Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
sissi77
119 Beiträge
14.10.2009 09:56
Guten morgen an alle Stillmamis!!!

Ich hätte ne kurze Frage, darf ich Muttermilch 1x mit Flaschenwärmer erwärmen und grad verabreichen???? Oder darf man sie in die Mikrowelle tun???

Vielen lieben dank für Eure Antworten und einen ganz schönen Tag!!
Mandaloni
9955 Beiträge
14.10.2009 10:56
Ich möchte jetzt für Freitag gerne abpumpen, weil ich endlich mal zum Friseur möchte und mein Schatz am Freitag tagsüber da ist.
Wie mach ich das jetzt nun mit dem Pumpen? Meine Maus kommt tagsüber alle 2-3 Stunden und in der Nacht schläft sie auch mal 5-7 Stunden am Stück. Soll ich dann tagsüber nach einer Stunde abpumpen oder mich Nachts aus Bett quälen und da dann die Rationen bunkern?
14.10.2009 10:57
er trinkt ja gutauf der brust,das sses ja. Aber es kommt nach und nach eben weniger, da wird er ganz böse und schreit vor hunger. Leg ihn ja auch weiter an so we er hunger hat. Flasche bekommt er nur in not.

Mumi nicht in der micro erwärmen, das soll irgendwie die bestandteile zerstören, da müsste man nicht abpumpen. Weil man das wichtigste eh damit zerstört. Besser wasserbad oder eben fläschhen wärmer
Zauberstern
8378 Beiträge
14.10.2009 10:59
hi mädels,
bin wieder da
hab mir eine böse brustentzündung eingefangen. aber ich bin fleissig am kämpfen damit wir das das stillen beibehalten können. ich möchte das so gerne durchziehn....
Akascha1982
10658 Beiträge
14.10.2009 11:07
Zitat von Mandaloni:

Ich möchte jetzt für Freitag gerne abpumpen, weil ich endlich mal zum Friseur möchte und mein Schatz am Freitag tagsüber da ist.
Wie mach ich das jetzt nun mit dem Pumpen? Meine Maus kommt tagsüber alle 2-3 Stunden und in der Nacht schläft sie auch mal 5-7 Stunden am Stück. Soll ich dann tagsüber nach einer Stunde abpumpen oder mich Nachts aus Bett quälen und da dann die Rationen bunkern?

Ne halbe bis Stunde nach dem Stillen hab ich das immer gemacht. Dann bekommst du auf jeden Fall nen neuen Einschuss. Und am besten morgens, wenn sie nachts nicht so viel trinkt.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.10.2009 11:44
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Ne halbe bis Stunde nach dem Stillen hab ich das immer gemacht. Dann bekommst du auf jeden Fall nen neuen Einschuss. Und am besten morgens, wenn sie nachts nicht so viel trinkt.

super danke für den Tipp. Ich hab vorhin auch gleich mal abgepumpt und 50ml zusammenbekommen, aber jetzt sind meine Brustwarzen blau. So ein mist eyh. Das hatte ich vor 3-4 Wochen nicht als ich abgepumpt habe.
Akascha1982
10658 Beiträge
14.10.2009 12:13
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

super danke für den Tipp. Ich hab vorhin auch gleich mal abgepumpt und 50ml zusammenbekommen, aber jetzt sind meine Brustwarzen blau. So ein mist eyh. Das hatte ich vor 3-4 Wochen nicht als ich abgepumpt habe.

Was hast du für ne Pumpe? Bei meiner alten Pumpe aus der Apotheke hab ich auch immer blaue Brustwarzen gehabt. Deshalb habe ich mir irgendwann selber eine zugelegt.
14.10.2009 12:32
Zitat von sissi77:

Guten morgen an alle Stillmamis!!!

Ich hätte ne kurze Frage, darf ich Muttermilch 1x mit Flaschenwärmer erwärmen und grad verabreichen???? Oder darf man sie in die Mikrowelle tun???

Vielen lieben dank für Eure Antworten und einen ganz schönen Tag!!

Nur im Flaschenwärmer in der Mikrowelle soll man das nicht machen
Mandaloni
9955 Beiträge
14.10.2009 12:45
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Was hast du für ne Pumpe? Bei meiner alten Pumpe aus der Apotheke hab ich auch immer blaue Brustwarzen gehabt. Deshalb habe ich mir irgendwann selber eine zugelegt.

Ich hab die Handpumpe von Avent. Aber wie gesagt als ich vor einigen Wochen abgepumpt habe, war das nicht so
Vielleicht liegts daran dass ich noch nen Pilz an den Brustwarzen habe und mit Stillhütchen stille.
14.10.2009 14:09
Halli Hallo!Ich bin frischgebackene Mama und stille auch....hab gedacht vielleicht kann mir hier die ein-oder andere Erfahrene Stillmama weiterhelfen?
Soufian hatte bisher eigentlich fast immer einen drei Std Rhythmus, klar,ab und zu mal 2 oder 4 Std. Nur seit drei Tagen will er alle 2 Std an die Brust und das auch nachts...jetzt frage ich mich,ob ich was nicht richtig mache?!Meistens stille ich die eine Brust,dann wird er gewickelt und danach kommt die andere dran....allerdings trinkt er an der ersten Seite nicht länger als 15 min,ich bekomme ihn dann auch nicht mehr richtig wach.nach dem Wickln geht das eigentlich....habe mal gelesen,dass die fetthaltige nahrhafte Milch erst so nach 15 min kommt,kann es daran liegen,dass er schneller wieder Hunger bekommt?Soll ich ihn nach dem Wickeln an die gleiche Brust wieder anlegen?
Würde mich über Tips echt freuen!!
laemmchen
2537 Beiträge
14.10.2009 14:18
also meine maus hat immer nur eine brust getrunken, und das auch höchstens 10 min lang!trotzdem hat sie pro woche bis zu 300g zugenommen
wenn es nach diesen ratgebern ginge, wäre mein mops verhungert
wenn sie wollte, habe ich sie alle 30 min rangelassen, oder mal eben 8 std gewartet...ich habe ihr da vollkommen vertraut!!!
14.10.2009 14:25
Zitat von laemmchen:

also meine maus hat immer nur eine brust getrunken, und das auch höchstens 10 min lang!trotzdem hat sie pro woche bis zu 300g zugenommen
wenn sie wollte, habe ich sie alle 30 min rangelassen, oder mal eben 8 std gewartet...ich habe ihr da vollkommen vertraut!!!

also Sorgen machen muss ich mir nicht,dass er verhungert,hat in einer Woche 450gr zugenommen
Also ist es völlig normal,dass er noch so unregelmässig trinkt?
14.10.2009 14:38
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von laemmchen:

also Sorgen machen muss ich mir nicht,dass er verhungert,hat in einer Woche 450gr zugenommen
Also ist es völlig normal,dass er noch so unregelmässig trinkt?

sorry, aber erwartest du von einem nicht mal 2 wochen alten baby schon regelmäßigkeit? maya ist 3 monate und trinkt nach bedarf!
14.10.2009 14:44
nee deswegen frage ich doch....möchte einfach nichts falsch machen,das ist alles!
Mandaloni
9955 Beiträge
14.10.2009 16:29
Zitat von stinkstiefelchen:

Halli Hallo!Ich bin frischgebackene Mama und stille auch....hab gedacht vielleicht kann mir hier die ein-oder andere Erfahrene Stillmama weiterhelfen?
Soufian hatte bisher eigentlich fast immer einen drei Std Rhythmus, klar,ab und zu mal 2 oder 4 Std. Nur seit drei Tagen will er alle 2 Std an die Brust und das auch nachts...jetzt frage ich mich,ob ich was nicht richtig mache?!Meistens stille ich die eine Brust,dann wird er gewickelt und danach kommt die andere dran....allerdings trinkt er an der ersten Seite nicht länger als 15 min,ich bekomme ihn dann auch nicht mehr richtig wach.nach dem Wickln geht das eigentlich....habe mal gelesen,dass die fetthaltige nahrhafte Milch erst so nach 15 min kommt,kann es daran liegen,dass er schneller wieder Hunger bekommt?Soll ich ihn nach dem Wickeln an die gleiche Brust wieder anlegen?
Würde mich über Tips echt freuen!!

Hey das ist ganz normal bei den kleinen Zwergen. Warte nen paar Wochen ab und dann regelt sich das alles. Meine Maus ist auch immer eingepennt und alle 2 Stunden Nachs gekommen. Ist also alles im grünen Bereich bei dir.
Mehr als Wickeln und Bäuerchen machen kannst du fast gar nicht. Ich hab sie oft am Ohr gekitzelt oder am Fuß, das hilft dann meist auch für ne Minute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt