Die Stillmamas
31.01.2013 20:53
kann dir nur wenig helfen, aber versuch mal ihm die milch mit dem becher zu geben.
ansonsten hast du mal die multi mam kompressen getestet? gibts ind er apotheke udn die haben mir unheimlich schnell geholfen
ansonsten hast du mal die multi mam kompressen getestet? gibts ind er apotheke udn die haben mir unheimlich schnell geholfen
31.01.2013 20:57
Genau die hab ich mir heut in der Apotheke geholt und sind nun noch meine einzige Hoffnung. Das mit dem Becher hab ich noch nicht probiert...wäre noch ein Versuch wert. Wenn dir noch irgendwas einfallen sollte, wäre ich dir um weitere Vorschläge sehr dankbar!!
31.01.2013 21:10
Zitat von JerrysMama2009:
Hab auch nochmal ne Frage,mein kleiner schläft seit 3tagen durch.So nun wollte ich gern wissen ob ich die Brust so lassen soll bis er kommt?Weil es fängt ja an zu spannen und joah will nur kein Milchstau bekommen.Gestern dachte ich pumpste was ab bevor de schlafen gehst aber das war auch nicht so gut.
Ich hab in der Phase bei meiner Tochter damals vor dem Schlafen gehen einen Salbeitee getrunken - der hat Wunder gewirkt. Das sollte man aber nicht regelmäßig machen.
31.01.2013 21:11
Zitat von Akascha1982:okay aber ich lasse da lieber die Finger von,ich lass es so und mal gucken wie sich die Brust dran gewöhnt.
Hab auch nochmal ne Frage,mein kleiner schläft seit 3tagen durch.So nun wollte ich gern wissen ob ich die Brust so lassen soll bis er kommt?Weil es fängt ja an zu spannen und joah will nur kein Milchstau bekommen.Gestern dachte ich pumpste was ab bevor de schlafen gehst aber das war auch nicht so gut.
Ich hab in der Phase bei meiner Tochter damals vor dem Schlafen gehen einen Salbeitee getrunken - der hat Wunder gewirkt. Das sollte man aber nicht regelmäßig machen.
31.01.2013 21:12
es gibt doch auch so ne heilwolle für wundebrustwarzen die richtig gut sein soll.
01.02.2013 08:17
Zitat von Juanita:
Genau die hab ich mir heut in der Apotheke geholt und sind nun noch meine einzige Hoffnung. Das mit dem Becher hab ich noch nicht probiert...wäre noch ein Versuch wert. Wenn dir noch irgendwas einfallen sollte, wäre ich dir um weitere Vorschläge sehr dankbar!!
Mir haben die Brustwarzenschoner von Medela geholfen, sind so Cups mit Löchern drin, da habe ich ausgiebig Heilwolle gestopft und das hat mir super geholfen...hatte sehr blutige BW und da gingen auch Fetzen ab...also ziemlich AUA...kann dich echt gut verstehen...die MultiMam Kompressen haben mir, als das schlimmste abgeheilt war auch gut geholfen...
01.02.2013 09:42
hallo liebe stillmamas,
meine maus hat seit gestern abend ganz stark mit pupserei zu kämpfen und hat ganz oft geweint, ja richtig geschrien. die arme maus! wenns an lebensmitteln lag, die ich gegessen hab: wann hab ich die dann ungefähr gegessen? bauchaua ging Donnerstag (also gestern) um ca 21 uhr los. an dem tag dann? geht das so schnell? oder der tag davor?
sie pupst jetzt übrigens immer noch mehr als sonst schon, aber weint nicht mehr so sehr wie diese nacht. scheint also besser zu klappen mit den pupsen.
zum essen: hab gestern abend nen eintopf gegessen. da war u.a. auch ca 4 rosenköhle (? wie ist denn da die mehrzahl von) drin. sonst noch kartoffel, möhre und kassler. kann das dann ca 1 1/2 stunden später schon dran liegen??? sonst hab ich in den letzten tagen nix mit kohl, zwiebeln o.ä. gegessen. nur brot, müsli und ne blätterteigrolle gefüllt mit spinat, tomate und schafskäse...
meine maus hat seit gestern abend ganz stark mit pupserei zu kämpfen und hat ganz oft geweint, ja richtig geschrien. die arme maus! wenns an lebensmitteln lag, die ich gegessen hab: wann hab ich die dann ungefähr gegessen? bauchaua ging Donnerstag (also gestern) um ca 21 uhr los. an dem tag dann? geht das so schnell? oder der tag davor?
sie pupst jetzt übrigens immer noch mehr als sonst schon, aber weint nicht mehr so sehr wie diese nacht. scheint also besser zu klappen mit den pupsen.
zum essen: hab gestern abend nen eintopf gegessen. da war u.a. auch ca 4 rosenköhle (? wie ist denn da die mehrzahl von) drin. sonst noch kartoffel, möhre und kassler. kann das dann ca 1 1/2 stunden später schon dran liegen??? sonst hab ich in den letzten tagen nix mit kohl, zwiebeln o.ä. gegessen. nur brot, müsli und ne blätterteigrolle gefüllt mit spinat, tomate und schafskäse...
01.02.2013 09:51
Ich habe auch sowas ähnliches... Und fragte mich auch ins von essen kommt obwohl ich nichts blähendes esse ....
Hier mein Thread http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-und-kindergesundheit/brauche-mal-bitte-rat...
Hier mein Thread http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-und-kindergesundheit/brauche-mal-bitte-rat...
01.02.2013 09:55
Zitat von nicole_jv3:
hallo liebe stillmamas,
wie ist es mit dem Stuhlgang - wann war der, wie oft sonst? hattest du versucht den Bauch zu massieren? ging es? wie fühlte der sich an?... Also eigentlich kann ich die fragen besser sparen - ich würde bei solchen geschichten und so kleinem baby doch lieber noch mal den arzt drauf schauen lassen. Nicht, dass sie eine verstopfung oder darmverschluss o.ä. hat... vielleicht hat sie was nicht vertragen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in dem alter sich noch so extrem auswirkt...
01.02.2013 10:26
gestern hat sie ordentlich gekackert. diese nacht/ heute morgen war nur ein feuchter pups im höschen, aber das ist über nacht meistens so.
ich werde mal beobachten, ob sie heute wieder kackert (sie macht jeden tag ca 2x) und wenn nicht gehe ich zum doc.
jetzt ist sie aber wieder gut drauf, hoffe also, dass es nix ernstes ist
danke!
ich werde mal beobachten, ob sie heute wieder kackert (sie macht jeden tag ca 2x) und wenn nicht gehe ich zum doc.
jetzt ist sie aber wieder gut drauf, hoffe also, dass es nix ernstes ist
danke!
01.02.2013 10:35
ach ja, bauch massiert hab ich auch, der war sehr hart. aber sie hat ja auch richtig geweint und sich gewunden, da war der komplette körper angespannt...
01.02.2013 10:38
Zitat von Niji:
bitte mal stillberaterin hier hin.
die dame wurde scho hierher verwiesen aber ich weiss nich ob sies überlesen hat
bzw eigentlich weiss ich auch nicht was sie genau will
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ unsere-romy-ist-da-und-ich-hab-gleich-fragen-an-ma mis#posting-12222713
2x kam der Hinweis. Ich hoffe, sie übersieht es nicht. Die Frage nach der Flasche wurde ja beantwortet.
01.02.2013 10:40
Ausstreichen hilft auch nicht?
01.02.2013 10:41
Zitat von Niji:hatte echt nich viel gepumpt 20ml pro brust ca. und austreichen kann ich vergessen kann ich nicht. okay also passt sie sich noch an wie er kommt nachts ja?dann lass ich es so.
du kannst wenns zu doll spannt entweder wirklich nurn bissl was abpumpen also so viel bis es nichmehr spannt.
oder du streichst aus wennd as geht.
ansonsten sollte sich die brust da in 2-3tagen schon anpassen
Auch nicht mit vorher anwärmen und Brustmassage?
01.02.2013 10:44
Zitat von Juanita:
Juhu ih Lieben,
ich brauch dringend eure hilfe!!! Mein kleiner Muckel ist 15 Tage alt und ich bin froh, dass ich ihn trotz Kaiserschnitt und 3-tägiger Trennung (er hatte einen Infekt u musste auf die Neo in ein anderes Kh) voll stillen kann.
Ich stille mit Stillhütchen...probier es auch immer wieder ohne, aber das klappt leider nicht gut. Allerdings habe ich trotz Stillhütchen extrem entzündete Brustwarzen, die bereits eitern. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich schon Angst davor habe, dass sich mein Kleiner wieder meldet. Der Grund dafür ist mir bekannt...im Kh gab man mir die Stillhütchen Größe S ...erst meine Hebamme daheim wurde darauf aufmerksam u gab mir Größe M. Nur leider werden die Brustwarzen durch das ständige Saugen nicht besser..ehr von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe auch sämtliche Salben aus diversen Drogeriemärkten und Apotheke getestet...doch nichts tut sich.
Meine Hebi meint ich solle abpumpen u ihm die Flasche geben, bis sich die Sache gebessert hat. Doch bereits nach den paar Tagen stillen, verweigert mein Sohn entweder die Flasche oder er verschluckt sich ständig und ist nach der Flasche kein bisschen müde...ehr frustriert
Ich habe auch sämtliche Flaschen (Medela mit Calmasauger, Avent und Nuk) die letzten Tage getestet, aber es ist zwecklos.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und habt einen Rat für mich, denn langsam bin ich ziemlich verzweifelt!!!
Liebste Grüße
Ich finde es schwierig, da jetzt einfach so was zu raten. Du hast mehrere Baustellen.
Stillst du mit Hütchen wegen der entzündeten Brustwarzen oder sind sie entzündet, weil du Hütchen benutzt?
Aus welchem Material sind die Hütchen?
Wie reinigst du sie?
Legst du richtig an?
Wechselt du oft die Positionen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt