Die Stillmamas
09.10.2009 23:31
Zitat von Neujahrsgirl:na wenn du so viel hast wird er schon satt. vorm stillen wärmen und hinterher kühlen. währendessen eventuelle verhärtungen massieren. morgen hebi anrufen.
was kann ich jetzt machen???
hab voll angst das sam die nacht nicht satt wird
gute besserung
10.10.2009 00:03
Bin hebi los -.- werd mirjetzt aber eine suchen die mich noch "aufnimmt"
Fieber ist 0,4grad runter, mein kleiner hat doch endlich fest genug gesaugt das ich ca 5ml ausstreichen konnte und er dann getrunken hat nachdem die brust weicher war (er kann aus prallen nicht trinken )
Schmerz ist soweit weg. was ein tolles gefühl. danke für die tipps, hoffe das das nicht so lange bleibt. ich will das stillen nicht aufgeben
Fieber ist 0,4grad runter, mein kleiner hat doch endlich fest genug gesaugt das ich ca 5ml ausstreichen konnte und er dann getrunken hat nachdem die brust weicher war (er kann aus prallen nicht trinken )
Schmerz ist soweit weg. was ein tolles gefühl. danke für die tipps, hoffe das das nicht so lange bleibt. ich will das stillen nicht aufgeben
10.10.2009 08:42
Zitat von Neujahrsgirl:
tu ich grad ^^ das soooo ein genus lol ich liebe den ja voll. hab wohl zuviel stilltee getrunken aber die hebi meinte 2-3tassen am tag
Ich glaube ja nicht, dass Stilltee irgendeinen Einfluß hat - ich trinke 2-3 Liter am Tag ...
10.10.2009 10:21
ne hebi is ganz gut, ich wollte erst auch keine aber ich musste eine nehmen sonst hätte ich nich gehen dürfen. wegen ks und so.
im nachhinein bin ich ganz froh das ich eine hatte.
weiter wärmen vorm stillen und hinterher kühlen, dann dürfte es sich bald regulieren, hol dir doch für alle fälle ne handpumpe, die sind auch gar nich so teuer.
im nachhinein bin ich ganz froh das ich eine hatte.
weiter wärmen vorm stillen und hinterher kühlen, dann dürfte es sich bald regulieren, hol dir doch für alle fälle ne handpumpe, die sind auch gar nich so teuer.
10.10.2009 11:25
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Neujahrsgirl:
tu ich grad ^^ das soooo ein genus lol ich liebe den ja voll. hab wohl zuviel stilltee getrunken aber die hebi meinte 2-3tassen am tag
Ich glaube ja nicht, dass Stilltee irgendeinen Einfluß hat - ich trinke 2-3 Liter am Tag ...
Bei mir reicht der Gedanke daran, dass Stilltee was bringt und dann schwupp sind die Brüste voll. Ich denke das es dann eben ne Kopfsache.
10.10.2009 11:30
Ich hab schon einige Milchstaus hinter mir Darunter zwei mit Fieber. Ich rate dir zu einem Kirschkernkissen. Vorm Stillen und beim Stillen anlegen. Anschließend für 30min. Quarkwickel in den BH legen. Stinken zwar ziemlich die Klamotten danach, aber hauptsache das Fieber geht runter. Ich schwöre auf Quarkwickel und hab jetzt für Notfälle immer was im Haus.
Und noch nen Tipp: Fieber bitte rektal messen, denn axial misst nur die Oberflächentemperatur, sagt also nichts aus. Rektal geht übrigens auch schneller
Um das Fieber zu senken, kannst du ne IboHexal oder Paracetamol nehmen. Paracetamol ist jedoch Leberschädigend.
Ist denn die Stelle bei dir rot und wärmer??
Und noch nen Tipp: Fieber bitte rektal messen, denn axial misst nur die Oberflächentemperatur, sagt also nichts aus. Rektal geht übrigens auch schneller
Um das Fieber zu senken, kannst du ne IboHexal oder Paracetamol nehmen. Paracetamol ist jedoch Leberschädigend.
Ist denn die Stelle bei dir rot und wärmer??
10.10.2009 12:12
Hey ich schmeiss hier mal einen Bericht rein der ist echt klasse die Meinung von diesem Rechtsanwealt einfach klasse viel spaß beim lesen
stillen wie lang gesetzlich erlaubt?
Es hat mal jemnad eine frage bei einem rechtsanwalt gestellt.wegen dem artikel in der gruppe hier mit verurteilung zu 8monate bewährung wegen 6 und 8jähriges kind stillen.auf der seite: http://www.spormann.de/
er schrieb zurück:
Sehr geehrte Frau Dauer,
Ihre Anfrage ist interessant, denn Sie scheinen von unseren Staatsorganen und deren Regelungswut derart eingeschüchtert zu sein, dass Sie sich gar nicht vorstellen können, Ihr Kind oder Ihre Kinder (vielleicht sind es Mehrlinge?) so lange stillen zu dürfen wie Sie mögen.
Inzwischen häufen sich derartige Anfragen, was vielleicht auf den Ausgang der letzten Wahlen zurückzuführen ist. - Ich wurde beispielsweise gefragt, in welcher Zeit ein belegtes Brötchen zu verzehren ist (meine etwas hilfslose Antwort: "Kommt auf den Zustand des Gebisses an"), ob man immer dann - Sie wissen schon - darf, wenn man will (mein Rat: "Im Prinzip schon, aber nicht auf öffentlichen Plätzen"), und ob es erlaubt ist, wenn ein Eiskunstläufer den "doppelten Rittberger" probt (meine Empfehlung dazu: "Sehr heikel, der einfache Rittberger erscheint erotisch unverfänglicher"). Sie verstehen, was ich meine.
Nun zum Stillen: Meines Wissens gibt es kein "Gesetz zur Beschränkung dauerhaften Stillens", wie die Vorschrift wohl heissen würde. Ich entnehme auch nicht den Veröffentlichungen des Justizministeriums, dass es bisher Pläne gab, die Befugnis zum Stillen und damit das Recht, gestillt zu werden, irgendwie einzuschränken und zeitlich (oder vielleicht hinsichtlich des Volumens) zu begrenzen.
Allerdings, Vorsicht ist geboten: Die bisherige Bundesgesundheitsministerin Frau Ursula (lächerlicherweise "Ulla" genannt) Schmidt wird der nächsten Regierung nicht mehr angehören. Sie befasst sich derzeit - wie aus Berlin zu vernehmen ist - mit der Rückgabe ihres Dienstwagens und fährt ihn zur Säuberung von spanischem Staub durch die Waschanlage. Gesetzesvorlagen sind von ihr nicht mehr zu erwarten, sei es im lauten oder "Stillen" (ein kleiner Scherz).
Die Frage ist, wer kommt danach? Herr Westerwelle könnte mit Ihrem Thema vermutlich wenig anfangen, aber er wird ja hoffentlich Aussenminister, weil er nicht ausländisch kann.Dann gibt es wenigstens keine Missverständnisse.
Ich bin - wie Sie sehen - etwas ratlos und kann Ihnen als Vater mehrerer Kinder nur den menschlichen Rat erteilen: Stillen Sie, was das Zeug hält, stillen Sie, bis der Notarzt kommt, und stillen Sie, bis Ihre Kinder gross und stark sind, und stillen Sie weiter, bis Ihre Kinder noch grösser und stärker werden! Ich sage immer: "Im Stillen liegt die Kraft", und das ist wahr. - Nur bedenken Sie bei alldem auch die Gesundheitsreform: Erst jahrzehntelang stillen und sich dann bei der Kasse über eine Hängepartie beschweren, das geht nicht!
Ihnen alles Gute!
(Und wer immer es ist: Eine spassige Zuschrift reicht.)
Rüdiger Spormann
stillen wie lang gesetzlich erlaubt?
Es hat mal jemnad eine frage bei einem rechtsanwalt gestellt.wegen dem artikel in der gruppe hier mit verurteilung zu 8monate bewährung wegen 6 und 8jähriges kind stillen.auf der seite: http://www.spormann.de/
er schrieb zurück:
Sehr geehrte Frau Dauer,
Ihre Anfrage ist interessant, denn Sie scheinen von unseren Staatsorganen und deren Regelungswut derart eingeschüchtert zu sein, dass Sie sich gar nicht vorstellen können, Ihr Kind oder Ihre Kinder (vielleicht sind es Mehrlinge?) so lange stillen zu dürfen wie Sie mögen.
Inzwischen häufen sich derartige Anfragen, was vielleicht auf den Ausgang der letzten Wahlen zurückzuführen ist. - Ich wurde beispielsweise gefragt, in welcher Zeit ein belegtes Brötchen zu verzehren ist (meine etwas hilfslose Antwort: "Kommt auf den Zustand des Gebisses an"), ob man immer dann - Sie wissen schon - darf, wenn man will (mein Rat: "Im Prinzip schon, aber nicht auf öffentlichen Plätzen"), und ob es erlaubt ist, wenn ein Eiskunstläufer den "doppelten Rittberger" probt (meine Empfehlung dazu: "Sehr heikel, der einfache Rittberger erscheint erotisch unverfänglicher"). Sie verstehen, was ich meine.
Nun zum Stillen: Meines Wissens gibt es kein "Gesetz zur Beschränkung dauerhaften Stillens", wie die Vorschrift wohl heissen würde. Ich entnehme auch nicht den Veröffentlichungen des Justizministeriums, dass es bisher Pläne gab, die Befugnis zum Stillen und damit das Recht, gestillt zu werden, irgendwie einzuschränken und zeitlich (oder vielleicht hinsichtlich des Volumens) zu begrenzen.
Allerdings, Vorsicht ist geboten: Die bisherige Bundesgesundheitsministerin Frau Ursula (lächerlicherweise "Ulla" genannt) Schmidt wird der nächsten Regierung nicht mehr angehören. Sie befasst sich derzeit - wie aus Berlin zu vernehmen ist - mit der Rückgabe ihres Dienstwagens und fährt ihn zur Säuberung von spanischem Staub durch die Waschanlage. Gesetzesvorlagen sind von ihr nicht mehr zu erwarten, sei es im lauten oder "Stillen" (ein kleiner Scherz).
Die Frage ist, wer kommt danach? Herr Westerwelle könnte mit Ihrem Thema vermutlich wenig anfangen, aber er wird ja hoffentlich Aussenminister, weil er nicht ausländisch kann.Dann gibt es wenigstens keine Missverständnisse.
Ich bin - wie Sie sehen - etwas ratlos und kann Ihnen als Vater mehrerer Kinder nur den menschlichen Rat erteilen: Stillen Sie, was das Zeug hält, stillen Sie, bis der Notarzt kommt, und stillen Sie, bis Ihre Kinder gross und stark sind, und stillen Sie weiter, bis Ihre Kinder noch grösser und stärker werden! Ich sage immer: "Im Stillen liegt die Kraft", und das ist wahr. - Nur bedenken Sie bei alldem auch die Gesundheitsreform: Erst jahrzehntelang stillen und sich dann bei der Kasse über eine Hängepartie beschweren, das geht nicht!
Ihnen alles Gute!
(Und wer immer es ist: Eine spassige Zuschrift reicht.)
Rüdiger Spormann
10.10.2009 13:36
meinem kleinen ist vorhin bei der 2ten brust etwas milch aus der nase gelaufen!!!!ist das schlimm?woran kann das liegen??? hab mich voll erschrocken!!!!ich glaub das stand hier schon mal in dem thema, aba finds leider net!!!!
10.10.2009 14:58
Ich hätt da mal wieder ne Frage.
Mein Kleiner ist im Moment in seinen Wachphasen ziemlich schnell quengelig und will am liebsten auf dem Arm sein, wenn ich ihn hinlege meckert er. Wenn er wieder doller schreit nehm ich ihn natürlich wieder hoch, is ja nicht das Problem, erläßt sich nur schlecht zur Ruhe bringen dann er nimmt nämlich keinen Schnuller. Zur Zeit bin ich zu sowas wie einem lebenden Schnuller motiert, wenn ich ihm die Brust gebe ist er sofort zufrieden nuckelt ein bißchen und tut so als wenn er schläft, dann Augen wieder auf und von vorn.. Und das geht dann stundenlang so. Kann doch aber nicht so weiter gehen.
Mein Kleiner ist im Moment in seinen Wachphasen ziemlich schnell quengelig und will am liebsten auf dem Arm sein, wenn ich ihn hinlege meckert er. Wenn er wieder doller schreit nehm ich ihn natürlich wieder hoch, is ja nicht das Problem, erläßt sich nur schlecht zur Ruhe bringen dann er nimmt nämlich keinen Schnuller. Zur Zeit bin ich zu sowas wie einem lebenden Schnuller motiert, wenn ich ihm die Brust gebe ist er sofort zufrieden nuckelt ein bißchen und tut so als wenn er schläft, dann Augen wieder auf und von vorn.. Und das geht dann stundenlang so. Kann doch aber nicht so weiter gehen.
10.10.2009 15:10
wenn milch aus der nase läuft is im prinzip nich schlimm, man muss die babys dann nur kurz von der brust nehmen damit sie die milch schlucken können und sie nich einatmen.
10.10.2009 15:11
Zitat von Snooze:tja am besten an einen schnuller gewöhnen. es gibt ganz viele formen, versuch dich mal durch. ansonsten schaun obs einen anderen grund hat, bauchweh vielleicht?
10.10.2009 18:35
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Snooze:tja am besten an einen schnuller gewöhnen. es gibt ganz viele formen, versuch dich mal durch. ansonsten schaun obs einen anderen grund hat, bauchweh vielleicht?
ich weiß net ob das so gut ist mit dem schnuller eigentlich ist es ja gut das ein baby kein schnuller will mein kleiner hat auch keinen schnuller genommen er hatte den mal kurz im mund und denn war er wieder draußen und er hat sehr oft geschrien und hätte sich auch garantiert von einem nuckel nicht beruhigen lassen das war so ne zeit wo er garde nen schub hatte das ist es meist normal das die babys so sind der eine macht sich bemerkbar und der andere wieder nicht also mich hätte mann auch gegen eine weiße wand stellen können und man hätte mich nicht gesehen so fertig war ich ich hätte nie gedacht das ich es schaffe undnun ist er ruhiger gewordenobwohl er jetzt noch öfter sehr viel schreit aber das wirdmit der zeit ich bin auch ehrlich ich hätte schon gerne mal nen nuckel zur hand damit er ruhiger wirdaber er nimmt den einfach auch nicht da er nur die brust wirklich kennt und wenn ich ihm jetzt noch nen nuckel gebenwürde wäre es blöd es ist ja auch schwierig das wieder abzugewöhnen also auf einer art bin ich ja froh das er den nicht wollte also meist hängt das mit dem stillen zusammen
10.10.2009 18:45
Zitat von Snooze:
es kann auch sein das es Bauchschmerzen sind da hilft den ein kirschernkissen oder es gibt auch homöpatische mittel dafür schön den bauch masieren im uhrzeigersinn oder wie gesagt es könnte auch ein wachstumsschub sein ich hab mir damals das Buch "Oje ich wachse" gekauft und es hat mich schon ein bisschen weiter gebracht da ich wuste was ungefähr auf mich zu kommt und wann ungefähr kann ich nur empfeheln
Aber so wie sich das anhört könnte es auch wirklich ein schub sein der beginnt so wenn das baby ungefähr 7 1/2 wochen alt ist und kann ungefähr 2 wochen dauern einfach mal abwarten und es immer wieder proberen nicht den kopf hängen lassen das wird schon wieder
10.10.2009 18:47
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Neujahrsgirl:
hey also zu viel stilltee kann genau das gegenteil bewirken am besten 2-3 tassen nur und wärme das tut gut oder malzbie trinken viel trinken man kann auch fenchel anis kümmeltee kaufen der ist genauso wie der stilltee und kostet bedeutend weniger
10.10.2009 18:52
Natürlich ist es nicht einfach einem Kind den Schnuller wieder abzugewöhnen, aber ich muss sagen,das ich meinem Kind lieber einen gebe, als dass es sich die Brust zum Dauernuckeln angewöhnt! Das kann richtig schlauchen und auf Dauer wird es für die Mutter einfach nur zur Qual! Max hat einen Schnuller, zum Glück hat er ihn ohne Probleme genommen! Vielleicht probierst du es mal mit einem Kirschkernschnuller aus der Apotheke, oder die von MAM sind auch toll! Viel Erfolg und ne Menge Geduld!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt