Die Stillmamas
31.10.2009 07:58
ja, ich trink kaffee, beschränke das aber auf 1-3 tassen pro tag. cola mag ich nicht, und apfelsaft trinke ich auch. was soll denn das problem am apfelsaft sein?
31.10.2009 08:24
ich trinke eine tasse kaffee am tag, nach dem stillen, dürfte ja ok sein oder
ja bei apfelsaft frage ich mich das auch. von einer freundin die hebamme meinta das sie sich nicht wundern bräuchte das ihr kind bauchweh bzw blähungen hat wenn sie apfelsaft trinkt. weil der anscheint gärt.
hab bis jetzt jeden tag ne apfelsaft schorle getunken und hatte keine problem bis jetzt
ja bei apfelsaft frage ich mich das auch. von einer freundin die hebamme meinta das sie sich nicht wundern bräuchte das ihr kind bauchweh bzw blähungen hat wenn sie apfelsaft trinkt. weil der anscheint gärt.
hab bis jetzt jeden tag ne apfelsaft schorle getunken und hatte keine problem bis jetzt
31.10.2009 08:33
könnte an dem zucker liegen... meine frauenärztin hat nämlich gesagt keine schockolade wegen dem zucker dadrin. und in apfelsaft ist ja auch genug zucker.
jo ein tässchen kaffee ist sicher in ordnung am tag. ich trink den eh nicht gern und auf cola verzichte ich auch recht gerne... chemisches zuckergesöff....
jo ein tässchen kaffee ist sicher in ordnung am tag. ich trink den eh nicht gern und auf cola verzichte ich auch recht gerne... chemisches zuckergesöff....
31.10.2009 08:33
in apfelsaft ist viel fruchtzucker und natürlich säure drin. die kleinen können bauchweh bekommen und wund werden. aber wenn man den apfelsaft für babys trinkt gehts eigentlich, der is allerdings teuer. wenn man den apfelsaft verdünnt und nicht allzuviel trinkt geht das schon.
kaffee hab ich getrunken, morgens.
auf rat meiner hebamme. ich hab gefragt was ich machen kann weil emely schwer kackern kann. sie hat gefragt was mir immer geholfen hat. naja vor der ss wars immer ein kaffee und ne zigarette sie meinte dann ich solle eben mal einen kaffee trinken, und siehe da emely konnte besser kacken. also gabs ab da wieder einen kaffee morgens
zigrette hab ich natürlich weiterhin weggelassen
kaffee hab ich getrunken, morgens.
auf rat meiner hebamme. ich hab gefragt was ich machen kann weil emely schwer kackern kann. sie hat gefragt was mir immer geholfen hat. naja vor der ss wars immer ein kaffee und ne zigarette sie meinte dann ich solle eben mal einen kaffee trinken, und siehe da emely konnte besser kacken. also gabs ab da wieder einen kaffee morgens
zigrette hab ich natürlich weiterhin weggelassen
31.10.2009 08:41
aha ok, das wusste ich auch nicht.
dann probiere ich mal aus und trinke keinen, mal kucken ob ich ein unterschied merke
dann probiere ich mal aus und trinke keinen, mal kucken ob ich ein unterschied merke
31.10.2009 21:21
Danke für euren Tip! Hab schon überlegt ob ich mal in die Stillambulanz gehe. Momentan verweigert er wieder ganz die Brust und schreit sich einfach nur weg. Ich versteh das nicht. Wir nehmen Teesauger. Hatten wir ja schon aus dem Grund gemacht, weil er ja gestillt wurde, ich aber ne Zeit lang nicht konnte und er sich nicht an das leichte trinken gewöhnen sollte. Hatte auch gut geklappt. Aber jetzt!
01.11.2009 11:47
ich hab gestern das erste mal öffentlich gestillt
*stolz und freu* xDDD
*stolz und freu* xDDD
01.11.2009 21:06
Zitat von Bina166:
hallo liebe stillmamas!
ich hab n kleines problem. mein mäuschen ist nun 2 wochen alt, hat n guten saugreflex, also kein dummerchen. habe von anfang an gestillt, dann aber auf anraten meiner hebamme einige tage nur gepumpt, da bei mir die milch zu schnell aus der brust kommt. da is quasi zu viel druck drauf. das verträgt meine lotte nicht, es läuft beim trinken daneben und danach wird (meines erachtens nach) alles wieder ausgespuckt. furchtbar =( und man merkt auch, wie sie sich mit dem spucken n bisschen quält. bin nun seit gestern wieder von pumpe auf brust umgestiegen, weil ich das gern möchte, allerdings isses dasselbe problem wie zuvor.
was kann ich nur tun? schließlich soll es ihr doch gut tun =(
danke vorab
ich muss noch ma meinen beitrag "schieben" und hoffe auf tipps.
das will einfach nicht so recht klappen, dass das mäuschen nach dem stillen nicht spuckt (ist nicht nur einfach so schwallartig, sondern so mit wimmern und würgen!)
brauch hilfe =(
01.11.2009 21:17
Hallo liebe Stillmama´s,
ich hoffe, eine von Euch kann mir weiterhelfen
Ich wollt gern mal zum Frisör und hab für meine Lütte etwas Milch abgepumpt. Nun tau ich die auf und was ist? - sie ist sauer Hat eine von Euch einen Tip für mich, wie ich das umgehen kann?
Vielen lieben Dank!
Ich wollt gern mal zum Frisör und hab für meine Lütte etwas Milch abgepumpt. Nun tau ich die auf und was ist? - sie ist sauer Hat eine von Euch einen Tip für mich, wie ich das umgehen kann?
Vielen lieben Dank!
01.11.2009 21:18
meiner Spuckt auch immer und der KiA meinte das sei oki, solang das kind weiter zunimmt. Wir wechseln momentan fast 4mal am Tag die Klamotten weil er alles ausspuckt, trotzdem nimmt er 300g die woche zu.
01.11.2009 22:31
@bina, versuch doch mal, wenn der STrahl am Anfang so stark ist, auszustreichen. Dann nimmst Du den ersten Druck schon mal raus. Vlt. ist Deine Brust auch zu prall? Dann hilft ausstreichen auf jeden Fall.
@katha, unsere Maus ist jetz 9 1/2 Mon. hab bis 7 1/2 Mon auch voll gestillt und dann mittags essen eingeführt. Dann bekam sie immer noch etwas Obst aus dem Glas als Nachtisch. Seit dieser Woche bekommt sie morgens noch Brei mit Obst. Den Rest stille ich auch noch. Ist also überhaupt kein Problem.
@katha, unsere Maus ist jetz 9 1/2 Mon. hab bis 7 1/2 Mon auch voll gestillt und dann mittags essen eingeführt. Dann bekam sie immer noch etwas Obst aus dem Glas als Nachtisch. Seit dieser Woche bekommt sie morgens noch Brei mit Obst. Den Rest stille ich auch noch. Ist also überhaupt kein Problem.
01.11.2009 22:33
Zitat von anni-hbg:hast du sie direkt eingefroren?
Hallo liebe Stillmama´s,
Vielen lieben Dank!
woher weißt du das sie sauer war? hast du probiert oder gerochen?
kann eigentlich nicht sein.
wie hast du sie aufgetaut?
was hast du für einen gefrierschrank?
02.11.2009 06:51
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von anni-hbg:hast du sie direkt eingefroren?
Hallo liebe Stillmama´s,
Vielen lieben Dank!
Dass sich die Milch trennt, ist übrigens normal. Die musst du dann umrühren (nicht schütteln) dann wird die Milch wieder "normal"
02.11.2009 09:33
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von anni-hbg:h ast du sie direkt eingefroren?
Hallo liebe Stillmama´s,
Vielen lieben Dank!
weiß ich leider nicht mehr
habe probiert. Sie ist ungenießbar
habe sie aus dem gefrierfach in Kühlschrank getan und dort auftauen lassen.
Was meinst Du? Die Marke?
02.11.2009 11:14
also daran wie du sie aufgetaut hast kanns eigentlich nicht liegen
welchen gefrierschrank--> wie viel sterne? also, wie kalt?
welchen gefrierschrank--> wie viel sterne? also, wie kalt?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt