Die Stillmamas
21.06.2012 20:36
Zitat von starlett12c:
Oh spielo, sind wir doch junkies ?????
Klaro, Oxytocin-Junkies. Bindungshormon... fürchterliches Zeug.
21.06.2012 20:37
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von starlett12c:
Klaro, Oxytocin-Junkies. Bindungshormon... fürchterliches Zeug.
Ahhhhhhhh deswegen!!!!!!!
21.06.2012 20:40
Zitat von starlett12c:
21.06.2012 21:58
Zitat von Lenwina:
ich glaube, es hängt einfach damit zusammen, dass sich die hormone langsam normalisieren, ob mit oder ohne stillen... ich habe es auch so 6-7 monate nach der geburt gemerkt, dass man nicht mehr so "high" war, sondern so normal reizbar und auch nur so leistungsfächig, wie vor der schewangerschaft, nicht mehr das muttertier kurz nach der geburt, der es nichts ausmachte, auch 20 mal die nacht aufzustehen...
Mach mich nicht schwach... meine Maus kommt aktuell (nur noch) alle 2 Stunden... aber 6 Monate wird sie in genau einer Woche. Ich brauch das "Zeug" noch ne Weile länger sonst schaff ich das nicht.
Wundere mich eh schon, dass man so lange mit so wenig Schlaf auskommen kann. Einfach wahnsinn, was die Hormone da mit einem machen....
Wie war dass denn bei euch? Haben sich die Stillabstände rund um den 6. Monat nur noch verkürzt oder wächst meine Maus einfach nur extrem langsam (4 Wochen) und ich kann weiter hoffen, dass ich auch mal wieder 3 Stunden am Stück schlafen kann.
21.06.2012 22:08
also bei uns wurde von alle 2h auf tagsüber garnichtmehr wirklich schlagartig mit ca. 9 monaten umgestellt. sie isst jetz einfahc alles und stillt am tag vllt. noch 2mal.
nachts weiter alle 2-3h wnens hoch kommt ma 4
21.06.2012 22:14
Zitat von Niji:
also bei uns wurde von alle 2h auf tagsüber garnichtmehr wirklich schlagartig mit ca. 9 monaten umgestellt. sie isst jetz einfahc alles und stillt am tag vllt. noch 2mal.
ich stille alle 1-2 Stunden, aber tagsüber ist es fast wie bei euch. Madame isst nu alles und stillen ist irgendwie uninteressant geworden
21.06.2012 22:18
Zitat von Niji:
Also kann ich mich langfristig vom Durchschlafen verabschieden, was Naja, ich stille ja gerne und genieße die Zweisamkeit mit meiner Maus ganz doll... dann hab ich also noch länger was davon.
Was mich allerdings wundert ist, dass selbst wenn die Mäuse tagsüber essen und abends ihren Brei bekommen, trotzdem nachts noch alle 2-3 Stunden gestillt werden wollen... ich hatte a bissl gehofft, dass sich das durch den Abendbrei dann etwas legt bzw. die Stillabstände etwas länger werden.
Aber so wie ihr schreibt habe ich wohl falsch gehofft, was
21.06.2012 23:08
Zitat von Blumee:
Zitat von Niji:
Also kann ich mich langfristig vom Durchschlafen verabschieden, was Naja, ich stille ja gerne und genieße die Zweisamkeit mit meiner Maus ganz doll... dann hab ich also noch länger was davon.
Was mich allerdings wundert ist, dass selbst wenn die Mäuse tagsüber essen und abends ihren Brei bekommen, trotzdem nachts noch alle 2-3 Stunden gestillt werden wollen... ich hatte a bissl gehofft, dass sich das durch den Abendbrei dann etwas legt bzw. die Stillabstände etwas länger werden.
Aber so wie ihr schreibt habe ich wohl falsch gehofft, was
So muss es ja nicht sein, wie du an mir siehst... wenn ich allerdings bei ihr schlafe, will sie auch ein paar mal stillen..
22.06.2012 10:29
mir hilft irgendwie kein oxytocin mehr, und kein prolaktin und überhaupt nix. bin nur noch genervt. Die nächte sind noch immer schlimm. Das essen ist ne katastrophe. Nun, wo sie sich überall hochzieht und dabei schreit, sind auch die "spielzeiten" nicht mehr schön. ich glaube, ich brauche urlaub.
22.06.2012 11:01
Zitat von Lenwina:
mir hilft irgendwie kein oxytocin mehr, und kein prolaktin und überhaupt nix. bin nur noch genervt. Die nächte sind noch immer schlimm. Das essen ist ne katastrophe. Nun, wo sie sich überall hochzieht und dabei schreit, sind auch die "spielzeiten" nicht mehr schön. ich glaube, ich brauche urlaub.
Ich fühl mit dir !
Meine Terrorzicke ist momentan genauso ... Bin schon immer froh, wenn der Papa wieder zu Hause ist und ich wenigstens mal eben ohne Kind duschen gehen kann... *neeeerv*
22.06.2012 11:10
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Lenwina:
Ich fühl mit dir !
Meine Terrorzicke ist momentan genauso ... Bin schon immer froh, wenn der Papa wieder zu Hause ist und ich wenigstens mal eben ohne Kind duschen gehen kann... *neeeerv*
oh, wie beruhigend, nicht allein zu sein! genau, und wenn papa nach hause kommt, wird er auch noch abgefeiert und die beste laune für ihn ausgepackt, der wundert sich dann, worüber ich mich eigentlich beschwere
dabei kann ich die terrorzwergi trotzdem den ganzentag nur knutschen, weil sie soooo SÜß ist, die kleine schelmine... man, verrückt, igrndwie verrückt....
22.06.2012 11:16
Zitat von Lenwina:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Lenwina:
Ich fühl mit dir !
oh, wie beruhigend, nicht allein zu sein! genau, und wenn papa nach hause kommt, wird er auch noch abgefeiert und die beste laune für ihn ausgepackt, der wundert sich dann, worüber ich mich eigentlich beschwere
dabei kann ich die terrorzwergi trotzdem den ganzentag nur knutschen, weil sie soooo SÜß ist, die kleine schelmine... man, verrückt, igrndwie verrückt....
ich fühle mit euch . Mir gehts momentan ähnlich, den ganzen Tag knatschig, seit neustem stösst sie so schrille Schreie aus, da fallen mir fast die Ohren ab , einfach so zum Spass oder wenn mama nicht schnell genug angerannt kommt . Dabei krabbelt sie noch gar nicht, und einschlafen geht nur mit BW im Mund . Die Nächte sind nach wie vor anstrengend, nicht wegen dem nicht durchschlafen sonder eher, weil sie ständig an die Brust will. dabei hätte ich ganz gern mein Bett mal wider für mich alleine .
Naja die Hoffnung stirb zuletzt...
22.06.2012 11:57
Andreas hat sich seit etwa 6 Wochen mit einmal in der Nacht begnügt. Seit er Abends ne reguläre, große Portion Brei spachtelt, schläft er so gut wie durch. Das kam die Woche zum ersten Mal vor und das gleich 2,5 mal. Heute kam er 20 Minuten bevor mein Wecker eh geschellt hätte...
.
Schlafen tut er seit Monaten in seinem Bett. Er fordert seinen Platz und wacht uns sonst dauernd auf. Mal abgesehen davon kreiselt er nachts wie blöde durchs Bett... Dauernd bekommt man ein anderes Körperteil auf die Nase. So ist's besser für uns alle
.
So oft stille ich gar nicht mehr durch die langen Pausen die er inzwischen macht und 2x Brei am Tag fühlt sich das zumindest nach verdammt wenig an.
.
Schlafen tut er seit Monaten in seinem Bett. Er fordert seinen Platz und wacht uns sonst dauernd auf. Mal abgesehen davon kreiselt er nachts wie blöde durchs Bett... Dauernd bekommt man ein anderes Körperteil auf die Nase. So ist's besser für uns alle
.
So oft stille ich gar nicht mehr durch die langen Pausen die er inzwischen macht und 2x Brei am Tag fühlt sich das zumindest nach verdammt wenig an.
22.06.2012 13:26
Seit kurzem funktioniert bei uns das Einschlafstillen nicht mehr. er nuckelt und nuckelt und nuckelt und hat auch schon Augen zu nur manchmal luschert noch mal das Auge durch und wenn ich denke er schläft jetzt und ihn abdocke gibt es ein riesen Geschrei. Erneutes Andocken bringt Ruhe aber sobald er die Brust "verliert" wacht er auf und schreit, es hilft auch grad gar kein Nuckel mehr. Bin schon irgendwie völlig verzweifelt, weil er mir so leid tut. Kann das Ganze damit zusammenhängen, dass er, als wir vor einer Woche mit MDG zu kämpfen hatten, fast gar nicht gestillt wurde, die letzten Tage wieder vollgestillt und jetzt Brustverlustangst hat?
Nachts übrigens (wenn er dann eingeschlafen ist) haben wir nach dem Stillen keine Probleme, er schläft weiter. Aber tagsüber und abends ist es wie gesagt echt schlimm. Habt ihr Erfahrungen damit, was kann ich tun (wahrscheinlich bleibt mir nur durchhalten und abwarten oder?)
lg
Nachts übrigens (wenn er dann eingeschlafen ist) haben wir nach dem Stillen keine Probleme, er schläft weiter. Aber tagsüber und abends ist es wie gesagt echt schlimm. Habt ihr Erfahrungen damit, was kann ich tun (wahrscheinlich bleibt mir nur durchhalten und abwarten oder?)
lg
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt