Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10032 Beiträge
29.01.2013 16:59
Zitat von InaBebi:

Was genau ist denn ein Osteopath? Meine Hebamme meinte, dass diese Behandlung wohl nicht von den Krankenkassen übernommen wird und extrem teuer sei?!

Das kommt auf die Krankenkasse an. Unsere beteiligt sich dran. Ich hab fuer Rici 46€ bezahlt. Dafuer dass es dann ok war, war es mir das wert.

Es gibt auch spezielle Kinderostheopathen. Die arbeiten mit verschiedenen Druckpunkten und Waerme- ich fands erst ein bisschen seltsam, aber es hilft, bin jetzt selbst dort in Behandlung.
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2013 16:59
Zitat von InaBebi:

Was genau ist denn ein Osteopath? Meine Hebamme meinte, dass diese Behandlung wohl nicht von den Krankenkassen übernommen wird und extrem teuer sei?!

Ein Osteopath wird nicht von der KK bezahlt, richtig! Aber extrem teuer!? Nun, Ansichtssache! Eine Bahandlung dauert meist um und bei 30-60 Min und kostet im Schnitt 50€...
Der Osteopath spürt Blockaden im Menschen auf und löst diese... Eine Besserung tritt oft sofort spätestens nach ein paar Tagen auf!
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2013 17:02
Zitat von Mutterdingsi:

Ich kam wieder zwei Stunden net vom Klo runter
Felix schläft wieder bei meinen Eltern A bisserl bin ich ausgelaufen, hab aber keine Probleme.
Meint Ihr, ich krieg das wieder hin, dass das Stillen wieder funktioniert?

Wenn er jetzt keine Flasche bekommt und wieder ran geht, dann klar...
YvonneH
11395 Beiträge
29.01.2013 17:19
Zitat von BensMama:

Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

...

Zähne können sich echt super lang hinziehen. Wir hatten von 6-24 Monaten eigentlich fast ununterbrochen Zahnungsphasen. Es ist zum Verrücktwerden, wenn es so lange dauert. Flohsack hat teilweise 3-4 Wochen an einem Zahn gearbeitet. Und die Kinder haben auch noch 20 davon...
Vielleicht ist bei euch auch das Laufenlernen ins Zahnen übergegangen. Vom Alter her kann das ja hinkommen.

Ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber es ging los, als wir ihn Ende Oktober impfen lassen haben.
Die Ärztin meinte, er wird jetzt eben größer und hat keinen Nestschutz mehr...

Kann gut sein, dass er von einem ins andere kommt.
Laufen kann er zwar schon seit Ende September, aber es wird ja von Woche zu Woche besser und sicherer.

So, jetzt meine Fragen:
Was hast du in der Zeit getan?
Wie hast du ihm geholfen?
Wie bist du zu Schlaf gekommen?

Ich geb ihm Chamomilla und eigentlich hatte ich auch das Gefühl, dass es hilft, aber ich kann ihm doch nicht über Wochen Kügelchen geben, die wirken irgendwann nicht mehr.
Und an manchen Tagen ist er total lieb, da denkt man nicht, dass er zahnt.
Heute rennt er dafür schreiend durch die Wohnung, hat miese Laune, stellt nur Sache an, beißt in alles rein und schreit dabei.

Hallo, ich bin eine stille Mitleserin hier und möchte mich hier mal einmischen
Wenn das schlechte schlafen seit dem impfen ist würde ich einfach mal zum Homöopathen gehen. Man kann Impfungen nämlich wunderbar homöopathisch ausleiten. Ansonsten gibt es tolle Bücher zum Thema Impfen, zum Beispiel dieses:
http://www.amazon.de/Impfen-das-Gesch%C3%A4ft-mit- d-Unwissenheit/dp/3950309209/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;qid=1359467694&sr=8-1
Mit Chamomilla wäre ich an deiner Stelle bissl vorsichtig. Es hilft wunderbar beim Zahnen, wenn die Mäuse unausstehlich sind und nur auf den Arm wollen oder selber nicht wissen was sie wollen. Allerdings kannst du auch eine Arzneimittelprüfung auslösen wenn du es öfter gibst ohne das es angezeigt ist. Würde bedeuten dein Kind bekommt dann diese Symptome.
So, das wars auch schon...schleich mich weder raus

Oh, ok...danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.01.2013 17:44
Bei uns wird sich die ganze Sache a bisserl hinziehen ... ich hab ne schwerere Magen-Darm Grippe (ist ja nix Neues), mein Mann ne richtige Grippe. Beide sind wir ziemlich ansteckend Der Doc meinte, es wäre gut, wenn ich Felix woanders betreuen lassen könnte. Ist Gottseidank kein Problem.
Ich werd jetzt mal mit dem Gepumpe anfangen. Wie oft?
Alle (bis auf meinen Mann) meinen, das wäre ja DIE Gelegenheit
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2013 18:23
Zitat von Mutterdingsi:

Bei uns wird sich die ganze Sache a bisserl hinziehen ... ich hab ne schwerere Magen-Darm Grippe (ist ja nix Neues), mein Mann ne richtige Grippe. Beide sind wir ziemlich ansteckend Der Doc meinte, es wäre gut, wenn ich Felix woanders betreuen lassen könnte. Ist Gottseidank kein Problem.

Was denkst du?
Ich mein, du könntest ja auch Pumpen und es im Becher geben...
Oder du lässt es auf euch zukommen!
Versuchst anzulegen und siehst dann, ob er noch will oder nich...
Wenn er jetzt länger Fremdbetreut wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht mehr ran geht...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.01.2013 18:26
Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Was denkst du?
Wenn er jetzt länger Fremdbetreut wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht mehr ran geht...
Ich bin da sehr gemischt ... einerseits: Okay, ich könnte die Medikamente nehmen, die ich nehmen sollte. Andererseits ... das ist so ne Gefühlssache.
Ich hab ja immer gesagt, ich still nur ganz kurz und als ich dann ewig keinen Milcheinschuss hatte, ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Ich sag immernoch, im Kindergarten werd ich nimmer stillen - mal sehen
Ach, ich weiß es einfach nicht.
Umi
Umi
43309 Beiträge
29.01.2013 18:43
Weiß nicht ob sich damit jemand auskennt...
.... darf bei Behandlungen mit Kontrastmittel weiter gestillt werden oder muss ich dann eine Zeit warten bis ich wieder darf ?
blackangelid
7732 Beiträge
29.01.2013 19:03
Zitat von Shanise:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Shanise:

Gern Angle... Mich würds interessieren!
Meine Idee wäre noch der Osteopath!
Die nächtliche Unruhe ist aber, wie gesagt, nicht ungewöhnlich ...

so hat jetzt 3 Globulies in hoher Potenz bekommen C200. Jetzt müssen wir die nächsten 2 Wochen abwarten was sich ändert.

Und was für welche?

ich muss gestehen das ich es nicht mehr so genau weiß, sie hats ganz kurz erwähnt und ich habs einfach mal hingenommen. Sie hat ihm Apis gegeben, aber welche nun weiß ich nicht (da gibts wohl mehrere von)
Sie hat versucht durch genaues nachfragen seinen Typ festzustellen, was sich als etwas schwierig ereignet hat, da nix hundert Prozentig gepasst hat
goldfisch
2673 Beiträge
29.01.2013 19:04
Zitat von Shanise:

Zitat von InaBebi:

Ein Osteopath wird nicht von der KK bezahlt, richtig! Aber extrem teuer!? Nun, Ansichtssache! Eine Bahandlung dauert meist um und bei 30-60 Min und kostet im Schnitt 50€...
Der Osteopath spürt Blockaden im Menschen auf und löst diese... Eine Besserung tritt oft sofort spätestens nach ein paar Tagen auf!

Nicht ganz korrekt was die bezahlung angeht
Unsere kk (Techniker) bezahlt 80% der kosten.
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2013 19:34
Zitat von goldfisch:

Zitat von Shanise:

Zitat von InaBebi:

Nicht ganz korrekt was die bezahlung angeht
Unsere kk (Techniker) bezahlt 80% der kosten.

Ja, stimmt!
Es gibt wohl auch Zusatzversicherungen für sowas...
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2013 19:37
Zitat von Umi:

.... darf bei Behandlungen mit Kontrastmittel weiter gestillt werden oder muss ich dann eine Zeit warten bis ich wieder darf ?

Ich glaube man muss pausieren!
Aber, es ist nicht immer n Kontrastmittel nötig, soweit ich weiß...
Geht sicher um die Schilddrüse, richtig?
Hier gibt es doch Stillmamis mit Schilddrüsenprobl!?
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2013 19:41
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Was denkst du?
Ich bin da sehr gemischt ... einerseits: Okay, ich könnte die Medikamente nehmen, die ich nehmen sollte. Andererseits ... das ist so ne Gefühlssache.
Ich hab ja immer gesagt, ich still nur ganz kurz und als ich dann ewig keinen Milcheinschuss hatte, ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Ich sag immernoch, im Kindergarten werd ich nimmer stillen - mal sehen

Hmm...
Ja, die Medis... Wie geht's dir jetzt in dem Bezug?
Denkst du ne höhere Dosis würd dir gut tun?

Und, bevor ich mir Wissen angeeignet hab, wollt ich 4 Monate stillen...
Dann 6, dann 1 Jahr, dann max bis zum KiGa und nu dauert es nur noch wenige Wochen bis er in KiGa geht...und ich glaub nich, dass wir bis dahin abgestillt haben...
Umi
Umi
43309 Beiträge
29.01.2013 19:50
Zitat von Shanise:

Zitat von Umi:

Ich glaube man muss pausieren!
Aber, es ist nicht immer n Kontrastmittel nötig, soweit ich weiß...
Geht sicher um die Schilddrüse, richtig?
Hier gibt es doch Stillmamis mit Schilddrüsenprobl!?

nee, geht um steine in der der gallenblase -.-
weiß nur nicht ob das KH nur Us macht oder auch noch andrweitig auf nummer sicher gehen will.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.01.2013 20:14
Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Was denkst du?

Hmm...
Ja, die Medis... Wie geht's dir jetzt in dem Bezug?
Denkst du ne höhere Dosis würd dir gut tun?

Und, bevor ich mir Wissen angeeignet hab, wollt ich 4 Monate stillen...
Dann 6, dann 1 Jahr, dann max bis zum KiGa und nu dauert es nur noch wenige Wochen bis er in KiGa geht...und ich glaub nich, dass wir bis dahin abgestillt haben...
LoL - ja ich glaub, so bin ich auch drauf
Naja, mehr tät mir mehr als gut, denke ich ... hab ja immernoch diese fiesen Tiefs
Seufz - hab die Pumpe hier und mir ist total schlecht ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt