Die Stillmamas
14.10.2009 17:00
übrigens manda ... meine bw werden irgendwie immer blau beim abpumpen. egal ob handpumpe oder elektrische. aber nur ganz kurz, nachn paar minuten sieht man nix mehr davon.
14.10.2009 17:17
Zitat von Mandaloni:
Zitat von stinkstiefelchen:
Halli Hallo!Ich bin frischgebackene Mama und stille auch....hab gedacht vielleicht kann mir hier die ein-oder andere Erfahrene Stillmama weiterhelfen?
Soufian hatte bisher eigentlich fast immer einen drei Std Rhythmus, klar,ab und zu mal 2 oder 4 Std. Nur seit drei Tagen will er alle 2 Std an die Brust und das auch nachts...jetzt frage ich mich,ob ich was nicht richtig mache?!Meistens stille ich die eine Brust,dann wird er gewickelt und danach kommt die andere dran....allerdings trinkt er an der ersten Seite nicht länger als 15 min,ich bekomme ihn dann auch nicht mehr richtig wach.nach dem Wickln geht das eigentlich....habe mal gelesen,dass die fetthaltige nahrhafte Milch erst so nach 15 min kommt,kann es daran liegen,dass er schneller wieder Hunger bekommt?Soll ich ihn nach dem Wickeln an die gleiche Brust wieder anlegen?
Würde mich über Tips echt freuen!!
Hey das ist ganz normal bei den kleinen Zwergen. Warte nen paar Wochen ab und dann regelt sich das alles. Meine Maus ist auch immer eingepennt und alle 2 Stunden Nachs gekommen. Ist also alles im grünen Bereich bei dir.
Mehr als Wickeln und Bäuerchen machen kannst du fast gar nicht. Ich hab sie oft am Ohr gekitzelt oder am Fuß, das hilft dann meist auch für ne Minute
Danke
14.10.2009 17:46
Zitat von Lunchbox:
übrigens manda ... meine bw werden irgendwie immer blau beim abpumpen. egal ob handpumpe oder elektrische. aber nur ganz kurz, nachn paar minuten sieht man nix mehr davon.
naja habe ja vorhin auch nochmal abgepumpt, und leider sind die auch total blutig geworden, aber nur an der Stelle wo der Pilz ist. Ich denke einfach mal dass da die Haut jetzt so dünn und empfindlich ist.
15.10.2009 09:52
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Lunchbox:
naja habe ja vorhin auch nochmal abgepumpt, und leider sind die auch total blutig geworden, aber nur an der Stelle wo der Pilz ist. Ich denke einfach mal dass da die Haut jetzt so dünn und empfindlich ist.
oh das hatte ich auch 2 mal soor ist das dieser pilz schmerzhaft ich sollte die salbe die ich für den kleinen gekriegt habe auf die brustwarzen schmieren das hilft das dauert auch net all so lange bis das weg ist
Und noch einen tipp falls du wirklich eine pumpe dringends benötigst du kannst dir auch eine pumpe verschreiben lassen über dein Frauenarzt denn kriegst due eine pumpe von Medela die hast du denn je nach dem wie der 1 arzt dir die pumpe verschreibt ja und wenn du sie denn noch weiterhin brauchst musst du nur ein rezept holen das denn zuschicken und denn kannst du sie nochmal für 4 weitere wochen nehmen und wenn du sie nicht mehr brauchst denn rufst du da an und die machen denn einen termin mit dir aus wann sie die abholen ich hatte das als mein kleiner auf intensiv lag und ich abpumpen musste die ist auf jeden fall toll und das kannst du selber einstellen wie du das haben mchtest ja und mein kleiner hat trotzdem auch normal an der beust getrunken später es hat garnichts beeinträchtigt aber ich bin auch der einung man sollt nur pumpen wenns nötig ist weil es die milch auch zurück gehen lassen kann
lg
15.10.2009 10:13
Zitat von krissi86:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Lunchbox:
oh das hatte ich auch 2 mal soor ist das dieser pilz schmerzhaft ich sollte die salbe die ich für den kleinen gekriegt habe auf die brustwarzen schmieren das hilft das dauert auch net all so lange bis das weg ist
Und noch einen tipp falls du wirklich eine pumpe dringends benötigst du kannst dir auch eine pumpe verschreiben lassen über dein Frauenarzt denn kriegst due eine pumpe von Medela die hast du denn je nach dem wie der 1 arzt dir die pumpe verschreibt ja und wenn du sie denn noch weiterhin brauchst musst du nur ein rezept holen das denn zuschicken und denn kannst du sie nochmal für 4 weitere wochen nehmen und wenn du sie nicht mehr brauchst denn rufst du da an und die machen denn einen termin mit dir aus wann sie die abholen ich hatte das als mein kleiner auf intensiv lag und ich abpumpen musste die ist auf jeden fall toll und das kannst du selber einstellen wie du das haben mchtest ja und mein kleiner hat trotzdem auch normal an der beust getrunken später es hat garnichts beeinträchtigt aber ich bin auch der einung man sollt nur pumpen wenns nötig ist weil es die milch auch zurück gehen lassen kann
lg
huhu danke für den Hinweis.
Das merkwürdige ist ja, dass meine Kleine gar keinen Soor hat. Nur ich durch das blöde Antibiotika.
Ich muss mir jetzt auch sone Salbe besorgen. Bekommt man die rezeptfrei?
15.10.2009 10:16
Bin irgendwie verzweifelt. Meine Maus hat die Nacht 1x5 Stunden und 1x4 Stunden geschlafen. Beim ersten Stillen hat sie pro Seite 10min getrunken und ist dann wieder eingeschlafen. Beim zweiten Stillen auf der einen Seite nach 10min hab ich sie hochgenommen und wollte Bäuerchen machen und da ist ihr die ganze Milch wieder oben rausgelaufen. War echt viel Dann hat sie geschrien und machte den Anschein als würde sie noch hunger haben. Dann hab ich sie an der zweiten Seite wieder für 10min angelegt. Dann wollte ich Bäuerchen machen und es kam schon wieder ne riesen Menge raus.
Was mach ich falsch? Soll ich kein Bäuerchen machen? Oder hat sie einfach zu viel getrunken, weil aus den Brüsten spritzte es ganz schön. Die sind ja nach der Nacht immer voller als sonst.
Was mach ich falsch? Soll ich kein Bäuerchen machen? Oder hat sie einfach zu viel getrunken, weil aus den Brüsten spritzte es ganz schön. Die sind ja nach der Nacht immer voller als sonst.
15.10.2009 10:18
Zitat von Mandaloni:
Bin irgendwie verzweifelt. Meine Maus hat die Nacht 1x5 Stunden und 1x4 Stunden geschlafen. Beim ersten Stillen hat sie pro Seite 10min getrunken und ist dann wieder eingeschlafen. Beim zweiten Stillen auf der einen Seite nach 10min hab ich sie hochgenommen und wollte Bäuerchen machen und da ist ihr die ganze Milch wieder oben rausgelaufen. War echt viel Dann hat sie geschrien und machte den Anschein als würde sie noch hunger haben. Dann hab ich sie an der zweiten Seite wieder für 10min angelegt. Dann wollte ich Bäuerchen machen und es kam schon wieder ne riesen Menge raus.
Hatte ich demletzt auch mal, da kam es in einem riesen Schwall wieder bei ihm raus. Das war dann einfach zu viel.
15.10.2009 12:20
mandaloni: lass dein baby eine weile flach liegen, oder halt es auf dem arm. nach ein paar minuten kannst du ein bäuerchen machen. dann hat sich die luft gesammelt und die milch dürfte nicht mehr mitkommen.
wenn dann noch was mitkommt is es ok das es rauskommt. dann war es echt zuviel.
übrigens sieht das meist mehr aus als es ist. nimm mal einen schwapp wasser und schütte es mit schwung auf den boden, sieht wahnsinnig viel aus, isses aber gar nich
wenn das allerdings sehr oft vorkommt frag lieber den kinderarzt.
wenn dann noch was mitkommt is es ok das es rauskommt. dann war es echt zuviel.
übrigens sieht das meist mehr aus als es ist. nimm mal einen schwapp wasser und schütte es mit schwung auf den boden, sieht wahnsinnig viel aus, isses aber gar nich
wenn das allerdings sehr oft vorkommt frag lieber den kinderarzt.
15.10.2009 12:31
Danke Mädels. Ja meine Hebamme meinte auch, dass es meist mehr aussieht als es tatsächlich ist. Vorhin hat meine Maus auch sogar im Liegen noch Milch ausgespuckt. War dann tatsächlich zu viel, denn jetzt pennt sie schon seit 3 Stunden in der Trage.
.
So da mein Schatz nun jetzt schon zu Hause ist, habe ich beschlossen heute schon zum Frisuer zu gehen. Ich habe ja jetzt knapp 160ml im Kühlschrank zu stehen. Ich hoffe das reicht. Bin ja nur 3 Stunden weg. Aber wie lange muss die Mumi im Raum erwärmen?
.
So da mein Schatz nun jetzt schon zu Hause ist, habe ich beschlossen heute schon zum Frisuer zu gehen. Ich habe ja jetzt knapp 160ml im Kühlschrank zu stehen. Ich hoffe das reicht. Bin ja nur 3 Stunden weg. Aber wie lange muss die Mumi im Raum erwärmen?
15.10.2009 12:46
Hallo liebe Stillmamas ich möchte gerne bald demnächst in kürzester Zeit stillen und habe eine Frage bezüglich der Gewichtskontrolle ( erfahre ich vllt noch im KH ) Möchte es gerne jetzt wissen.
Muss ich vor und nach jeder Stillmahlzeit wiegen? Reicht eine wöchentliche Kontrolle aus?
Muss ich vor und nach jeder Stillmahlzeit wiegen? Reicht eine wöchentliche Kontrolle aus?
15.10.2009 13:01
Zitat von Semo:
Hallo liebe Stillmamas ich möchte gerne bald demnächst in kürzester Zeit stillen und habe eine Frage bezüglich der Gewichtskontrolle ( erfahre ich vllt noch im KH ) Möchte es gerne jetzt wissen.
wenn du vor und nach jeder stillmahlzeit wiegst machst du dich ja völlig irre. einmal wöchentlich reicht völlig aus, außerdem sollte dein wurm so um die 5 nasse windeln pro tag produzieren. mach dich nicht verrückt und vertrau auf dein kind und deinen körper!
15.10.2009 13:05
Hallo Mädels.....
Also ich bin seit fast 6 Wochen glückliche Mama und seit fast 4 Wochen kann ich endlich voll stillen...
Unserem Krümel tut das auch sehr gut, er hat in 1 Woche jetzt 470Gramm zugenommen....
Und wie geht es Euch so???
Also ich bin seit fast 6 Wochen glückliche Mama und seit fast 4 Wochen kann ich endlich voll stillen...
Unserem Krümel tut das auch sehr gut, er hat in 1 Woche jetzt 470Gramm zugenommen....
15.10.2009 13:08
Zitat von Mami92009:herzlichen glückwunsch
Hallo Mädels.....
man das is ja mal ne ordentliche zunahmen
kleiner vielfraß
15.10.2009 13:10
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Mami92009:herzlichen glückwunsch
Hallo Mädels.....
man das is ja mal ne ordentliche zunahmen
kleiner vielfraß
Danke schön...
Ja ich bin gestern auch fast hinten übergefallen...
Aber meine Hebi meint ist alles ok, weil er ja bei der Geburt mehr wie die 10% abgenommen hat und er auch immer noch schmal ist.....
15.10.2009 13:15
Zitat von Semo:
ich find es machen einen alle ( meißtens) unnötig verrückt wegen der gewichtszunahme. amelie kam mit 4450g auf die welt, wenn sie so schnell und viel zugenommen hätte wie ein kind mit 3500g geburtsgewicht, wäre sie jetzt schon extrem übergewichtig. meine maus hat in fast 3 monaten nur 1,5 kg zum geburtsgewicht zugenommen und liegt somit schön in der mitte der kurve vom u-heft. meine mutter hat mich sooo verrückt gemacht dass sie ja eigentlich in einem monat schon 1 kg hätte zunehmen müssen blablabla usw. das ende vom lied war dass ich deswegen total aufgelöst war, meine milch fast weg war und ich kurz vorm abstillen war. habs zum glück nicht getan und schaffe es inzwischen voll zu stillen.
kurz gesagt mach dich nicht wegen dem gewicht verrückt, solange das würmchen nicht abnimmt ist alles ok. selbst wöchentliche kontrolle kann einen verrückt machen weil gestillte babys (anders als flaschen-babys) doch oft unregelmäßig zunehmen, oder? (korrigiert mich falls das nicht stimmt)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt