Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.02.2013 15:14
Zitat von cooky:

Zitat von Mutterdingsi:

Daumen drücken. Ich geh jetzt meinen kleinen Bären besuchen. Hoffentlich hat er mich nicht vergessen

Daumen sind gedrückt!

Was meint ihr, wie lange kann ich wohl das Ausleihen der Pumpe in der Apo immer "verlängern"?
War bei mir nie ein Problem, sie länger zu haben. Ist halt die Frage, wie lang das die Kasse zahlt
Lady_Girl
987 Beiträge
01.02.2013 17:03
Zitat von cooky:

Zitat von Mutterdingsi:

Daumen drücken. Ich geh jetzt meinen kleinen Bären besuchen. Hoffentlich hat er mich nicht vergessen

Daumen sind gedrückt!

Was meint ihr, wie lange kann ich wohl das Ausleihen der Pumpe in der Apo immer "verlängern"?

Also ich hab meine jetzt den sechsten Monat und bekomme immer ne Verlängerung um 4 Wochen

Lg
TiniBini
10022 Beiträge
01.02.2013 18:23
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von cooky:

Zitat von Mutterdingsi:

Daumen sind gedrückt!

Also ich hab meine jetzt den sechsten Monat und bekomme immer ne Verlängerung um 4 Wochen

Lg

Ich hab die die auch immer um 4 Wochen verlängert bekommen, war kein Thema beim Kinderarzt oder KK. Ich hab mir dann im Dezember die Medela freestyle geholt, die hat ein Doppelpumpset wie die große von der Apotheke.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.02.2013 18:25
Er hat gleich angefangen, mich auszupacken!
Umi
Umi
43301 Beiträge
01.02.2013 18:28
Zitat von Mutterdingsi:

mensch dingsi .....
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.02.2013 18:29
Zitat von Umi:

Zitat von Mutterdingsi:

mensch dingsi .....
Umi
Umi
43301 Beiträge
01.02.2013 18:31
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Umi:

Zitat von Mutterdingsi:

mensch dingsi .....

cooky
12564 Beiträge
01.02.2013 18:36
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von cooky:

Zitat von Mutterdingsi:

Daumen sind gedrückt!

Lg

Ich hab die die auch immer um 4 Wochen verlängert bekommen, war kein Thema beim Kinderarzt oder KK. Ich hab mir dann im Dezember die Medela freestyle geholt, die hat ein Doppelpumpset wie die große von der Apotheke.

Dann handhabe ich das nun auch erstmal weiter so. Hab ja die medela symphony hier stehen, die soll ja klasse sein. Baute dir gerade probeweise mal zusammen und werd jetzt mal alle Teile waschen etc.

Freut mich Dingsi
cooky
12564 Beiträge
01.02.2013 18:44
Hab da doch noch ein paar Fragen, auch wenn die doof klingen
Wann pumpe ich am Besten ab und kann ich die Bestandteile nach dem Waschen einfach mit meinem Dampfsterilisator für die Mikrowelle vor dem ersten Benutzen reinigen?
01.02.2013 19:19
Zitat von cooky:

Hab da doch noch ein paar Fragen, auch wenn die doof klingen
Wann pumpe ich am Besten ab und kann ich die Bestandteile nach dem Waschen einfach mit meinem Dampfsterilisator für die Mikrowelle vor dem ersten Benutzen reinigen?

am besten zwischen den Malzeiten abpumpen, oder wenn dein Baby satt ist und du merkst du hast noch genug in der Brust....
beim reinigen kann ich dir nicht helfen, ich koch immer alles ab....
JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.02.2013 19:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Niji:

du kannst wenns zu doll spannt entweder wirklich nurn bissl was abpumpen also so viel bis es nichmehr spannt.
oder du streichst aus wennd as geht.
ansonsten sollte sich die brust da in 2-3tagen schon anpassen
hatte echt nich viel gepumpt 20ml pro brust ca. und austreichen kann ich vergessen kann ich nicht. okay also passt sie sich noch an wie er kommt nachts ja?dann lass ich es so.

Auch nicht mit vorher anwärmen und Brustmassage?
müsste ich probieren,er hat letzte nacht nicht durchgeschlafen aber auch nicht schlimm.
cooky
12564 Beiträge
01.02.2013 20:57
Bin so ein unsicherer Schisser
Hab nun alle Teile, die mit der Milch in Berührung kommen heiß gewaschen und sterilisiert. Den Schlauch hab ich ebenfalls heiß gewaschen. Hab alles zusammengebaut und bin nun so unsicher, ob ich nun wirklich starten könnte . Ist halt noch Feuchtigkeit am Flaschenboden vom Dampf und will einfach nichts falsch machen.
01.02.2013 21:25
Zitat von cooky:

Hab nun alle Teile, die mit der Milch in Berührung kommen heiß gewaschen und sterilisiert. Den Schlauch hab ich ebenfalls heiß gewaschen. Hab alles zusammengebaut und bin nun so unsicher, ob ich nun wirklich starten könnte . Ist halt noch Feuchtigkeit am Flaschenboden vom Dampf und will einfach nichts falsch machen.

War die Flasche etc. nicht neu? Ich hab das neu bekommen und mir von der Apotheke quasi nur das Gerät geliehen.
cooky
12564 Beiträge
01.02.2013 21:52
Zitat von smuk:

Zitat von cooky:

War die Flasche etc. nicht neu? Ich hab das neu bekommen und mir von der Apotheke quasi nur das Gerät geliehen.

Ja, war alles neu. Aber reinigen etc. musste man ja dennoch Mein Problemchen ist nun, dass die Tropfen vom Dampf am Flaschenboden noch da sind und ich nicht weiß, ob das egal ist oder ganz fatal. Ja ich übertreib vielleicht
Shanise
6456 Beiträge
01.02.2013 21:53
Dingsi
Ich freu mich sooooo sehr für euch!!!!
Nun habt ihr euch endlich wieder!!!
Schön!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt