Die Stillmamas
20.06.2012 14:41
Zitat von Wusel:
Ok, durchschlafen war ne Ausnahme... Ist aber ok so. Normal ist's das er einmal in der Nacht kommt. Damit kann ich auch prima trotz Arbeit!
.
wir tun seid Ostern nix mehr gegen ein Geschwisterchen, aber mein Körper fühlt sich nicht so an als ob er demnächst wieder ticken möchte...
Nach Nr2 ist die SchnippSchnapp Lösung geplant. Aber bei ihm, als Gegenleistung für all die Jahre Misshandlung durch die Pille an mir
diese lösung is bei uns au geplant. aber ich bin dafür, dass es erst anchc nrt 3 passiert da is nochma ne diskussion angesgat.
aber versucht haben wir noch nich an nem geschwisterchen zu arbeiten. das würde eh net klappen
20.06.2012 17:13
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich. Wäre doch sehr traurig wenn das stillen schon vorbei wäre
20.06.2012 18:19
Zitat von Schlüpfling:
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich. Wäre doch sehr traurig wenn das stillen schon vorbei wäre
ich stille auch sehr gerne, und hab mir vorgenommen solange zu stillen wie Mausi das möchte
20.06.2012 19:47
Zitat von Wusel:
Mein Kleiner hat Grad nen Fressschhub! Er verputzt seinen Brei ohne Meckern... Da kann ich nur staunen! Gestern hat er beim Gute-Nacht-Stillen nur noch a bissl was getrunken, 30 Minuten rumgemosert (absolut nicht seine Art) und dannn.
.
.
.
.
ich kann es immer noch nicht glauben!!!!!
.
.
.
.
VON 8:30 ABENDS BIS UM 6:30 IN DER FRÜH DURCHGESCHLAFEN!!!
DAS ERSTE MAL KOMPLETT DURCHGESCHLAFEN!
.
Dann musste ich ihn aber wecken da wir los mussten Ich hoffe das kommt jetzt öfters vor, tut nämlich richtig gut nach all den Monaten!
*neidisch guck* meine Kleine Bohne kriegt das jetzt noch nichtmal hin und wird wahrscheinlich auch noch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Weile brauchen bis sie das schnallt mit dem durchschlafen.... *seufz* naja was solls gutes Make up braucht keinen Schlaf....
20.06.2012 20:29
Zitat von Schlüpfling:
stillen ist das schönste
Aber dein Zwerg auf dem Wochenbild ist der allersüßeste
21.06.2012 08:36
Guten Morgen liebe Stillmamas, ich brauch ganz dringend euren Rat bzw. Meinung. Mein Kleiner schläft seit ca. einer Woche von 19-6 Uhr durch. Nun hatte ich schon zweimal bei der Morgenmahlzeit das er fast alles schwallartig ausgespuckt hat. Das kenne ich so nicht von ihm,da er ans ich sehr wenig spuckt,außerdem erscheint es mir sehr viel was er da ausspuckt. Soll ich ihm vielleicht nachts nochmal wecken? Ich habe Sorgen das er dann zu wenig bekommt,wenn er auch noch morgens fast alles wieder ausspuckt. Es sind tagsüber ungefähr vier Mahlzeiten..alle 3-4 Stunden stille ich ihn...wenn er früher möchte dann auch früher. Könntet ihr mir einen Rat geben,damit er morgens nicht mehr alles ausspuckt
21.06.2012 08:42
Zitat von Mamele:
Zitat von Schlüpfling:
ich stille auch sehr gerne, und hab mir vorgenommen solange zu stillen wie Mausi das möchte
Ich will so bis zum 13 Lebensmonat stillen. Bin aber auch offen für länger wenn Logan das will. Wirklich planen kann man das ja nicht Aber jetzt wäre definitiv zu früh für mich, soweit bin ich noch nicht. Ist doch noch mein kleinen Baby
21.06.2012 08:43
Zitat von daphne0312:
Zitat von Schlüpfling:
stillen ist das schönste
Aber dein Zwerg auf dem Wochenbild ist der allersüßeste
Stimme dir in beiden Punkten zu
Danke
21.06.2012 10:44
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Mamele:
Zitat von Schlüpfling:
Ich will so bis zum 13 Lebensmonat stillen. Bin aber auch offen für länger wenn Logan das will. Wirklich planen kann man das ja nicht Aber jetzt wäre definitiv zu früh für mich, soweit bin ich noch nicht. Ist doch noch mein kleinen Baby
Das verstehe ich so gut
21.06.2012 10:45
Huhu mädels!!
Hab ein problem.. zwar nicht mitm stillen, aber dafür mit dem nicht mehr stillen..
u dzwar ist es so, dass meine raupe seit ein paar tagen nachts alleine in ihrem bettchen schläft.. letzte nacht hat sie von 19 bis 7 uhr heut morgen gepennt.. also sie ist zwischendrin auch nicht wirklich wach gewesen und ich hab somit auch nicht gestillt.. meine fast platzenden brüste sind die eine sache.. schlimmer ist aber, dass ich seit dem mich müder, niedergeschlagener und unmotivierter fühle, als zu zeiten, wo ich nachts 4 oder 5 mal gestillt habe.. das ist doch seltsam.. ich merk wie ich auch schneller genervt und gereizt bin... -.- kann das am sinkenden prolaktinspiegel liegen?? Und wird das auch wieder besser?
Hab ein problem.. zwar nicht mitm stillen, aber dafür mit dem nicht mehr stillen..
u dzwar ist es so, dass meine raupe seit ein paar tagen nachts alleine in ihrem bettchen schläft.. letzte nacht hat sie von 19 bis 7 uhr heut morgen gepennt.. also sie ist zwischendrin auch nicht wirklich wach gewesen und ich hab somit auch nicht gestillt.. meine fast platzenden brüste sind die eine sache.. schlimmer ist aber, dass ich seit dem mich müder, niedergeschlagener und unmotivierter fühle, als zu zeiten, wo ich nachts 4 oder 5 mal gestillt habe.. das ist doch seltsam.. ich merk wie ich auch schneller genervt und gereizt bin... -.- kann das am sinkenden prolaktinspiegel liegen?? Und wird das auch wieder besser?
21.06.2012 12:55
Evtl müde geschlafen? ich bin anfangs auch erstmal gerädert, wenn ich mehr schlaf bekomme, weil ich mich einfach an weniger gewöhnt habe meinem mann gehts auch so... auch ohne stillen
21.06.2012 16:28
Ich bin auch immoment müder wenn ich nur 1mal (oder gar nicht) nachts aufgeweckt werde als wenn ich die halbe nacht nicht schlafe
21.06.2012 17:20
ich glaube, es hängt einfach damit zusammen, dass sich die hormone langsam normalisieren, ob mit oder ohne stillen... ich habe es auch so 6-7 monate nach der geburt gemerkt, dass man nicht mehr so "high" war, sondern so normal reizbar und auch nur so leistungsfächig, wie vor der schewangerschaft, nicht mehr das muttertier kurz nach der geburt, der es nichts ausmachte, auch 20 mal die nacht aufzustehen...
21.06.2012 19:08
Zitat von SternchenLaternchen:
Guten Morgen liebe Stillmamas, ich brauch ganz dringend euren Rat bzw. Meinung. Mein Kleiner schläft seit ca. einer Woche von 19-6 Uhr durch. Nun hatte ich schon zweimal bei der Morgenmahlzeit das er fast alles schwallartig ausgespuckt hat. Das kenne ich so nicht von ihm,da er ans ich sehr wenig spuckt,außerdem erscheint es mir sehr viel was er da ausspuckt. Soll ich ihm vielleicht nachts nochmal wecken? Ich habe Sorgen das er dann zu wenig bekommt,wenn er auch noch morgens fast alles wieder ausspuckt. Es sind tagsüber ungefähr vier Mahlzeiten..alle 3-4 Stunden stille ich ihn...wenn er früher möchte dann auch früher. Könntet ihr mir einen Rat geben,damit er morgens nicht mehr alles ausspuckt
Wenn ihm der Rest der Morgenmahlzeit irgendwann nicht mehr reichen sollte, kommt er automatisch entweder tagsüber öfter oder kommt wieder nachts. Hab Vertrauen.
21.06.2012 19:09
Zitat von Cassiel:
Huhu mädels!!
Vielleicht fehlt dir dein nächtlicher Oxytocin-Schub. Macht ja auch glücklich und zufrieden, dieses Hormon.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt