Die Stillmamas
18.06.2012 17:24
huhu
na Dein Baby kann "alleine" aus dem Becher trinken
gut gehen die Abdeckkappen von Flaschen bissi Milch rein, Kind mit erhöhtem Oberkörper lagern ( für kurz(!!!!) ist das OK in Wippe z.B hochgestellt und dann den Becher an die Unterlippe anlegen und soweit kippen bis die Milch die Lippen berührt - Dein Baby sollte dann anfangen zu versuchen an die Milch zu kommen und wenn Du mit Gefühl langsam kippst dann trinkt es aus dem Becher und ihr umgeht eine Verwirrung - ist her etwas zeitaufwendiger und man sollte das mal geübt haben - als Flasche! Die würde ich ganz weglassen.
Viel Erfolg
na Dein Baby kann "alleine" aus dem Becher trinken
gut gehen die Abdeckkappen von Flaschen bissi Milch rein, Kind mit erhöhtem Oberkörper lagern ( für kurz(!!!!) ist das OK in Wippe z.B hochgestellt und dann den Becher an die Unterlippe anlegen und soweit kippen bis die Milch die Lippen berührt - Dein Baby sollte dann anfangen zu versuchen an die Milch zu kommen und wenn Du mit Gefühl langsam kippst dann trinkt es aus dem Becher und ihr umgeht eine Verwirrung - ist her etwas zeitaufwendiger und man sollte das mal geübt haben - als Flasche! Die würde ich ganz weglassen.
Viel Erfolg
18.06.2012 17:44
Die Calmsauger sind genauso Sauger wie alle anderen auch!
Also auch mit denen kanns ne Saugverwirrung geben!
Versuchs mal mit dem Becher wie Starlett geschrieben hat! Lappe Bon Flasche, Schnapsglas oder Medibecher geht gut...
Aber das Baby besser auf den Schoss nehmen, als in die Wippe. So kann man schneller reagieren, wenn es sich verschlucken sollte, weil zu viel in den Mund kam.
Nichts in den Mund schütten, dein Baby holt sich selbst...
Also auch mit denen kanns ne Saugverwirrung geben!
Versuchs mal mit dem Becher wie Starlett geschrieben hat! Lappe Bon Flasche, Schnapsglas oder Medibecher geht gut...
Aber das Baby besser auf den Schoss nehmen, als in die Wippe. So kann man schneller reagieren, wenn es sich verschlucken sollte, weil zu viel in den Mund kam.
Nichts in den Mund schütten, dein Baby holt sich selbst...
18.06.2012 18:32
Ich muss noch mal was fragen.. (Ich mache mir zu viele Sorgen, ich weiß)
Mein Kleiner hat es nun seit 4 Tagen, dass er weniger trinkt als vorher. Vorher kam er alle 1 1/2-2 Stunden (nur Nachts hat er 6-7 Stunden geschlafen) und nun seit Freitag trinkt er nur noch alle 2-4 Stunden. Also Morgens kommt er alle 2 Stunden und Nachmittags dann plötzlich viel seltener, dann schläft er ca. 7 Stunden Nachts und dann wieder alle 2 Stunden usw.
Ist das normal, dass er mit 10 Wochen schon so lange durchhält?
.
Und dann haben wir das seit ca. 1 Woche, dass er immer Mal wieder an der Brust weint. Aber erst, wenn er z. B. links 10 Minuten getrunken hat und ich ihn dann rechts anlege. Dann trinkt er ruhig 3 Minuten oder so und dann geht es los. Versuche ich ihn dann wieder anzulegen, dockt er auch an, nimmt zwei Schlucke und weint wieder. Wenn ich dann aufhöre zu stillen und ihn kuschle und den Schnulli gebe, ist alles okay.
Ist er dann etwa schon satt?
.
Ja und wenn das normal ist, dann noch die Frage.. er trinkt nun also seltener und auch noch kürzer. Bis vor ein paar Tagen 20-25 Minuten, nun nur noch so 12-16 Minuten.
Ist das normal? Es ging so schnell, innerhalb weniger Tage..
(Hört das Sorgen machen auch irgendwann mal auf? )
Mein Kleiner hat es nun seit 4 Tagen, dass er weniger trinkt als vorher. Vorher kam er alle 1 1/2-2 Stunden (nur Nachts hat er 6-7 Stunden geschlafen) und nun seit Freitag trinkt er nur noch alle 2-4 Stunden. Also Morgens kommt er alle 2 Stunden und Nachmittags dann plötzlich viel seltener, dann schläft er ca. 7 Stunden Nachts und dann wieder alle 2 Stunden usw.
Ist das normal, dass er mit 10 Wochen schon so lange durchhält?
.
Und dann haben wir das seit ca. 1 Woche, dass er immer Mal wieder an der Brust weint. Aber erst, wenn er z. B. links 10 Minuten getrunken hat und ich ihn dann rechts anlege. Dann trinkt er ruhig 3 Minuten oder so und dann geht es los. Versuche ich ihn dann wieder anzulegen, dockt er auch an, nimmt zwei Schlucke und weint wieder. Wenn ich dann aufhöre zu stillen und ihn kuschle und den Schnulli gebe, ist alles okay.
.
Ja und wenn das normal ist, dann noch die Frage.. er trinkt nun also seltener und auch noch kürzer. Bis vor ein paar Tagen 20-25 Minuten, nun nur noch so 12-16 Minuten.
Ist das normal? Es ging so schnell, innerhalb weniger Tage..
(Hört das Sorgen machen auch irgendwann mal auf? )
18.06.2012 18:47
Ja die Zwerge werden viel schneller und geübter beim Trinken, keine Sorge.
Wenn er anfängt an der Brust so unruhig zu werden, schau mal ob ihn etwas drückt, nen Furz oder nen Rülpser.
Wenn er anfängt an der Brust so unruhig zu werden, schau mal ob ihn etwas drückt, nen Furz oder nen Rülpser.
18.06.2012 18:54
Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage zum einfrieren von abgepumpter Milch. Ich stille voll u. demnächst geht der Rückbildungskurs los u. hätte ich gern ein paar Vorräte. Ich hab gelesen das wenn ich Milch einfriere u. wieder abgepumpte habe soll diese erst 30min. im Kühlschrank abkühlen u. dann kann ich die zu der schon eingefrorenen dazugeben um somit eine Mahlzeit zu sammeln(z.b. von 2 Tagen). Jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören
ich habe mal eine Frage zum einfrieren von abgepumpter Milch. Ich stille voll u. demnächst geht der Rückbildungskurs los u. hätte ich gern ein paar Vorräte. Ich hab gelesen das wenn ich Milch einfriere u. wieder abgepumpte habe soll diese erst 30min. im Kühlschrank abkühlen u. dann kann ich die zu der schon eingefrorenen dazugeben um somit eine Mahlzeit zu sammeln(z.b. von 2 Tagen). Jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören
18.06.2012 19:34
Zitat von NadineW:
Meine Kleine hat auch immer sehr deutlich gemacht, ob sie gerade Brust oder meinen Finger nuckeln will und war sauer, wenn Milch kam und sie doch nur Nuckeln wollte. Vielleicht ist es auch das, wenn Schnulli geht.
Mit der Zeit hat sie übrigens "trockennuckeln" gelernt, so dass mein Finger heute gar nicht mehr gefragt ist.
18.06.2012 19:54
Zitat von glück2011:
Hallo Mädels,
das sollte man eigentlich nicht machen, da trotz Vorkühlen die schon gefrorene Milch antaut und wieder gefriert ........ das KANN zu Keimvermehrung führen, die ja durch das Einfrieren vermieden werden soll - genauso sollst Du abgepumpte "warme" Milch nicht zu der im Kühlschrank geben - DA würde es sich anbieten erst 30 min runterkühlen und dann kühlschrankkalte Milch zu kühlschrankkalter Milch geben zum Sammeln. Und erst DANN wenn Du genug zusammen hast - einfrieren
18.06.2012 19:56
Zitat von glück2011:
Hallo Mädels,
ich würde gar nicht sammeln. denn zusammenführen kann man aufgetaute milch immer noch, aber wenn man nur bisschen braucht, kann man nicht ein bisschen auftauen. mein kind hat aus der flasche immer weniger getrunken und lieber auf mich gewartet (bevor sie die flasche dann mit 3 monaten ganz verweigerte)
18.06.2012 20:26
Mir ist so mal ne Fuhre umgekippt. Die roch nach dem Auftauen echt gruselig, angesehen hat man ihr das aber nicht. Frier lieber frisch ein und kippe es danach zusammen. Kleine Portionen tauen ja auch schneller auf als n ganzer Boller
18.06.2012 20:27
Zitat von starlett12c:
Zitat von glück2011:
Hallo Mädels,
das sollte man eigentlich nicht machen, da trotz Vorkühlen die schon gefrorene Milch antaut und wieder gefriert ........ das KANN zu Keimvermehrung führen, die ja durch das Einfrieren vermieden werden soll - genauso sollst Du abgepumpte "warme" Milch nicht zu der im Kühlschrank geben - DA würde es sich anbieten erst 30 min runterkühlen und dann kühlschrankkalte Milch zu kühlschrankkalter Milch geben zum Sammeln. Und erst DANN wenn Du genug zusammen hast - einfrieren
Danke für die schnelle Antwort
Dann werde ich es so machen das ich im Kühlschrank sammel u dann einfrier.
18.06.2012 22:55
Innerhalb von 24 Std im Kühlschrank sammeln, dann eindorren!
Kannst Eiswürfelbeutel nehmen... Leicht zu portionieren, schnell aufgetaut!
...
Vorhin der Post: Deckel von der Flasche ... Und nicht Bon von irgendwas oder so!
Sry! Handy...
Kannst Eiswürfelbeutel nehmen... Leicht zu portionieren, schnell aufgetaut!
...
Vorhin der Post: Deckel von der Flasche ... Und nicht Bon von irgendwas oder so!
Sry! Handy...
18.06.2012 23:09
Zitat von Velinaya:
Ja die Zwerge werden viel schneller und geübter beim Trinken, keine Sorge.
Danke für deine Antwort, dann ist es ja gut
Ja, das habe ich auch schon gedacht. Manchmal kommt auch ein Rülpser dann, wenn ich ihn hochnehme, aber er schreit dann trotzdem weiter... Na, ich gehe am Donnerstag mal wieder zum Still-Café. Vielleicht macht er das da auch, dann kann die Stillberaterin ihn dabei mal erleben. Ist ja doch was anderes, als nur so als Erzählung.
18.06.2012 23:15
ich still wieder stündlich nachts, dafür will sie tagsüber kaum noch. man, ich bin wieder total am a****
hab ihr jetzt übrigens nen trinklernbecher kaufen MÜSSEN, weil sie immer den oder die flasche vom großen Bruder gemopst hat und der da leider sehr empfindlich ist grade, was das "mein" und "dein" angeht. Und was macht madame heute? säuft beim abendessen mal grade 100ml wasser weg.
hab ihr jetzt übrigens nen trinklernbecher kaufen MÜSSEN, weil sie immer den oder die flasche vom großen Bruder gemopst hat und der da leider sehr empfindlich ist grade, was das "mein" und "dein" angeht. Und was macht madame heute? säuft beim abendessen mal grade 100ml wasser weg.
18.06.2012 23:22
Hallo, habe malwieder ne Frage. Meine Tochter kommt seit ner Woche alle 1,5-2 Stunden tagsüber. Abends schreit (!!!nicht weinen!!!) sie sich in den Schlaf ca 1,5 Stunden, es sei denn man beruhigt sie (Fliegergriff bei Papa) und ich stehe davor und stille. Zuvor ist das Abendritual normal verlaufen und sie hat normal getrunken und Bäuerchen gemacht.
Kann es sein, dass meine Milch sie nicht mehr ausreichend sättigt? Sie hat zuvor nur 5 Stillmahlzeiten zu sich genommen und dabei gut zugenommen.
Danke schon einmal...
Kann es sein, dass meine Milch sie nicht mehr ausreichend sättigt? Sie hat zuvor nur 5 Stillmahlzeiten zu sich genommen und dabei gut zugenommen.
Danke schon einmal...
18.06.2012 23:27
Hab auch 'ne Frage! Wie lange brauchen Lebensmittel bis in die Muttermilch zu gelangen??? Habe vorhind z.B. Spargel gegessen, warte nun fast drauf, dass mein Kleiner die Büste anbrüllt, bzw verweigert. Stille gerade, und noch zieht er gut, aber ich zu freuen ist noch zu früh, oder?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt