Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
18.10.2009 19:59
Zitat von Zauberstern:

guten morgen
habt ihr mir vielleicht einen rat??
seit gestern abend schreit jon immer meine brust an. ich weiss echt nicht was ich machen soll. ich könnt echt mit heulen. er tut mir dann so leid....er dreht immer den kopf weg und saugt ganz wild an seiner hand. gestern nacht war es ein richtiger kampf bis er dann endlich ( sehr gierig) getrunken hat. was hat das den zu bedeuten??? und auch heute früh und vorhin wieder. er mcht sich ganz steif und ich kann seinen mund nicht an die BW bringen. er drückt sich richtig weg...
hat er ne flasche oder nen schnuller bekommen? dann kanns daran liegen.
wenn sie zu hingrig und gierig sind finden sie die bw vor aufregung manchmal auch nich. aber das gibt sich bald, durchhalten.
Zauberstern
8378 Beiträge
19.10.2009 08:36
nee flasche hat er keine bekommen. aber einen schnulller den er nicht nimmt.ich dachte halt es wäre von vorteil wenn er den nimmt weil er ja immer und ständig an mir nuckel will
er macht das auch nicht immer. ich drück ihn nun halt ganz fest mit dem kopf an meine brust und stopf ihm die BW in den mund. es hat dann ein paar sekunden in denen er noch motzt und dann trinkt er er.
habe auch gemerkt das er woihl eine lieblingsseite hat. diese seite ist nun auch immer viel praller.
morgen geh ich zur mütterberatung bei uns im ort. mal sehn was sie mir da noch gutes sagt
Akascha1982
10658 Beiträge
19.10.2009 09:18
Mal ne Frage an die Mädels, die schon länger stillen. Nehmt ihr immer noch Folsäure? Ich hab ja jetzt mit Breikost angefangen. Kann ich das dann nicht mal langsam absetzen?
19.10.2009 09:26
Ich nehm keine Folsäure mehr!
Und das obwohl ich noch nicht sooo lange stille....
Bin da aber auch vllt nicht so ne Vorzeigemami. ?!
Zauberstern
8378 Beiträge
19.10.2009 09:40
ich nehm nur das elevit, das soll ich noch die ganze stillzeit übernehmen
Tinka82
8315 Beiträge
19.10.2009 10:40
Ich hab auch schon ewig mit Folsäure aufgehört! Nehme zurzeit wieder Eisen, aber solange man sich gesund ernährt, find ich das jetzt auch nicht so schlimm!
Max entwickelt sich prima und hat keine Mangelerscheinungen oder so!
Ich bin ja im Grunde eh auf dem Weg abzustillen...sprich zurzeit stille ich noch morgens und nachts! Seit gestern haben wir auch die Nachmittagsmahlzeit ersetzt! Max macht das grad so ziemlich von selbst mit dem Abstillen! Irgendwie traurig, aber gehört ja dazu!
Snoopy27
359 Beiträge
19.10.2009 11:42
Hallo liebe Stillmamis,

ich stille meinen Sohn seit er zwei Tage alt ist (vorher ging leider nicht, da er in einer anderen Klinik auf der Intensivstation lag). Er wird abends nicht mehr richtig satt. Ich habe zumindestens das Gefühl, meine Hebamme meinte ich soll dann eine Flasche machen mit Zusatznahrung, dass will ich aber nicht. Ich bin echt am verzweifeln, kann es denn sein, dass ich nicht genug Milch habe? Bitte helft mir
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.10.2009 12:01
komische Hebamme

Bloß nicht zufüttern! Das ist meist der Anfang vom Ende vom Stillen..

Er wird nur abends nicht satt? wie äußert sich das? Trinkt er öfter? Das ist nämlich normal! Damit regen sie die Milchproduktion für den nächsten Tag an...

Außerdem kann es auch immer an nem Schub liegen.. Immer dran bleiben, dann wird das schon
Mandaloni
9955 Beiträge
19.10.2009 12:06
Ich hab auch mal wieder nen Problem Und zwar trinkt meine Maus derzeit ne Stunde. Ist das normal, dass sie solange brauchen? Denn es gab Zeiten wo sie nach max. 20min fertig war.
Mandaloni
9955 Beiträge
19.10.2009 12:08
Zitat von Snoopy27:

Hallo liebe Stillmamis,

ich stille meinen Sohn seit er zwei Tage alt ist (vorher ging leider nicht, da er in einer anderen Klinik auf der Intensivstation lag). Er wird abends nicht mehr richtig satt. Ich habe zumindestens das Gefühl, meine Hebamme meinte ich soll dann eine Flasche machen mit Zusatznahrung, dass will ich aber nicht. Ich bin echt am verzweifeln, kann es denn sein, dass ich nicht genug Milch habe? Bitte helft mir

was ist das bitte schön für eine Hebamme? Ich stille mein Kind am Abend manchmal ununterbrochen Das nennt man Cluster-Feeding. Die Babys bunkern sozusagen Milch für die Nacht. Du musst jetzt einfach durchhalten.
Liamis
11283 Beiträge
19.10.2009 12:11
ooooch, meine schwester ist an eine Hebi gelangt, die die Flaschengabe "verherrlicht". Sie hat ihren ganzen Kollegenkreis verteufelt, der das Stillen so hochpreist - sie wisse gar nicht, wo die alle auf Fortbildungen gehen würden (und die Hebi ist 27 Jahre alt)..... unglaublich, oder?

meiner Schwester kam's gelegen...sie will nicht stillen, da sie auf einer Brustseite ein Implantat hat.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.10.2009 12:11
Zitat von Mandaloni:

Ich hab auch mal wieder nen Problem Und zwar trinkt meine Maus derzeit ne Stunde. Ist das normal, dass sie solange brauchen? Denn es gab Zeiten wo sie nach max. 20min fertig war.

Ohje,.. da kann ich leider nicht helfen. Mark war schon immer ein Schnell-trinker

Aber ne Bekannte hatte das auch... glaub nich dass du da was machen kannst
Mandaloni
9955 Beiträge
19.10.2009 12:16
Zitat von Chelsea:

Zitat von Mandaloni:

Ohje,.. da kann ich leider nicht helfen. Mark war schon immer ein Schnell-trinker

Aber ne Bekannte hatte das auch... glaub nich dass du da was machen kannst

oh danke dir. dann muss ich da wohl durch. nen Schnuller kann nicht der Grund dafür sein oder?
Mandaloni
9955 Beiträge
19.10.2009 16:18
Nun weiß ich glaub woher ich meinen Milchstau habe und zwar habe ich einen weißen Belag auf der Brustwarze Kein Wunder dass da die Milch nicht abfließen konnte. Ich vermute ich hab mir das Ding durch Pumpen von Donnerstag zugezogen. Das nur weil ich zum Friseur wollte. Naja weiß jemand wie man sowas behandelt?
Tinka82
8315 Beiträge
19.10.2009 16:57
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: und zwar haben wir vor max am Samstag über Nacht zu Oma und Opa zu bringen, da wir Hochzeitstag haben! So, jetzt habe ich eben mal abgepumpt, und es kamen gerade mal 100ml bei raus! Ich muss dazusagen, dass Max ja nur noch Morgens, Nachts und zurzeit abends nach dem Brei nochmal Milch bekommt! Ich bräuchte also nur so 3-4 Portionen! Nun frag ich mich aber, ob er wenn er dann trinkt nur 100ml trinkt, oder kommt es vom Abstillen? Max hat heute morgen um 7.00 das letzte Mal an der Brust getrunken!
Meine linke Brust ist seit längerem eher weniger milchgebend, sprich sie produziert wesentlich weniger als die andere!
Da muss ich doch jetzt schon die doppelte Menge pumpen, oder?
I
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt