Die Stillmamas
30.01.2013 12:06
Danke für die Antwort, dann muss ich mal wohl auf den Weg zum .arzt machen.
30.01.2013 12:08
Dann frage ich heir nochmal
Welche Handmilchpumpe könnt ihr empfehlen?
Danke
Danke
30.01.2013 12:09
Zitat von NikoMaus:Ich hab die kleine Medela, die ist aber elektrisch
Danke
30.01.2013 12:32
Zitat von NikoMaus:
Danke
Ich hab die Handmilchpumpe von Lansinoh, kostete bei Rossmann 45 Euro. Meine Medela mini electric hat 70 Euro gekostet. Wenn du nur wenig pumpst, dann reicht die Handpumpe, da ich momentan allerdings mehr pumpen muss, da wir bald umziehen und die Lütte dann bei Oma und Opa ist und ich nicht alle zwei Stunden hinfahren will, pumpe ich elektrisch ab um keinen Krampf in der Hand zu bekommen.
30.01.2013 13:02
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Danielsmama77:
Hallo liebe Stillmamas!
ich wollte mich mal an dieser Stelle bei Spielo und Shanise bedanken! Ich habe bis jetzt fast nur still mitgelesen aber jetzt will ich mal was erzählen.
Ich habe seit Donnerstag eine Brustentzündung, und die erste Reaktion von meiner Ärztin war: Sie müssen bitte abstillen!
Ich entsetzt: Wieso das denn??? NEIN! Das werde ich ganz bestimmt nicht tun!
Sie dann: na wie lange wollen Sie denn noch stillen !?
Ich: Solange mein Kind das will!
Sie: na letztendlich müssen Sie das ja selbst entscheiden!
Häää? Wieso auf einmal!? Nur weil ich mich entschieden dagegen gewehrt habe, hat sie weiter nichts mehr gesagt und mir ein Antibiotikum verschrieben, das man auch während des Stillens nehmen darf.
Ich war ja durch das lesen bei den Stillmamas schon gut informiert, dass man nicht abstillen muss bei einer Brustentzündung. Aber ich frage mich, wieviele Mütter hätten auf den Rat der Ärztin gehört und tatsächlich abgestillt?
Sowas ärgert mich schon sehr! Ich war ja eigentlich immer zufrieden mit meiner FÄ, aber nach diesem Gespräch war ich echt sauer und enttäuscht von ihr!
Sorry, das musste ich hier einfach loswerden
Ärgerlicher Besuch.
Ich bin auch immer etwas wütend über solche Gespräche. Nicht, weil ich mich angegriffen fühle, sondern genau deswegen, wie du sagst, weil andere Frauen sich davon beeinflussen lassen.
Du sagst es!
Wie gut, dass ich früh genug auf euch hier gestoßen bin
Denn mittlerweile dank Aufklärung durch Spielo und anderen weiß ich, dass es normal ist was wir tun. Denn ich höre schon mittlerweile überall die selben Sprüche: reicht es denn nicht langsam? oder Wie lange wollt ihr denn noch stillen? Einzig und allein mein Mann und mein Sohn stehen voll hinter mir, auch was Familienbett angeht.
Und das schönste ist - alle habe ja mir prophezeit, dass Darya große Schwierigkeiten haben wird bei der Eingewöhnung in der Krippe, weil ich sie ja stille und sie sehr auf mich fixiert ist.
Und was ist jetzt der Fall? Seit 1 Monat geht meine kleine in die Krippe, und sie hat kein einziges Mal geweint oder Theater gemacht. Sie fühlt sich sehr wohl dort! Ich bin richtig happy! Hab also doch alles richtig gemacht!
30.01.2013 13:10
Zitat von NikoMaus:
Danke
Ich hab die von Lansinoh finde sie toll, hab fast den ganzen ersten Monat nur abgepumpt und auch jetzt benutze ich sie ab und zu mal.
30.01.2013 13:14
huhu weis jemand wo ich hier im netz eine stillkurve erstellen kann? ich habe jetzt schon nach who stillkurven gegoogelt aber ich suche eine wo ich meine daten eingeben kann! kann mir da jemand helfen?
30.01.2013 13:26
Zitat von nancy0209:
huhu weis jemand wo ich hier im netz eine stillkurve erstellen kann? ich habe jetzt schon nach who stillkurven gegoogelt aber ich suche eine wo ich meine daten eingeben kann! kann mir da jemand helfen?
Das gibt es nicht!
Druck die Kurve aus und mach Kreuzchen rein...
30.01.2013 13:28
Zitat von Shanise:
Zitat von 19bienchen81:
Zitat von Shanise:
Zitat von 19bienchen81:
...
Ist auf der BW n kleiner weißer Punkt vor dem stillen?
Nein, kein Punkt... Also wohl doch nicht verstopft.
Mache dann doch mal nen Termin bei meiner FÄ.
Aber eine evtl Lösung hätt ich noch. Darf ich da Panthenolsalbe draufschmieren wenn ich`s vor dem Stillen gründlich abwasche?
Hmm... Das abwaschen ist dabei die Schwierigkeit.
Damit wäscht du nicht nur die Creme ab, sondern störst die Talkdrüsen, Fie den Warzenhof geschmeidig halten und pflegen.
Ich befürchte, damit würdest du BW und Hof austrocknen...
Lieber Lanolin. Die brauchst nich abwaschen...
Ich nochmal... War beim Arzt.
Keine Entzündung. Man sieht nix. Brust ist weich und nicht heiß. Aber es brennt. Mittlerweile ziehts manchmal durch die ganze Brust. Und wehe mir wird kalt, auaaaaaaaaa.........
Weiß nicht weiter...
30.01.2013 13:29
Zitat von Shanise:
Zitat von nancy0209:
Das gibt es nicht!
Druck die Kurve aus und mach Kreuzchen rein...
achso ok
30.01.2013 13:35
Zitat von 19bienchen81:
Zitat von Shanise:
Zitat von 19bienchen81:
Zitat von Shanise:
...
Nein, kein Punkt... Also wohl doch nicht verstopft.
Mache dann doch mal nen Termin bei meiner FÄ.
Aber eine evtl Lösung hätt ich noch. Darf ich da Panthenolsalbe draufschmieren wenn ich`s vor dem Stillen gründlich abwasche?
Damit wäscht du nicht nur die Creme ab, sondern störst die Talkdrüsen, Fie den Warzenhof geschmeidig halten und pflegen.
Keine Entzündung. Man sieht nix. Brust ist weich und nicht heiß. Aber es brennt. Mittlerweile ziehts manchmal durch die ganze Brust. Und wehe mir wird kalt, auaaaaaaaaa.........
Weiß nicht weiter...
Hat er n Abstrich gemacht und auf Soor geprüft?
30.01.2013 13:37
Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure 6 Monate alten Babys am Tag so stillt...
30.01.2013 14:00
Zitat von ergomausi22:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von ergomausi22:
hallo liebe stillmamas.ich hab ein riesen problem und hoffe,dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
ich habe am 8.1. per Ks entbunden (der kleine kam 4 wochen zu früh).
das erste anlegen an die brust klappte super,nur hatte der kleine nicht die kraft und die ausdauer genügend milch zu trinken(auch bedingt durch seine gelbsucht).naja,so weit so gut.im krankenhaus tat mir das anlegen immer ziemlich weh(brustwarzen waren anfangs auch etwas blutig(wurde gelasert-leichte linderung).ich musste zusätzlich abpumpen und zufeedern(aufgrund der trinkschwäche)inzwischen sind wir wieder zu hause und ich gebe seit einer woche nur noch die brust.nun das eigentliche problem...ich habe uf der linken seite solche schmerzen beim anlegen in der brustwarze und warzenhof.ds ist wie als wenn mir jemand mit tausend nägeln reinsticht und das geht die ganze stilldauer über.brustwarze ist aber nicht wund,sieht ganz normal aus.ich hab schon die lansilohbrustwarzencreme genommen und stillhütchen(tut auch weh)und auch die multimam-kompressen hab ich auch genommen(danach brennt es auch weiter).ich weiß nicht mehr wa ich machen soll.ist ja auch nur auf der einen seite soo schlimm.milchstau ist es aber nicht.meine hebamme weiß auch nicht weiter was soll ich nur machen?das macht mich echt fertig.jetzt hab ich ein kamillebeutel aufgelegt.mal sehen ob das was bringt.und auch ja,wäre vorm stilen bringt auch nix.und nach dem stillen zieht sich die brustwarze und der vorhof so komisch zusammen.
sorry für den langen text,aber vieleicht kann ja jemand weiter helfen.
danke schon mal im vorraus.
Wundsein kann man auch teilweise übersehen. Es muss nicht blutig, verschorft oder vereitert sein. Bei mir sind die Brustwarzen maximal etwas dunkler oder heller - wund sind sie trotzdem.
Und Wundsein kommt meistens vom falschen Anlegen und einseitiger Beanspruchung. Heißt: korrekt angelegt bilden Hinterkopf, Wirbelsäule, Po und Beine eine gerade Linie. Das Kind muss den Mund weit öffnen und sollte soviel Brust wie möglich im Mund haben. Außerdem solltest du zu jedem Stillen eine andere Stillposition wählen. Grob gesehen gibt es 3 Positionen: Wiege, Rückengriff, Liegen.
danke für deine antwort =).also auf das richtige anlegen gib ich schon acht und auch die verschiedenen positionen wenden wir an.und das klappt auch ganz gut.aber das mit dem wundsein ohne das man was sieht leuchtet mir ein.aber was kann man dagegen noch mchen?ich stille ja gerne,aber jedes mal wenn ich anlege,habe ich höllische schmerzen.hör das irgendwann auf?
Ja, das hört irgendwann auf. Diese Kompressen hast du ja schonmal benutzt. Wenn sie die Schmerzen lindern, benutz sie noch ein paar Male. Bei mir hat's 3 Wochen trotz korrektem Anlegen gebraucht bis das erste Wundsein weg war. Manche Frauen haben eben ganz empfindliche Brustwarzen. Aber das wird schon werden.
30.01.2013 14:03
Zitat von Shanise:
Zitat von 19bienchen81:
Zitat von Shanise:
Zitat von 19bienchen81:
...
Weiß nicht weiter...
Hat er n Abstrich gemacht und auf Soor geprüft?
Nein, kam mir auch irgendwie nicht ernst genommen vor.
Könnte den Abstrich auch der Hausarzt machen? Und müssten dann nicht beide Brustwarzen betroffen sein?
30.01.2013 14:06
Zitat von BennyundSandra:
Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure 6 Monate alten Babys am Tag so stillt...
Bis vor ein paar Tagen hatten wir wieder knapp einen 2 Stunden-Rytmus plus Mittags- und Abendbrei! Jetzt am Tag ca. 4 Mal und im Moment 2 Mal in der Nacht. Ich glaub wir sind gerade im 26-Wochen-Schub.
AAANNNNSSTTRREEENNGGEENNNDDDD!!!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt