Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
29.01.2013 20:41
Muss nochmal fragen:
Kann es wirklich sein, dass Jonas sich nachts angewöhnt hat "aufwachen-Brust-weiterschlafen" und gar nicht trinken will? Ich geb ja zu, er nuckelt oft.
Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?
29.01.2013 20:43
Zitat von YvonneH:

Muss nochmal fragen:
Kann es wirklich sein, dass Jonas sich nachts angewöhnt hat "aufwachen-Brust-weiterschlafen" und gar nicht trinken will? Ich geb ja zu, er nuckelt oft.

Ich hab das auch bei Vivi bemerkt, bei ihr reicht es wenn ich ihr ihren Schnuller gebe und mit ihr kuschel, dann schläft sie einfach weiter.
YvonneH
11395 Beiträge
29.01.2013 20:44
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von YvonneH:

Muss nochmal fragen:

Ich hab das auch bei Vivi bemerkt, bei ihr reicht es wenn ich ihr ihren Schnuller gebe und mit ihr kuschel, dann schläft sie einfach weiter.

Bis jetzt hat er nie einen Schnuller genommen, aber ich versuchs trotzdem noch mal.
Schaf
12473 Beiträge
29.01.2013 20:49
(((Dingsi)))

Simon trinkt pro Mahlzeit nur eine Seite. Sollte ich beim abendlichen Clustern die Seiten wechseln? Die letzten Tage habe ich das immer gemacht und morgens haben die Brüste nur so gesprudelt
cooky
12566 Beiträge
29.01.2013 20:56
Wegen Osteopath, hier bekommt jeder vom KH nach der Entbidung einen Gutschein für ein Osteopathie Zentrum. Der Arzt ist z.B. auf Schreikinder spezialisiert.
Find ich super
Fuzzle
15991 Beiträge
29.01.2013 21:31
Zitat von YvonneH:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von YvonneH:

Muss nochmal fragen:

Bis jetzt hat er nie einen Schnuller genommen, aber ich versuchs trotzdem noch mal.

Martha nimmt auch keinen Nuckel, wenn sie mal das Nuckeln braucht, aber nicht an die Brust kann (Autofahren zB), dann reich ich ihr meinen kleinen Finger (Fingernagel Richtung Zunge) und das klappt oft.
mandy89
3474 Beiträge
29.01.2013 21:47
ich hab da auch nochmal ne frage. meine maus. will irgendwie meine brust nicht mehr. flasche katscht sie nur drauf rum. ich geb ihr jetzt brei mittags und abends, den isst sie echt gut. ich hab nun so ne trinklernflasche geholt, aus der geht das trinken einigermaßen gut. aber halt tee oder wasser. nachts trinkt sie an der brust. aber nur wenn sie im halbschlaf ist. vom gewicht her liegt sie gut. ich bin mir trotzdem nicht sicher ob das nicht zuwenig milch ist?
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.01.2013 22:02
Zitat von mandy89:

ich hab da auch nochmal ne frage. meine maus. will irgendwie meine brust nicht mehr. flasche katscht sie nur drauf rum. ich geb ihr jetzt brei mittags und abends, den isst sie echt gut. ich hab nun so ne trinklernflasche geholt, aus der geht das trinken einigermaßen gut. aber halt tee oder wasser. nachts trinkt sie an der brust. aber nur wenn sie im halbschlaf ist. vom gewicht her liegt sie gut. ich bin mir trotzdem nicht sicher ob das nicht zuwenig milch ist?
auf jedenfall solltest du zur sicherheit einen milchbrei am tag geben und den wenn möglich aus mumi selber machen. kannst du abpumpen? dann einfach abpumpen undselber brei machen. ansonsten einfach dran bleiben
mandy89
3474 Beiträge
29.01.2013 22:09
wieviel milch bräucht ich denn da? ja zz. hab ich ja noch mehr als genug, sie will ja ni. und was mach ich in den milchbrei noch rein und wann geb ich den am besten?
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.01.2013 22:14
Zitat von mandy89:

wieviel milch bräucht ich denn da? ja zz. hab ich ja noch mehr als genug, sie will ja ni. und was mach ich in den milchbrei noch rein und wann geb ich den am besten?
sie bekommt mittags und abends brei richtig? dann würd ich abends den milchbrei geben, der is bekömmlicher. du kannst schmelzflocken reinmachen oder aber grie0 mit fencheltee aufkochen und dann milch unterrühren, nur bitte nicht aufkochen die milch. man kann dann auch obst untermischen, je nach geschmack. mensch irgendwas gabs noch zum reinmachen aber ich komm grad nich drauf.
wieviel du brauchst kommt drauf an wieviel deine maus verputzt
pump einfach mal ne mahlzeit ab, beide seiten, und schau wieviel du dann hast. mach dann brei und fütter den, dann wirste sehen wie sehr es sättigt.

he ihr stillberaterinnen, habt ihr nich noch rezepte für mumibrei? ich hab meine nich auf dem lappi.
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.01.2013 22:20
man kann auch keksbrei mit mumi machen. babykekse, wenn möglich gesunde ohne zucker, bissi kleinbröseln und dann mit milch mischen. aber nich zu dick machen, das stopft. da kann man auch gern bissl obst mit reinmachen damit nich zu dick wird, oder aber saft wenns schon recht dick is.
shelyra
69193 Beiträge
29.01.2013 22:23
die alnatura reine getreidebreie kann man auch mit mumi anrühren...

könnte es nicht sein, dass die kleine auch einfach in nem stillstreik ist?
mandy89
3474 Beiträge
29.01.2013 22:26
das klingt gut danke . werd ich morgen gleich ausprobieren. muss ich mir zwecks der flüssigkeitszufuhr sorgen machen. sie schafft grad so 200ml tee/wasser am tag.
mandy89
3474 Beiträge
29.01.2013 22:28
stillstreik kann auch sein. also sie nuckelt immer nur ein zweimal an der brust und dann will sie sie nicht mehr. was mach ich da?
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.01.2013 22:34
Zitat von mandy89:

stillstreik kann auch sein. also sie nuckelt immer nur ein zweimal an der brust und dann will sie sie nicht mehr. was mach ich da?
durchhalten andere stillposition, beim stillen rumlaufen oder was erzählen also ablenken. und ansonsten die milch am laufen halten und immer wieder versuchen anzulegen. verdursten wird sie nicht, sie hat ja genug möglichkeiten was zu holen achte auf die nassen windeln aber ich denk das dürfte kein problem sein.
ich glaub so richtig was gegen nen stillstreik machen kann man nich außer durchhalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt