Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
schnuck-nuck
2304 Beiträge
02.11.2009 21:49
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von 3.jori.kids:

wollt mich von euch verabschieden. simon ist jetzt nur noch bei einer ministillmahlzeit morgens im bett... den rest verweigert er. ich bin unwahrscheinlich traurig darüber... könnt grad heulen... und ich glaube die morgendliche stillkuschelrunde hat sich auch bald erledigt...

Och du ärmste ,
das ist echt schade das er sich schon so früh abstillt. Und wie kams dazu? Genieß sogut wie es geht die letzten Stillmahlzeiten. Hoffe sie halten doch noch ein bissl an.

Sry wenn du dazu villt schon was geschrieben hast...

Lg

na ja, ich bin selber schuld. mit 4 monaten gab ich ihm nachmittags zerdrückte banane, um so eine stillmahlzeit zu sparen: der grund: ich hab wieder extrem viel abgenommen (unfreiwillig) und dachte, so kann ich kräfte sparen und mein gewicht bissel halten.... und ab da ging es los.... eine mahlzeit nach der anderen wollte er nicht mehr. hat mich angeschrieen, ich hab versucht darüber hinweg zu sehen. nix. ich hab geheult und simon hat gebrüllt. und nun, sind wir noch bei der letzten stillmahlzeit, trotzdem... bin ich froh. meine großen hab ich damals jeweils nur 3 monate gestillt....

Oh je, naja dann haste nicht kampflos aufgegeben Aber ist kein schönes Gefühl wenn die Brust angebrühlt wird, das kennt ja jede Mama die stillt. Kommt ja doch mal vor. Aber wenn er sich dann garnicht mehr beruhigen lässt, ist das echt traurig.
Magst du den noch ein Kind bekommen (bin mal so neugierig )
02.11.2009 21:58
Hallo Mädels, ich wollte mich zu euch gesellen

Ich war hier mal als Schwangere angemeldet und hab mich gelöscht (Gründe nenn ich nicht).

Naja und nu bin ich wieder hier mit meinem 8 Wochen alten Sohn Liam.

Ich stille voll, habe noch nie zugefüttert und es auch niemals vor.
Ich stille in der Regel alle 4 Std. 20 Min. lang, dann ist er satt. Pro Brust 10 Min.

Leider muss ich mit Hütchen stillen, weil er es nicht auf die Reihe kriegt. Ich versuche es zwar jeden Tag ohne, aber er wird ungeduldig und fängt an zu brüllen und ist nur am suchen.

Ich hatte einen ungeplanten KS und konnte am ersten Tag gar nicht stillen. Denke mal daher kommen die Probleme.

Aber nu klappts gut.

Er hat gerade seinen Schub und ich pumpe zusätzlich täglich eine Mahlzeit mehr ab, für Notfälle.
Im Moment muss ich aber auch mal nach 2-3 Std. stillen, weil er so einen Hunger hat.
02.11.2009 22:01
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von 3.jori.kids:

wollt mich von euch verabschieden. simon ist jetzt nur noch bei einer ministillmahlzeit morgens im bett... den rest verweigert er. ich bin unwahrscheinlich traurig darüber... könnt grad heulen... und ich glaube die morgendliche stillkuschelrunde hat sich auch bald erledigt...

Och du ärmste ,
das ist echt schade das er sich schon so früh abstillt. Und wie kams dazu? Genieß sogut wie es geht die letzten Stillmahlzeiten. Hoffe sie halten doch noch ein bissl an.

Lg

na ja, ich bin selber schuld. mit 4 monaten gab ich ihm nachmittags zerdrückte banane, um so eine stillmahlzeit zu sparen: der grund: ich hab wieder extrem viel abgenommen (unfreiwillig) und dachte, so kann ich kräfte sparen und mein gewicht bissel halten.... und ab da ging es los.... eine mahlzeit nach der anderen wollte er nicht mehr. hat mich angeschrieen, ich hab versucht darüber hinweg zu sehen. nix. ich hab geheult und simon hat gebrüllt. und nun, sind wir noch bei der letzten stillmahlzeit, trotzdem... bin ich froh. meine großen hab ich damals jeweils nur 3 monate gestillt....

Oh je, naja dann haste nicht kampflos aufgegeben Aber ist kein schönes Gefühl wenn die Brust angebrühlt wird, das kennt ja jede Mama die stillt. Kommt ja doch mal vor. Aber wenn er sich dann garnicht mehr beruhigen lässt, ist das echt traurig.

eigentlich nicht eigentlich
schnuck-nuck
2304 Beiträge
02.11.2009 22:07
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von 3.jori.kids:

Och du ärmste ,

Lg

eigentlich nicht eigentlich

viele halten mich auch für verrückt, weil ich ein zwotes will (der kleine hatte die Koliken). Aber ich glaub da lass ich mich nicht von abhalten.
aber ich glaub mehr als 3 Kinder müssten es net sein
Aber ich bekomm in 4 Jahren erstmal mein zwotes, dann kann ich mitreden
02.11.2009 22:11
Heute ist der 2 Tag wo ich nicht zugefüttert habe *freu* Ich bin sooo stolz das ich den sprung von der Flasche wieder weggeschaft habe *g*
Jetzt bekomme ich die Tage ENDLICH meien milchpumpe und dann werd ich wie ich vorhatte nach jeder malzeit abpumpen (außer nachts) und so für Reserve einfrieren.

Hach ich bin sooo happy das ich wieder voll stille und die dumme Pre Nahrung weglassen kann
schnuck-nuck
2304 Beiträge
02.11.2009 22:22
Zitat von Neujahrsgirl:

Heute ist der 2 Tag wo ich nicht zugefüttert habe *freu* Ich bin sooo stolz das ich den sprung von der Flasche wieder weggeschaft habe *g*
Jetzt bekomme ich die Tage ENDLICH meien milchpumpe und dann werd ich wie ich vorhatte nach jeder malzeit abpumpen (außer nachts) und so für Reserve einfrieren.

Hach ich bin sooo happy das ich wieder voll stille und die dumme Pre Nahrung weglassen kann

supi, das ist ja mal eine tolle Nachricht, da freu ich mich für euch beide. Und ist bestimmt schön zu hören, das die kleinen auch wieder zur Brust zurück finden

krissi86
861 Beiträge
02.11.2009 22:24
Zitat von Neujahrsgirl:

das ist doch supu freut mich ich hatte sone ähnliche situation und habe es auch hingekriegt ich habe 9 monate vollgestillt denn und jetzt noch morgens und abend s
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.11.2009 22:26
schade das sich dein kleiner abstillt jori aber da kann man nix machen. du hast deine pflicht erfüllt, sei stolz auf dich!

willkommen an die neue

und neujahrsgirl herzlichen glückwunsch zur pre-entsorgung
schnuck-nuck
2304 Beiträge
02.11.2009 22:29
Zitat von citokira:

Hallo Mädels, ich wollte mich zu euch gesellen

Ich war hier mal als Schwangere angemeldet und hab mich gelöscht (Gründe nenn ich nicht).

Naja und nu bin ich wieder hier mit meinem 8 Wochen alten Sohn Liam.

Ich stille voll, habe noch nie zugefüttert und es auch niemals vor.
Ich stille in der Regel alle 4 Std. 20 Min. lang, dann ist er satt. Pro Brust 10 Min.

Leider muss ich mit Hütchen stillen, weil er es nicht auf die Reihe kriegt. Ich versuche es zwar jeden Tag ohne, aber er wird ungeduldig und fängt an zu brüllen und ist nur am suchen.

Ich hatte einen ungeplanten KS und konnte am ersten Tag gar nicht stillen. Denke mal daher kommen die Probleme.

Aber nu klappts gut.

Er hat gerade seinen Schub und ich pumpe zusätzlich täglich eine Mahlzeit mehr ab, für Notfälle.
Im Moment muss ich aber auch mal nach 2-3 Std. stillen, weil er so einen Hunger hat.

cool, du bist die erste von der ich höre, das diese komischen Hüttchen helfen Das freut mich, das das bei euch fungtionier. Ist ja aufjedenfall besser als Pulvermilch. Und wäre ja schön wenn er sich noch umstellt.
Und das das trotz 1. Tag nicht stillen, dann trotzdem geklappt hat
Aber alle 4 Std ist ja schon ne meister Leistung.
Wenn ich da an meinen denke, der alle 2 std oder sogar jede std was trinken will.
Also mit 8 Wochen find ich das echt beachtlich.
Aber hat sich den deine Brust jetzt noch mal eingestellt. So zwischen der 6-8 Woche, wirt es ja noch mal weniger, weil die Brust dann mehr produziert und nicht mehr zwischen lagert.
Ich frag auch nur so doof, weil es doch oft heißt das die Pumpe die Brust irritiren kann und villt sich falsch einstellt wenn du abpumpst.
Aber wenn das alles klappt, freu ich mich für dich
02.11.2009 22:32
Sagt mal, Mädels, wie schaut das eigentlich aus mit scharf essen? Also ich rede davon im speziellen von Jalapenos. Wir hatten uns nämlich gestern eine Pizza mit Jalapenos bestellt und ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht und ein Stück davon gegessen...
schnuck-nuck
2304 Beiträge
Zitat von butterfly1987w:

schade das sich dein kleiner abstillt jori aber da kann man nix machen. du hast deine pflicht erfüllt, sei stolz auf dich!

willkommen an die neue

nur mal kurz neben dem Thema vorbei
weisst du wo der kleine gerade schläft
ganz allein im Bett. Als ich aufgestanden bin, ist er kurz wach geworden und wenn er mich dann nicht sieht wird er wieder wach. Heute abend aber nicht *freu*
Und die Wippe ist noch nicht da
Wie gesagt nur mal so kurz nebenbei
KathaundSebi
606 Beiträge
Zitat von sonne:

@katha, unsere Maus ist jetz 9 1/2 Mon. hab bis 7 1/2 Mon auch voll gestillt und dann mittags essen eingeführt. Dann bekam sie immer noch etwas Obst aus dem Glas als Nachtisch. Seit dieser Woche bekommt sie morgens noch Brei mit Obst. Den Rest stille ich auch noch. Ist also überhaupt kein Problem.

Hallo liebe Sonne,

vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich beruhigt.

LG, Katha.
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.11.2009 22:35
Zitat von schnuck-nuck:

willkommen an die neue

ganz allein im Bett. Als ich aufgestanden bin, ist er kurz wach geworden und wenn er mich dann nicht sieht wird er wieder wach. Heute abend aber nicht *freu*
kannst du gedanken lesen? ich wollt sich eben fragen
mensch das freut mich aber. wie kams dazu? von allein?

hoffentlich bleibts so ich freu mich für dich
schnuck-nuck
2304 Beiträge
02.11.2009 22:40

Zitat von schnuck-nuck:

willkommen an die neue

kannst du gedanken lesen? ich wollt sich eben fragen
mensch das freut mich aber. wie kams dazu? von allein?

hoffentlich bleibts so ich freu mich für dich

psst nicht so laut, darf doch nicht jeder von meinen Fähigkeiten wissen

Ja irgendwie von allein, hat sich entpuckt, aber anscheind stört ihn das nicht. Also es funktioniert auch die sehr sanfte Methode ohne ein Baby schrein lassen zu müssen
Der Tag war halt ganz schön anstrengend, aber jetzt sitz ich mit meinem Malzbier vorm Pc und genieße das allein sein
Hoffe auch das es so bleibt, bin mal gespannt
02.11.2009 22:42
Zitat von prickly_rose:

Sagt mal, Mädels, wie schaut das eigentlich aus mit scharf essen? Also ich rede davon im speziellen von Jalapenos. Wir hatten uns nämlich gestern eine Pizza mit Jalapenos bestellt und ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht und ein Stück davon gegessen...

MMh, also ich hab da auch nicht so drauf geachtet und sam hatte da noch keine Probleme Nur zu scharf solls net sein, nur heut hab ich falsch gekocht lol Hab zuviel Sosse ins Chilli gehauen das mir der Mund schon brannte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt