Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.10.2009 14:25
ja bis vor kurzem hat er auch noch durchgeschlafen

aber einmal aufstehen macht mir nichts aus und irgendwann schläft er auch wieder durch
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.10.2009 16:51
Zitat von krissi86:

Zitat von butterfly1987w:

also das mit dem schnuller is einfach so:
säuglinge saugen nun mal um sich zu beruhigen das war schon immer so und ist von der natur so gegeben.
man kann entweder den schnuller geben oder die brust.
wenn man keinen schnuller gibt und auch nich die brust ist das unnatürlich für die kinder.
viele sind stolz drauf keinen schnuller zu geben aber ich finde das nicht gut (wenn man auch nicht die brust gibt) denn die kinder brauchen das nun mal.
und das argument von wegen früher gabs das auch nich is totaler blödsinn. früher gabs auch keine flaschen, da haben die kinder die brust bekommen und zwar auch zur beruhigung. ersatzweise haben die leute früher ihren finger gegeben aber sie haben die kinder immer an was saugen lassen!

soviel dazu.

wenn eure babys weinen und ihr könnt sie nich beruhigen, dann nehmt euren finger (natürlich sauber) und steckt ihn dem baby in den mund und massiert den gaumen. das löst einen reflex aus und die babys beruhigen sich.

also ich muss ja auch ehrlich sagen es denkt ja auch jeder anders drüber und es ist ja nun mal bewiesen das nuckel eigentlich auf dauer auch nicht gut sind für den gaumen und die zähne ich sag mal so ich hätte auch gerne das jonas einen nuckel nimmt oder grnommen hätte das hätte auch nicht viel geholfen da er ein sehr dolles schrei baby war aber er wollte einfach nicht ich hab das auch immer mit dem finger gemacht aber es hat leider nicht viel gebracht denn hab ich ihn halt nach bedarf angelegt die kleinen holen sich halt das was sie brauchen und wenns halt alle 2 stunden ist wenn man stillen möchte denn muss man da durch ) das hat mit dem nuckel denn garnichts zu tun. Meine stillberaterin hat auch gesagt man solle nicht übertreiben ja und dazu noch zu dem früher war alles anders ja war es auch da war es halt noch nicht so erforscht wie heute früher war auch nicht jeder fürs stillen das war ehr selten das viele gestillt haben das kommt jetzt erst wieder so richtig durch was ich sehr gut fnde da ich eine stillmsmami durch und durch bin aber ich verstehe auch was du meinst das mit dem saugen also ich hab denn auch gesagt denn nimm lieberr meine brust als das ich ihm den nuckel noch angewöhne es heißt ja auch das man am besten mit dem nuckelentwöhnen anfangen soll wenn das baby 9 moante alt ist da das eine zeit ist wo der saugreflext nicht alt so doll ist bei den kleinen manche machen es auch erst nach 2 jahren oder 1 jahr ich finde das muss jeder selber wissen
und so schlecht sind nuckel nicht wir hatten bestimmt auch alle einen )))
lg krissi
ich bin ja nich gegen nukkis, emely nimmt auch welche. ich finds auch nich schlimm wenn man keinen gibt. ich finde es nur scheiße wenn kinder die flasche bekommen, womöglich auch noch aller 4 stunden und zwischendrin keinen nukki bekommen. weil dann wird das saugbedürfnis nicht befriedigt. weißt du wie ich mein?
krissi86
861 Beiträge
12.10.2009 20:33

Zitat von krissi86:

also das mit dem schnuller is einfach so:
säuglinge saugen nun mal um sich zu beruhigen das war schon immer so und ist von der natur so gegeben.
man kann entweder den schnuller geben oder die brust.
wenn man keinen schnuller gibt und auch nich die brust ist das unnatürlich für die kinder.
viele sind stolz drauf keinen schnuller zu geben aber ich finde das nicht gut (wenn man auch nicht die brust gibt) denn die kinder brauchen das nun mal.
und das argument von wegen früher gabs das auch nich is totaler blödsinn. früher gabs auch keine flaschen, da haben die kinder die brust bekommen und zwar auch zur beruhigung. ersatzweise haben die leute früher ihren finger gegeben aber sie haben die kinder immer an was saugen lassen!

soviel dazu.

wenn eure babys weinen und ihr könnt sie nich beruhigen, dann nehmt euren finger (natürlich sauber) und steckt ihn dem baby in den mund und massiert den gaumen. das löst einen reflex aus und die babys beruhigen sich.

also ich muss ja auch ehrlich sagen es denkt ja auch jeder anders drüber und es ist ja nun mal bewiesen das nuckel eigentlich auf dauer auch nicht gut sind für den gaumen und die zähne ich sag mal so ich hätte auch gerne das jonas einen nuckel nimmt oder grnommen hätte das hätte auch nicht viel geholfen da er ein sehr dolles schrei baby war aber er wollte einfach nicht ich hab das auch immer mit dem finger gemacht aber es hat leider nicht viel gebracht denn hab ich ihn halt nach bedarf angelegt die kleinen holen sich halt das was sie brauchen und wenns halt alle 2 stunden ist wenn man stillen möchte denn muss man da durch ) das hat mit dem nuckel denn garnichts zu tun. Meine stillberaterin hat auch gesagt man solle nicht übertreiben ja und dazu noch zu dem früher war alles anders ja war es auch da war es halt noch nicht so erforscht wie heute früher war auch nicht jeder fürs stillen das war ehr selten das viele gestillt haben das kommt jetzt erst wieder so richtig durch was ich sehr gut fnde da ich eine stillmsmami durch und durch bin aber ich verstehe auch was du meinst das mit dem saugen also ich hab denn auch gesagt denn nimm lieberr meine brust als das ich ihm den nuckel noch angewöhne es heißt ja auch das man am besten mit dem nuckelentwöhnen anfangen soll wenn das baby 9 moante alt ist da das eine zeit ist wo der saugreflext nicht alt so doll ist bei den kleinen manche machen es auch erst nach 2 jahren oder 1 jahr ich finde das muss jeder selber wissen
und so schlecht sind nuckel nicht wir hatten bestimmt auch alle einen )))
lg krissi
ich bin ja nich gegen nukkis, emely nimmt auch welche. ich finds auch nich schlimm wenn man keinen gibt. ich finde es nur scheiße wenn kinder die flasche bekommen, womöglich auch noch aller 4 stunden und zwischendrin keinen nukki bekommen. weil dann wird das saugbedürfnis nicht befriedigt. weißt du wie ich mein?

Ja sorry jetzt weiß ich wie du das meinst sorry
schnuck-nuck
2304 Beiträge
12.10.2009 21:00
Huhu liebe Stillmamis,

ma zu nem anderen Thema, das wir hier bestimmt schon hatten
Aber hab jetzt meine Mens bekommen
Wann kam sie den bei euch? Ich still ja noch voll und hab gehofft sie lässt sich ein bissl mehr zeit.
Und wie gehts euren kleinen wenn ihr die Tge habt??? kommt es mir nur so vor, oder werden die dann auch gleich zu zicken?

würd mich ma interessieren.
lg
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.10.2009 21:39
ich hab sie nach 3 monaten oder so bekommen. meine war dann auch launisch aber nur bei der ersten mens, danach nich mehr.
krissi86
861 Beiträge
12.10.2009 22:26
ich hatte auch schon nach 3 minaten und er wurde immer zickig jetzt nich mehr so
12.10.2009 23:51
ich hab meine mens jetzt schon bekommen.
wenn das stimmt mit dem zickig sein, würde es erklären warum mein kleiner seit 2 tagen so quängelig ist
kann das echt an der mens liegen?
Akascha1982
10658 Beiträge
13.10.2009 08:22
Ich hab seit 2 Monaten son ganz kleines bisschen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.10.2009 10:01
naja wenn man seine mens hat verändern sich die hormone im körper ja für die zeit. wir sind dann ja auch zickig (auch wenn ich ständig versuche meinen schatz glaubhaft zu versichern das das nicht stimmt )manche babys reagieren dann eben auch darauf, andere wiederum nicht. bei emely war wie gesagt nur beim ersten mal.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
13.10.2009 10:04
Ja er war gestern halt echt bockig. Man hat schon ein Unterschied gemerkt. Mal gugen wie es die Nächsten male läuft. Villt sind auch wenn man das erste Mal die Mens bekommt stärker, als bei den darauf folgenden
13.10.2009 10:24
muss ich auch mal beobachten, wenn das stimmt kann man sich ja für das nächste mal drauf vorbereiten
Liamis
11283 Beiträge
13.10.2009 12:13
ich werd krank So richtig fies mit Kopf, Halsweh, Schnupfen usw!

Muss ich irgendwas beachten wegen dem Stillen?

Ich hab noch im Ohr, egal wie's geht - weiterstillen, oder?
Nehme ja (noch) keine Medis...
Akascha1982
10658 Beiträge
13.10.2009 12:18
Zitat von Liamis:

Ja weiterstillen. Und falls du's ohne Medis nicht aushällst geh zum Frauenarzt - der weiß am besten, was du nehmen darfst.
Liamis
11283 Beiträge
13.10.2009 12:21
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Liamis:

Ja weiterstillen. Und falls du's ohne Medis nicht aushällst geh zum Frauenarzt - der weiß am besten, was du nehmen darfst.

Danke Dir!

Ich hoffe, ich steck sie nicht an....
Akascha1982
10658 Beiträge
13.10.2009 13:47
Zitat von Liamis:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Liamis:

Danke Dir!

Ich hoffe, ich steck sie nicht an....

Sie bekommt sofort deine Abwehrzellen ab. Das wird also nicht so schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt