Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
krissi86
861 Beiträge
15.10.2009 20:06
Zitat von Kleine85:

Zitat von Mandaloni:

Bin irgendwie verzweifelt. Meine Maus hat die Nacht 1x5 Stunden und 1x4 Stunden geschlafen. Beim ersten Stillen hat sie pro Seite 10min getrunken und ist dann wieder eingeschlafen. Beim zweiten Stillen auf der einen Seite nach 10min hab ich sie hochgenommen und wollte Bäuerchen machen und da ist ihr die ganze Milch wieder oben rausgelaufen. War echt viel Dann hat sie geschrien und machte den Anschein als würde sie noch hunger haben. Dann hab ich sie an der zweiten Seite wieder für 10min angelegt. Dann wollte ich Bäuerchen machen und es kam schon wieder ne riesen Menge raus.
Was mach ich falsch? Soll ich kein Bäuerchen machen? Oder hat sie einfach zu viel getrunken, weil aus den Brüsten spritzte es ganz schön. Die sind ja nach der Nacht immer voller als sonst.

Hatte ich demletzt auch mal, da kam es in einem riesen Schwall wieder bei ihm raus. Das war dann einfach zu viel.

da wird einfach zu viel gewesen sein die kleinen sind trotzdem nch satt ich hatte damals meine kinderärztin gefragt sie sagte es sei normal mach dir da kein kopf
krissi86
861 Beiträge
15.10.2009 20:06
Zitat von Kleine85:

Zitat von Mandaloni:

Bin irgendwie verzweifelt. Meine Maus hat die Nacht 1x5 Stunden und 1x4 Stunden geschlafen. Beim ersten Stillen hat sie pro Seite 10min getrunken und ist dann wieder eingeschlafen. Beim zweiten Stillen auf der einen Seite nach 10min hab ich sie hochgenommen und wollte Bäuerchen machen und da ist ihr die ganze Milch wieder oben rausgelaufen. War echt viel Dann hat sie geschrien und machte den Anschein als würde sie noch hunger haben. Dann hab ich sie an der zweiten Seite wieder für 10min angelegt. Dann wollte ich Bäuerchen machen und es kam schon wieder ne riesen Menge raus.
Was mach ich falsch? Soll ich kein Bäuerchen machen? Oder hat sie einfach zu viel getrunken, weil aus den Brüsten spritzte es ganz schön. Die sind ja nach der Nacht immer voller als sonst.

Hatte ich demletzt auch mal, da kam es in einem riesen Schwall wieder bei ihm raus. Das war dann einfach zu viel.

da wird einfach zu viel gewesen sein die kleinen sind trotzdem nch satt ich hatte damals meine kinderärztin gefragt sie sagte es sei normal mach dir da kein kopf
Mandaloni
9955 Beiträge
15.10.2009 20:30
Zitat von krissi86:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Mandaloni:

oki danke schön
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.10.2009 15:45
Huhu ihr Profis! hab da mal wieder ne Frage: Ich hab da so ne neue Blüten-Teemischung. Da ist Apfelminze drin. Wirkt das Zeug wie Pfefferminze, oder ist das ne andere Liga?
17.10.2009 18:43
kann mir jemand zufällig helfen.
Als ich in der Schwangerschaft krank war durfte ich Soledum Hustensaft nehmen, darf ich das auch während der Stillzeit?
Wie sieht es mit Paracetamol aus?

Über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2009 18:57
Paracetamol darfst du nehmen, aber so wenig wie möglich halt, wie immer
Soledum kenn ich nicht, was ist da genau drin? dann kann ichs dir sagen.
krissi86
861 Beiträge
17.10.2009 19:35
ibuprofen geht auch aber halt nicht viel
krissi86
861 Beiträge
17.10.2009 19:35
Zitat von Kleine85:

kann mir jemand zufällig helfen.
Als ich in der Schwangerschaft krank war durfte ich Soledum Hustensaft nehmen, darf ich das auch während der Stillzeit?
Wie sieht es mit Paracetamol aus?

Über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar

ibuprofen darfst du auch nehmen aber halt nicht zu viel und am besten nach dem stillen Ibuprofen hatte ich auch im karankenhaus gekriegt gegen die schmerzen Sad nach dem notkaiserschnitt ja und da sagte die ärztin auch ibuprofen und paracetahmol darf ich nehmen wärend der stillzeit das hat mir meine stillberaterin denn auch nochmal bestätigt Smiling es gibt noch ein buch was man bei der BZga (Bundeszentrale fürGesundheitliche Aufklärung) bestellen kann es ist kosten los und da stehtalles über das stillen drinne was man ehmen darf worauf man achten sollte alles mögliche das habe ich vo meiner stillberaterin bekommmen schon vor der stillzeit wärend der ss da hab ich mir halt so vieles durchgelesen und es hat auch viel gebracht Smiling es ist zu empfehlen Smiling lg oder frag em besten deine Hebamme
krissi86
861 Beiträge
17.10.2009 19:36
:
17.10.2009 19:44
Zitat von Eshadwyn:

das hab ich im internet gefunden über die inhaltsstoffe
Wirkstoffe:
Ethanol 90 Vol.-% höchstens, Wasser, gereinigtes 380 ml (Lösungsmittelflasche), Citronensäure monohydrat 44 mg , Glycerol 2.5 g (nur bei bestimmten Allergenkombinationen), Ammoniak 0 ,
Kohlenhydrate 0.06 BE höchstens, Zuckersirup 2.4 g , Thymian-Fluidextrakt 750 mg (1:1,2-2); Auszugsmittel: NH4, Glycerol, Ethanol, Wasser, Povidon 20 mg , Kalium sorbat 2 mg , Aromastoffe, natürliche und naturidentische 33 mg ,
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2009 20:18
Zitat von Kleine85:

Zitat von Eshadwyn:

Wirkstoffe:
Ethanol 90 Vol.-% höchstens, Wasser, gereinigtes 380 ml (Lösungsmittelflasche), Citronensäure monohydrat 44 mg , Glycerol 2.5 g (nur bei bestimmten Allergenkombinationen), Ammoniak 0 ,
Kohlenhydrate 0.06 BE höchstens, Zuckersirup 2.4 g , Thymian-Fluidextrakt 750 mg (1:1,2-2); Auszugsmittel: NH4, Glycerol, Ethanol, Wasser, Povidon 20 mg , Kalium sorbat 2 mg , Aromastoffe, natürliche und naturidentische 33 mg ,

hm, da is ja nich wirklich was drin an wirkstoffen, bis auf den thymian. gefährlich ist nur der alkohol, aber du wirst ja nicht ne ganze Flasche von trinken also kannst dus nehmen.
18.10.2009 00:46
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Eshadwyn:

Wirkstoffe:

hm, da is ja nich wirklich was drin an wirkstoffen, bis auf den thymian. gefährlich ist nur der alkohol, aber du wirst ja nicht ne ganze Flasche von trinken also kannst dus nehmen.

nee, hab ich nicht vor
Zauberstern
8378 Beiträge
18.10.2009 09:54
guten morgen
habt ihr mir vielleicht einen rat??
seit gestern abend schreit jon immer meine brust an. ich weiss echt nicht was ich machen soll. ich könnt echt mit heulen. er tut mir dann so leid....er dreht immer den kopf weg und saugt ganz wild an seiner hand. gestern nacht war es ein richtiger kampf bis er dann endlich ( sehr gierig) getrunken hat. was hat das den zu bedeuten??? und auch heute früh und vorhin wieder. er mcht sich ganz steif und ich kann seinen mund nicht an die BW bringen. er drückt sich richtig weg...
Tinka82
8315 Beiträge
18.10.2009 12:00
Zitat von Zauberstern:

guten morgen
habt ihr mir vielleicht einen rat??
seit gestern abend schreit jon immer meine brust an. ich weiss echt nicht was ich machen soll. ich könnt echt mit heulen. er tut mir dann so leid....er dreht immer den kopf weg und saugt ganz wild an seiner hand. gestern nacht war es ein richtiger kampf bis er dann endlich ( sehr gierig) getrunken hat. was hat das den zu bedeuten??? und auch heute früh und vorhin wieder. er mcht sich ganz steif und ich kann seinen mund nicht an die BW bringen. er drückt sich richtig weg...

Oh je, das hatten wir auch! Woher es kommt kann ich dir auch nicht wirklich sagen, nach ein paar Tagen war das Theater vorbei!
schlatz
49144 Beiträge
18.10.2009 18:59
hey anna!!
hat jon in letzter zeit ne flasche bekommen?
dann wärs evtl saugverwirrung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt