Die Stillmamas
19.10.2009 18:00
Hallo Ihr alle, ich bin neu hier eine freundin hat gesagt ihr könnt mir eventuell helfen und deswegen hätte ich auch gleich mal eine frage an euch!
Mein kleiner sohn ist jetz 10 Wochen alt er hat die drei monatskolik ich habe schon viel ausprobiert vom fliegerkrief über kirschkernkissen und sämtliche mittel wie sab simplex, espumisan und jetz bin ich grad bei lefax mal hilft das und mal nich nud jetz kommt auch noch hinzu das er grünen stuhl hat. Ich weis nich was ich machen soll und bin auch verunsichert ob ich das falsche esse.
könnt ihr mir bitte helfen?
Mein kleiner sohn ist jetz 10 Wochen alt er hat die drei monatskolik ich habe schon viel ausprobiert vom fliegerkrief über kirschkernkissen und sämtliche mittel wie sab simplex, espumisan und jetz bin ich grad bei lefax mal hilft das und mal nich nud jetz kommt auch noch hinzu das er grünen stuhl hat. Ich weis nich was ich machen soll und bin auch verunsichert ob ich das falsche esse.
19.10.2009 18:22
Zitat von Mandaloni:
Nun weiß ich glaub woher ich meinen Milchstau habe und zwar habe ich einen weißen Belag auf der Brustwarze Kein Wunder dass da die Milch nicht abfließen konnte. Ich vermute ich hab mir das Ding durch Pumpen von Donnerstag zugezogen. Das nur weil ich zum Friseur wollte. Naja weiß jemand wie man sowas behandelt?
klingt irgendwie wieder nach soor tut die brustwarze noch weh? oder juckt sie?
19.10.2009 19:32
Mädels ich hätt mal ne Frage.
Meine linke Brustwarze brennt zwischendurch mal ganz schlimm. Also nicht ständig, jetzt mal grad wieder, aber immer nur kurzen Moment, tut aber richtig weh und denn is wieder weg, Hatte ich schon ein paar Mal die letzten Tage. Sieht aber ganz normal aus. Wird wohl nix sein, oder?
Meine linke Brustwarze brennt zwischendurch mal ganz schlimm. Also nicht ständig, jetzt mal grad wieder, aber immer nur kurzen Moment, tut aber richtig weh und denn is wieder weg, Hatte ich schon ein paar Mal die letzten Tage. Sieht aber ganz normal aus. Wird wohl nix sein, oder?
19.10.2009 22:17
Zitat von Mandaloni:
Nun weiß ich glaub woher ich meinen Milchstau habe und zwar habe ich einen weißen Belag auf der Brustwarze Kein Wunder dass da die Milch nicht abfließen konnte. Ich vermute ich hab mir das Ding durch Pumpen von Donnerstag zugezogen. Das nur weil ich zum Friseur wollte. Naja weiß jemand wie man sowas behandelt?
das hatte ich auch. ich hatte eine dünne hautschicht auf der bw und die milch kam an den stellen nich raus. hab dann die haut abgemacht, tat sauweh aber hat geholfen. meine hebi meinte das war genau das richtige. sie hat mir dann akupunkturnadeln dagelassen falls das nochmal vorkommt. aber zum glück is das nich passiert
20.10.2009 06:48
Zitat von kurze89:
Hallo Ihr alle, ich bin neu hier eine freundin hat gesagt ihr könnt mir eventuell helfen und deswegen hätte ich auch gleich mal eine frage an euch!
Durch die Dreimonatskoliken muss man glaub ich einfach durch Hast Du schon Bäuchleinmassage gemacht?
Wegen dem grünen Stuhl würde ich mir 'erstmal' keine Gedanken machen... schau mal hier: http://www.kinderarzt-augsburg.de/babypflege7.php
Meine Luise hatte heute früh erst wieder ein bisschen grün im Stuhl, meine Hebi meinte, das sei ganz normal.
Hast Du Dich schonmal an Deine Hebi oder Deinen Kinderarzt gewandt wegen des Bauchweh? Vllt. weiss da ja jemand Rat?
Bei uns hilft Lefax supergut, wenn sie mal Bauchweh hat und die Luft nicht so will...trinkst Du selbst denn Stilltee?
Fenchel, Anis & Kümmel! Das ist auch gut gegen Bauchweh und Du gibst es ja an Dein Baby weiter! Täglich steht bei mir mindestens 1 Liter auf dem Programm
20.10.2009 07:39
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage: und zwar haben wir vor max am Samstag über Nacht zu Oma und Opa zu bringen, da wir Hochzeitstag haben! So, jetzt habe ich eben mal abgepumpt, und es kamen gerade mal 100ml bei raus! Ich muss dazusagen, dass Max ja nur noch Morgens, Nachts und zurzeit abends nach dem Brei nochmal Milch bekommt! Ich bräuchte also nur so 3-4 Portionen! Nun frag ich mich aber, ob er wenn er dann trinkt nur 100ml trinkt, oder kommt es vom Abstillen? Max hat heute morgen um 7.00 das letzte Mal an der Brust getrunken!
Meine linke Brust ist seit längerem eher weniger milchgebend, sprich sie produziert wesentlich weniger als die andere!
Da muss ich doch jetzt schon die doppelte Menge pumpen, oder?
20.10.2009 08:39
Zitat von kurze89:das liegt nich am essen. bestimmte lebensmittel verschlimmern die koliken aber sind nicht ursache.
viel machen kannst du nicht außer bäuchleinsalbe, fliegergriff, bauchwohltee geben, kirschkernkissen, viel tragen, bauchsport machen und durchhalten. sab hat uns gut geholfen. wenn du fenchel-anis-kümmeltee trinkst ist das auch gut. regt die milch an und hilft bei koliken. wichtig ist auch ein bäuerchen. kommt das denn gut?
grüner stuhl ist nicht schlimm. das kommt durch die koliken, wenn nicht richtig verdaut wird ist der stuhl grün. wenn die babys die koliken haben verdauen sie ja nicht richtig.
ruh dich aus soviel es geht, denn stress ist nicht gut, und haltwe durch. das wird besser.
20.10.2009 12:34
Zitat von krissi86:
Zitat von Kleine85:
kann mir jemand zufällig helfen.
Als ich in der Schwangerschaft krank war durfte ich Soledum Hustensaft nehmen, darf ich das auch während der Stillzeit?
Wie sieht es mit Paracetamol aus?
Über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar
ibuprofen darfst du auch nehmen aber halt nicht zu viel und am besten nach dem stillen Ibuprofen hatte ich auch im karankenhaus gekriegt gegen die schmerzen Sad nach dem notkaiserschnitt ja und da sagte die ärztin auch ibuprofen und paracetahmol darf ich nehmen wärend der stillzeit das hat mir meine stillberaterin denn auch nochmal bestätigt Smiling es gibt noch ein buch was man bei der BZga (Bundeszentrale fürGesundheitliche Aufklärung) bestellen kann es ist kosten los und da stehtalles über das stillen drinne was man ehmen darf worauf man achten sollte alles mögliche das habe ich vo meiner stillberaterin bekommmen schon vor der stillzeit wärend der ss da hab ich mir halt so vieles durchgelesen und es hat auch viel gebracht Smiling es ist zu empfehlen Smiling lg oder frag em besten deine Hebamme
wie heißt das den genau????weil find auf der seite nix übers stillen!!!!
20.10.2009 14:40
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Mandaloni:
klingt irgendwie wieder nach soor tut die brustwarze noch weh? oder juckt sie?
jaaa. Der pilz ist auch noch zu sehen, also noch gar nicht verheilt. Hab den Propfen jetzt mit ner Zahnbürste abbekommen.
20.10.2009 14:43
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Mandaloni:
das hatte ich auch. ich hatte eine dünne hautschicht auf der bw und die milch kam an den stellen nich raus. hab dann die haut abgemacht, tat sauweh aber hat geholfen. meine hebi meinte das war genau das richtige. sie hat mir dann akupunkturnadeln dagelassen falls das nochmal vorkommt. aber zum glück is das nich passiert
ja genau. meins tat zum Glück nicht weh, aber die Zahnbürste hat echt geholfen.
21.10.2009 08:26
kann es passieren das die milch aufeinmal weniger nahrhaft ist?
21.10.2009 08:30
Zitat von Kleine85:
kann es passieren das die milch aufeinmal weniger nahrhaft ist?
normalerweise nicht...
wie kommst du darauf?!
21.10.2009 08:49
ich war ja gestern bei der mütterberatung und ich war total erschrocken wie toll jon doch zu nimmt.
ist viel besser wenn man nur alle paar wochen das gewicht sieht als vor und nach jeder mahlzeit
sagt mal, habt ihr das auch? ich hab voll das gefühl ständig nach saurer milch zu riechen....
das stört mich voll. mein mann meint das zwar nicht aber ich könnt mich ständig waschen und umziehn.
heute musste ich jon recht oft stillen, ist das normal?
ich hab ihn kurz vor 22 uhr gestillt, dann kam er wieder um 23.30, dann um 1, um 3 um 5 und um 7!!!
ja und jetzt schläft er tief und fest
ist viel besser wenn man nur alle paar wochen das gewicht sieht als vor und nach jeder mahlzeit
sagt mal, habt ihr das auch? ich hab voll das gefühl ständig nach saurer milch zu riechen....
das stört mich voll. mein mann meint das zwar nicht aber ich könnt mich ständig waschen und umziehn.
heute musste ich jon recht oft stillen, ist das normal?
ich hab ihn kurz vor 22 uhr gestillt, dann kam er wieder um 23.30, dann um 1, um 3 um 5 und um 7!!!
ja und jetzt schläft er tief und fest
21.10.2009 08:58
Huhuu Anna
Das mit der Milch kenne ich!!!
Ich rieche auch immer danach! Und mittlerweile stört es mich nicht. Wenn ich sehr "Stinke" muss ich mich halt noch mal umziehen. Aber das ist ja der Geruch, den die Babys LIEBEN!!!!!
Und mit dem Trinken...
Das ist eigentlich normal.
Jack ist im 19 Wochen Schub und könnte alle 2 Stunden trinken.
Abends muss ich nun zufüttern, weil es einfach nicht anders geht. Sonst stille ich stündlich bis nachts um drei oder so....dann schläft er auch mal drei Stunden!
Sonst hat er 8 bis 10 Stunden geschlafen!
Das mit der Milch kenne ich!!!
Ich rieche auch immer danach! Und mittlerweile stört es mich nicht. Wenn ich sehr "Stinke" muss ich mich halt noch mal umziehen. Aber das ist ja der Geruch, den die Babys LIEBEN!!!!!
Und mit dem Trinken...
Das ist eigentlich normal.
Jack ist im 19 Wochen Schub und könnte alle 2 Stunden trinken.
Abends muss ich nun zufüttern, weil es einfach nicht anders geht. Sonst stille ich stündlich bis nachts um drei oder so....dann schläft er auch mal drei Stunden!
Sonst hat er 8 bis 10 Stunden geschlafen!
21.10.2009 12:49
Hi ihr lieben,na wie gehts euch allen?
Ich hab auch mal wieder eine frage und hoffe mir kann jemand helfen.Ich bin am verzweifeln,bis jetzt hatte ich nie probleme mit dem stillen,aber jetzt faengts an.Vorgestern nacht hatte ich die kleine angelegt und die milch hat soooooooo lange gebraucht bis sie kam,also hab ich am morgen gleich meinen stilltee gemacht und ueber den tag verteilt getrunken.So gestern nacht hat dann der horror angefangen,meine kleine hatte hunger,ich leg sie an und nichts kommt.Ihr kennt ja dieses gefuehl wenn die milch einschiesst,nichts.Ich hab sie zig mal angelegt und sie wurde immer hibbeliger,weil sie eben hunger hatte.
Hab das ganze bis heute morgen um 7 durchgezogen,weil ich eben keine flasche geben wollte,hatte ihr nur tee gegeben.Naja um 7 konnt ich dann auch nicht mehr und hab ihr das erste mal eine flasche gegeben(komisches gefuehl).Und heute beim aufstehen sind meine brueste fast wieder geplatzt vor milch.Konnte sie auch heut wieder stillen Gott sei dank,aber hab angst das das wieder passiert.Kennt das jemand???
Kann es vielleicht auch daran liegen,das ich meine mens wieder habe?Hatte sie ja schon einmal wieder und jetzt kuendigt sie sich wieder langsam an,hab unterleibsziehen wie mensziehen.Waere zwar sehr frueh,sollte sie erst so um den 30ten wieder bekommen,aber es ist ja normal das der zyklus noch durcheinander ist anfangs,oder?
Sorry ist etwas lang geworden,aber hier sind einfach viele experten dabei .Hoffe ihr koennt mir helfen
Sorry hab noch was vergessen,hatte auch gestern versucht die milch abzupumpen,aber mehr als paar tropfen kam einfach nicht
Lg
Ich hab auch mal wieder eine frage und hoffe mir kann jemand helfen.Ich bin am verzweifeln,bis jetzt hatte ich nie probleme mit dem stillen,aber jetzt faengts an.Vorgestern nacht hatte ich die kleine angelegt und die milch hat soooooooo lange gebraucht bis sie kam,also hab ich am morgen gleich meinen stilltee gemacht und ueber den tag verteilt getrunken.So gestern nacht hat dann der horror angefangen,meine kleine hatte hunger,ich leg sie an und nichts kommt.Ihr kennt ja dieses gefuehl wenn die milch einschiesst,nichts.Ich hab sie zig mal angelegt und sie wurde immer hibbeliger,weil sie eben hunger hatte.
Hab das ganze bis heute morgen um 7 durchgezogen,weil ich eben keine flasche geben wollte,hatte ihr nur tee gegeben.Naja um 7 konnt ich dann auch nicht mehr und hab ihr das erste mal eine flasche gegeben(komisches gefuehl).Und heute beim aufstehen sind meine brueste fast wieder geplatzt vor milch.Konnte sie auch heut wieder stillen Gott sei dank,aber hab angst das das wieder passiert.Kennt das jemand???
Kann es vielleicht auch daran liegen,das ich meine mens wieder habe?Hatte sie ja schon einmal wieder und jetzt kuendigt sie sich wieder langsam an,hab unterleibsziehen wie mensziehen.Waere zwar sehr frueh,sollte sie erst so um den 30ten wieder bekommen,aber es ist ja normal das der zyklus noch durcheinander ist anfangs,oder?
Sorry ist etwas lang geworden,aber hier sind einfach viele experten dabei .Hoffe ihr koennt mir helfen
Sorry hab noch was vergessen,hatte auch gestern versucht die milch abzupumpen,aber mehr als paar tropfen kam einfach nicht
Lg
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt