wobei ich glaube das der woanders herkommt.
Letzte Nacht hat es s doll gejuckt das ich davon aufgewacht bin. Hab das Gel abgewaschen, Multi-Mam-Balsam drauf nd oben ohne ns Bett. Es wurde dann recht schnell besser.

Weissjnd wieso das von dem Gel so juckt? BW waren auch sehr rot nd warm

Sry! Weiß ich nicht! Vllt verträgst du es nicht!
Warst du beim FA und hast n Abstrich auf Pilz machen lassen?

Beim Arzt war ich, 2 Mal. Aber die war echt zu dämlich und ist auf meinen Pilzverdacht gar nicht eingegangen. Also nein, kein Abstrich.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 14:11
Zitat von smuk:

Zitat von BennyundSandra:

Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure 6 Monate alten Babys am Tag so stillt...

Bis vor ein paar Tagen hatten wir wieder knapp einen 2 Stunden-Rytmus plus Mittags- und Abendbrei! Jetzt am Tag ca. 4 Mal und im Moment 2 Mal in der Nacht. Ich glaub wir sind gerade im 26-Wochen-Schub.
AAANNNNSSTTRREEENNGGEENNNDDDD!!!!
Puh, in der Früh, vormittags, mittags, nachmittags, abends, spätabends und nachts ein paar mal ... sechs bis achtmal würde ich sagen
Shanise
6456 Beiträge
30.01.2013 14:31
Zitat von 19bienchen81:

Zitat von Shanise:

Zitat von 19bienchen81:

Zitat von Shanise:

...

Ich nochmal... War beim Arzt.
Keine Entzündung. Man sieht nix. Brust ist weich und nicht heiß. Aber es brennt. Mittlerweile ziehts manchmal durch die ganze Brust. Und wehe mir wird kalt, auaaaaaaaaa.........
Weiß nicht weiter...

Hat er n Abstrich gemacht und auf Soor geprüft?

Nein, kam mir auch irgendwie nicht ernst genommen vor.
Könnte den Abstrich auch der Hausarzt machen? Und müssten dann nicht beide Brustwarzen betroffen sein?

Meist fängt es bei einer an...
Der HA kann das eig auch... Wenn es allerdings Milchgangsoor ist, kann man es mit nem Abstrich nicht feststellen...

Tut es denn immer irgendwie weh oder nur unmittelbar?
Shanise
6456 Beiträge
30.01.2013 14:32
Zitat von smuk:

Zitat von Shanise:

Zitat von smuk:

Ich hab mal ne Frage.

Ich hatte ja, oder dachte oder wie auch immer: einen Pilz an den BW.

Seit 2-3 Tagen schmiere ich immernoch zur Vorsicht nachts das InfectoSoor-Mundgel drauf. Aber das Jucken wird dadurch viel schlimmer! Tagsüber juckt es fast nicht mehr. Vllt einmal und der stechende Schmerz ist auch viel besser wobei ich glaube das der woanders herkommt.
Letzte Nacht hat es s doll gejuckt das ich davon aufgewacht bin. Hab das Gel abgewaschen, Multi-Mam-Balsam drauf nd oben ohne ns Bett. Es wurde dann recht schnell besser.

Weissjnd wieso das von dem Gel so juckt? BW waren auch sehr rot nd warm

Sry! Weiß ich nicht! Vllt verträgst du es nicht!
Warst du beim FA und hast n Abstrich auf Pilz machen lassen?

Beim Arzt war ich, 2 Mal. Aber die war echt zu dämlich und ist auf meinen Pilzverdacht gar nichts... eingegangen. Also nein, kein Abstrich.

Ja nun... Das muss aber mal gemacht werden!
Kannst ja nich auf blauen Dunst was gegen Pilz schmieren...
shelyra
69193 Beiträge
30.01.2013 14:58

Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure 6 Monate alten Babys am Tag so stillt...

tagsüber so alle 2-3 std, nacht so alle 60-90min
die maus wird auch noch vollgestillt, da sie weder brei noch fingerfood möchte
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.01.2013 15:32
Hatte ich hier nicht vor ein paar Tagen was von Möpschen gelesen? Wir kommen gerade von der U4.... Die "Kleine" wiegt nun 7380g (3860g) und ist 61cm lang... Wenn ich überlege, dass die Große bei der U6 gerade mal acht Kilo auf die Waage brachte...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 15:54
Whuaaaa Schnell!
Dass sich das Fett absetzt, ist ja klar! Aber die Farbe der Milch war türkis! Können das meine Eltern noch geben?
Niji
32929 Beiträge
30.01.2013 16:01
Zitat von Mutterdingsi:

Whuaaaa Schnell!
Dass sich das Fett absetzt, ist ja klar! Aber die Farbe der Milch war türkis! Können das meine Eltern noch geben?

nimmst du medis?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 16:01
Zitat von Niji:

Zitat von Mutterdingsi:

Whuaaaa Schnell!

nimmst du medis?
Ja, aber alle von Embryotox zugelassen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 16:09
GEstern Aend sah die Milch normal aus
Fuzzle
15991 Beiträge
30.01.2013 16:41
Also ich hatte mal Milch ausgestrichen, weil die Brust übervoll war, da die Maus überraschend durchgeschlafen hat. Und das war dann auch hauptsächlich dünne Vormilch und die schimmerte im Kühlschrank auch so leicht weißlich-bläulich.
30.01.2013 18:02
Zitat von shelyra:

tagsüber so alle 2-3 std, nacht so alle 60-90min
die maus wird auch noch vollgestillt, da sie weder brei noch fingerfood möchte

ok, ich hab angst dass meine Maus zu wenig trinkt, Tagsüber kommt sie alle 3-4 std und Nachts so alle 5 Std.... sie bekommt ja auch noch keine Beikost.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 18:06
Mein Mann meinte, dass ich vielleicht grad so wenig Reserven hätte, dass die Milch fettarmer ist als gewöhnlich. Die 0,1% Milch ist ja auch bläulich.
Niji
32929 Beiträge
30.01.2013 19:07
Zitat von Mutterdingsi:

Mein Mann meinte, dass ich vielleicht grad so wenig Reserven hätte, dass die Milch fettarmer ist als gewöhnlich. Die 0,1% Milch ist ja auch bläulich.

an sowas musst ich auch schon denken.

aber wenn du keine verbotenen sachen nimmst an medis, dann aknns auch dennoch durch die medis kommen, aber unbedenklich sein.
also ich denk ich würde sie geben. immerhin sollten da klasse antikörper gegen koptzeritis drin sein
30.01.2013 19:07
Zitat von Shanise:

Zitat von 19bienchen81:

Zitat von Shanise:

Zitat von 19bienchen81:

...

Hat er n Abstrich gemacht und auf Soor geprüft?

Nein, kam mir auch irgendwie nicht ernst genommen vor.
Könnte den Abstrich auch der Hausarzt machen? Und müssten dann nicht beide Brustwarzen betroffen sein?

Meist fängt es bei einer an...
Der HA kann das eig auch... Wenn es allerdings Milchgangsoor ist, kann man es mit nem Abstrich nicht feststellen...

Tut es denn immer irgendwie weh oder nur unmittelbar?

Sobald die Brustwarze berührt wird tuts weh. Wenn ich Moritz anlege und er saugt an könnt ich unter die Decke springen. Aber wenns dann läuft ist der Schmerz fast weg. Habe gestern überwiegend die rechte Brust gegeben, um der anderen mal Schonzeit zu gewähren. Habe abends aber ein bisschen abpumpen müssen, weil der Druck zu groß wurde. Das ließ sich wesentlich besser aushalten.

Kann man aus der abgepumpten Milch ne Probe nehmen und darin evtl. den Soor nachweisen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt