Die Stillmamas
19.06.2012 21:13
Zitat von Jenny1986:
Ich hab mich heute Morgen mal wieder so über meine Freundin geärgert. Ihr Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt, sie hat mir ja schon in der SS gesagt, sie wäre "kein Typ dafür da unten was rauszupressen" also WKS und zu stillen auch nicht. Ach ja und nen BB hat sie.
Sie guckt mich schon immer schief an, wenn ich erzähle, dass ich tagsüber noch stille und nachts so an die 10mal. War mir immer egal. Heute Morgen erzähl ich so "Emily hat letzte Nacht mal drei Stunden am Stück geschlafen"
Sie so "ist das viel?"
ich so "ja guck mal wie ausgeruht ich aussehe"
Sie "ja die wird nicht mehr satt. meiner ist 7 wochen, bekommt seit 2 wochen die 1er Nahrung und schläft durch. von der pre ist er auch nicht satt geworden"
rechnen, rechnen, war wohl im 5 wochen schub, als er nicht mehr satt wurde
hab dann nur geasgt "wenn ich vollgepumpt ins bett gelegt werde und das essen liegt mir wie ein stein im magen, rühr ich mich auch 12 stunden nicht"
sie ist ne echt gute freundin, wir kennen uns schon ewig, aber das macht mich echt rasend
Das wären in Summe für mich unüberbrückbare Differenzen. Hut ab, dass du die Frau noch deine Freundin nennst.
19.06.2012 21:20
Zitat von Glucki:
Hallo, habe malwieder ne Frage. Meine Tochter kommt seit ner Woche alle 1,5-2 Stunden tagsüber. Abends schreit (!!!nicht weinen!!!) sie sich in den Schlaf ca 1,5 Stunden, es sei denn man beruhigt sie (Fliegergriff bei Papa) und ich stehe davor und stille. Zuvor ist das Abendritual normal verlaufen und sie hat normal getrunken und Bäuerchen gemacht.
Kann es sein, dass meine Milch sie nicht mehr ausreichend sättigt? Sie hat zuvor nur 5 Stillmahlzeiten zu sich genommen und dabei gut zugenommen.
Danke schon einmal...
das deine milch sie nichtmehr satt amcht ist die unwahrscheinlichste ursache für ihr verhalten.
denn solange du genug trinkst und dich asugewogen ernährst sollte sich die milch (ohne physiologische oder psychologische probleme) imemr anpassen. dazu braucht sie aber ne weile.
das mit dem abends in den schlaf schreien hatten wir lange. um genau zu sien die ersten 3monate...
das hat dann sehr plötzlich aufgehört und ihre stillabstände sidn dnan auch von jede stunde auf alle 2h gestiegen.
ich weiss das is wirklich anstrengend, aber halte durch.
vielleicht hat shanise noch nen tipp für dich, aber sie hat mit dem handy sicher deinen beitrag noch nicht gelesen
20.06.2012 08:29
Mal ne Frage zum Thema Verhütung. Wie verhütet ihr während der Stillzeit? Ich hab erst zur Spirale tendiert, aber sehr viel negatives gelesen und gehört. Und die Mikro-Pille muss man anscheinend immer zu selben Uhrzeit einnehmen, was mit zwei Kindern und meiner Stilldemenz ja fast unmöglich ist... Nach der ersten Schwangerschaft hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil wir ja noch ein Kind haben wollten, aber jetzt sind wir eigentlich komplett
20.06.2012 08:37
Zitat von Glückskeks2010:
Mal ne Frage zum Thema Verhütung. Wie verhütet ihr während der Stillzeit? Ich hab erst zur Spirale tendiert, aber sehr viel negatives gelesen und gehört. Und die Mikro-Pille muss man anscheinend immer zu selben Uhrzeit einnehmen, was mit zwei Kindern und meiner Stilldemenz ja fast unmöglich ist... Nach der ersten Schwangerschaft hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil wir ja noch ein Kind haben wollten, aber jetzt sind wir eigentlich komplett
Bis vor 3 Monaten hatte ich noch die 3-Monatsspritze. Die werd ich mir auch wieder holen demnächst. Gibt ein Stillverträgliches Präparat dafür War für mich perfekt. An nix denken, ausser dem nachspritztermin.
20.06.2012 08:50
Zitat von kruemelkeks:
Bis vor 3 Monaten hatte ich noch die 3-Monatsspritze. Die werd ich mir auch wieder holen demnächst. Gibt ein Stillverträgliches Präparat dafür War für mich perfekt. An nix denken, ausser dem nachspritztermin.
Hab grad mal im I-Net geschaut und folgenden Satz gefunden:
"Stillende Mütter sollten die Depotspritze nicht oder nur nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko anwenden. Das gilt vor allem für die ersten sechs Wochen nach der Geburt."
Aber dein Arzt meinte es ist ok während dem Stillen? Was stimmt jetzt? Das verwirrt mich alles so, überall hört und liest man was anderes
20.06.2012 09:01
Zitat von kruemelkeks:
Hab grad mal im I-Net geschaut und folgenden Satz gefunden:
"Stillende Mütter sollten die Depotspritze nicht oder nur nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko anwenden. Das gilt vor allem für die ersten sechs Wochen nach der Geburt."
Aber dein Arzt meinte es ist ok während dem Stillen? Was stimmt jetzt? Das verwirrt mich alles so, überall hört und liest man was anderes
Ja, die erstn 6 Wochen sollt mans auch nicht machen, danach isses okay. Mein FA ist eigentlich echt super, besser als mein voriger, der würd nen minusgeschäft machen, wenn er was falsches verabreicht..
20.06.2012 09:09
Hallo ihr lieben Stillmamis,
ich brauch mal eure hilfe. Mein Sohn verweigert seid gestern Abend die Brust. Wenn ich ihn anlegen will fängt er an zu schreien. Morgens hat er gestern noch getrunken und Vorgestern wollte er auch nur morgens einmal was trinken. Sonst still ich ihn immer früh wenn er aufwacht, dann um 9 Uhr ( wobei er dann meistens auch schon nicht mehr wollte) und zum schlafen gehen nochmal. Meint ihr es ist nur eine Phase? Ich wollte eigentlich nicht so früh abstillen. Er zahnt auch gerade kann es daran liegen?
ich brauch mal eure hilfe. Mein Sohn verweigert seid gestern Abend die Brust. Wenn ich ihn anlegen will fängt er an zu schreien. Morgens hat er gestern noch getrunken und Vorgestern wollte er auch nur morgens einmal was trinken. Sonst still ich ihn immer früh wenn er aufwacht, dann um 9 Uhr ( wobei er dann meistens auch schon nicht mehr wollte) und zum schlafen gehen nochmal. Meint ihr es ist nur eine Phase? Ich wollte eigentlich nicht so früh abstillen. Er zahnt auch gerade kann es daran liegen?
20.06.2012 09:31
Zitat von Schlüpfling:
Hallo ihr lieben Stillmamis,
Bevor ich den Satz gelesen habe, war mein erster Gedanke "Zähne".
Zähne können echt fies sein und schmerzen. Biete einfach die Brust weiter an und gib bei Verweigerung dann mal was Kaltes aus dem Kühlschrank (Gurke z.B.).
20.06.2012 09:31
huhu
wegen verhütung. also wir nehmen "nur" kondom, wir wollen allerdings auch irgendwann in nicht allzuferner zukunft ein 2tes und ich will keine hormonpräparate mehr nehmen. ausserdem bin ich immernoch mensfrei
wegen dem brustverweigerer. ich denk das kann gut an den zähnen liegen. hatten wir au zwischendurch. und nu is das trinkverhalten wieder normal. jedenfalls für den jeweiligen tag normal. es is so, dass sie tagsüber nur was trinkt, wenn wir gerade nicht in ner krabbelgruppe oder sonstwo interessantes ist. sobald da andere kinder sind oder wasd los is is kumpel brust seit nich ganz 2 wochen absolut uninteressant. sind wir allein trinkt sie wieder.
aber bei den zähnen hat sie nur gut getrunken wnen sie müde war
wie stillt ihr dnen tagsüber? im liegen, im sitzen mit kind auf dme schoß liegend? also bei uns geht da au nur noch wenn ich sitze, sie sitzt auf meinem schoß und trinkt dann dadurch verpasst sie nix
wegen verhütung. also wir nehmen "nur" kondom, wir wollen allerdings auch irgendwann in nicht allzuferner zukunft ein 2tes und ich will keine hormonpräparate mehr nehmen. ausserdem bin ich immernoch mensfrei
wegen dem brustverweigerer. ich denk das kann gut an den zähnen liegen. hatten wir au zwischendurch. und nu is das trinkverhalten wieder normal. jedenfalls für den jeweiligen tag normal. es is so, dass sie tagsüber nur was trinkt, wenn wir gerade nicht in ner krabbelgruppe oder sonstwo interessantes ist. sobald da andere kinder sind oder wasd los is is kumpel brust seit nich ganz 2 wochen absolut uninteressant. sind wir allein trinkt sie wieder.
aber bei den zähnen hat sie nur gut getrunken wnen sie müde war
wie stillt ihr dnen tagsüber? im liegen, im sitzen mit kind auf dme schoß liegend? also bei uns geht da au nur noch wenn ich sitze, sie sitzt auf meinem schoß und trinkt dann dadurch verpasst sie nix
20.06.2012 09:37
Ich verhüte mit sensiplan + Diaphragma (wenn ich nicht in der Phase am Zyklusende bin).
20.06.2012 09:38
Zitat von Niji:
Entweder sitzt er auf meinem Schoß, liegt in meinem Schneidersitz, oder wir schmeißen uns irgendwie auf die Couch. Und alles ganz und gar nicht zappelfrei. Letztens hat ER beim Stillen einen halben Kopfstand gemacht. Und warum? Weil er's kann!
20.06.2012 09:41
boa spielo ich befürchte ja was das angeht hier auch schlimmes...
sie hat jetz mit im stehen stillen angefangen. sitzt auf meinem schoß stillt und steht auf und fängt an zu hüpfen...pff
und wenn sie eigentlich müde is und wir im liegen stillen fängt sie an sich angedockt aufn bauch zu drehen und krabbelt dann mit brust im mund auf der stelle!
sie hat jetz mit im stehen stillen angefangen. sitzt auf meinem schoß stillt und steht auf und fängt an zu hüpfen...pff
und wenn sie eigentlich müde is und wir im liegen stillen fängt sie an sich angedockt aufn bauch zu drehen und krabbelt dann mit brust im mund auf der stelle!
20.06.2012 09:45
Also, wenn ich eure Stillverrenkeungen so les, bin ich froh, das Melina "nur" quer stillt, wenn sie am spielen ist und durst bekommt. Dann muss mama aufm Boden liegen, sie holt sich was sie braucht und düst dann weiter...
20.06.2012 09:50
Naja, Flohsack ist ja nun nicht gerade dafür bekannt überhaupt mal stille sein zu können. Es soll ja auch Kinder geben, die keine Hummeln im Po haben.
20.06.2012 10:02
Hallo Stillmamas!
Ich bräuchte mal eure Hilfe oder euren Rat. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wiegt 5880gr. Er wird von mir vollgestillt aber er will nicht so richtig zunehmen. Ich stille nach Bedarf und merke auch immer meinen MRS also bekommt er ja die " fette" Milch. Er ist wirklich ein Zarter jetzt. Bei der Geburt wog er 3040 gr. Nach Hause ging es mit 2840gr. Bei der U3 am 14.3 wog er 4200 gr. Die U 4 ergab am 16.5 5440 gr. Und gestern bin ich zum Arzt weil er Fiebert wog er 5880 gr. bei einer Größe von 65 cm. Alle sagen mir er ist zu leicht und er liegt auch auf der untersten linie der Percentile im U heft. Ich bin total verunsichert. Wird er nicht satt von meiner Milch? Ich esse auch schon Boxhornkleesamen und rege mit einer elektrischen Pumpe die Milchbildung weiterhin an. Der Kiarzt rät mir mit Beikost anzufangen. Was kann ich noch tun? Irgendwie macht mir das Sorgen mit seinem Gewicht. Danke schon mal für eure antworten!
Ich bräuchte mal eure Hilfe oder euren Rat. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wiegt 5880gr. Er wird von mir vollgestillt aber er will nicht so richtig zunehmen. Ich stille nach Bedarf und merke auch immer meinen MRS also bekommt er ja die " fette" Milch. Er ist wirklich ein Zarter jetzt. Bei der Geburt wog er 3040 gr. Nach Hause ging es mit 2840gr. Bei der U3 am 14.3 wog er 4200 gr. Die U 4 ergab am 16.5 5440 gr. Und gestern bin ich zum Arzt weil er Fiebert wog er 5880 gr. bei einer Größe von 65 cm. Alle sagen mir er ist zu leicht und er liegt auch auf der untersten linie der Percentile im U heft. Ich bin total verunsichert. Wird er nicht satt von meiner Milch? Ich esse auch schon Boxhornkleesamen und rege mit einer elektrischen Pumpe die Milchbildung weiterhin an. Der Kiarzt rät mir mit Beikost anzufangen. Was kann ich noch tun? Irgendwie macht mir das Sorgen mit seinem Gewicht. Danke schon mal für eure antworten!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt