Die Stillmamas
30.01.2013 09:46
Zitat von Tamo79:
Hallo,
mal eine Frage wie lang habt Ihr euer Kleinen gestillt?
wir stillen noch (fast 1,5 jahre). Ursprübgliches Ziel war 3-6 monate, doch je mehr man sich informiert... desto weniger kann man sich vorstellen, auf Kunstmilch umzusteigen...
30.01.2013 09:59
Zitat von Shanise:Das versteh ich nicht
Mandy
Da es im Halbschlaf klappt, tippe ich auf Zähne!
Entweder kommt da schon was oder es ist der Zahneinschuss in den Kiefer!
Schau mal, ob du da was findest...
Und, ich würd dir empfehlen immer im Halbschlaf zu stillen... Sprich, wenn sie (?) gerade am aufwachen oder einschlafen ist...
Flasche (und sonstige Gummisauger) weg lassen! Wasser aus nem Becher!
Tee braucht kein Kind...
Dein Baby wird sich keinesfalls so früh abstillen! Keine Sorge...
Ich bin nich so der Breifreund, deshalb hab ich kein Rezept oder so...
Und Dingsi Sry Buddaflü ; die Joghurt/Käse-Aussage von deinem KiA seh ich bissl kritisch...
30.01.2013 10:04
Zitat von mandy89:
ja sie bekommt zähne. aber wie mach ich das denn am tag. da schläft sie so gut wie nicht( also ist da nix mit halbschlaf stillen) ich will ja heut abend trotzdem gern den milchbrei ausprobieren. kann ich die milch auch über den tag verteilt abpumpen und kühlstellen? ich bekomm mit einmal nicht soviel raus. bzw bring ich es dann nicht zum MES.
Besorg dir doch mal Dentinox... Gibt's bei Rossmann z.B. Das betäubt kurzzeitig das Zahnfleisch. Bei Bedarf kannst du n bisschen was auf die Stelle machen und kurz danach anlegen...
Nur nich übermäßig anwenden, sondern bei Bedarf und möglichst punktuell!
Ja, du kannst den Tag über die Milch sammeln...
30.01.2013 10:06
Zitat von smuk:
Ich hab mal ne Frage.
Ich hatte ja, oder dachte oder wie auch immer: einen Pilz an den BW.
Seit 2-3 Tagen schmiere ich immernoch zur Vorsicht nachts das InfectoSoor-Mundgel drauf. Aber das Jucken wird dadurch viel schlimmer! Tagsüber juckt es fast nicht mehr. Vllt einmal und der stechende Schmerz ist auch viel besser wobei ich glaube das der woanders herkommt.
Letzte Nacht hat es s doll gejuckt das ich davon aufgewacht bin. Hab das Gel abgewaschen, Multi-Mam-Balsam drauf nd oben ohne ns Bett. Es wurde dann recht schnell besser.
Weissjnd wieso das von dem Gel so juckt? BW waren auch sehr rot nd warm
Sry! Weiß ich nicht! Vllt verträgst du es nicht!
Warst du beim FA und hast n Abstrich auf Pilz machen lassen?
30.01.2013 10:07
Zitat von Tamo79:
Hallo,
Die meisten, die du hier liest, stillen ihre Babys/Kinder...
Wir stillen auch noch...
30.01.2013 10:09
Zitat von Shanise:Guck mal: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/noch-eine-stillumfrage-...?page=1
Zitat von Tamo79:
Hallo,
Wir stillen auch noch...
30.01.2013 10:14
Zitat von Shanise:
Zitat von Tamo79:
Hallo,
Wir stillen auch noch...
Ich will dazu sagen: die Älteren Kinder/Babys stillen natürlich nicht mehr voll!
Sie essen normal und stillen noch nebenbei...
30.01.2013 10:57
Hallo liebe Stillmamas!
ich wollte mich mal an dieser Stelle bei Spielo und Shanise bedanken! Ich habe bis jetzt fast nur still mitgelesen aber jetzt will ich mal was erzählen.
Ich habe seit Donnerstag eine Brustentzündung, und die erste Reaktion von meiner Ärztin war: Sie müssen bitte abstillen!
Ich entsetzt: Wieso das denn??? NEIN! Das werde ich ganz bestimmt nicht tun!
Sie dann: na wie lange wollen Sie denn noch stillen !?
Ich: Solange mein Kind das will!
Sie: na letztendlich müssen Sie das ja selbst entscheiden!
Häää? Wieso auf einmal!? Nur weil ich mich entschieden dagegen gewehrt habe, hat sie weiter nichts mehr gesagt und mir ein Antibiotikum verschrieben, das man auch während des Stillens nehmen darf.
Ich war ja durch das lesen bei den Stillmamas schon gut informiert, dass man nicht abstillen muss bei einer Brustentzündung. Aber ich frage mich, wieviele Mütter hätten auf den Rat der Ärztin gehört und tatsächlich abgestillt?
Sowas ärgert mich schon sehr! Ich war ja eigentlich immer zufrieden mit meiner FÄ, aber nach diesem Gespräch war ich echt sauer und enttäuscht von ihr!
Sorry, das musste ich hier einfach loswerden
ich wollte mich mal an dieser Stelle bei Spielo und Shanise bedanken! Ich habe bis jetzt fast nur still mitgelesen aber jetzt will ich mal was erzählen.
Ich habe seit Donnerstag eine Brustentzündung, und die erste Reaktion von meiner Ärztin war: Sie müssen bitte abstillen!
Häää? Wieso auf einmal!? Nur weil ich mich entschieden dagegen gewehrt habe, hat sie weiter nichts mehr gesagt und mir ein Antibiotikum verschrieben, das man auch während des Stillens nehmen darf.
Ich war ja durch das lesen bei den Stillmamas schon gut informiert, dass man nicht abstillen muss bei einer Brustentzündung. Aber ich frage mich, wieviele Mütter hätten auf den Rat der Ärztin gehört und tatsächlich abgestillt?
Sowas ärgert mich schon sehr! Ich war ja eigentlich immer zufrieden mit meiner FÄ, aber nach diesem Gespräch war ich echt sauer und enttäuscht von ihr!
30.01.2013 11:29
Zitat von kleinaberfein:
Hallo liebe Stillmamas..
Hab gestern nen dollen Hexenschuss im Rücken gehabt, als ich die Motte in ihr Bett legen wollte. Seitdem hab ich ganz dolle Schmerzen in der Bandscheibe, kann kaum aufrecht gehen und stehen. Es geht nur noch so einigermasen im liegen und sitzen. Darf ich mich mit Voltaren eincremen und irgendwas von Voltaren einnehmen? Ansonsten hab ich Ibu 200 genommen aber hat nicht wirklich geholfen .. Die Motte hochheben geht leider gar nicht.
Wenn gar nichts hilft, dann gibt es wohl auch ein stillverträgliches Schmerzmittel, dass direkt im Rücken gespritzt wird. Meine beste Freundin hatte mal einen Hexenschuss (und wir plötzlich 5 Kinder + krankes Weibchen für 3 Tage) und hat im Krankenhaus dann was gespritzt bekommen.
Krankengymnastik ist empfehlenswert, damit es nicht immer wieder zum Hexenschuss kommt, aber für jetzt, wenn Ibu und Paracetamol nicht helfen, müsstest du wohl oder übel mal über die Spritze nachdenken.
Du müsstest so oder so zum Arzt.
30.01.2013 11:30
Zitat von Danielsmama77:
Hallo liebe Stillmamas!
Ärgerlicher Besuch.
Ich bin auch immer etwas wütend über solche Gespräche. Nicht, weil ich mich angegriffen fühle, sondern genau deswegen, wie du sagst, weil andere Frauen sich davon beeinflussen lassen.
30.01.2013 11:45
hallo liebe stillmamas.ich hab ein riesen problem und hoffe,dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
ich habe am 8.1. per Ks entbunden (der kleine kam 4 wochen zu früh).
das erste anlegen an die brust klappte super,nur hatte der kleine nicht die kraft und die ausdauer genügend milch zu trinken(auch bedingt durch seine gelbsucht).naja,so weit so gut.im krankenhaus tat mir das anlegen immer ziemlich weh(brustwarzen waren anfangs auch etwas blutig(wurde gelasert-leichte linderung).ich musste zusätzlich abpumpen und zufeedern(aufgrund der trinkschwäche)inzwischen sind wir wieder zu hause und ich gebe seit einer woche nur noch die brust.nun das eigentliche problem...ich habe uf der linken seite solche schmerzen beim anlegen in der brustwarze und warzenhof.ds ist wie als wenn mir jemand mit tausend nägeln reinsticht und das geht die ganze stilldauer über.brustwarze ist aber nicht wund,sieht ganz normal aus.ich hab schon die lansilohbrustwarzencreme genommen und stillhütchen(tut auch weh)und auch die multimam-kompressen hab ich auch genommen(danach brennt es auch weiter).ich weiß nicht mehr wa ich machen soll.ist ja auch nur auf der einen seite soo schlimm.milchstau ist es aber nicht.meine hebamme weiß auch nicht weiter was soll ich nur machen?das macht mich echt fertig.jetzt hab ich ein kamillebeutel aufgelegt.mal sehen ob das was bringt.und auch ja,wäre vorm stilen bringt auch nix.und nach dem stillen zieht sich die brustwarze und der vorhof so komisch zusammen.
sorry für den langen text,aber vieleicht kann ja jemand weiter helfen.
danke schon mal im vorraus.
das erste anlegen an die brust klappte super,nur hatte der kleine nicht die kraft und die ausdauer genügend milch zu trinken(auch bedingt durch seine gelbsucht).naja,so weit so gut.im krankenhaus tat mir das anlegen immer ziemlich weh(brustwarzen waren anfangs auch etwas blutig(wurde gelasert-leichte linderung).ich musste zusätzlich abpumpen und zufeedern(aufgrund der trinkschwäche)inzwischen sind wir wieder zu hause und ich gebe seit einer woche nur noch die brust.nun das eigentliche problem...ich habe uf der linken seite solche schmerzen beim anlegen in der brustwarze und warzenhof.ds ist wie als wenn mir jemand mit tausend nägeln reinsticht und das geht die ganze stilldauer über.brustwarze ist aber nicht wund,sieht ganz normal aus.ich hab schon die lansilohbrustwarzencreme genommen und stillhütchen(tut auch weh)und auch die multimam-kompressen hab ich auch genommen(danach brennt es auch weiter).ich weiß nicht mehr wa ich machen soll.ist ja auch nur auf der einen seite soo schlimm.milchstau ist es aber nicht.meine hebamme weiß auch nicht weiter was soll ich nur machen?das macht mich echt fertig.jetzt hab ich ein kamillebeutel aufgelegt.mal sehen ob das was bringt.und auch ja,wäre vorm stilen bringt auch nix.und nach dem stillen zieht sich die brustwarze und der vorhof so komisch zusammen.
30.01.2013 11:55
Zitat von ergomausi22:
hallo liebe stillmamas.ich hab ein riesen problem und hoffe,dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Wundsein kann man auch teilweise übersehen. Es muss nicht blutig, verschorft oder vereitert sein. Bei mir sind die Brustwarzen maximal etwas dunkler oder heller - wund sind sie trotzdem.
Und Wundsein kommt meistens vom falschen Anlegen und einseitiger Beanspruchung. Heißt: korrekt angelegt bilden Hinterkopf, Wirbelsäule, Po und Beine eine gerade Linie. Das Kind muss den Mund weit öffnen und sollte soviel Brust wie möglich im Mund haben. Außerdem solltest du zu jedem Stillen eine andere Stillposition wählen. Grob gesehen gibt es 3 Positionen: Wiege, Rückengriff, Liegen.
30.01.2013 12:00
Nach fast 48 Stunden ohne Stillen habe ich gestern 130 ml rausgekriegt ,,, hätt ich nicht gedacht
30.01.2013 12:01
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von ergomausi22:
Wundsein kann man auch teilweise übersehen. Es muss nicht blutig, verschorft oder vereitert sein. Bei mir sind die Brustwarzen maximal etwas dunkler oder heller - wund sind sie trotzdem.
Und Wundsein kommt meistens vom falschen Anlegen und einseitiger Beanspruchung. Heißt: korrekt angelegt bilden Hinterkopf, Wirbelsäule, Po und Beine eine gerade Linie. Das Kind muss den Mund weit öffnen und sollte soviel Brust wie möglich im Mund haben. Außerdem solltest du zu jedem Stillen eine andere Stillposition wählen. Grob gesehen gibt es 3 Positionen: Wiege, Rückengriff, Liegen.
danke für deine antwort =).also auf das richtige anlegen gib ich schon acht und auch die verschiedenen positionen wenden wir an.und das klappt auch ganz gut.aber das mit dem wundsein ohne das man was sieht leuchtet mir ein.aber was kann man dagegen noch mchen?ich stille ja gerne,aber jedes mal wenn ich anlege,habe ich höllische schmerzen.hör das irgendwann auf?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt