Die Stillmamas
02.11.2009 22:43
Zitat von schnuck-nuck:sag ich ja. ich hab emely auch nie schrein lassen. ich hab mich damit abgefunden wenn sie mal ne phase hatte und gut.
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von schnuck-nuck:kannst du gedanken lesen? ich wollt sich eben fragen
schade das sich dein kleiner abstillt jori aber da kann man nix machen. du hast deine pflicht erfüllt, sei stolz auf dich!
willkommen an die neue
und neujahrsgirl herzlichen glückwunsch zur pre-entsorgung
nur mal kurz neben dem Thema vorbei
weisst du wo der kleine gerade schläft
ganz allein im Bett. Als ich aufgestanden bin, ist er kurz wach geworden und wenn er mich dann nicht sieht wird er wieder wach. Heute abend aber nicht *freu*
Und die Wippe ist noch nicht da
Wie gesagt nur mal so kurz nebenbei
mensch das freut mich aber. wie kams dazu? von allein?
hoffentlich bleibts so ich freu mich für dich
psst nicht so laut, darf doch nicht jeder von meinen Fähigkeiten wissen
Ja irgendwie von allein, hat sich entpuckt, aber anscheind stört ihn das nicht. Also es funktioniert auch die sehr sanfte Methode ohne ein Baby schrein lassen zu müssen
Der Tag war halt ganz schön anstrengend, aber jetzt sitz ich mit meinem Malzbier vorm Pc und genieße das allein sein
Hoffe auch das es so bleibt, bin mal gespannt
ich drück dir ganz fest die daumen das es so bleibt
02.11.2009 22:49
Ach was ich noch erzählen wollte:
Am Sonntag waren wir zwei das erstemal zusammen Baden, hach war das toll ^^ Naja oki Sam gefiel es anfangs null da er hunger hatte, aber die hebamme im KH meinte ich soll ihn nach den baden stillen, naja aber klein Sam fand die brust im wasser toller *g* Das war sooo schön so innig das glaubt ihr nicht... das warme wasser und meinen schatz so nah und nackig und er hat mich ürlich auch intensiv gespürt ich glaub das war das schönste stillerlebniss ^^
Am Sonntag waren wir zwei das erstemal zusammen Baden, hach war das toll ^^ Naja oki Sam gefiel es anfangs null da er hunger hatte, aber die hebamme im KH meinte ich soll ihn nach den baden stillen, naja aber klein Sam fand die brust im wasser toller *g* Das war sooo schön so innig das glaubt ihr nicht... das warme wasser und meinen schatz so nah und nackig und er hat mich ürlich auch intensiv gespürt ich glaub das war das schönste stillerlebniss ^^
02.11.2009 22:50
Zitat von Neujahrsgirl:wie geil. ich beneide dich. das hätt ich auch gern gehabt. wieso hab ich das nicht gemacht? manno
02.11.2009 22:52
Zitat von schnuck-nuck:sag ich ja. ich hab emely auch nie schrein lassen. ich hab mich damit abgefunden wenn sie mal ne phase hatte und gut.
Zitat von schnuck-nuck:kannst du gedanken lesen? ich wollt sich eben fragen
schade das sich dein kleiner abstillt jori aber da kann man nix machen. du hast deine pflicht erfüllt, sei stolz auf dich!
willkommen an die neue
und neujahrsgirl herzlichen glückwunsch zur pre-entsorgung
nur mal kurz neben dem Thema vorbei
weisst du wo der kleine gerade schläft
ganz allein im Bett. Als ich aufgestanden bin, ist er kurz wach geworden und wenn er mich dann nicht sieht wird er wieder wach. Heute abend aber nicht *freu*
Und die Wippe ist noch nicht da
Wie gesagt nur mal so kurz nebenbei
mensch das freut mich aber. wie kams dazu? von allein?
hoffentlich bleibts so ich freu mich für dich
psst nicht so laut, darf doch nicht jeder von meinen Fähigkeiten wissen
Ja irgendwie von allein, hat sich entpuckt, aber anscheind stört ihn das nicht. Also es funktioniert auch die sehr sanfte Methode ohne ein Baby schrein lassen zu müssen
Der Tag war halt ganz schön anstrengend, aber jetzt sitz ich mit meinem Malzbier vorm Pc und genieße das allein sein
Hoffe auch das es so bleibt, bin mal gespannt
ich drück dir ganz fest die daumen das es so bleibt
naja wenn nicht auch nicht schlimm, da kommen aufjedenfall noch ein paar harte Phasen auf uns zu. Aber ich glaub wenn man erstmal ein schreibaby hatte dann erschreckt man sich nicht mehr so leicht.
Bin langsam aber auch müde und werd mich dann dochmal zu meinem Schatzi legen
Wünsch euch noch ne gute Nacht
02.11.2009 22:54
Zitat von Neujahrsgirl:
wow, stimmt, das ist ja toll. Ok morgen schnapp ich mir meinen kleinen und wir gehen zusammen baden
Hört sich echt toll an. Bin richtig neidisch
02.11.2009 22:55
Zitat von Neujahrsgirl:wie geil. ich beneide dich. das hätt ich auch gern gehabt. wieso hab ich das nicht gemacht? manno
Das war ganz spontan. aber ich wollte halt das er das Bad genießt und das ging nur wenn der Hunger gestillt wurde, also entweder raus aus der wanne und das wasser neu heiß machn oder gleich da stillen ^^
Also ich kanns nur jeden sagen, macht das mal, das ist so ein tolles gefühl.
03.11.2009 08:04
Zitat von Neujahrsgirl:
hihi, das haben wir auch gemacht, war wunderschön bis zu dem zeitpunkt , wo meine süße in die wanne gekackt hat
.
glückwunsch übrigens zum vollstillen !!
03.11.2009 08:08
Zitat von 3.jori.kids:
wollt mich von euch verabschieden. simon ist jetzt nur noch bei einer ministillmahlzeit morgens im bett... den rest verweigert er. ich bin unwahrscheinlich traurig darüber... könnt grad heulen... und ich glaube die morgendliche stillkuschelrunde hat sich auch bald erledigt...
Oh nein, so früh schon? Und ich reg mich auf, dass Mina den Brei nicht richtig isst. Aber ich stille auch nachts noch mindestens 4 Mal - das wird wahrscheinlich auch noch ne Weile dauern, bis sie das nicht mehr braucht.
03.11.2009 09:07
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Lykantra:
schnuck-nuck : pippi macht der ganz viel, hab heut schon 4,5 dicke windeln ausgezogen. das verwirrt mich halt, so oft hat er uch kacka gemaht! und nun nicht mehr ? aber warum so plötzlich? nich, dass er deswegen bauchweh kriegt... er schreit heute mal wieder unendlich viel
meiner is heute auch knörbelig und am rum meckern, aber bei uns liegts wohl am Wetter, kann das nicht villt auch der Grund sein?
Ich würde es einfach noch weiter beobachten.
Also meiner wird so 2-3 std bevor er groß muss, quengelig aber wenn er sich dann entleert hat, ist die Welt wieder in ordnung.
Ich würde es einfach beobachten.
Mein kleiner hat auch Probleme mit dem Stuhlgang wenn ich Bananen esse, da die ja doch Stopfen, also haste villt was "falsches" gegessen?
Das mit dem Bananen stopfen ist doch nur eine Unwahrheit, was sich Hartnäckig hält.
Dean hat die Nacht gedrückt wie ein bekloppter, nur dass da immer noch nichts kam!!! Das letzte mal gekackat hat er vorgestern nachmittag.... komisch eben nur, weil das noch nie so war... *seufz* und er jetzt auch noch Probleme damit hat... naja... hilft wohl nur abwarten...
Oder gibts was womit ich ihm helfen kann??? Aber vielleicht kriegt er es ja auch alleine hin.
03.11.2009 11:40
Lykantra: meine Maus hatte auch mal so arge Probleme, wo ich dachte dass es ja normal ist bei Stillkindern. Aber es kam halt noch hinzu dass sie nur geschrien hat. Nach einer Woche habe ich ihr dann nen halbes Kümmelzäpfchen gegeben und kaum nen Tag später war alles raus was raus musste und dann ging es ihr schlagartig besser.
03.11.2009 11:43
manda : kümmelzäpfchen hab ich auch schon durch.... ich glaube das stellt sich grad bei ihm um mit dem stuhlgang.. anders kann ichs mir nicht erklären... er hat seit 2 tagen keinen mehr gehabt und das ist super super super lang für ihn. naja, mal abwarten. hauptsache er macht nicht im pekipkurs^^
03.11.2009 11:52
Pass mal auf Dean fühlt sich dann so super gut im Kurs, dass er das dann doch dort macht. Also nimm genügend Windeln mit
03.11.2009 12:26
Zitat von schnuck-nuck:
Aber hat sich den deine Brust jetzt noch mal eingestellt. So zwischen der 6-8 Woche, wirt es ja noch mal weniger, weil die Brust dann mehr produziert und nicht mehr zwischen lagert.
Ich frag auch nur so doof, weil es doch oft heißt das die Pumpe die Brust irritiren kann und villt sich falsch einstellt wenn du abpumpst.
Aber wenn das alles klappt, freu ich mich für dich
Liam hat von Anfang an alle 4 Std. getrunken. Klar, es kam ab und an mal vor, dass er in der Nacht nach 3 Std. was wollte, dafür hat er aber davor dann erst nach 5 Std. was gewollt. So gleicht sich das wieder aus.
Im Moment hat er seinen Schub, deswegen will er auch ab und zu mehr, aber in der Regel schafft er seine 4 Std. schon. Gestern nacht hat er auch wieder nach 5 Std. zum ersten Mal nach der Brust verlangt.
Also meine Brust produziert einfach etwas mehr, weil ich ja abpumpe. Ich hab lieber nen bisschen zu viel als zu wenig. Ich hatte vor 4 Wochen nämlich einmal zu wenig und hab die Nacht nur geheult und das wollte ich mir nochmal ersparen. Meine Brust hatte sich vor dem Pumpen schon etwas eingestellt, aber durchs Pumpen brauch ich wieder Stilleinlagen.
das hab ich vor 2 Wochen auch gemacht
Ich hab vor das 1-2 mal im Monat zu machen.
Liam fands auch total super. Ich hatte ihn in meinen Händen und mit den Füßen an meinem Bauch und dann hat er angefangen sich immer weg zu treten wie ein Fisch und dann wieder die Beine anzuwinkeln. Dann hab ich ihn rangeholt und dann wartete er und hat sich wieder weg getreten. Voll süß
*
Achso ich hab ihn euch ja noch gar nicht vorgestellt:
Hier von eben
03.11.2009 15:35
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Neujahrsgirl:
wow, stimmt, das ist ja toll. Ok morgen schnapp ich mir meinen kleinen und wir gehen zusammen baden
Hört sich echt toll an. Bin richtig neidisch
mach das , es ist echt genial muß ich auch wieder machen.
( Ist aber alleine so schwer )
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt