Die Stillmamas
17.06.2012 22:53
Zitat von Shanise:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Shanise:September ...
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab jetzt nochmal ne Frage:
Könnte es funktinoieren, wenn ich Abpumpe und mein Mann Felix das Fläschchen / den Trinklernbecher gibt? Ich muss ja irgendwann wieder arbeiten und da wärs geschickt, wenn Felix eins von beidem akzeptiert
Wann musst du denn wieder arbeiten? Nächste Woche?
Na, dann habt ihr ja noch Zeit!
18.06.2012 09:00
hallo mädels, Ich bekomme meinen sonnenschein erst in 10 wochen. Doch ich habe ein rießen problem, ich weiß ich möchte stillen, nur das problem was ich seit der schwangerschaft habe, ist das meine brustwarzen immer wieder wie feuer brennen, somit auch die angst das es sehr schmerzhaft wird beim stillen. Habt ihr tipps dafür?
18.06.2012 09:57
Zitat von MaryLu85:
Mal eine Frage zum Trinken:
Habe jetzt fast 2 Mahlzeiten ersetzt...also Mittags komplett und abends wird sie nach dem Brei noch gestillt... Aber sie ißt jetzt seit ca.4Tagen fast 200g auch abends... Und spielt danach eigentlich fast nur mehr mit der Brust als was sie trinkt...
Zusätzliche Flüssigkeit trinkt sie im Moment wenns hoch kommt mal 10ml pro Tag...(biete ihr das auch ständig an, hab auch schon einiges ausprobiert...Glas, Flasche und im Moment sind wir bei der N*K Trinklernflasche, aber so richtig klar kommt sie mit allem nicht, außer der Brust. Habt ihr noch paar tipps/tricks wie ich sie dazu ermuntern kann vielleicht mal bisschen mehr zu trinken?)
Wollte demnächst auch die nachmittags Mahlzeit beginnen zu ersetzen...
Wieviel sollte sie denn pro Tag so zusätzlich trinken????
Im Moment scheint ihr die Flüssigkeit durch die Mumi noch zu reichen...aber wenn ich dann Mz 3 ersetze müsste sie ja schon bissl mehr zusätzlich trinken...
Irgendwie ist es beruhigend, dass so jeder seine Probleme hat
Ich füttere ja Mittags Beikost und stille danach noch etwas.... meine Maus ist 5-6 Löffelchen und trinkt dafür dann sofort.... bei jedem Essen trinkt sie zwischen 40 und 60 ml. Das ist mir schon fast zu viel da ich immer denke, dass der Magen ja dann nur mit Wasser voll ist Aber ihr scheints zu bekommen da sie zunimmt und immer abwechselnd nach Essen und Trinken verlangt.
18.06.2012 11:43
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Shanise:
Nicki
Ich glaub, es könnte ohne Pumpen klappen!
Wenn du dein Baby nämlich über den Tag nur mit MuMi satt bekommst, dürfte ja genug peoduziert werden!
Versuchs heute, versuch's morgen auch nochmal und dann müsste es auf jeden Fall klappen!
Vllt musst du ab jetzt alle 2 Std anlegen, weil dein Baby es fordert! Aber keine Sorge!! 2 Std ist ein ganz normaler Rhythmus!!
also ich lasse heute das pumpen sein, geb ihm die brust und wenn die alle ist und er mich anschreit (wie gheute mittag) gibts etwas pre dazu, damit er für zwei,d rei stunden satt ist, und geb ihmd ann wieder ne stunde oder mehr die brust, vielleicht wird er dann langsamm immer satter von der brust
Dein Mäuschen ist ja auch noch ganz klein. Vermutlich wurde durch die Zufütterei auch der Magen schneller gedehnt als es mit ausschließlichem Stillen passiert wäre.
Ich würde jetzt primär erstmal Wert drauf legen, dass du das Zufüttern per Becher machst und nicht per Flasche, wegen Saugverwirrung und so.
Außerdem solltest du so lange wie möglich versuchen, dass er an der Brust bleibt und auch keinen Schnuller geben. Sollte sich der Zustand einstellen, dass er nach der Brust nicht weint (und sei es nur für 5 Minuten, dass er zufrieden ist), gib keine Pre danach. Außerdem solltest du auch während der Fütterung mit Pre nach ein paar Schlucken nochmal die Brust anbieten. Wenn der Hunger nämlich nicht allzu groß ist, sind die Kinder eher bereit nochmal an der Brust ihr Glück zu versuchen und stimulieren damit die Milchproduktion.
das hatten wir heute nacht, er war so wütend, weil er hunger hatte,d ass er die brust nur anschrie, hab ihm dann etwas pre gegeben udn dann gings wieder. allerdings ist er immer so schnell eingepennt, dass das stillen ewig gedauert hat- bestimmt eineinhalb stunden und selbst danach musste ich noch was an pre nachfüttern, weil nur weinte und nicht mehr trank.
heute morgen war er nach dem stillen immerhin eine stunde zufrieden und wenn er wach ist, saugt er richtig gut.
18.06.2012 15:00
Leute was sagt ihr eigentlich zu Pistazien während des stillens? Verschlinge die nämlich tütenweise.. und manchmal ist der popo meines sohes ganz rot und blutig obs an den pistazien liegt??!
18.06.2012 15:02
oh soarry und dann gleich noch ne frage dazu muss ich abgepumpte milch vorher erwärmen befor ich sie ihm gebe oder reicht zimmertemperatur ??
18.06.2012 15:09
zimmertempi reicht.
und wegen den pistazien is das denn immer? also mit dem poppes.
weil wenn du die andauernd mampfst dann müsste er au andauernd wund sein. wenn dem nicht der fall is liegts an was anderem
kannst du nur rausbekommen indem du auf das ein oder andere ma ne weile verzichtest und dann abwartest wie er reagiert
ansonsten könns au windeln, feuchttücher oder andere pflegeprodukte sein
und wegen den pistazien is das denn immer? also mit dem poppes.
weil wenn du die andauernd mampfst dann müsste er au andauernd wund sein. wenn dem nicht der fall is liegts an was anderem
kannst du nur rausbekommen indem du auf das ein oder andere ma ne weile verzichtest und dann abwartest wie er reagiert
ansonsten könns au windeln, feuchttücher oder andere pflegeprodukte sein
18.06.2012 15:09
Zitat von Anna124:
oh soarry und dann gleich noch ne frage dazu muss ich abgepumpte milch vorher erwärmen befor ich sie ihm gebe oder reicht zimmertemperatur ??
zimmertemperatur reicht, aber da du die milch möglichst sofort kühlen solltest, sollte sie dann auch im wasserbad auf zimmertemperatur erwärmt werden.
mit den pistatien, glaube nicht, dass es problematisch ist, sonst wäre dein baby IMMER wund, aber du kannst es ja ausprobieren, in dem du eine woche darauf verzichtest, und dann wieder was isst und schaust, was passiert.
18.06.2012 15:13
Hallo,
Ich bin verzweifelt, ich bräuchte eure Hilfe.
Und zwar, ich stille (ja war ja klar hihi) und ich liebe es. Aber leider muss ich meinen Führerschein machen. Hab es vor der Schwangerschaft nicht geschafft und da ich nicht total zentral wohne, bin ich momentan auf mein Freund angewiesen. Das muss sich ändern! Und da lange weg sein mit stillen schlecht zu vereinbaren ist und (und jetzt kommt das problem) mein kleiner nachdem er auf der Kinderintensiv nachts Flasche bekommen hat so mit Saugverwirrung zu kämpfen hatte überlege ich abzustillen. Ich will lieber bewusst abstillen als eine Saugverwirrung zu riskieren und dann gezwungenermaßen abstillen zu müssen obwohl ich nicht bereit dazu bin.
Ihr wärt meine letzte Hoffnung das ich weiter stillen könnte. Gibt es Möglichkeiten die Saugverwirrung zu umgehen.
Und zwar, ich stille (ja war ja klar hihi) und ich liebe es. Aber leider muss ich meinen Führerschein machen. Hab es vor der Schwangerschaft nicht geschafft und da ich nicht total zentral wohne, bin ich momentan auf mein Freund angewiesen. Das muss sich ändern! Und da lange weg sein mit stillen schlecht zu vereinbaren ist und (und jetzt kommt das problem) mein kleiner nachdem er auf der Kinderintensiv nachts Flasche bekommen hat so mit Saugverwirrung zu kämpfen hatte überlege ich abzustillen. Ich will lieber bewusst abstillen als eine Saugverwirrung zu riskieren und dann gezwungenermaßen abstillen zu müssen obwohl ich nicht bereit dazu bin.
Ihr wärt meine letzte Hoffnung das ich weiter stillen könnte. Gibt es Möglichkeiten die Saugverwirrung zu umgehen.
18.06.2012 15:17
Zitat von mini.maus:
Hallo,
Wo wäre denn dein Baby, wenn du zur Fahrstunde gehst? Ist es nicht vielleicht möglich, dass derjenige, der aufpasst, mitkommt und in der Fahrschule wartet. Dann kannst du gleich wieder stillen, wenn du zurück bist. Eine Fahrstunde dauert ja nicht so lange?
18.06.2012 15:28
Zitat von mini.maus:
Hallo,
Wegen gefahr einer saugverwirrung vorzeitig abzustillen, erscheint mir nicht logisch... sogar eine bestehende saugverwirrung ist kein grund zum abstillen. die milch kann per becher gefüttert werden, damit gibts keine saugverwirrung. bei bedarf könnte Shanise es dir genauer erklären. des weiteren musst du vielleicht nicht SOFORT mit dem führerschein beginnen. die abstände zwischen den mahlzeiten werden immer größer. bald wirst du auch 3 stunden zeit zwischen den mahlzeiten haben, das reicht doch wohl für eine fahrstunde, oder?
18.06.2012 15:41
Mein kleiner wäre bei seinem Papa oder bei der Oma. Ich kann nur ja nicht immer hoffen das Finn keinen Hunger hat während ich unterwegs bin. Und da er nicht mehr an die Brust wollte nachdem er Flasche bekam im Krankenhaus und die Brust regelrecht angebrüllt hat weiß ich mir keinen anderen Rat als es gleich zu lassen. Deshalb frage ich ja nach alternativen zum abstillen.
18.06.2012 16:19
Zitat von mini.maus:
Mein kleiner wäre bei seinem Papa oder bei der Oma. Ich kann nur ja nicht immer hoffen das Finn keinen Hunger hat während ich unterwegs bin. Und da er nicht mehr an die Brust wollte nachdem er Flasche bekam im Krankenhaus und die Brust regelrecht angebrüllt hat weiß ich mir keinen anderen Rat als es gleich zu lassen. Deshalb frage ich ja nach alternativen zum abstillen.
Nein das stimmt natürlich und man will seinen Engel ja auch nicht warten lassen.. hmm. also ich kann nur sagen, dass mein Engel am Anfang alle 1 - 1 1/2 Stunden trinken wollte. Seit ein paar Tagen aber nur noch alle 2 - 4 Stunden. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Wochen warten mit dem Führerschein? Vielleicht hat dein Schatz sich dann auch schon etwas umgestellt
18.06.2012 16:26
Was ist daa für eine Methode mit dem Becher? Bringen die Medela Calma Sauger was?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt