Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.10.2009 15:52
ich weiß nicht was ich machen soll. Ich glaub der kleine wird nicht mehr satt. Er kommt jede 30 min trinkt dann 20min und kommt nach 30 min wieder
nacht hat er vorher 6h geschlafen und nun kommt er alle 3h. Ich ab ihn seit 2 tagen nur noch an der Brust weil er so ein Hunger hat und danach weiter schreit. Nuckeln kanns nicht sein da er sich mit ner Nulli diesmal nicht beruhigen läßt wie sonst immer. nur die Brust. Ich will nicht zufüttern, aber will auch nicht das Sam hungert
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.10.2009 16:19
ich würd sagen aufn schub tippen

isst und trinkst du denn genug`??
Liamis
11283 Beiträge
13.10.2009 16:39
4. Lebenswoche - das ist bestimmt ein Schub
Da erwachen die Baby's aus ihrem "Neugeborenen-Dornröschenschlaf"

Durchhalten...er signalisiert Deiner Brust, dass er bald mehr Mumi braucht
Tinka82
8315 Beiträge
13.10.2009 16:49
Zitat von Liamis:

13.10.2009 16:58
Zitat von Chelsea:

ich würd sagen aufn schub tippen

isst und trinkst du denn genug`??
eigentlich schon. 3l am tag...

ein schub mit 3 wochen??
13.10.2009 17:00
Zitat von Liamis:

echt?? ich hab doch das buch und da ist das in der 6 woche oder irre ich mich grad (habs net hier bin bei meinen eltern)
mmh...
Liamis
11283 Beiträge
13.10.2009 17:34
es gibt mehr Schübe, als die, die in dem "Oje, ich wachse" stehen.

Den erstenhaben die Babys z.B. zwischen dem 6. und 10. Lebenstag

Dazu kommt, dass sich keines der Babys an die Regeln hält *lach

Ich hatte mich in der 4. Lebenswoche auch gewundert - dachte, sie wäre krank Aber meine Hebi hat mich dann aufgeklärt

Hast Du übertragen? Wir sind was die Schübe angeht meist 2 Wochen früher dran, weil ich auch 2 Wochen über ET war
13.10.2009 17:38
Zitat von Liamis:

Ich hatte mich in der 4. Lebenswoche auch gewundert - dachte, sie wäre krank Aber meine Hebi hat mich dann aufgeklärt

Hast Du übertragen? Wir sind was die Schübe angeht meist 2 Wochen früher dran, weil ich auch 2 Wochen über ET war

ne sam wurde 10 tage vor et geboren, wurde geholt. Hab grad gegoogelt da steht auch bei das wer überträgt eher dran ist und wer eher kommt bissel später dran ist. aber nach et wäre er also erst 14 tage ich bin verwirrt -.- Aber nun schläft er endlich
13.10.2009 17:38
Zitat von Liamis:

ne sam wurde 10 tage vor et geboren, wurde geholt. Hab grad gegoogelt da steht auch bei das wer überträgt eher dran ist und wer eher kommt bissel später dran ist. aber nach et wäre er also erst 14 tage ich bin verwirrt -.- Aber nun schläft er endlich
krissi86
861 Beiträge
13.10.2009 23:12
Zitat von Neujahrsgirl:

ich weiß nicht was ich machen soll. Ich glaub der kleine wird nicht mehr satt. Er kommt jede 30 min trinkt dann 20min und kommt nach 30 min wieder
nacht hat er vorher 6h geschlafen und nun kommt er alle 3h. Ich ab ihn seit 2 tagen nur noch an der Brust weil er so ein Hunger hat und danach weiter schreit. Nuckeln kanns nicht sein da er sich mit ner Nulli diesmal nicht beruhigen läßt wie sonst immer. nur die Brust. Ich will nicht zufüttern, aber will auch nicht das Sam hungert

das it völlig normal am anfang das pegelt sich noch ein du musst nur durchhalten und power geben trink schön viel und iss reichlich das wird schon wieder das mag einfach nur ein scub sein ich glaub das kennen viele hier das sieso hilflos waren ich bin froh das ich eine sti+llberaterin habe sie hat mir schon viel geholfen und hier diese seite auch )
krissi86
861 Beiträge
13.10.2009 23:12
und lass dir nicts einreden hör auf dein gefühl
14.10.2009 07:44
*wein* es ging gestern abend nicht mehr. Der kline schrie bei jeder malzeit, beruhigte sich nichtmal auf meinen arm. Nix half, er schrie nach essen mussten um halb helf noch ingesxhäft pre+flasche holen. Nach 100ml war er fertig und wir gingen inbett er trank dann nichmal nach geschrei an der brust 20min u d hat bis eben gepennt. Der hatte echt hunger. Die nacht war so ruhig. Mir tats wwh ihn pre zu geben, papa freute sich ihn füttern zu können, aber trotzdem. Hoffe meine pumpe kommt bald, das er dann mumi bekommt, werd ihn dennoch anlegen so oft es geht. Nur unterwegs kann ich leider nicht alle 20min anlegen. Käme ja zu nichts anderen drückt die daumen das es besser wird
krissi86
861 Beiträge
14.10.2009 09:09
Zitat von Neujahrsgirl:

*wein* es ging gestern abend nicht mehr. Der kline schrie bei jeder malzeit, beruhigte sich nichtmal auf meinen arm. Nix half, er schrie nach essen mussten um halb helf noch ingesxhäft pre+flasche holen. Nach 100ml war er fertig und wir gingen inbett er trank dann nichmal nach geschrei an der brust 20min u d hat bis eben gepennt. Der hatte echt hunger. Die nacht war so ruhig. Mir tats wwh ihn pre zu geben, papa freute sich ihn füttern zu können, aber trotzdem. Hoffe meine pumpe kommt bald, das er dann mumi bekommt, werd ihn dennoch anlegen so oft es geht. Nur unterwegs kann ich leider nicht alle 20min anlegen. Käme ja zu nichts anderen drückt die daumen das es besser wird

ach mensch ich drück dir die daumen versuch es einfach viel glück sonst versuch es mal mit wärme auf der brust oder stilltee das fördert alles die milch viel glück auf jeden fall
lg krissi
Liamis
11283 Beiträge
14.10.2009 09:45
für solche Tage am besten vorkochen (oder sich bekochen lassen) und ab auf die Couch mit Kind, gutem Buch oder vor'n TV - nach 2 -3 Tagen hat sich das wirklich (!) eingependelt!

Ich dachte anfangs wie Du, ich müsste zufüttern...aber so hast Du dann einfach dauerhaft zu wenig Milch, wenn Du das anfängst...nur als kleiner Tip
14.10.2009 09:52
es gibt doch so shakes zum trinken, wo man ZUNIMMT, kann ich die in der stillzeit trinken, oder macht das was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt