Die Stillmamas
02.11.2009 12:03
Ist ein Kombigerät von Siemens. Es sind drei Sterne abgebildet. Aber direkt neben den Sternen ist noch ein etwas größerer Stern. Bin mir jetzt unsicher, ob das nun 3 oder 4 Sterne bedeutet
02.11.2009 12:19
ich glaub das bedeutet dann 4. sieht bei uns auch so aus. koisch. kann mir nicht erklären, worans liegt mit der milch. muss vor dem einfrieren passiert sein
02.11.2009 14:46
Zitat von Bina166:
Zitat von Bina166:
hallo liebe stillmamas!
ich hab n kleines problem. mein mäuschen ist nun 2 wochen alt, hat n guten saugreflex, also kein dummerchen. habe von anfang an gestillt, dann aber auf anraten meiner hebamme einige tage nur gepumpt, da bei mir die milch zu schnell aus der brust kommt. da is quasi zu viel druck drauf. das verträgt meine lotte nicht, es läuft beim trinken daneben und danach wird (meines erachtens nach) alles wieder ausgespuckt. furchtbar =( und man merkt auch, wie sie sich mit dem spucken n bisschen quält. bin nun seit gestern wieder von pumpe auf brust umgestiegen, weil ich das gern möchte, allerdings isses dasselbe problem wie zuvor.
was kann ich nur tun? schließlich soll es ihr doch gut tun =(
danke vorab
ich muss noch ma meinen beitrag "schieben" und hoffe auf tipps.
das will einfach nicht so recht klappen, dass das mäuschen nach dem stillen nicht spuckt (ist nicht nur einfach so schwallartig, sondern so mit wimmern und würgen!)
brauch hilfe =(
ich habe es sowohl mit ausstreichen als auch mit vorherigem abpumpen versucht, sodass der anfängliche druck weg ist. allerdings macht das überhaupt keinen unterschied. sie spuckt und würgt so oder so. leider.
wie lange sollte ich sie pro brust anlegen? ich versuch sie möglichst lange pro brust trinken zu lassen, bis sie selbst los lässt. dann bäuerchen und "wachwickeln", dann die andere brust. allerdings beläuft es sich meist bei ca. 5 min oder etwas mehr pro brust. reicht ihr das dann auch?
danke euch!
02.11.2009 14:55
Zitat von Bina166:
Zitat von Bina166:
Zitat von Bina166:
hallo liebe stillmamas!
ich hab n kleines problem. mein mäuschen ist nun 2 wochen alt, hat n guten saugreflex, also kein dummerchen. habe von anfang an gestillt, dann aber auf anraten meiner hebamme einige tage nur gepumpt, da bei mir die milch zu schnell aus der brust kommt. da is quasi zu viel druck drauf. das verträgt meine lotte nicht, es läuft beim trinken daneben und danach wird (meines erachtens nach) alles wieder ausgespuckt. furchtbar =( und man merkt auch, wie sie sich mit dem spucken n bisschen quält. bin nun seit gestern wieder von pumpe auf brust umgestiegen, weil ich das gern möchte, allerdings isses dasselbe problem wie zuvor.
danke vorab
das will einfach nicht so recht klappen, dass das mäuschen nach dem stillen nicht spuckt (ist nicht nur einfach so schwallartig, sondern so mit wimmern und würgen!)
brauch hilfe =(
ich habe es sowohl mit ausstreichen als auch mit vorherigem abpumpen versucht, sodass der anfängliche druck weg ist. allerdings macht das überhaupt keinen unterschied. sie spuckt und würgt so oder so. leider.
wie lange sollte ich sie pro brust anlegen? ich versuch sie möglichst lange pro brust trinken zu lassen, bis sie selbst los lässt. dann bäuerchen und "wachwickeln", dann die andere brust. allerdings beläuft es sich meist bei ca. 5 min oder etwas mehr pro brust. reicht ihr das dann auch?
danke euch!
das merkst du, ob ihr das reicht. wenn sie danach zufrieden ist, ist sie auch satt
02.11.2009 15:18
bei uns ist es aber ähnlich... ca 5.-7 Minuten pro Brust... er ist zufrieden.
---
dean's stuhlgang war immer ganz wässrig bisher und nun wird der breiig... und nurnoch 2 mal am tag, sonst immer 5 mal.... gehts oder gings jemandem ähnlich? was passiert da grade ???
---
dean's stuhlgang war immer ganz wässrig bisher und nun wird der breiig... und nurnoch 2 mal am tag, sonst immer 5 mal.... gehts oder gings jemandem ähnlich? was passiert da grade ???
02.11.2009 15:25
Zitat von Lykantra:
---
bei uns ist es auch so
02.11.2009 18:17
Zitat von Lykantra:
---
Dein kleiner zieht jetzt gerade mehr Nährstoffe aus der Milch, verarbeitet sie und somit kommt am Ende weniger an Stuhlgang raus. Man sagt ja bei Stillkindern ist es normal wenn sie nur alle 10 Tage ein großes Geschäft machen, bei meinem wurd es auch immer weniger. Jetzt sind wir bei einer stinke Windel in der Woche.
Solang die Windel immer schön naß mit Urin ist, brauchste dir da absolut keine Gedanken machen
02.11.2009 18:24
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Bina166:
Zitat von Bina166:
Zitat von Bina166:
hallo liebe stillmamas!
danke vorab
brauch hilfe =(
danke euch!
das merkst du, ob ihr das reicht. wenn sie danach zufrieden ist, ist sie auch satt
Also mit dem spucken hatte ich nich soviele Probleme, jetzt spuckt er zwar öfter, aber da mach ich mir keine Gedanken drüber.
Was sagt den der KiA?
Und hast du den das Gefühl das es ihr sehr schlecht geht nach dem Essen.
Meiner hat anfangs auch eher wenig getrunken und kam dann auch öfters.
Ich denke 5-7 minuten reichen völlig. Villeicht reichen ihr die 5 minuten auch. Und wenn du sie wickelst und nochmal fütterst und sie dann spuckt ist es auch villt einfach zuviel gewessen.
Ich weiß ja was deine Hebamme dir erzählt hat, was ich ja für Unsinn halte. Lass dich da nicht so verunsichern und halt dich an keine Zeiten und gib deiner Maus wann und was sie will.
Dasklappt schon noch, die erste eit ist immer ein bissl schwierig, aber es wird besser
02.11.2009 18:37
schnuck-nuck : pippi macht der ganz viel, hab heut schon 4,5 dicke windeln ausgezogen. das verwirrt mich halt, so oft hat er uch kacka gemaht! und nun nicht mehr ? aber warum so plötzlich? nich, dass er deswegen bauchweh kriegt... er schreit heute mal wieder unendlich viel
02.11.2009 19:43
Zitat von Lykantra:
schnuck-nuck : pippi macht der ganz viel, hab heut schon 4,5 dicke windeln ausgezogen. das verwirrt mich halt, so oft hat er uch kacka gemaht! und nun nicht mehr ? aber warum so plötzlich? nich, dass er deswegen bauchweh kriegt... er schreit heute mal wieder unendlich viel
hab jetzt nicht alles gelesen was davor geschrieben wurde, aber ich erzähl einfach mal so wie es bei mir war.
meine hat auch unheimlich viel pipi gemacht und am tag total oft kacka. und dann hat sie plötzlich eine woche kein kacka mehr gemacht. aber bei stillkindern ist alles ok was dazwischen liegt: 10 x an einem tag oder 1 x in 10 tagen.
ist alles ok, wir haben schon in dieser sache alles hinter uns.
02.11.2009 20:01
einfrieren: man sollte die milch möglichst direkt einfrieren. auftauen im kühlschrank ist richtig. das die milch schichten bildet ist auch normal. aber wenn sie echt sauer ist kann das nur am einfrieren liegen. wir haben auch ein kombigerät, ich habe die milch immer in die mitte gestellt weil ich mir einbilde da isses am kältesten kommt nun natürlich drauf an wie lange sie eingefroren war und wie lange sie vorher dastand. da muss man echt aufpassen.
stuhlgang: wenn die kleinen plötzlich weniger kackern kann das an einem schub liegen, sie verwerten mehr und haben weniger zum kackern übrig. das kann schonmal bauchweh verursachen, ist aber normal und das bauchweh sollte sich schnell geben. hält es allerdings länger an bitte den kinderarzt fragen.
wenn ich zb möhren gegessen hab hat emely verstopfung bekommen, also überlegt mal ob ihr was gegessen habt woran es liegen könnte.
trinkt mal einen kaffee morgens, das kann helfen.
oder gebt dem baby tee, wenn es denn welchen mag. bauchmassage regt ebenfalls die verdauung an. naja im prinzip alles was auch bei blähungen hilft.
spucken: tja es gibt kinder die kotzen sich halb die seele aus dem leib speikinder sind gedeikinder. stimmt nicht immer aber der spruch hat schon einen hintergrund.
die kinder die zuviel trinken spucken wieder was aus, behalten aber auch viel drin und nehmen meist schneller zu.
wenn das baby sich allerdings beim spucken quält bitte den arzt fragen. abpumpen würde ich lassen, bringt die produktion durcheinander. sab simplex kann helfen. kann auch nicht überdosiert werden, ist also ungefährlich.
wenn alles nix hilft und trotz bäuerchen gespuckt wird bitte den arzt fragen. da kann ein reflux (heißt glaub ich so ) vorliegen.
wachwickeln würde ich mal lassen und schauen wie lange ohne wachwickeln durchgehalten wird. vielleicht reicht das ja schon und durch das nochmal anlegen isses zuviel und kommt wieder raus.
stuhlgang: wenn die kleinen plötzlich weniger kackern kann das an einem schub liegen, sie verwerten mehr und haben weniger zum kackern übrig. das kann schonmal bauchweh verursachen, ist aber normal und das bauchweh sollte sich schnell geben. hält es allerdings länger an bitte den kinderarzt fragen.
wenn ich zb möhren gegessen hab hat emely verstopfung bekommen, also überlegt mal ob ihr was gegessen habt woran es liegen könnte.
trinkt mal einen kaffee morgens, das kann helfen.
oder gebt dem baby tee, wenn es denn welchen mag. bauchmassage regt ebenfalls die verdauung an. naja im prinzip alles was auch bei blähungen hilft.
spucken: tja es gibt kinder die kotzen sich halb die seele aus dem leib speikinder sind gedeikinder. stimmt nicht immer aber der spruch hat schon einen hintergrund.
die kinder die zuviel trinken spucken wieder was aus, behalten aber auch viel drin und nehmen meist schneller zu.
wenn das baby sich allerdings beim spucken quält bitte den arzt fragen. abpumpen würde ich lassen, bringt die produktion durcheinander. sab simplex kann helfen. kann auch nicht überdosiert werden, ist also ungefährlich.
wenn alles nix hilft und trotz bäuerchen gespuckt wird bitte den arzt fragen. da kann ein reflux (heißt glaub ich so ) vorliegen.
wachwickeln würde ich mal lassen und schauen wie lange ohne wachwickeln durchgehalten wird. vielleicht reicht das ja schon und durch das nochmal anlegen isses zuviel und kommt wieder raus.
02.11.2009 21:16
Zitat von Lykantra:
meiner is heute auch knörbelig und am rum meckern, aber bei uns liegts wohl am Wetter, kann das nicht villt auch der Grund sein?
Ich würde es einfach noch weiter beobachten.
Also meiner wird so 2-3 std bevor er groß muss, quengelig aber wenn er sich dann entleert hat, ist die Welt wieder in ordnung.
Ich würde es einfach beobachten.
Mein kleiner hat auch Probleme mit dem Stuhlgang wenn ich Bananen esse, da die ja doch Stopfen, also haste villt was "falsches" gegessen?
02.11.2009 21:19
wollt mich von euch verabschieden. simon ist jetzt nur noch bei einer ministillmahlzeit morgens im bett... den rest verweigert er. ich bin unwahrscheinlich traurig darüber... könnt grad heulen... und ich glaube die morgendliche stillkuschelrunde hat sich auch bald erledigt...
02.11.2009 21:23
Zitat von 3.jori.kids:
wollt mich von euch verabschieden. simon ist jetzt nur noch bei einer ministillmahlzeit morgens im bett... den rest verweigert er. ich bin unwahrscheinlich traurig darüber... könnt grad heulen... und ich glaube die morgendliche stillkuschelrunde hat sich auch bald erledigt...
Och du ärmste ,
das ist echt schade das er sich schon so früh abstillt. Und wie kams dazu? Genieß sogut wie es geht die letzten Stillmahlzeiten. Hoffe sie halten doch noch ein bissl an.
Sry wenn du dazu villt schon was geschrieben hast...
Lg
02.11.2009 21:28
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von 3.jori.kids:
Och du ärmste ,
das ist echt schade das er sich schon so früh abstillt. Und wie kams dazu? Genieß sogut wie es geht die letzten Stillmahlzeiten. Hoffe sie halten doch noch ein bissl an.
Sry wenn du dazu villt schon was geschrieben hast...
Lg
na ja, ich bin selber schuld. mit 4 monaten gab ich ihm nachmittags zerdrückte banane, um so eine stillmahlzeit zu sparen: der grund: ich hab wieder extrem viel abgenommen (unfreiwillig) und dachte, so kann ich kräfte sparen und mein gewicht bissel halten.... und ab da ging es los.... eine mahlzeit nach der anderen wollte er nicht mehr. hat mich angeschrieen, ich hab versucht darüber hinweg zu sehen. nix. ich hab geheult und simon hat gebrüllt. und nun, sind wir noch bei der letzten stillmahlzeit, trotzdem... bin ich froh. meine großen hab ich damals jeweils nur 3 monate gestillt....
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt