Die Stillmamas
03.11.2009 18:30
Es brennt manchmal wenn ich an die Warze komme. Ist es denn normal, dass die Nippel rötlich sind???
03.11.2009 18:34
Zitat von prickly_rose:
(ich bin anscheinend sehr empfindlich und spüre jeden Milcheinschuss).
ich auch!!!!
hab das gerade wieder...
@kati
meine BW sind aber auch oft rot und brennen. vor allem links. da tuts auch weh. und brennen tuts auch ab und an.
bei mir ist das aber, wenn liam da schlecht trinkt und das tut er, weil er ja diese blockade hat. (muss ja in 3 wochen zur nächsten behandlung).
er zappelt viel und zieht immer an dem hütchen und verliert es, sucht, dann zappelt er weil er ungeduldig ist und dann zieht er immer fester, wenn er wieder dran ist. und das macht er rechts nicht. und ich stelle fest, wenn er das öfter macht, dann brennts bei mir.
03.11.2009 18:34
Hmm... ich glaube, eigentlich nicht. Aber was es ist, wird dein FA auch am Besten wissen.
03.11.2009 18:37
hallo
vieleicht kann mir ja hier jemand helfen
http://www.mamacommunity.de/forum/muttermilch-einf rieren.html
vieleicht kann mir ja hier jemand helfen
http://www.mamacommunity.de/forum/muttermilch-einf rieren.html
03.11.2009 18:38
Hmm, wer weiß.
Ich stille am liebsten jetzt im Liegen, da tut es am wenigsten weh.
Ich stille am liebsten jetzt im Liegen, da tut es am wenigsten weh.
03.11.2009 18:49
weißer Belag: deutet darauf hin, dass sich nen dünnes Häutchen auf die Warze gebildet und sich darunter nun Milch befindet. Wenn das nicht entfernt wird, dann kann sich nen Milchstau bilden. Versuch mal ne weiche Zahnbürste zu nehmen und das Zeug runter zu massieren. Könnte auch nen bissl weh tun, aber das Zeug muss runter. Bei mir hat es gut geholfen, nach nen paar mal bürsten.
03.11.2009 18:51
Pilz: ist eher rot und juckt ganz schön. da muss man dann gut trocken halten und/oder ne Pilzsalbe nehmen. Die Pilzsalbe hat bei mir echt wunder bewirkt.
03.11.2009 19:49
aua das hört sich ja fies an.
Mädels, mir ist heute ZUM ERSTEN MAL was tolles passiert. Ich hab jeden Tag 1-2 mal versucht ohne Hütchen zu stillen. Er hat immer angefangen zu heulen und hat gesucht und sich dann steif gemacht.
Erst hab ich ihn angelegt, als er satt war, weil so ist er ja nicht ungeduldig - klappte nicht.
Dann hab ich ihn angelegt, nachdem er nen paar Mal gezogen hat, sodass die Milch schon kommt, wenn er nur einmal zieht - klappte nicht.
Dann hab ich ihn gleich am Anfang angelegt, aber da wollte er gar nicht erst versuchen zu ziehen. Das endete gleich in Gebrüll.
Nun ja, dann hab ich es die letzte Woche nicht gemacht, weil er seinen Schub hatte und er eh schon anstrengend genug war.
Und heute teste ich zum ersten Mal nach dem Schub (der ist nämlich fast vorbei )
UND SIEHE DA - ER HAT GANZE 2 MIN GETRUNKEN OHNE HÜTCHEN!!!
Ich bin soooo stolz auf ihn und bin schon fast in Tränen ausgebrochen!
Ich hab ihn rechts trinken lassen mit Hütchen und dann hab ich ihn links ohne angelegt, da zog er 2 mal, kam natürlich nix und er fing wieder an zu maulen. Dann hab ich das Hütchen drauf gemacht und ihn nen paar Mal ziehen lassen, bis Milch da war. So würde ja bei nur einem Zug auch gleich wieder was kommen. Und dann hat er ohne Hütchen nen paar mal gezogen, und find dann aber wieder an zu heulen. Dann hab ich das Hütchen wieder drauf gemacht und nen paar Mal ziehen lassen und habs dann ohne versucht und dann hat er ganze 2 Min getrunken.
ich bin sooo glücklich darüber!
Ich werde das jetzt täglich bei jedem Stillen tagsüber so machen und wenn er dann die 2. Seite komplett ohne trinkt, dann versuche ich gleich beim nächsten mal, ob er die erste Seite auch gleich ohne trinkt. Immer ein bisschen mehr.
Mädels, mir ist heute ZUM ERSTEN MAL was tolles passiert. Ich hab jeden Tag 1-2 mal versucht ohne Hütchen zu stillen. Er hat immer angefangen zu heulen und hat gesucht und sich dann steif gemacht.
Erst hab ich ihn angelegt, als er satt war, weil so ist er ja nicht ungeduldig - klappte nicht.
Dann hab ich ihn angelegt, nachdem er nen paar Mal gezogen hat, sodass die Milch schon kommt, wenn er nur einmal zieht - klappte nicht.
Dann hab ich ihn gleich am Anfang angelegt, aber da wollte er gar nicht erst versuchen zu ziehen. Das endete gleich in Gebrüll.
Nun ja, dann hab ich es die letzte Woche nicht gemacht, weil er seinen Schub hatte und er eh schon anstrengend genug war.
Und heute teste ich zum ersten Mal nach dem Schub (der ist nämlich fast vorbei )
UND SIEHE DA - ER HAT GANZE 2 MIN GETRUNKEN OHNE HÜTCHEN!!!
Ich bin soooo stolz auf ihn und bin schon fast in Tränen ausgebrochen!
Ich hab ihn rechts trinken lassen mit Hütchen und dann hab ich ihn links ohne angelegt, da zog er 2 mal, kam natürlich nix und er fing wieder an zu maulen. Dann hab ich das Hütchen drauf gemacht und ihn nen paar Mal ziehen lassen, bis Milch da war. So würde ja bei nur einem Zug auch gleich wieder was kommen. Und dann hat er ohne Hütchen nen paar mal gezogen, und find dann aber wieder an zu heulen. Dann hab ich das Hütchen wieder drauf gemacht und nen paar Mal ziehen lassen und habs dann ohne versucht und dann hat er ganze 2 Min getrunken.
ich bin sooo glücklich darüber!
Ich werde das jetzt täglich bei jedem Stillen tagsüber so machen und wenn er dann die 2. Seite komplett ohne trinkt, dann versuche ich gleich beim nächsten mal, ob er die erste Seite auch gleich ohne trinkt. Immer ein bisschen mehr.
03.11.2009 22:11
@schnati: Ich hätte jetzt auf Soor (oder wie das heißt) getippt. Schau doch mal bei deinen kleinen im mund ob er auch weiße stellen hat.
@Nine: Hey das ist ja toll ^^ ich drück die daumen das es bald ganz ohne geht ^^
Aber warum braucht ihr ein hütchen? nur weil du am ersten tag nicht gestillt hast?
@Nine: Hey das ist ja toll ^^ ich drück die daumen das es bald ganz ohne geht ^^
Aber warum braucht ihr ein hütchen? nur weil du am ersten tag nicht gestillt hast?
03.11.2009 22:14
vor 3 monaten hat sich emely abgestillt und meine milch ist endlich fast weg.
nur in der linken ist noch bissl was.
das das so lange dauert hätt ich nich gedacht
nur in der linken ist noch bissl was.
das das so lange dauert hätt ich nich gedacht
03.11.2009 22:24
Hallo ihr lieben!
Sagt mal, was macht ihr gegen das Beissen?
Amelie beisst in letzter Zeit so fest zu, sie hat jetzt unten schon zwei Zähne, und es tut echt weh...
Wenn ich mich erschrecke und aufschreie, dann fängt sie an zu weinen, weil sie sich auch erschrickt, total schlimm.
Wenn ich NEIN sage, grinst sie mich an und beisst noch fester zu
Das scheint sie so als Spiel zu sehen.
Wie gewöhnt ihr euren Babys das ab?
LG, Jenny
Sagt mal, was macht ihr gegen das Beissen?
Amelie beisst in letzter Zeit so fest zu, sie hat jetzt unten schon zwei Zähne, und es tut echt weh...
Wenn ich mich erschrecke und aufschreie, dann fängt sie an zu weinen, weil sie sich auch erschrickt, total schlimm.
Wenn ich NEIN sage, grinst sie mich an und beisst noch fester zu
Das scheint sie so als Spiel zu sehen.
Wie gewöhnt ihr euren Babys das ab?
LG, Jenny
03.11.2009 22:26
Nee Soor hat er nicht.
Hab vorhin beim Baden (hab mit Jay das erste Mal gebadet ) auch nen bisschen am linken Nippel gekratzt. Die weißen Stellen sind weg. Aber ich glaube der Schmerz kommt von nem Riss an der Brustwarze. Was kann ich da machen? Penatencreme darf ich nicht,oder? Hab halt nur die Brustwarzensalbe ausm Rossmann und ob die hilft
Hab vorhin beim Baden (hab mit Jay das erste Mal gebadet ) auch nen bisschen am linken Nippel gekratzt. Die weißen Stellen sind weg. Aber ich glaube der Schmerz kommt von nem Riss an der Brustwarze. Was kann ich da machen? Penatencreme darf ich nicht,oder? Hab halt nur die Brustwarzensalbe ausm Rossmann und ob die hilft
04.11.2009 10:43
prickly_rose :
Mein Kleiner macht das immer im Schub oder wenn er schlecht drauf ist... er saugt 1,2 mal , spuckt die Warze dann wieder aus! So ist das dann ständig... am anfang hab ich mir auch Gedanken gemacht, was bloß los ist und so... aber ich dachte, wird schon normal sein und bisschn was kommt ja auch raus und ansonsten gibts ja auch momente wo man nicht so viel Hunger hat. Ich glaube nicht, dass du zufüttern musst. Lass dich nicht verunsichern.
Mein Kleiner macht das immer im Schub oder wenn er schlecht drauf ist... er saugt 1,2 mal , spuckt die Warze dann wieder aus! So ist das dann ständig... am anfang hab ich mir auch Gedanken gemacht, was bloß los ist und so... aber ich dachte, wird schon normal sein und bisschn was kommt ja auch raus und ansonsten gibts ja auch momente wo man nicht so viel Hunger hat. Ich glaube nicht, dass du zufüttern musst. Lass dich nicht verunsichern.
04.11.2009 10:52
Meinst du? Er hat gestern die zwei Flaschen aber sehr schnell weggezogen.
Heute scheint alles normal. Ich habe ihn einmal um 7:30Uhr gestillt und um 8:45Uhr gleich noch mal. Beim zweiten Mal hat er sich auch richtig ausgemehrt und fast eine dreiviertel Stunde getrunken. Ist dabei auf meinem Arm eingenickt. Keine Ahnung, was gestern los war ...
Er hat die Nacht allerdings auch das erste Mal wieder 5 1/2 Stunden am Stück durchgeschlafen. Ich sehe da gerade Parallelen zwischen dem Trinken und dem Schlafen. Denn nachdem er die Tage schon so schlecht getrunken hat, hatte er auch nicht mehr so gut geschlafen. Vielleicht macht sich wirklich so der Schub bei ihm bemerkbar.
Heute scheint alles normal. Ich habe ihn einmal um 7:30Uhr gestillt und um 8:45Uhr gleich noch mal. Beim zweiten Mal hat er sich auch richtig ausgemehrt und fast eine dreiviertel Stunde getrunken. Ist dabei auf meinem Arm eingenickt. Keine Ahnung, was gestern los war ...
Er hat die Nacht allerdings auch das erste Mal wieder 5 1/2 Stunden am Stück durchgeschlafen. Ich sehe da gerade Parallelen zwischen dem Trinken und dem Schlafen. Denn nachdem er die Tage schon so schlecht getrunken hat, hatte er auch nicht mehr so gut geschlafen. Vielleicht macht sich wirklich so der Schub bei ihm bemerkbar.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt